Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 180

Thema: [Bts] Sonnenstern's Sprung ins kalte Wasser

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.02.06
    Beiträge
    283

    [Bts] Sonnenstern's Sprung ins kalte Wasser

    Auf Grund von zu Reden und vor allem weil ich mein Spiel verbessern möchte, versuche ich mich mal an einem offen gelegten Spiel.

    SG: Kriegsherr
    Nation: Heiliges Römisches Reich
    "Chef": Karl der Große
    Kartengröße: Standard
    Klima: felsig
    Meeresspiegel: niedrig
    Zeitalter des Startes: Antike
    Geschwindigkeit: normal



    Es begab sich das Karl der Große sich Gedanken über die Zukunft seines Reiches und seiner Politik machte. Nach reiflicher Zeit der Überlegung gedachte er dem Klerus die Macht zu beschneiden. Dies wiederum kam dem Klerus mittels Spionen zu Ohren und man beschloss dem Herrscher seine Pläne zu durchkreuzen: mittels dem Essen zugefügten Kräutern und allerlei Tränken wurde Karl der Große in die Knie gezwungen. Karl fühlte sich mit jedem Tag matter und kraftloser bis er seine Regierungsgeschäfte kaum noch mehr wahrnehmen konnte. Seien "Augen und Ohren" verschafften ihm die Information das ihm religiöse Fanatiker in diese Lage gebracht hatten, doch wer und wie, das blieb im Dunkel. Er beauftragte seine Getreuen weiterhin Nachforschungen zu betreiben und letztendlich blieb ihm nur noch Zeit zu hoffen. Er schickte nach seinem Zwillingsbruder Sonnenstern. Sonnenstern war bisher der Welt verborgen geblieben. Ein Lebemann und schwarzes Schaf der Dynastie. Er erklärte sich ihm und die Lage und bat bzw. befahl seinem Bruder ihn zu vertreten bis er wieder zu Kräften gekommen sei. Sonnenstern willigte ein ....


    Runde 0:

    So und los gehts. Erste Runde und gleich ein Schweineglück: Direkt vor meinem Späher ist ein Dorf. das Dorf schenkt mit einen Siedler. Einige Rohstoffe sind auch hier. Prima, hier bleibe ich!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.705
    Vorneweg: Ich finde es immer wieder klasse, wenn sich auch Leute auf niedrigeren SGs trauen, ihre Storys zu veröffentlichen.

    Was immer gerne gesehen wird: Das Einbinden der Bilder in den Text.

    Wenn Du mich zitierst, siehst Du, wie es geht:

    Bild

    Ansonsten kann ich Dir nur raten, wenn Du lernen willst, geduldig zu sein. Also nicht zu viele Züge auf einmal zu spielen, sondern zwischen Deinen einzelnen Beiträgen lange genug zu warten. Dann kommen auch Tipps der anderen nicht zu spät (von mir eher weniger, bin auch nicht so der Crack).

    Und wenn Du diese Tipps befolgst, kannst Du eigentlich auch gleich einen SG höher anfangen, denke ich mal.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  3. #3
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Viel Erfolg! Tipps wirst du sicherlich eine Menge erhalten.

    Der erste: In Single Player Spielen legst du den besten Start hin, wenn du gleich einen Bautrupp produzierst. Zwar wächst deine Stadt in der zeit nicht, aber die früher modernisierten Felder holen das wieder raus.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.02.06
    Beiträge
    283
    Danke Bob. Aber wie das genau geht mit dem Grafik einfügen, verstehe noch nicht. Ist das mit Code einfügen gemacht?
    OK, dann gebe ich ein BT in Auftrag. Die Runde ist noch nicht beendet. Bisher baute ich immer einen Krieger...
    Nachtrag: Der BT brachte mich darauf die Felder der Stadt nochmal zu kontrollieren, durch umsetzen spare ich eine Runde auf Meditation.
    Geändert von Sonnenstern (17. August 2007 um 13:56 Uhr)

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Erpel
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    daheim
    Beiträge
    16.923
    Zitat Zitat von Kaffeesatzleser Beitrag anzeigen
    In Single Player Spielen legst du den besten Start hin, wenn du gleich einen Bautrupp produzierst. Zwar wächst deine Stadt in der zeit nicht, aber die früher modernisierten Felder holen das wieder raus.
    Vorausgesetzt, er hat bereits die richtigen Techs, in dem Fall wohl Ackerbau und Rad.

  6. #6
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Ja, bei dem Start sofort Landwirtschaft erforschen, und am Anfang den BT bauen. Starten tut er als HRR ja mit Mystik und Jagd.
    Als nächstes würde ich dann Bergbau und Bronzeverarbeitung erforschen, um möglichst schon die 2. Stadt an Bronze bauen zu können.
    Naja, eher die 3. Stadt. Er hat ja nen Siedler gefunden.

    Dein ausgesuchter Startplatz ist übrigens suboptimal. Die Stadt nicht sehr groß werden, weder viel Wirtschaft erzeugen, noch gut produzieren.

    Grundsätzlich solltest du zwecks Wachstum immer Grasland der Ebene vorziehen. (Noch besser Schwemmland.)
    Für die nötige Produktion sollten dann Hügel sorgen.

  7. #7
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Ja aber nun wird zuerst ne Reli erforscht, und dann würd ich die Stadt erst mal wachsen lassen, bevor ich nen Bautrupp anfange. Leider sind die Fische nicht im Radius.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  8. #8
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Viele Köche...

    Ok, mit Jagd und Mystik und aktueller Technologie Meditation bringt ein BT keinen Vorteil. Also bist du auf der richtigen Spur.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.02.06
    Beiträge
    283
    Sonnenstern sieht sich nun in der schwierigen Lage "Regierungsgeschäfte" zu erledigen. Wie macht man das? Was hatte uns damals unser Mentor und Tutor Vielahnungvonnix beigebracht? Krieger oder Arbeiter? das waren wirklich fordernde Fragen. Nachdem er seine Tasse Kaffee geleert hatte, sah er auf dem Tassenboden das der Kaffeesatz die Form einer Schaufel hatte. Naja, mit viel Fantasie. Also sollte es ein Bautrupp werden!

    Runde7: Meditation erforscht und Buddhismus gegründet. Nun strebe ich Landwirtschaft an.Anarchie bedingt durch Revolution.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #10
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Schwieriges Startland für einen Anfänger.

    Keine Hügel = wenig Produktion
    keine Grünflächen = kaum Wachstumsschübe
    keine Meeresressourcen = Sklaverei durch viel Nahrung nicht so sinnvoll

    Wenn du verlierst, hast du zumindest eine gute Ausrede.

  11. #11
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Wat nen besch....eidenes Startumfeld.

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.02.06
    Beiträge
    283
    Interessant eure Meinungen zu hören. Gut, ich habe auf BT gewechselt. Ist mal ne abweichung zu meinem normalen Anfang, mal sehen wie sich das nu auswirkt.

    @ AdmiralDan

    Ok, Küstenstädte sind nicht unbedingt dafür geeignet die großen Dinge zu produzieren. Ja, sehe ich auch so. Doch meine Beweggründe da ich mich da angesiedelt habe waren: Rohstoffvorkommen, erster Eindruck der Welt "sieht sehr gemischt und schmal aus und ich baue eigentlich nur ungern keine Stadt in der ersten Runde.

    Wielange zögert ihr den Bau eurer ersten Stadt hinaus?

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.02.06
    Beiträge
    283
    Na ihr macht mir ja Mut. Vielleicht liegt hier ja schon ein Problem begraben, das ich keinen guten Startplatz im Sinne von sinnvoll erkenne.

  14. #14
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Maximal 2-3 Runden.
    Küstenstädte können auch gut produzieren, wenn ausreichend Hügel vorhanden sind.
    Im Allgemeinen geben Küstenstädte gute Wirtschaftsstädte ab.
    Du solltest versuchen den Koloss zu bauen. Der wäre in deiner Situation sehr nützlich. Der große Leuchtturm wäre auch nicht schlecht.

  15. #15
    Warlords-Versager Avatar von Barbarenjäger
    Registriert seit
    16.12.06
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    37
    Die meisten vermutlich gar nicht...
    Wenn das so mies aussieht, gibts wohl in der Regel einmal "regenerate map"....

    edit:

    zu spät, bezog sich auf deine Frage mit dem rauszögern...
    "Gib einem Mann Feuer, und er hat es warm für einen Abend. Zünde ihn an, und er hat warm für den Rest seines Lebens"
    Terry Pratchett

Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •