Seite 1 von 48 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 707

Thema: [X-Com 3] Apocalypse now

  1. #1
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.450

    [X-Com 3] Apocalypse now

    Ich hab mal wieder Lust auf einen meiner all-time Favourites. Ganz kurz zur Vorgeschichte:

    2084. Nachdem sich die Menschheit Ende des zwanzigsten Jahrhunderts einer Invasion durch Außerirdische ausgesetzt sah wurde eine Spezialeinheit gegründet, die extraterrestrische Kampfgruppe, kurz X-Com. Die X-Com konnte schließlich den Außenposten der Aliens auf dem Mars vernichten und die Invasion abwehren. 2040 kam es zur Aktivierung der Stadt Tleth. Diese Stadt kam vor Äonen auf die Erde und ihr Einschlag vernichtete die Dinosaurier. Reaktiviert durch die Aktivitäten der Aliens in den Neunzigern war sie in der Lage die Menschheit zu vernichten. Die X-Com wurde wieder ins Leben gerufen um dieser neuen Bedrohung, diesmal unter Wasser, Herr zu werden. Auch dieser Kampf (unter anderem gegen humanoide Hummer), konnte letzten Endes siegreich beendet werden, doch die Nachwirkungen spürt man noch heute deutlich, zum Beispiel in Alien-Mensch Hybriden die als Waffe wegen ihren psionischen Eigenschaften gezüchtet werden. Sie werden ausgegrenzt, genauso wie die durch Alientechnologie erschaffenen Androiden. Die technischen Fortschritte erlaubten riesige Städte. Eine dieser Städte, Megaprimus die größte der 3, ist nun einer neuen Bedrohung ausgesetzt. Im Januar 2084 sah man erstmals ein seltsames Objekt am Himmel.



    Objekte verließen diese Pyramide, flogen über die Stadt und verschwanden dann wieder.



    Es schien klar, dass die Objekte nicht irdischen Ursprungs waren und Informationen sammelten. Der Senat der Stadt beschloss die X-Com zu reaktivieren, zumal es zu ersten Übergriffen gegen die Stadtbevölkerung kam. Selbst kann man übrigens (noch?) nicht durch die Tore, es wird jedoch daran gearbeitet.

    Megaprimus aus der Vogelperspektive:


    So, da es noch an Soldaten mangelt werde ich das Forum hier in einen Rekrutierungsplatz umwandeln. Wer mitkämpfen will postet einfach . Ich selbst werde nicht kämpfen sondern mich um den Basisbau kümmern. Es geht los sobald sich (erstmal) 12 Freiwillige gemeldet haben .
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Baldri (05. Juni 2009 um 18:07 Uhr)
    Hallo.

  2. #2
    負けないで Avatar von nephtys
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    2.373
    Eine X-Com Story, wie geil
    Die 4 X-Com Spiele (ich zähle Enforcer mal demonstrativ nicht dazu ) gehören auch für mich immer noch zu meinen absoluten Lieblingsspielen, wobei ich persönlich immer noch X-Com Ufo Defense am besten finde.

    Ich freu mich schon auf deine Story und viel Spaß mit den Multiwürmen und Hyperwürmern .

    Ich melde mich dann auch als Freiwilliger

  3. #3
    vom Werwolf gebissen Avatar von Kampfhamster
    Registriert seit
    29.01.09
    Beiträge
    2.513
    Kampfhamster meldet sich (freiwillig) wie befohlen!
    Die aktuelle Story:

    [Col2 Werewolves] Nich lang schnacken, Seesack packen!


    Die Story des Monats Juli 2010:

    Tom Driscoll und seine Gefährten begeben sich in das Testgewölbe.
    letzte Aktualisierung: 31.1.2013, 20:19 Uhr

  4. #4
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.450
    Aktive Mitglieder: Abschüsse / Einsätze / Abschüsse + Einsätze

    Eine Übersicht der Lebenden Agenten kommt nun zum Schluss.
    Geändert von Baldri (20. Juni 2009 um 14:11 Uhr)
    Hallo.

  5. #5
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    hmm, ich sehe keine Bilder.
    Ich hatte auch schon mal überlegt, eine X-Com Story zu machen, wäre dann aber vermutlich der 2. Teil geworden.

    Melde mich deswegen natürlich auch sofort freiwillig. Schließlich gilt es (mal wieder) die Welt zu retten. Oder zumindest eine Stadt.
    Wenn möglich würde ich am Anfang gern mit dem MG (Autokanone? k.a. wie das hieß. Das Teil mit dem man auch explosive Muni abfeuern kann) bewaffnet sein.

  6. #6
    Imnogoodurnobetter Avatar von Conceicao
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    2.344
    Rekrut Conceicao meldet sich wie befohlen.
    (Ich hätte gern für den Anfang den Marsec Heavy Launcher oder als PSI-Op wärs auch ganz kuhl)
    Despite all my rage I am still just a rat in a cage

  7. #7
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.450
    Wir werden sehen was sich bei den Waffen machen lässt. Ich stell gleich mal noch die Anfangswaffen vor und werde eure Wünsche berücksichtigen
    Hallo.

  8. #8
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Na dann:
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.532
    Ich möchte auch mitkämpfen.

    Das ist ne gute Idee, ich werde das auch mal wieder spielen.

    Was für nen Schwierigkeitsgrad spielst du? Und kämpfst du rundenbasiert oder in Echtzeit?

  10. #10
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.450
    Ich spiele Echtzeit und Leicht, also SG 2 / 5.
    Hallo.

  11. #11
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.450
    Leider erkennt Vista meine CD nicht, sodass ich die Wahl hatte es auf meinen alten Rechner zu spielen und immer zu wechseln oder mich anderwertig umzusehen (als Erklärung, warum die Texte auf Englisch sind )

    Das wichtigste werde ich aber in deutsch berichten.

    Wenden wir uns zuersteinmal unseren Ufobekämpfungskapazitäten zu.

    Wir werden uns auf die kleinen und wendigen Flugmotorräder verlassen, die wegen ihrer hohen Geschwindigkeit besonders unter reichen Jugendlichen beliebt sind.

    Nur leicht bewaffnet sind sie extrem schnell und wendig und was nicht getroffen wird muss auch nicht repariert werden.

    Auch unserer Truppentransporter wird flugfähig sein und mutet etwas wie ein Marschflugkörper an.

    Transporter die auf den Boden beschränkt sind wären zwar billiger, doch der gravierende Nachteil ist, dass man keine Ufo-Wracks erreichen könnte.

    Die lausige Bewaffnung wird sich vorerst aus Lasern mit geringer Reichweite und noch geringerem Schaden...

    ...Raketenwerfern, die eine anfangs brauchbare Feuerrate und Schaden haben...

    ...und der bis heute zerstörerischsten Waffe, der Retributionsrakete...

    ...zusammensetzen. Letztere kann die anfangs auftauchenden Schiffe mit einem Schuss auslöschen. Zum hohen Schaden kommt noch die extrem hohe Reichweite hinzu. Leider ist sie recht teuer und an Bord gibt es nur Platz für eine Rakete je Abschusssystem.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Baldri (14. Juni 2009 um 19:45 Uhr)
    Hallo.

  12. #12
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028


    gruenmuckel, Alien-Mensch-Hybride meldet sich zur Stelle.



    Und auf jeden Fall nen Panzer kaufen und täglich den Sirus-Tempel in Schutt und Asche legen.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  13. #13
    負けないで Avatar von nephtys
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    2.373
    Bei der Retribution Rakete solltest du daran denken, dass man am Wochenende auch für die Schäden in der Stadt aufkommen muss, obwohl regelmäßige Plünderungen des Sirius Kults ja genug Geld bringen sollten.

    Als Bewaffnung entscheide ich mich für das Megapol Lasergewehr.

  14. #14
    Double Dutch Darkies Avatar von Ines
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    7.724

  15. #15
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Beim Siriuskult habe ich immer besonders gerne Brandmuni benutzt.

Seite 1 von 48 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •