Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 32

Thema: [MOD] Mars Jetzt - Mission Mars One

  1. #1
    Demokrator Avatar von Rambozod
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Rhein Neckar Kreis
    Beiträge
    237

    [MOD] Mars Jetzt - Mission Mars One

    Hallo zusammen

    Ich spiele Mars Jetzt in der Version 0.3 mit Patch K. Es ist eine Mod von „The J“ () in der es darum geht den Mars zu besiedeln.

    Siege sind folgende möglich: Zeit (meiste Punkte nach 1500 Runden), Eroberung (alle Gegner auslöschen), Vorherrschaft, Unabhängigkeit (Kultur), Diplomatie, Raumschiff und Evolution

    Bild
    Ich hoffe, dass sich niemand daran stört, dass ich nur Häuptling spiele. Muss den Mars ja erst mal kennenlernen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Demokrator Avatar von Rambozod
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Rhein Neckar Kreis
    Beiträge
    237
    Wir schreiben das Jahr 1 im Marskalender – ups, den müssen wir ja erst noch entdecken.

    Erdzeit Januar 2140 – Beginn der Marsbesiedlung.

    Nach einer schier Endlos langen Reise auf den Mars beginnt der Pilot mit der Landung. Noch 10 Meter. Noch 5 Meter. Und dann, ein ächzen geht durch die Fähre als diese sicher auf dem Marsboden landet. Der Pilot verkündet per Lautsprecher „Mars One ist sicher gelandet. Willkommen auf dem Mars.“

    Neugierig verlassen die Kolonisten das Raumschiff, begleitet von einem Trupp Söldner. Die Spähschiffe untersuchen die Umgebung. Da es ihnen hier gefällt, beschließen die Kolonisten sich hier niederzulassen. Der Leiter der Expedition betrachtet die Umgebung. Er beschließt, dass aufgrund der Ressourcen hier der optimale Standpunkt für die erste Stadt ist.

    Bild

    Nachdem das Habitat errichtet ist und die Kolonisten abends, bei einem schönen Bier, zusammen sitzen diskutieren sie über den Namen der ersten Stadt. Schließlich einigt man sich darauf die Stadt nach dem zu benennen, der diese Mission erst ermöglicht hat. Und so heißt die Hauptstadt nun „The J-Town“.

    Bild

    Die Söldner machen sich auf den Weg um ein Habitat der letzten Marsmission zu durchsuchen. Es ist nicht mehr viel Verwertbares da. Doch gibt es über das Thema Medizin viel zu entdecken. Das Wissen wird sich gesichert. Da meldet sich auf einmal eine Stimme aus dem Mikro „Aufklärer M001 – Chef wir haben hier Überlebende der letzten Mission gefunden. Was sollen wir mit Ihnen machen?“ „Bringt sie her, damit wir sie untersuchen können. Wenn sie Gesund sind können sie gleich die nächste Stadt errichten.“ Nachdem der Gesundheitszustand gecheckt wurde, bestehen die Überlebenden darauf uns zu einer ihren alten Habitaten zu führen. „Ein Trupp Söldner begleitet euch“ sagt der Expeditionsleiter RamboZod. Und so machen sie sich auf das Habitat zu suchen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Demokrator Avatar von Rambozod
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Rhein Neckar Kreis
    Beiträge
    237
    Erdzeit Januar 2141 – Die zweite Stadt.

    Leider war das Habitat vollständig zerstört. Es konnten aber 226 Goldstücke geborgen werden. Die Siedler ließen sich daraufhin nordöstlich nieder und gründeten die zweite Stadt, welche nach einem berühmten Expeditionsleiter auf dem Mars benannt wurde.

    Bild

    Der Söldnertrupp Alpha machte sich dann auch gleich auf um ein weiteres Habitat von dem die Überlebenden erzählten zu inspizieren. Doch auch dort konnten nur einige Goldmünzen erbeutet werden.

    Erdzeit April 2141 – Der erste Kontakt

    Nach über einem Jahr, in dem wir glaubten alleine zu sein, setzte die Aufklärungseinheit M001 folgenden Funkspruch ab „Chef wir haben hier Sichtkontakt mit nicht identifizierten Lebewesen. Sie scheinen feindselig gestimmt zu sein“ „Hier Aufklärer M002 kann dies bestätigen. Wir sind nicht allein“. Im Kommandostand begann daraufhin hektische Betriebsamkeit. „Beobachten, aber kein Risiko eingehen. Schusserlaubnis erteilt. Schießen nach eigenem Ermessen“ gab RamboZod den Befehl.

    Bild

    Kurz darauf ertönt ein weiteres Mal der Funk „ Hier Aufklärer M002 – Wir werden Angegriffen. Die sehen aus wie mutierte Menschen. *Schüsse* Wir haben die Situation aber unter Kontrolle. Es gab auf der Gegenseite keine Überlebenden.“
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Demokrator Avatar von Rambozod
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Rhein Neckar Kreis
    Beiträge
    237
    Erdzeit Dezember 2141 – Der erste Kontakt mit der Konkurrenz

    Sowas aber auch. Haben es tatsächlich noch andere Nationen geschafft auf dem Mars Kolonien zu gründen. Wir sollten vielleicht unser Militär ein wenig aufrüsten. Heute hat ein Abgesandter aus Kanada bei uns seine Aufwartung gemacht. Er scheint friedliche Absichten zu haben, aber man kann nie wissen.

    Bild

    „Hier Aufklärer M001 – Haben einen Söldnertrupp aufgegriffen. Sie haben sich unserer Sache angeschlossen. Codename Bravo.“ „Das ist Fantastisch“ sagt RamboZod sichtlich erfreut. Solangsam wird es doch.

    Auch die Koreaner geben sich ein Ständchen. Sehen irgendwie ziemlich Kriegslustig aus. Da sollte man mal vorsichtig sein.

    Bild

    Nachdem wir die Astronomie erforscht haben machen wir uns nun an die Forschung von Meteorologie.

    Bild

    Russland ist natürlich auch auf dem Mars Vertreten.
    Bild

    „*kkrrr* Hier Alpha Trupp – Haben Feinkontakt. Es ist eine neue Art von Mutanten. Sie sind Größer als die anderen. Haben Sie mit Klasse IV in die Register aufgenommen. Es gab keine Verluste auf unserer Seite zu beklagen. Sogar die Viren konnten vernichtet werden. Roger und aus.* kkrrr*“

    In der Zentrale begann RamboZod sich ernsthaft Gedanken zu machen. Was um alles in der Welt ist da bei der letzten Mission schief gegangen? Warum gibt es hier so viele Mutanten unterschiedlicher Klassen? Und warum wussten wir vorher nichts von den Unmengen an zerstörten Habitaten welche mittlerweile gefunden wurden? Es war doch vor dem Abflug nur von zwei, drei alten Außenposten die Rede? Zum Glück sind zwei Trupps zur Verteidigung fertig ausgebildet. „Befestigt die Städte“ befahl RamboZod. „Und als nächstes bauen wir in beiden Städten dann Konstruktionsschiffe. Wir müssen die Ressourcen besser nutzen.“
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    noch eine Story .

    eine Stadt...meine Stadt .
    Nette Wahl bei den Namen .


    Die 2. Stadt hätte ich eher in Eis-Nähe gesetzt, dass wird so nämlich mit der Nahrung etwas knapp.
    Naja, vielleicht gibt's ja nen Vulkan-Ausbruch .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  6. #6
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    auf häuptling sollte das nicht so tragisch sein.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von FlavourFlave
    Registriert seit
    23.11.08
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.171
    Eine Stadt mit meinem Namen
    Ich...
    Ich...
    Ich bin gerührt

    Der Braunling, wie ich ihn nenne, ist ein hervorragender Leader um den Mars kennenzulernen.
    Zitat Zitat von Kampfhamster Beitrag anzeigen
    Rechtschreibfehler sind wie Pickel im Gesicht. Es ist nicht verboten, sie zu haben, aber sie entstellen den Besitzer. :D

  8. #8
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    ach flavourflave lebt noch und schreibt seine base story nicht weiter?
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  9. #9
    Demokrator Avatar von Rambozod
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Rhein Neckar Kreis
    Beiträge
    237
    Danke für den Hinweis mit dem Eis. Ja mit Nahrung könnte es ein wenig eng werden. Bei höheren Schwierigkeitsgraden werde ich darauf genauer achten müssen.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    „Chef. Da draußen ist ein Scheich. Er meint, dass er die OPEC vertreten tut.“

    „Hat man nicht mal hier auf dem Mars vor den Ölscheichs seine Ruhe? Gut. Dann lasst ihn herein. Mal sehen was er zu sagen hat.“

    Bild

    Im Juli 2144 war es dann soweit. Aufklärer M002 meldete sensationelles:

    „Mars One, Mars One – hier Delta Trupp. Wir haben ein abgestürztes Raumschiff entdeckt. Sieht aus wie ein Space Shuttle. Werden an die Erkundung gehen.“ „Was kann denn das für ein Raumschiff sein“ fragt sich RamboZod. Er ist schon gespannt, was es mit Raumschiff auf sich hat.

    Bild

    Im Raumschiff selbst fand man nichts besonderes. Aber das Metal lässt sich besser Vermarkten und daher füllt es die Staatskasse etwas auf (+5 Gold). Daher gründen wir mit einem Trupp Kolonisten, welche wir weiter im Norden in einem alten Habitat aufgelesen hatten, dort die Stadt Atlantis.

    Bild

    *kkrrr* Aufklärer M002 meldet – Aufklärungseinheit gefunden. Schließen sich uns an. Code M003“ „Super M002“ so können wir schneller den Planeten erkunden.“ Antwortet RambZod ihm.

    „Hier Aufklärer M001 – Haben Mars Kolonisten getroffen. Sie wollen mit ihnen reden. Ich stelle sie ihnen durch.“

    „Sehr geehrter RamboZod – Wir sind die einzig wahren Mars Kolonisten. Wenn ihr dies Respektiert werden wir uns gut verstehen.“ RamboZod denkt sich *was haben die denn für Kutten an?* und sagt „Der Planet ist groß genug für uns beide. Kommt uns doch bei Gelegenheit mal besuchen.“

    Bild

    (Der Text fehlt hier wohl noch)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Rambozod (29. Juli 2009 um 18:45 Uhr)

  10. #10
    Demokrator Avatar von Rambozod
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Rhein Neckar Kreis
    Beiträge
    237
    *kkrrr*Mars One, Mars One – hier Aufklärer M002 – Ich habe erneut eine Aufklärungseinheit gefunden, welche sich in unseren Dienst begibt. Sie bekommt Code M004“ „Super M002, den Planeten zu erkunden wird dadurch natürlich noch einfacher.“ antwortet RambZod ihm.

    Aufgeregt kommt der Sicherungstrupp der Stadt The_J-Town angelaufen. „Sir Stürme haben Teile der Straßen vernichtet. Rambozod erwidert „Baut sie so schnell es geht wieder auf.“

    Bild

    „FlavourFlave bitte melden“ „FlavourFlave hier Sir. Was kann ich für Sie tun?“ Hier RamboZod. Bauen sie als nächstes den Weltraumlift.“ „Geht in Ordnung Sir.“

    „Und hier in The_J-Town stellen wir die Arbeiten auf ein weiteres Kostruktionsschiff um.“ „Außerdem habe ich gehört, dass der Trupp Alpha ein Konstruktionsschiff für uns ergattern konnte. Es befindet sich schon auf dem Weg zu uns.“

    „Mars One – Hier Aufklärer M002 – Wir haben die Pläne für Klimamodelle gefunden“ „M002 – Ihr seid sehr Effektiv. So viel finden eure Kollegen nicht. Weiter so. Dann gibt es einen Kasten Bier extra.“

    Bild

    „Hier Aufklärer M003. Vor uns steht ein Ami. Der sagt nix und hat ein Schild, welches er hoch hebt. Darauf steht Krieg oder Frieden. Was sollen wir ihm Antworten?“
    „Hier RamboZod. Zeigt auf Frieden. Vielleicht brauchen wir die ja noch.“

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Rambozod (29. Juli 2009 um 18:47 Uhr)

  11. #11
    Demokrator Avatar von Rambozod
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Rhein Neckar Kreis
    Beiträge
    237
    Die Israelis werden von Aufklärungseinheit M004 entdeckt. Herr Diamantenstein soll wohl sehr geschäftstüchtig sein.

    Bild

    Endlich wird auch die M1 fertig. Die erste Marsautobahn die The_J-Town mit FlavourFlave verbindet wurde fertig gestellt. Es gab eine rauschende Eröffnungsfeier. Demnächst soll mit dem Bau der M2 begonnen werden, welche dann auch noch Atlantis anbindet.

    Auch die Japaner geben sich die Ehre. So langsam wird es auf dem Mars eindeutig zu voll. Da muss man demnächst mal Abhilfe schaffen.

    Bild

    Kolonisten von vorhin wurden an ihren Bestimmungsort gebracht. Nur wohin genau mit der Stadt? Ich hatte eigentlich vor Sie dort hin zu setzen wo die Kolonisten nun stehen. Was meint Ihr?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Rambozod (29. Juli 2009 um 20:00 Uhr)

  12. #12
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von Rambozod Beitrag anzeigen
    (Der Text fehlt hier wohl noch)
    *hust*

    Zitat Zitat von Rambozod Beitrag anzeigen
    Auch die Japaner geben sich die Ehre. So langsam wird es auf dem Mars eindeutig zu voll. Da muss man demnächst mal Abhilfe schaffen.
    Rince Wind wird garantiert tapfer für das Heimatland sterben .





    Zitat Zitat von Rambozod Beitrag anzeigen
    Kolonisten von vorhin wurden an ihren Bestimmungsort gebracht. Nur wohin genau mit der Stadt? Ich hatte eigentlich vor Sie dort hin zu setzen wo die Kolonisten nun stehen. Was meint Ihr?
    Sieht gut aus .
    Allerdings sollte die nächste Stadt wohl besser Sauerstoff in der Nähe haben, sonst musst du dir für mehr Siedler Sauerstoff von der Erde (Nationales Wunder) holen.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  13. #13
    Demokrator Avatar von Rambozod
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Rhein Neckar Kreis
    Beiträge
    237
    So. Die Stadt habe ich nun so gesetzt wie angedacht.

    Bild

    Im Kommandozentrum wird man zunehmend nervös. „Sir. Wir haben nun auch noch den Aufklärer M004 verloren.“ „Mist. Jetzt haben wir nur noch den Aufklärer M002. Wir müssen unbedingt unsere Ausrüstung verbessern. Sagt den Trupps Alpha, Bravo und Delta Bescheid, dass sie zwecks Aufrüstung in die Kommandostände kommen sollen. Und gebt auch der Stadtwache Gamma neue Ausrüstung. Wir müssen Militärisch besser dastehen. Die 4 Trupps beschützen ab sofort unsere Städte.“ Der Aufklärer M002 muss momentan alleine draußen die Stellung halten bis wir Verstärkung produzieren können“ „Aber Sir. Das können sie nicht tun.“ „Doch. Ich kann. Und der Aufklärer wird mich nicht enttäuschen.“

    Bild

    „Zeigt mir mal unsere Fortschritte bei der Forschung.“

    Bild

    Aha. Noch 3 Runden für die neuen Plastik Artikel. Dann werden wir als nächstes Photovoltaik erforschen müssen. Damit bekommen wir auch die Kundschafter.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #14
    Demokrator Avatar von Rambozod
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Rhein Neckar Kreis
    Beiträge
    237
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Rambozod
    (Der Text fehlt hier wohl noch)
    *hust*
    Die Marskolonisten sprechen vielleicht nicht, sondern denken.
    Und die Amis sind eh immer erst bei der Waffe und reden dann.

  15. #15
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Hab' mich übrigens verguckt , hast ja bei der 2. Stadt auch Sauerstoff.

    Zitat Zitat von Rambozod Beitrag anzeigen
    Aha. Noch 3 Runden für die neuen Plastik Artikel. Dann werden wir als nächstes Photovoltaik erforschen müssen. Damit bekommen wir auch die Kundschafter.
    Wieso Photovoltaik? Da ist's doch noch ein Stück hin.

    Bildungswesen und Währung wären wohl nötig, um die grundlegenden Infrakstrukturen für den Mars zu schaffen, damit viele, neue Siedler kommen können .

    Zitat Zitat von Rambozod Beitrag anzeigen
    Die Marskolonisten sprechen vielleicht nicht, sondern denken.
    Und die Amis sind eh immer erst bei der Waffe und reden dann.
    Akzeptiert .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •