Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 116

Thema: HtG zum dritten

  1. #1
    Civender Rohstoffgeologe Avatar von Hendrik the Great
    Registriert seit
    14.11.00
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.213

    HtG zum dritten

    Da ich die letzte Story auf Grund meiner eigenen Dummheit mit einem anderen Save überspielte musste ich mich erstmal abreagieren bevor ich einen neuen Versuch starten konnte. Diesmal möchte ich mich wieder als Führer der Inka versuchen. Auch wenn mir in meinem letzten Spielchen Hannibal auch ganz gut gefallen hat. Ich werde mich wieder mit 11 anderen KI anlegen, weil's mir Spass macht mit so vielen. Hoffentlich lande ich nicht wieder auf einer einsamen Insel.

    Settings:

    Bild

    Meine Startposition schaut ok aus:

    Bild

    Bevor ich nun anfange zu spielen könnt ihr hier gerne eure Meinungen kund tun. Ich werd in ca. einer Stunde oder so zu spielen beginnen.

    Die Position sieht nicht so toll aus, den Quechua werde ich erstmal bewegen und gucken, ob da noch was nettes auftaucht.

    Forschen möchte ich Polytheismus (Hinduismus gründen) -> Bergbau (für Steinmetzkunst und Bronze)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Urgestein.

  2. #2
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Schwemmland und nen Goldhügel sind doch nett. Damit kann man schön forschen.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  3. #3
    Civender Rohstoffgeologe Avatar von Hendrik the Great
    Registriert seit
    14.11.00
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.213
    Aber ich kann ja trotzdem vorher den Quechua bewegen. Vielleicht geht es ja auch noch besser.
    Urgestein.

  4. #4
    Civender Rohstoffgeologe Avatar von Hendrik the Great
    Registriert seit
    14.11.00
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.213
    So, nun geht es los!
    Urgestein.

  5. #5
    Civender Rohstoffgeologe Avatar von Hendrik the Great
    Registriert seit
    14.11.00
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.213
    Mein Quechua entdeckte beim Gang nach Osten sowohl ein Marmorvorkommen als auch eine Oasa. Daraufhin ging der Siedler nach Nordosten. Es wird noch ein Maisfeld gesehen und wir gründen Cuzco.

    Cuzco:

    Bild

    In Cuzco wird ein weiterer Quechua ausgebildet, wir forschen wie angekündigt auf Polytheismus. Der Quechua wird mal nach Süden erkunden gehen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Urgestein.

  6. #6
    Civender Rohstoffgeologe Avatar von Hendrik the Great
    Registriert seit
    14.11.00
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.213
    Wir treffen im Süden auf Ludwig. Hmm...sehr nach dran der Gute. Mache erstmal Frieden und schau wie es bei ihm so aussieht. Viel kann der ja noch nicht haben...

    Ludwig:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Urgestein.

  7. #7
    Civender Rohstoffgeologe Avatar von Hendrik the Great
    Registriert seit
    14.11.00
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.213
    Gott bin ich gemein. Armes Paris stand Mutterseelenallein darum. Da konnten meine Quechua nicht wiederstehen und sind einfach mal einmarschiert und haben alles kurz und klein gehauen. Frauen, Kinder und Greise wurden von uns gnadenlos hingerichtet. Die feigen französischen Krieger hatten sich in den Hügeln verkrochen. Nun gibt es kein Frankreich mehr!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Urgestein.

  8. #8
    Civender Rohstoffgeologe Avatar von Hendrik the Great
    Registriert seit
    14.11.00
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.213
    Wir haben den Südzipfel erkundet. In einem Stammesdorf im Westen wird uns ein Späher zur Verfügung gestellt, der den Osten erforscht. Weiter im Norden trifft unser ruhmreicher Quechuakrieger von Paris auf einen Späher Hannibals.

    Hannibal:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Urgestein.

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von robin92
    Registriert seit
    28.08.06
    Beiträge
    2.194
    Zitat Zitat von Hendrik the Great Beitrag anzeigen
    Gott bin ich gemein. Armes Paris stand Mutterseelenallein darum. Da konnten meine Quechua nicht wiederstehen und sind einfach mal einmarschiert und haben alles kurz und klein gehauen. Frauen, Kinder und Greise wurden von uns gnadenlos hingerichtet. Die feigen französischen Krieger hatten sich in den Hügeln verkrochen. Nun gibt es kein Frankreich mehr!

    Bild
    Tyrann!!!
    Tja, jetzt hast du schonmal einen Gegner weniger.
    Vanitas vanitatum et omnia vanitas. - aus: "Asterix der Gallier"

    "Wahnsinn ist nicht schlimm, wenn es nur ein System dazu gibt" - Hans Liberg
    "Was macht der(Altkanzler Kohl) heute eigentlich? In Holland sagt man, er arbeite jetzt bei den Teletubbies" - Hans Liberg

  10. #10
    Civender Rohstoffgeologe Avatar von Hendrik the Great
    Registriert seit
    14.11.00
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.213
    Wir haben den Polytheismus entdeckt und gründen in Cuzco den Hinduismus! Wir erforschen nun die Kunst des Bergbaus auf das wir bald Gold fördern mögen. Des weiteren wird in Cuzco ein weiterer Quechua ausgebildet. Man muss sich ja wehren können!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Urgestein.

  11. #11
    Civender Rohstoffgeologe Avatar von Hendrik the Great
    Registriert seit
    14.11.00
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.213
    Tja so als Tyrann lebt es sich gut.

    Es wurde nun der Bergbau erfunden und man forscht nun auf die Steinmetzkunst! In Cuzco bilden wir einen Bautrupp aus.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Urgestein.

  12. #12
    Civender Rohstoffgeologe Avatar von Hendrik the Great
    Registriert seit
    14.11.00
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.213
    Wir leben auf einer grossen, größtenteils von Urwald bedeckten Insel. Im Nordosten sind die Karthager, im Nordwesten die Osmanen. Mit beiden herrscht Frieden. Der Budhismus wurde irgendwo gegründet, aber nicht auf meiner Insel.

    Die Steinmetzkunst wurde erforscht. Nun folgt das Rad.

    Bild

    Auf dem Mais bauen wir einen Bauernhof, um das Wachstum zu steigern. Ein weiterer BT wird gleich in Auftrag gegeben.

    Hier eine Übersicht um mein direktes Umland. Mal gucken wo wir hier siedeln werden.

    Norden:
    Bild

    Mitte:
    Bild

    Süden:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Urgestein.

  13. #13
    Civender Rohstoffgeologe Avatar von Hendrik the Great
    Registriert seit
    14.11.00
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.213
    Das Rad wurde entdeckt! Wir bauen einen Steinbruch auf dem Marmor. Der 2. BT ist auch fertig und geht dem 1. BT zur Hand. Wir forschen nun auf die Bronzeverarbeitung, damit wir Axtkämper bauen können, Kupfer sehen und Wald abholzen können!

    Das Rad:
    Bild

    Wohin nur mit der 2. Stadt?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Urgestein.

  14. #14
    Civender Rohstoffgeologe Avatar von Hendrik the Great
    Registriert seit
    14.11.00
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.213
    Hannibal und Saladin führen vor mir die Sklaverei ein!

    Ein berühmter Mann stufft Inkaland als 2. kultivierteste Nation der Welt ein!

    Bild

    Wir erforschen die Bronzeverarbeitung und sogleich gibt es die ersten Sklaven! Muahahahaha!

    Bild

    Bald ist der 1. Siedler fertig
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Urgestein.

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von robin92
    Registriert seit
    28.08.06
    Beiträge
    2.194
    Zitat Zitat von Hendrik the Great Beitrag anzeigen
    Wir erforschen die Bronzeverarbeitung und sogleich gibt es die ersten Sklaven! Muahahahaha!
    Gibts auch Kupfer? Dann hättest du doch evtl eine Posi.
    Vanitas vanitatum et omnia vanitas. - aus: "Asterix der Gallier"

    "Wahnsinn ist nicht schlimm, wenn es nur ein System dazu gibt" - Hans Liberg
    "Was macht der(Altkanzler Kohl) heute eigentlich? In Holland sagt man, er arbeite jetzt bei den Teletubbies" - Hans Liberg

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •