Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 57

Thema: Die unsterblichen Pazifisten greifen nach der Vorherrschaft [BTS 3.17]

  1. #1
    Gast.
    Gast

    Die unsterblichen Pazifisten greifen nach der Vorherrschaft [BTS 3.17]



    Durch das letzte Spiel "Schizophrener Fritz" kam mir mal die Idee für folgenden Versuch!

    Einstellungen:

    - Immortal (Deity ist mir für einen neuen Ansatz zu stressig)
    - Terra (Sonst dauert es wohl zu lange)
    - AC, Kultursieg ausgeschaltet (Diplo bleibt an, zwecks Atomwaffensperrvertrag)

    Rest Standard

    Ziel ist es ohne einen Angriffskrieg durch Vorherrschaft zu gewinnen

    Nicht möglich, ...., ich denke schon

    Ich werde wohl den stärksten Leader für große Reiche nehmen,
    den Mann der anscheinend das Geld selber druckt,
    den übermächtigen Darius, Herrscher der Perser!

    Ich weiß noch nicht ob es möglich ist, mit den Einstellungen vor 2050 zu gewinnen, aber das wird schon

    Der Plan ist mal wieder einfach, wir werden die mit Abstand stärkste Macht der Welt und bieten den anderen Völkern Schutz, wenn Sie uns als Vasallen dienen Das klingt schon fast schon zu einfach ,mal schauen wie es läuft!

    Ich werde das Spiel wohl morgen/übermorgen anfangen, und zeitversetzt berichten!


    Natürlich interessiert mich im Vorfeld, ob das Forum dieses Unternehmen als erfolgsversprechend einstuft!!!

  2. #2
    Steine... Avatar von KingK
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    7.202
    wenn man auch ohne krieg auch domi gewinnen kann, dann wird man auch vorherrschaft gewinnen können. auch mit darius wird deine forschung so richtig absacken, aber mit genug hütten erholt sich die wirtschaft und du wirst allen davonforschen(es sei denn du wirst von shaka oder co gerusht)

    "Flieht, ihr Narren!"

    check it out:

    1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

    Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:


    ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

  3. #3
    Stroit
    Gast
    Wäre nicht der Portugiese besser für eine Terra-Karte?
    Mit dem kannst ab Optik den anderen Konti besiedeln. Leider ist er kein so starker leader wie Dari.
    Wobei das egal ist, wenn man die Überseekolonien in Unabhängigkeit entlässt.

  4. #4
    Gast.
    Gast
    Zitat Zitat von KingK Beitrag anzeigen
    wenn man auch ohne krieg auch domi gewinnen kann, dann wird man auch vorherrschaft gewinnen können. auch mit darius wird deine forschung so richtig absacken, aber mit genug hütten erholt sich die wirtschaft und du wirst allen davonforschen(es sei denn du wirst von shaka oder co gerusht)
    Ist Domi = Eroberung?
    Sowas gab es schon mal, wo kann man das denn nachlesen ?

    Und warum wird mit Darius die Forschung richtig absacken,
    er ist wohl der Leader der mit seinen Traits den meisten Kommerz einbringt?

    Früh gerusht werden, bis Immortal, das kann man ja noch teilweise verhindern, je nachdem wie früh Sie kommen

  5. #5
    Gast.
    Gast
    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Wäre nicht der Portugiese besser für eine Terra-Karte?
    Mit dem kannst ab Optik den anderen Konti besiedeln. Leider ist er kein so starker leader wie Dari.
    Wobei das egal ist, wenn man die Überseekolonien in Unabhängigkeit entlässt.
    Man kann mit Liberalismus ziemlich einfach Astro holen, dann passt das schon

  6. #6
    The Thing Avatar von The Thing
    Registriert seit
    22.08.08
    Beiträge
    3.301
    Zitat Zitat von Dr.Brain Beitrag anzeigen
    Früh gerusht werden, bis Immortal, das kann man ja noch teilweise verhindern, je nachdem wie früh Sie kommen
    Naja, kommt meiner Meinung nach sehr stark auf die Gegner und die Diplomatie an

    Aber Du schaffst das, Ich tippe mal das der Sieg bis 2010 geschafft ist

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von magnet
    Registriert seit
    31.10.05
    Beiträge
    449
    Erinnert mich etwas an das hier: http://www.civforum.de/showthread.php?t=45837

    Viel Glück

  8. #8
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.902
    Was ist denn wenn du angegriffen wirst? Darfst du dann Städte vom Gegner einnehmen? Ich befürchte es hängt echt stark vom gutdünken der Gegner ab. Ich bin mal gespannt wie du es schaffst dauerhaft der stärkste zu bleiben. Schliesslich kannst du ja durch techtausch der Gegner kaum davontechen.

  9. #9
    Gast.
    Gast
    Zitat Zitat von Zulan Beitrag anzeigen
    Was ist denn wenn du angegriffen wirst? Darfst du dann Städte vom Gegner einnehmen? Ich befürchte es hängt echt stark vom gutdünken der Gegner ab. Ich bin mal gespannt wie du es schaffst dauerhaft der stärkste zu bleiben. Schliesslich kannst du ja durch techtausch der Gegner kaum davontechen.
    Nein ich werde nur verteidigen, was aber nicht ausschließt das ich den gegnerichen SOD durch einen Angriff vernichte, wenn dieser mein Territorium betritt!

    Gutdünken der Gegner
    Wenn es nicht einen einzigen geben sollte der alle bis auf mich vasalliert sehe ich da noch keine Probleme, kleinere Reiche bieten ja häufiger mal an als Vasall zu dienen!
    Die Landfläche zu erreichen, sollte Dank der neuen Welt und maßig Kultur schon zu schaffen sein. Mehr Sorge macht mir den Anteil an der Weltbevölkerung zu stellen. Notfalls mus ich dann noch 1000 Tundra und Eisdörfer gründen

    Techlead zu halten sollte mit Dari nun wirklich nicht das Problem sein, denke ich

    Der absolut Stärkste werde ich wohl erst ab ca. 17-19 Jahrhundert werden,
    ab da wird mir (nach meinem Plan) keiner mehr dazwischenfunken können!
    Die Frage ist nicht ob ich gewinne sondern wann

    Ach Pläne sind doch immer was feines

  10. #10
    Gast.
    Gast


    So, los gehts

    Die Einstellungen

    Bild


    Die Startposition

    Bild


    Späher gezogen

    Bild

    Die KI schlägt in der Regel immer sinnlosen Kram vor,
    denn gründen werde ich hier ....

    .... Persepolis gegründet

    Bild

    Da ich noch nicht fischen kann, wird mal ein Arbeiter in Auftrag gegeben!
    Damit ich bald leckere Muscheln essen kann, erforsche ich mal das fischen!

    Ich liebe Hauptstädte die am Wasser liegen, sofern Sie nicht zuviele Wasserfelder haben
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #11
    Gast.
    Gast
    Dann habe ich mich mal schnell bis 2000vC durchgeklickt!

    Forschungsticker:

    3720vC Fischen
    3280vC Tierzucht
    2960vC Rad
    2760vC Bergbau
    2400vC Bronzeverarbeitung
    2240vC Mystik
    2040vC Keramik


    2160vC wurde Pasargadae gegründet und die Sklaverei eingeführt

    Desweiteren habe ich den Napoleon und den Perikles getroffen!

    Perikles ist toll, kann mir aber am Anfang kulturell lästig werden
    Napoleon,......... , diese hinterhältige kleine Ratte!

    In 2 Hütten habe ich jeweils Geld gefunden


    Der Anfang des Weltreiches

    Bild


    Der Überblick der bekannten Länder

    Bild

    im südosten ist der Franzmann, der Perikles ist wohl im Südwesten!
    Wieder kein Gold, Silber oder Edelsteine (Die hatte ich schon ewig nicht mehr, ausser bei dem Spiel wo Topas den Start generiert hat )
    Dafür aber Färbemittel und Zucker, wenn ich es schaffe mich da auszubreiten


    Persepolis

    Bild

    wird zwar kein Produktionsmonster, aber dafür gibt es dann halt viel Kommerz!


    Pasargadae

    Bild

    Bekommt am Anfang den Mais um schneller zu sklaven


    Plan:

    HS baut 2 weitere Siedler, 2-3 Arbeiter, eine Bibliothek, einen Leuchtturm (diesen so schnell es geht), dann die Leuchte, Gbib, Nationalepos!
    Achja ein paar Krieger, etc. werden wohl auch noch gebaut

    Pasargadae übernimmt dann hoffentlich bald die Siedlerproduktion

    Ferner werden wir uns soviel Land sichern, wie wir können!
    Im Norden scheint eine Inselkette zu sein, das heißt noch mehr Städte!
    Mehr, mehr, .... ich will die ganze Welt

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Na, da bin ich mal gespannt. Aber bei euch Profis wird man ja immer wieder überrascht

  13. #13
    Stroit
    Gast
    Oha, Napoleon ist der schlimmste Franzose. Viel Glück, denke das wirst brauchen.

  14. #14
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.902
    Nur mal so, wie hast du vor die barbs unter Kontrolle zu halten? Ich seh kein Kupfer oder Pferde und Bogenschiessen auch nicht auf Deinem Plan?

  15. #15
    Gast.
    Gast
    Zitat Zitat von Zulan Beitrag anzeigen
    Nur mal so, wie hast du vor die barbs unter Kontrolle zu halten? Ich seh kein Kupfer oder Pferde und Bogenschiessen auch nicht auf Deinem Plan?
    War echt schade das keine Pferde aufgeploppt sind, wäre ja mein UU gewesen auch das mit Bronze ist,...... vor allem für das hübsche Wunder Freiheitsstatue, was ohne Bronze mMn nicht wirklich lohnt!

    Aber der riesige Vorteil an einer Terrakarte ist das alle relativ eng zusammen sind und viel weniger Barbs entstehen, nicht wie teilweise auf Kontinentkarten!
    Im Westen können schon keine Barbs mehr entstehen

    1 Späher Fogbustet schon, 3 weitere Krieger sind auf dem Weg.

    Hoffentlich gibt es Eisen, sonst muss ich evtl. Reiterei erforschen für die Elefanten

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •