Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 99

Thema: Team -Challenge Always war auf Deity

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Ventrue43
    Registriert seit
    03.04.08
    Beiträge
    10.512

    Team -Challenge Always war auf Deity

    Ich gehe nun mal mit einer meiner unausgegorenen Ideen an die Öffentlichkeit .

    Ich bin ein absoluter Fan von Always war Spielen, da ich die Kriege, schlachten und Strategie einfach vielmals interessanter finde als MM,Kultursiege und Raumschiffsbau.....

    Ein Always war auf Deity ist dabei die Königsdisziplin und wie ich erfahren durfte ein sehr sehr hart zu knackende Nuss, bei der viele Dinge zusammen kommen müssen - Da man ja vor allem aber auch Spass haben möchte bei einem Spiel und ich finde das man gemeinsam immer mehr Spass hat würde ich gerne mal ein Team Always War auf Deity versuchen - ( wäre mein aller erstes ....)

    Vorteile eines Teamspieles liegen auf der Hand - Synergie von Leadereigenschaften und UBs/UUs , mehr Platz , mehr Siedler, schnellere Forschung und doppelte Produktion gegenüber einem Singleplayerspiel .
    Zusätzlicher Spass und Lernfaktor dadurch dass man sich gegenseitig auf die Finger schauen kann und Strategie LIVE bespricht....

    Ablauf habe ich mir so vorgestellt dass man vielleicht 1 mal die woche sich abends für 2-3h verabredet und einen TS spielt ( und den fürs Forum dokumentiert )

    Ich wollte mal nachfragen wie das Interesse an so einem Szenario wäre - Sprich ich such einen motivierten, zeitlich verfügbaren und am besten gottheitserfahrenen Mitspieler . Wenn es 2-3 sind könnte man auch noch mal über den Modus reden , ob man mit Ersatzspieler spielt etc etc....

    Bin für alles weitere offen an Einstellungen , Leadern und und und ....

  2. #2
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.408
    so was richtig episches mit 256x186 auf Marathon und 40 civs?
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Ventrue43
    Registriert seit
    03.04.08
    Beiträge
    10.512
    Kartengrösse muss nicht exorbitant hoch sein - WEnn wir allerdings 3-4 Spieler sind kann man sicherlich die ANzahl der KIs anpassen..... Spielgeschwindigkeit ist mir "wurscht" - Auf marathon dauert es vielleicht dann doch alles ein wenig zu lange ( horrorszenario 5 stunden pro Zug im lategame )

  4. #4
    Legende Avatar von Auron
    Registriert seit
    12.04.05
    Ort
    Oase des Friedens
    Beiträge
    1.132
    An sowas ähnlichem haben snaaty, obsolete und ich uns vor mehr als einem Jahr versucht. Immortal haben wir auf Pangea gepackt, auf Gottheit haben wir bei gleichen Einstellungen aus den verschiedensten Gründen jedesmal eine Tracht Prügel bezogen. Ein gravierender Nachteil zum SG ist, dass die HI den Vorteil der asynchronen Spielweise verliert.

    Aktuell spielen wir (ergänzt von Zulan) auf einer Archipelkarte. Dort sieht es ganz gut aus, obwohl obsolete und Zulan aus den verschiedenen Gründen keine neuen Städte gründen wollen.

    Dr. Brain war wohl auch mal in meiner Abwesenheit im Deity AW Team. Ich frage mich gerade warum du nicht mit von der Partie bist. Die Mail mit der Spielidee ging damals soweit ich weiß an alle aus der "Stammcrew".

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Ventrue43
    Registriert seit
    03.04.08
    Beiträge
    10.512
    evtl weil ich probleme mit der Lobby habe ? Ich kann nicht immer Leuten joinen und hab auch im PB das Problem dass ich oft blocke und/oder geblockt werde....

    hoffe aber mal dass sich diese Problem lösen lassen kann....

  6. #6
    Werde auch GELB! Avatar von Wiczi
    Registriert seit
    19.06.09
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    1.946
    *gespannt sein auf das Spiel*
    Meine aktuelle Story:
    PBEM Duell gegen Fux

    Meine SG-Teilnahmen:
    SG 38 - Kyrus will auch mal
    SG 40 - Werden wir nun unsterblich?
    SG 46 - KKK - Kultureller Kaiser Klub

    DG 2: Werde auch Du Teil des GELBEN Treibens!

  7. #7
    Gast.
    Gast
    Zitat Zitat von Auron Beitrag anzeigen
    ...
    Dr. Brain war wohl auch mal in meiner Abwesenheit im Deity AW Team. Ich frage mich gerade warum du nicht mit von der Partie bist. Die Mail mit der Spielidee ging damals soweit ich weiß an alle aus der "Stammcrew".
    Welche Mail

    Waren auf jedenfall ein paar lustige spiele mit Obs und Snat
    Ich habe halt unregelmäßig und eher selten mal 3-5 Stunden Zeit ,
    ansonsten gerne

    Mich würde ja auch mal das Zusammenspiel mit der Legende reizen, dann hätte ich mal wieder Zeit mein Gitarrenspiel zu verfeinern, während Auron versucht perfektes MM zu betreiben

  8. #8
    Legende Avatar von Auron
    Registriert seit
    12.04.05
    Ort
    Oase des Friedens
    Beiträge
    1.132
    Zitat Zitat von Ventrue43 Beitrag anzeigen
    evtl weil ich probleme mit der Lobby habe ? Ich kann nicht immer Leuten joinen und hab auch im PB das Problem dass ich oft blocke und/oder geblockt werde....

    hoffe aber mal dass sich diese Problem lösen lassen kann....
    Hmm, jetzt wo du es sagst erinnere ich mich an das Problem.

    Vielleicht könnte man als Nachfolgespiel vom SG-34 auch ein Pitboss AW Spiel machen, in dem die KI immer mit der HI im Krieg ist, die HI aber nicht untereinander, so dass zumindest am Anfang kooperiert werden muss.

    Evtl. könnte man dann auch HI-Teams mit mehreren Spielern antreten lassen (von Anfang an als festgelegte Allianz), so dass auch Teilnehmer mit wenig Zeit an dem Spiel teilnehmen können, da dann der Allianzpartner ziehen kann. Ich denke da z.B. an Brain oder snaaty, die wohl schon gerne Pitboss spielen würden, aber den regelmässigen Zeitaufwand fürchten bzw. nicht regelmässig verfügbar sind.

    Ist jetzt nur mal so eine Idee, um eine kreative Diskussion für ein Nachfolgespiel anzuregen.


    Zitat Zitat von Dr.Brain Beitrag anzeigen
    Welche Mail

    Waren auf jedenfall ein paar lustige spiele mit Obs und Snat
    Ich habe halt unregelmäßig und eher selten mal 3-5 Stunden Zeit ,
    ansonsten gerne

    Mich würde ja auch mal das Zusammenspiel mit der Legende reizen, dann hätte ich mal wieder Zeit mein Gitarrenspiel zu verfeinern, während Auron versucht perfektes MM zu betreiben
    Ich meine halt irgendeine Uralt-PN von 2008, wo die Idee mit den Gottheitsteamspielen aufkam. Bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass mindestens du, topas, ventrue, snaaty und ich so ein Spiel planten oder von der Planung wussten.
    Allerdings altert das Gehirn wie im Zeitraffer, wenn man kein Civ spielt. Von daher kann ich mich auch irren und alles erfunden haben.

    Ja, du könntest vermutlich sogar anfangen Klavier spielen oder Altgriechisch zu lernen, während Zulan und ich MM betreiben bzw. snaaty und obs diskutieren. Der GAU wäre natürlich für dich, dass ich wie in den letzten beiden Spielen Justinian bekomme = viele Städte + spirituell, weil Rad und Mystik als Starttechs fehlten.

    Übrigens meine ich aus zuverlässiger Quelle gehört zu haben, dass du ab/im Februar Zeit für Civ hast.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    5.069
    Ruht immer noch in Frieden
    + dein rumgeposte hier passt nicht zusammen.

  10. #10
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.408
    Pitboss deity - AW;Teamer
    Da bin ich aber dabei
    und Auron spielt auch mit!
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    5.069
    Das wär' ja 'n Grund, sich auch anzumelden, nur, damit man dich ärgern kann...

    Aber ich weiß auch genau, was mein PC zu Deity sagt.

  12. #12
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.408
    da benutz ich den smiley mal anderst:

    Quietsch
    Geändert von Frozen (14. Januar 2010 um 21:55 Uhr)
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    5.069
    Hm... sollte ich das jetzt als ein "Tschüss" verstehen? Falls ja, mach dich auf was gefasst.


    Auch wenn ich keine Ahnung hab', auf was genau.

  14. #14
    StudEnte *quaak* Avatar von Anuryn
    Registriert seit
    18.01.09
    Ort
    im schönen Süddeutschland
    Beiträge
    6.744
    Gottheit pack ich leider nicht aber ich lese gerne mit... wenns so was mal auf Unsterblich gibt oder so, dann meld ich mich nochmal
    Multivitaminsaft hat 12 Vitamine!

    Na und?!


    Achtung Spoiler:
    Jägermeister hat 56 Kräuter!!!


  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    5.069
    Trainieren du musst!

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •