Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 146

Thema: Hubabl probierts wieder als Unsterblicher

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827

    Hubabl probierts wieder als Unsterblicher

    Nach ein paar erleuchtenden Versuchen auf Gottheit hab ich mich entschieden es doch lieber wieder auf Unsterblicher zu probieren.
    Diese Schwierigkeitsstufe ist eigentlich auch zu schwer für mich. Aber Kaiser hab ich schon so oft gespielt. Deshalb wieder ein, eher aber mehrere, Versuch/e auf Unsterblicher.

    Ganz normale Einstellungen.
    Conti
    Standart Grösse
    Standart Anzahl an KI
    Normale Geschwindigkeit(dies macht meiner Meinung nach 2 SG´s aus)

    Keine Spezielen Veränderung bis auf Zufällige Staatsoberhäupter.

    Also Spiel gestartet und das wurde mir zugelost.

    Bild

    wow
    Darius als Leader der Sumerer. Das ist mal Irre. Mit Priestertum bekomm ich dan extrem billige Gerichte. Ich kann praktisch wie irre Expandieren.

    Und die Startposi könnt auch schlechter sein.

    Bild

    Allerdings nur einmal Mampf. Ich bin auf 7 gezogen und hab Uruk gegründet.

    Es stellen sich die Nachbarn vor

    Bild
    Bild

    Beides keine bekannten Warmonger. Willi ist aber schon mal für ein bissl Haue gut.

    Mein Krieger findet noch Steinmetzkunst und Gold ehe er von nem Löwen gefressen wird. Dies und Bogiproduktion lassen meinen Start nur schleppend vorankommen. Ich will aber nicht wie so oft von Barbhorden gekillt werden.

    Sehr spät gründe ich dahe meine zweite Stadt

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Es folgen zwei weitere Städte ehe ich in der HS die Bibi errichte und zwei Wissis einstelle.

    Bild
    Bild

    Hier will ich auch eine Stadt gründen, nur ohne EV bringt mir die Stadt net viel.

    Bild

    Die Demo des Schauderns. Wie manche zu diesem Zeitpunkt schon überall auf Platz 1 sind ist mir ein Rätsel.

    Bild

    Wunder wurden auch gebaut.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Dorfbewohner Avatar von Muad Dib
    Registriert seit
    14.05.08
    Ort
    irgendwo
    Beiträge
    3.968
    Viel Glück!

    Ich habe es selber gerade erst auf dem Schwierigkeitsgrad geschafft. Es ist ganz normal, wenn du erst am Schluss in Führung gehst.

  4. #4
    shooter Avatar von orchid
    Registriert seit
    08.02.06
    Ort
    CH
    Beiträge
    5.478
    wow, schöne leadercombo!!! und das startland ist auch sehr lecker. da ist frühe eisenverarbeitung wohl mal pflicht

    drück dir die daumen
    ------------------------------------------
    Meine Civ5 Story mit Kaiserin Katharina
    ------------------------------------------
    Meine Strategiespiele-Trailermontage
    ------------------------------------------

  5. #5
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Ich mag diese Zufälligen Leader eigentlich ja nicht, aber die Kombination ist ja mal wirklich sehr interessant.


    Grafengeschichten im Forum: Hier

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Ich mag diese Zufälligen Leader eigentlich ja nicht, aber die Kombination ist ja mal wirklich sehr interessant.

    Hab ich erst auch nicht so gemocht da es historisch dann garnicht zusammenpasst. Aber Civ ist ein Spiel, und so hat man noch mehr verschiedene Möglichkeiten.

  7. #7
    Epidemaïs
    Gast
    Schaut mal gar nicht so schlecht aus, einzig und allein Lagash kann ich nicht ganz nachvollziehen. Was soll dir diese Wüstenstadt denn bringen, außer Unterhatungskosten?

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Wurstblinker
    Registriert seit
    28.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    830
    Zitat Zitat von Epidemais Beitrag anzeigen
    Schaut mal gar nicht so schlecht aus, einzig und allein Lagash kann ich nicht ganz nachvollziehen. Was soll dir diese Wüstenstadt denn bringen, außer Unterhatungskosten?
    Blockerstadt

  9. #9
    Epidemaïs
    Gast
    Zitat Zitat von Wurstblinker Beitrag anzeigen
    Blockerstadt
    Achso, ich hab Friedrichs Reich nicht gesehn.

  10. #10
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.901
    Ich fänds auch ganz gut wenn du uns ein bischen genauer in die Siedlungsplanung einweihst
    Ansonsten viel Erfolg! Glück hattest du ja schon genug bei der Leaserkombo

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Lagash hab ich dor platziert um mir Land zu sichern. Immerhin ist dort ja eine Nahrungsressi und etwas Grünland. Denke das die Stadt sich selbst gut halten kann.

    Die anderen Beiden wegen Edelsteinen, Gold und Land.

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Hab dann mal ein paar Runden weitergespielt.

    Erst gründe ich eine neue Stadt.

    Bild

    Ich hab sie ein Feld östlich als geplant gegründet. Jetzt muss ich nur noch hoffen das einer der beiden bald Alpha hat.

    Dann gründet Willi eine Stadt die mir so garnicht schmeckt.
    Da Willi ja Kulturel ist werd ich den Reis bald verlieren.

    Bild

    Wenigstens hat er Alpha erforscht und ich kann es nach ein paar Runden anforschen gegen Ästhetik eintauschen. Friedrich gibt mir dafür Eisen. Die anderen Techs sind mir zu billig um sie anzunehmen. Übrigens haben beide eine unterschiedliche Reli. Ich bin deshalb ohne Reli. Bin mal gespannt wie sich das noch entwickelt.

    Mein erster Wissi errichtet in der HS eine Akademie.

    Bild

    Sonst ist nichtmehr viel passiert. Ich komm wieder mal nicht in die Gänge. Ein 2 Siedler sind im Bau. Nur weis ich leider nicht so genau wohin damit. Da keine Nahrungsressi vorhanden sind. Da werd ich wohl ein paar Höfe an nen Fluss setzen müssen.

    Hier noch die Demo

    Bild

    Autsch!!!

    Und zwei Civs scheinen sich an ner Wunderwirtschaft zu versuchen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Hier noch die Ansicht meiner Städte.
    Vllt kann mir aufgrund dieser Ansichte mal erklären was ich alles falsch mach.

    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Hm
    Scheinbar hab ich Kastenwesen als Staatsform. Anders kann ich mir es nicht erklären wie ich Händler einstellen kann. Wahrscheinlich hat mein Sohn als ich kurz nicht da war paar mal auf Enter gedrückt.

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Wurstblinker
    Registriert seit
    28.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    830
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Hier noch die Ansicht meiner Städte.
    Vllt kann mir aufgrund dieser Ansichte mal erklären was ich alles falsch mach.
    Lagash braucht einen Leuchtturm, weil die Stadt frühestens ab offentliche Verwaltung wirklich was reißen könnte, also je mehr Nahrung desto besser.
    Ur (was ist das denn für ein Name?) braucht einfach noch ne Weile, wird dann aber richtig geil. Möglichst schnell eine Kornkammer rein und dann alles mit Hütten vollballern!!!

    Tja, ansonsten: Es kommt auch viel auf die Spielkonstellationen an. Was hast du für Nachbarn, was gibts für Leader auf dem anderen Kontinent? Wenn da z. B. solche sind, die eben voll auf Wunder gehen und wahrscheinlich auch industriell sind und/oder Steine/Marmor haben und/oder ne gute Startposi mit viel Produktion haben, dann hat man diesbezüglich keine Chance. Wann hat die eine KI den Apo-Palast gebaut?
    Bei meinen wenigen Unsterblich-Spielen war z. B. ein früher Rush gegen eine Builder-KI echt viel wert...

Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •