Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 64

Thema: Der Held im Waldland

  1. #1
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351

    Der Held im Waldland

    Meine letzte Story ist ja irgendwie versandet, weil ich nach Weihnachten hauptsächlich Anno 1701 gespielt habe. Und alte Spielstände aufwärmen ist nicht so meine Sache. Also geht es neu los im Waldland.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Und da steh ich jetzt verlassen im Wald. Gilgamesch nennt der Computer mich.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Es spricht nichts dagegen, sich an Ort und Stelle niederzulassen. Und die Eingeborenen von nebenan schenken mir noch Gold. Diese Geierkrieger scheinen einiges auf dem Kerbholz zu haben, also forsche ich erst einmal Bronze. Braucht man ja sowieso zum Waldroden.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Die weitere Forschung von Bergbau kann ich mir sparen - Eingeborene aus dem nächsten Dorf lehren meinen Sumerern die Tech. Schon 3840 treffe ich auf Einheiten Montezumas, 3680 auch auf Abgesandte Boudiccas. Auf dieser Karte kann die Keltenlady ja mal ihre Spezialeinheit voll ausfahren.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    Ausgetreten
    Gast
    Bei dem vielen Holz hätte ich zunächst einen BT gebaut.

    Viel Erfolg.

  6. #6
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Naja, ich bau 3 Krieger, dann den ersten Bt. Inzwischen ist auch Bronze erforscht, aber Kupfer nicht in Sicht. Ich führe die Sklaverei ein.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    gelistet
    Bei Fehler oder Änderungen eine PN schreiben.
    Ebenso wenn noch weitere Einstellungen aktiv sein sollten, die nicht auf dem Bild ersichtlich sind.
    Sig sauer

  8. #8
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Mittlerweile konnte ich doch Kupfer finden. Außerdem habe ich Leute Alexanders und Katis aufgestöbert und in einem Dorf einen zusätzlichen Krieger gefunden. Der Bt wird mit Zwangsarbeit zuende gebaut. 3040 ist Jagd erforscht und weiter geht es mit Mystik.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von L. de Medici
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.791
    Endlich isser wieder da - unser blauer Held.

  10. #10
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    2720 erlege ich meinen ersten Bären.
    Dann tauchen 4 Bogis an meiner Grenze auf. Werden sie auf Uruk zu marschieren?
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #11
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Die Barbbogis streifen die Grenze von Süden nach Norden entlang, fast noch unangenehmer als ein direkter Angriff.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #12
    Fish 'n' Chips Avatar von Bolloggfisch
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.044
    Ja dieses Barbarenereignis ist ziemlich böse, sie gehen aber meines Wissens zielstrebig auf eine bestimmte Stadt, ist mir zumindest in meinem letzten Spiel als Ägypter aufgefallen. Hatte mir mit Hilfe von meinen Kriegsstreitwägen ein wenig Land organisiert , als dann plötzlich an meiner Grenze die Philister mit sechs oder sieben Speerkämpfern auftauchten Ich hatte nur Krieger und Kriegsstreitwägen, aber ein riesiges Reich, dachte das war's jetzt für den Großteil meines Reiches, denn sie gingen auch unverzüglich in mein Reich. In der ersten Stadt standen 2 Krieger und 1 Kriegsstreitwagen - die Speeris gingen vorbei und latschten weiter quer durch mein Reich, erreichten die nächste Stadt, die sogar leer war (hatte den einzigen Streitwagen, der sie bewacht hatte abgezogen, da sowieso die ersten Äxte am Weg waren) - und sie gingen obwohl sie direkt daneben standen stur vorbei bis sie schließlich ins Persische Reich eindrangen. War schon etwas komisch, hatte ne Menge Glück gehabt.
    And guardian angels sang this strain;

    Rule, Britannia! Britannia, rule the waves!
    Britons never never never shall be slaves.

  13. #13
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Die Barbs verschwinden hinter dem Gebirge und waren erst einmal nicht mehr gesehen.
    Dafür treffe ich auf Isabella.
    2200 verkündet Moses auf einem unbekannten Baum seine 10 Gebote. Etwas später wird Eridu gegründet.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #14
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    1920 lerne ich Hammurabi kennen. Man hört vom ersten Weltwunder im Waldland: das russische Stonehenge. 1560 kommt die babylonische Mauer hinzu.
    1720 v.C. habe ich Schrift erforscht und mit allen offene Grenzen vereinbart. Ich lasse nun Geier ausbrüten. 1040 v.C. habe ich 6, aber das reicht nocht nicht.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von mrdisk
    Registriert seit
    07.09.06
    Ort
    St.Pölten
    Beiträge
    108
    Zitat Zitat von Held in Blau Beitrag anzeigen
    Die Barbs verschwinden hinter dem Gebirge und waren erst einmal nicht mehr gesehen.
    Das übliche Held in Blau-Glück, ich möchte das auch mal haben
    Kann es sein, das es dieses Ereignis nicht gibt wenn man wütende Barbaren einstellt ?

    Zitat Zitat von Held in Blau Beitrag anzeigen
    Ich lasse nun Geier ausbrüten. 1040 v.C. habe ich 6, aber das reicht nocht nicht.
    Wem hast denn vor, einen Antrittsbesuch abzustatten ?

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •