Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 37

Thema: Kia Ora

  1. #1
    Barbossa
    Registriert seit
    03.12.07
    Beiträge
    762

    Kia Ora - Eine kleine Bildergeschichte

    Kia ora!
    Ich hab mir gedacht ich schreib mal wieder eine kleine Story Und da mir seit einiger Zeit schon eine ganz nette und einzigartigie Idee durch den Kopf schwirrt versuche ich die - so gut es geht - umzusetzen. Ihr sollt ja was davon haben.
    Bei dieser Idee soll es sich weniger um Civ selbst drehen, vielmehr hab ich mir gedacht versuche ich euch ein Land anhand von Civ naeher zu bringen beziehungsweise zu zeigen. Das sieht dann so aus, dass ich auf der Karte zu dem Land spiele und je nach Umgebung, Staedten oder Ereignissen etwas zu diesem Land erzaehle. Deshalb werden Staedtenamen auch sofern moeglich nach echten Staedten/Doerfern/Einoeden an den Gruendungsorten in Neuseeland benannt. Aufgrund der Tatsache dass ich keine Zeittafel abreisen kann (dazu gleich nocheinmal), zumindest ist das bei diesem Projekt eher ungeeignet geht es nicht primaer um die Geschichte des Landes, vielmehr eben um das Andere.

    So nun vermute ich dass man nur anhand des Titels weiss worum es geht, soll ja auch neugierig machen. Das Land das ich hier mit euch erkunden will ist Neuseeland. Der Grund warum ich mich dafuer entschieden hab ist einfach weil ich sehr begeistert und sehnsuechtig bin, was heissen soll dass ich dort unbedingt hin will. Zum Thema chronologische Abarbeitung der Ereignisse in und um Neuseeland beziehungsweise deren nicht-Abarbeitung. Es wird deshalb schwer Neuseelands Geschichte hier aufzurollen da es das juengste Land der Welt ist, was heissen soll das selbst die Ureinwohner, die Maori, erst zwischen Ende 13. Jahrhundert und Anfang 14tes besiedelt. Das geht leider nicht ganz Konform mit dem 4000BC Startjahr von Civ, ist ja auch nicht alles. Neuseeland war ja auch eine Kolonie Grossbritanniens, somit muesste ich die Ankunft der Europaeer darstellen und deren Kolonisierung was eindeutig zu komplex ist
    Kleiner Informationsknaeul zwischendrin: Neuseeland im Englischen New Zealand und im Maori Aotearoa was soviel wie “Land der weissen langen Wolke” bedeutet hat sogar drei Amtssprachen. Englisch, Maori und die Neuseelaendische Gebaerdensprache. Damit ist NZ (engl. Abkuerzung) das erste Land das eine Gebaerdensprache zur Amtssprache gemacht hat. Neuseelaender selber nennen sich gerne Kiwis, nicht wegen der Frucht (die kommt aus China) sondern der nachtaktiven Voegel wegen die ebenfalls Kiwi heissen. Welcher auch das Wahrzeichen NZs ist.
    Kleiner Hinweis noch: Natuerlich versuche ich euch mit den schoensten Bildern zu versorgen die mir so unter die Naegel kommen, nur ist das zu Zeiten der wachsenden Egomanisierung und Urheberrechte schwerer geworden. Deshalb werden nur Bilder gezeigt welche frei zugaenglich sind. Falls mir ein Fehler unterlaufen sollte und geschuetzte Bilder gezeigt werden so schickt mir doch bitte die Betroffene Person eine PM/Email und ich mach das Rueckgaengig.

    Ach und habt etwas Gedult mit mir, zur Zeit hab ich eher spaerlich Lust Civ zu spielen und die Bilder wollen auch gesucht werden. Manche Bilder sind auch etwas aufgebessert worden per Photoshop oder aehnliches, aber das sind eher kleine Aenderungen um den Eindruck zu verstaerken. Da wurde nichts dazugemogelt
    Soooooo gehts nun los was? Jap! Also gleich.
    Hier bitte die Einstellungen:
    Bild
    und das Profil wird angepasst:
    Bild

    England unter Victoria wurde gewaehlt weil zur Zeit Victorias Neuseeland zur englischen Kolonie wurde, und John Key ist uebrigens der jetztige Premierminister. Und Koenig wurde gewaehlt damit ich nicht aus versehen untergehe
    Gespielt wird auf der NZ Karte von den Civfanatics: Neuseeland Karte BTS
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Samsa (08. April 2009 um 23:47 Uhr)

  2. #2
    Barbossa
    Registriert seit
    03.12.07
    Beiträge
    762
    Nun aber
    Die Sonne geht auf und die tapferen Kiwis blicken vertraeumt in die Sonne. Sie spueren dass ein neues Zeitalter begonnen hat Schluss mit hin und herziehen. (Habe hier ein Bild das den ersten Sonnenaufgang 2001 zeigt, also im neuen Jahrtausend und das East Cape ist der Oestlichste Punkt, wenn man da weitergeht kommt man im Westen raus (Datumsgrenze) Nur leider ist das geschuetzt, ABER hier ist auch ein Sonnenaufgang vom East Cape)
    Bild
    Da im Osten das Ende der Welt ist
    Bild
    und nur noch eine kleine Insel
    Bild
    schauen wir lieber zu den interessanten Gebieten auf die andere Seite. Also eins nach Westen ziehen und schon gruenden wir unsere erste Stadt. WIE? London? Pah! Unsere strahlende Hauptstadt wird Rangitukia. Gross kann das Ding nicht sein, weder im Englischen noch Deutschen Wikipedia ist ein wirklich aussagekraeftiger Artikel
    Bild
    Startkrieger geht wie ueblich los und erkundet das Umland, Rangitukia waehrenddessen bastelt an einem weiteren Krieger, da ich keine Meeresressource habe und ein BT nicht viel machen koennte Forschung geht auf Bronzeworking ganz klar.
    Etwas weiter trifft unser Krieger auf einen Baeren... Halt Moment, ein Baer in Neuseeland? Das kann nicht sein, Neuseelands Flora und Fauna sind dank der langen Isolation einzigartig. Das heisst, auf Neuseeland gab es vor den Europaeern keine (oder fast keine bin mir nicht sicher) Saeugetiere, die Natur hat die Luecke dann mit Voegeln gefuellt. Deshalb ist das ja auch kein Baer, sondern ein Eulenbaer
    Dank Huegel, Dschungel und Fluss bekomm ich +100% und besieg diesen gemeinen Eulenbaer.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Samsa (25. März 2009 um 14:33 Uhr)

  3. #3
    Barbossa
    Registriert seit
    03.12.07
    Beiträge
    762
    Irgendwann ist dann auch mal BW erforscht worden und voila wir haben Kupfer in unserer Naehe.
    Bild
    Zwischendrin ist natuerlich unser erster Krieger fertig geworden und der schaut da unten bei den Walen/Weizen genauer ins Meer ob er was findet. Da kommt er doch glatt an Mount Hikurangi vorbei welcher uebrigens der hoechste nicht vulkanisch aktive Berg der Nordinsel ist.
    Bild
    Der andere Krieger erholt sich ein bisschen in der Bay of Plenty bis seine Wunden die ihm der Eulenbaer zugefuegt hat verheilt sind. Da hat er sich ein schoenes Plaetzchen rausgesucht.
    Bild
    Wir treffen schon wieder auf so ein seltsames Tier das gar nicht hier sein duerfte, daraufhin wird es kurzerhand zum Falkenpanther umbenannt. Sogar der erste Mitspieler offenbart sich uns Qin der Chinese. Bloed gleich den neben mir
    Bild
    Zum Abschluss erstmal der Stadtplan beziehungsweise der Staedteplatzierungsplan
    Bild

    Das war erstmal die erste Runde
    Alles spielerische darf natuerlich kritisiert werden, zB Staedteplatzierungen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Samsa (25. März 2009 um 12:58 Uhr)

  4. #4

  5. #5
    Barbossa
    Registriert seit
    03.12.07
    Beiträge
    762
    Zitat Zitat von Diemed Beitrag anzeigen


    Schöne Bilder und sehr guter Text. Werde mitlesen.
    Mein erster Mitleser. Na wenn das sich nichtmal rendiert hat
    Ich hoffe nur dass ich das Niveau aufrecht erhalten kann. Aber ich glaube bei Neuseeland an sich ist es zumindest nicht schwer umwerfende Bilder zu finden. Danke NZ

    Edit: Landschaftsbilder wurden mit att2 eingebunden da das Format so nicht passt.

  6. #6
    Stroit
    Gast
    Ne Story mit realen Bildern des Ortes des Geschehens... schöne Idee.

  7. #7
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130

    Und ich kann dir nur sagen, fahr hin!
    Wenn du nicht älter als 30 bist, kannst du ein Working Holiday Visum bekommen und da arbeiten (weisst du vermutlich eh). Ich habe so 11 Monate dort verbracht. Das war die beste Zeit meines Lebens! (Jetzt hoffe ich, dass du nicht noch trauriger wirst und deinen Benutzertitel ändern musst... )

    Achtung Spoiler:

    Zur Aufmunterung der Beweis, dass die Kiwis den Donut erfunden haben, ein versteinertes Exemplar (Northland, es müsste diese Felsformation sein, aber ich bin mir nicht mehr ganz sicher.)



    Wenn du Fragen hast, helfe ich gerne.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8
    Barbossa
    Registriert seit
    03.12.07
    Beiträge
    762
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen

    Und ich kann dir nur sagen, fahr hin!
    Wenn du nicht älter als 30 bist, kannst du ein Working Holiday Visum bekommen und da arbeiten (weisst du vermutlich eh). Ich habe so 11 Monate dort verbracht. Das war die beste Zeit meines Lebens! (Jetzt hoffe ich, dass du nicht noch trauriger wirst und deinen Benutzertitel ändern musst... )

    Achtung Spoiler:

    Zur Aufmunterung der Beweis, dass die Kiwis den Donut erfunden haben, ein versteinertes Exemplar (Northland, es müsste diese Felsformation sein, aber ich bin mir nicht mehr ganz sicher.)



    Wenn du Fragen hast, helfe ich gerne.
    Ja genau das hab ich vor Und da ich erst 24 bin hab ich noch etwas Zeit und muss gluecklicherweise nichts ueberstuerzen. Aber ich bin sozusagen jetzt schon aufgeregt und angespannt
    Zu den Donuts faellt mir ein, dass Neuseelaender auch das Bunjee-Jumping erfunden haben

  9. #9
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Ist die Civ-Karte irgendeine oder wirklich Neuseeland?

    Sind die Barbaren dann die Maori?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  10. #10
    Barbossa
    Registriert seit
    03.12.07
    Beiträge
    762
    Natuerlich ist das wirklich Neuseeland, hier und da sind Kleinigkeiten vielleicht etwas ungenau oder falsch platziert aber da werden auch einige Dinge dabei sein die sonst nicht in Kaestchen passen
    Hier der Beweis fuer die Uebereinstimmung:
    google maps Neuseeland
    Civ BTS Map

    Da ich ja Neuseeland selbst spiele gehoeren die Maori zu mir, Barbaren sind dann... aehm... nunja andere boese Menschen halt, gibt doch ueberall schwarze Schafe
    Das ist uebrigens ein tolles Stichwort um Infos in die Runde zu werfen. Neuseeland ist ja durch die Anzahl an Schafen bekannt 10 zu 1 steht das Verhaeltniss von Schaf zu Mensch Bei ca 4 Millionen Menschen macht das ein Haufen Viecher, wobei man nicht vergessen darf dass es ja noch Kuehe und Pferde auch gibt

  11. #11
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Und du startest an der Nordspitze der Südinsel?

    edit: Wer nachliest: Es ist die Nordinsel....
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  12. #12
    Barbossa
    Registriert seit
    03.12.07
    Beiträge
    762
    Ich starte... *bastel* *werkel* hier:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #13
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394


    Deine Stadtplatzierung: Lässt du den Stein absichtlich draußen?
    Warum ist die südliche Stadt nicht am Fluss, so hättest du den wal auch mit drin. Fehlen dann halt die Hügel....
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  14. #14
    Steine... Avatar von KingK
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    7.202
    würd ich auch sagen: die stadt auf den steinen weg lassen und dafür die stadt im süden an den fluss setzen. die prodstadt is super
    "Flieht, ihr Narren!"

    check it out:

    1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

    Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:


    ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

  15. #15
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Ach, es ist eine auf den Stein geplant. Den grünen Punkt da hatte ich gar nicht gesehn. Das wären mir dann vielleicht doch zu viele Überschneidungen.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •