Seite 32 von 59 ErsteErste ... 2228293031323334353642 ... LetzteLetzte
Ergebnis 466 bis 480 von 884

Thema: [GK] Cauros - The Gateway to the Sea

  1. #466
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.613
    @Eld0n: Diplomeldung so in Ordnung

  2. #467
    Innocent Avatar von Eld0n
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    811
    Zitat Zitat von Käsbert Beitrag anzeigen
    @Eld0n: Diplomeldung so in Ordnung

  3. #468
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.613
    @BJ:
    1. Wie schaut die Stimmung der Bevölkerung aus, wenn wir der aktuellen RT-Abstimmung fern bleiben? Ist es sehr wichtig für sie, dass man da abstimmt?
    2. Wenn wir dort mit “ja“-Abstimmen würden, gäbe es dann ein Handelsembargo zwischen anQ und uns? Aus Klinks Formulierung werde ich nicht schlau.

  4. #469
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.613
    Allgemein: Was mich gerade ein wenig stutzig macht:

    Zitat Zitat von Preußisch Blau Beitrag anzeigen
    Werd mich wohl enthalten bei der Abstimmung. Wenn es wirklich stimmt das die Kirche nicht mit dem Großdogen redet dann frag ich mich warum ich dann bei sowas mitmachen soll? Ich werde es daher ähnlich wie Aleija handhaben und die Leute ziehen lassen, wenn sie Bock drauf haben. Marodeure werden aber gejagt und gestellt. Ich mein, die Kirche hat ja auch bei euch am Krankenhaus aufgehört was zu geben, oder? Da muss die Institution schon in Vorleistung gehen, um einen Kreuzzug bewilligt zu bekommen.

    Und da ich sowieso nicht glaube das im Moment viel Warenverkehr außerhalb der örtlichen Region herrscht (deswegen ja auch Synodeia) ist eine Aktion sowieso nur ein reines Lippenbekenntnis. Ob ich das mach oder nicht - es kommt auf das selbe raus. Daher möchte ich mit einer Enthaltung meinen Unwillen über die schweigsame Kirche ausdrücken.
    Woher weiß PB, dass das Projekt, welches wir mit der Kirche geplant hatten, ein Krankenhaus ist?

    Das ganze ist ziemlich dubios, denn ich habe gerad noch einmal nachgeschaut:
    https://www.civforum.de/search.php?searchid=2673403
    (In den Threads, wo ich nicht reindarf habe ich mir den Inhalt selbstverständlich nicht durchgelesen)
    In keinem ihm zugänglichen Thread wurde darüber geredet, dass ein Krankenhaus entstehen soll. Und per PN haben wir nur mit Chris darüber gesprochen...
    Im Seerepfaden haben wir nur angekündigt, dass “unser Projekt“ verschoben wird, ohne genauer darauf einzugehen, was es ist.


    Da wir hier aber keinem zutrauen in fremden Fäden zu lesen, wird Chris oder einer der anderen aus dem Immobilienthread wohl ihm dies in einer PN mitgeteilt haben

  5. #470
    Innocent Avatar von Eld0n
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    811
    Hast ne PN bekommen Käsbert.

    Außerdem stimme ich dafür, dass wir uns bei der Abstimmung enthalten. Das ist die durchschnittliche Seebund-meinung. Die Kirche ist und bleibt deswegen ja trotzdem willkommen bei uns.

  6. #471
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Schade. Ich häts lustig gefunden...
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  7. #472
    Innocent Avatar von Eld0n
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    811
    Du hättest was lustig gefunden? .. Ich bin neugierig

  8. #473
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Wenn ihr mit Ja gestimmt hättet
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  9. #474
    Innocent Avatar von Eld0n
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    811
    Also wir machen ja gerne unser Ding. Aber das ja wäre reine Formsache ohne Effekt !? Die Abstimmung wäre trotzdem verloren. Das einzige, was wir hätten, wäre wieder eine Buhmann Position im Seebund. Die brauchen wir aktuell nicht, der letzte Konflikt steckt noch in den Knochen. Etwas mehr Ruhe ist schon in Ordnung.

  10. #475
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.613
    Kaum ist man einen halben Tag nicht da, wird überall haufenweise gepostet
    Zur Abstimmung: Verpennt
    Wobei keine Stimmabgabe vielleicht sogar noch das Beste war

    Der Bevölkerung kann man ja mitteilen, dass diese Abstimmung eben diesmal nur über kurze Zeit war und die Anreise von Cauros nach El-Taebr zu lange gedauert hat um noch rechtzeitig Abstimmen zu können und man den Saal erst ein paar Stunden nach Ende der Abstimmung erreichen konnte.
    Die Bevölkerung soll also denken, dass man da auf jeden Fall mit ja gestimmt hätte (), allerdings die Abstimmung zu kurzfristig angesetzt war (stimmt ja wirklich, dass sie dieses Mal nur sehr kurz ging), sodass der Gesandte El-Taebr nicht rechtzeitig erreichen konnte.

  11. #476
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  12. #477
    Innocent Avatar von Eld0n
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    811
    Da hab ich mich wohl schon verschrieben ;-) dafür ist es zu spät

  13. #478
    Innocent Avatar von Eld0n
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    811
    So... Mit all den zerstörerischen Aktionen von Q-A A-Q die offensichtlich gegen alles und jeden gehen:

    - Was erscheint unseren Beratern angemessen als Reaktion von uns (und von dem Seebund)?
    - Was erwartet unser Adel von uns? Worte sind ihnen anscheinend nicht genug, aber unsere Leute aussenden ergibt auch wenig Sinn (Außer noch weniger Ernte). Helfen öffentliche Bekundungen? Wäre ein symbolisches Embargo etwas, was hilft?
    Geändert von Eld0n (18. Dezember 2017 um 13:18 Uhr)

  14. #479
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Qor Alad? Oder meinste An Qalala?
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  15. #480
    Innocent Avatar von Eld0n
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    811
    Natürlich A-Q - bessere es oben gleich aus

Seite 32 von 59 ErsteErste ... 2228293031323334353642 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •