Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 138

Thema: Neu bei Civ 6: Brauche Hilfe

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    435
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Nein, kann man aber über Mods nachrüsten. Better Report Screen ist da eine beliebte Möglichkeit: https://steamcommunity.com/sharedfil...?id=1312585482
    Ist das so die beliebteste Mod; oder gibt es gute Konkurrenz für eine übersichtliche UI?
    Zitat Zitat von Epidemaïs Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Tusken84 Beitrag anzeigen
    jester, in deiner sig steht, nietzsche hätte vor christus gelebt^^
    dieser Satz wäre es wert in eine Sig zu kommen...vorallem da es stimmt :lach:

  2. #17
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.180
    Zitat Zitat von Tusken84 Beitrag anzeigen
    Ist das so die beliebteste Mod; oder gibt es gute Konkurrenz für eine übersichtliche UI?
    Das ist schon der beliebteste meine ich.
    Habe längere Zeit CQUI genutzt, quasi ein alles in einem Mod-Paket, allerdings dauert es nach Patches oft bis es wieder läuft.

    Aktuell habe ich so eine Modsammlung abonniert wo die Better Report Screens integriert sind:
    https://steamcommunity.com/sharedfil...?id=1358788365
    (Die besseren Deutschen Texte hier aus der Forencommunity sind da auch mit drin)

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Nighty
    Registriert seit
    24.11.16
    Ort
    Schönen Lipperland
    Beiträge
    1.159
    Zitat Zitat von Tusken84 Beitrag anzeigen
    Ok, dann weiß ich immerhin woran es liegt, wenn ich wieder vor so einem Problem stehe
    Jedoch kannst du ja Wald und Dschungel Holzen bzw. Roden, sowie später auch Sumpf trocken legen, dann sollte auch der Mauerbau wieder funktionieren auf den Feldern. Vorrausgesetzt die Felder liegen am Rand deines Reiches.

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    435
    Weiter geht es mit Fragen:

    Australien als Civ:
    Ich gründe eine Stadt am Fluss und Küste. Wie vie Wohnraum bekomme ich nun (Traittechnisch)

    Arabien:
    Der vorletzte Prophet erscheint genau in der Runde, in der Stonehedge(?) fertig wird. Wer bekommt den letzten Propheten jetzt?
    Zitat Zitat von Epidemaïs Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Tusken84 Beitrag anzeigen
    jester, in deiner sig steht, nietzsche hätte vor christus gelebt^^
    dieser Satz wäre es wert in eine Sig zu kommen...vorallem da es stimmt :lach:

  5. #20
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Frage 1: Wenn du mit Australien an Fluss + Küste gründest, bekommst du den üblichen vollen Frischwasserwohnraum plus den Australierbonus für Küstenstädte. Die genauen Werte hab ich aber gerade nicht im Kopf. Ca. 9 Wohnraum.

    Frage 2: Das Spiel bricht hier ein wenig mit den eigenen Regeln, und erstellt einen zusätzlichen Bonuspropheten für Arabien. Es gibt dann eine Religion mehr als es eigentlich geben sollte.

  6. #21
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Ist das wirklich so, dass es noch einen Propheten durch Stonehenge gibt, obwohl alle bereits verteilt worden sind?
    Konstellation hab ich noch nie gesehen

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Mal abgesehen davon stand dort vorletzter Prophet. Und ein Prophet mehr kann ich mir nicht vorstellen. Sollte nur einen geben und das Stonehenge bringt dann nur noch Reli- und Tourismuspunkte.

  8. #23
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.675
    Man kann Stonehenge ja theoretisch auch bauen, wenn man schon eine Religion hat. Irgendwo hier im Forum (ich glaube, der Captain hat es in einer PBEM-Story von mir geschrieben) habe ich mal gelesen, dass man dann einen freien Apostel bekommt. So könnte es sich in diesem Fall auch verhalten.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Nighty
    Registriert seit
    24.11.16
    Ort
    Schönen Lipperland
    Beiträge
    1.159
    Zitat Zitat von BobTheBuilder Beitrag anzeigen
    Man kann Stonehenge ja theoretisch auch bauen, wenn man schon eine Religion hat. Irgendwo hier im Forum (ich glaube, der Captain hat es in einer PBEM-Story von mir geschrieben) habe ich mal gelesen, dass man dann einen freien Apostel bekommt. So könnte es sich in diesem Fall auch verhalten.
    Ja meine auch so ist es, steht sogar in der Beschreibung von Stonehenge ( Prophet oder Apostel).

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Nighty
    Registriert seit
    24.11.16
    Ort
    Schönen Lipperland
    Beiträge
    1.159
    Zitat Zitat von AdmiralDan Beitrag anzeigen

    Frage 2: Das Spiel bricht hier ein wenig mit den eigenen Regeln, und erstellt einen zusätzlichen Bonuspropheten für Arabien. Es gibt dann eine Religion mehr als es eigentlich geben sollte.
    Nein nach meiner Erfahrung ist es so, es gibt sagen wir 7 Religionen zu vergeben, sobald die 6. Religion durch GP oder Stonehenge vergeben sind bekommt Arabien den 7. (freien)

  11. #26
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    Zitat Zitat von BobTheBuilder Beitrag anzeigen
    Man kann Stonehenge ja theoretisch auch bauen, wenn man schon eine Religion hat. Irgendwo hier im Forum (ich glaube, der Captain hat es in einer PBEM-Story von mir geschrieben) habe ich mal gelesen, dass man dann einen freien Apostel bekommt. So könnte es sich in diesem Fall auch verhalten.
    Hatte ich auch erst vermutet, ergibt aber im Nachhinein nur wenig Sinn - zu welcher Religion sollte dieser Apostel denn dann gehören?
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  12. #27
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Zitat Zitat von Nighty Beitrag anzeigen
    Nein nach meiner Erfahrung ist es so, es gibt sagen wir 7 Religionen zu vergeben, sobald die 6. Religion durch GP oder Stonehenge vergeben sind bekommt Arabien den 7. (freien)
    Ich bezweifle nicht, dass du das so erlebt hast. Ich selbst habe aber Spiele erlebt, in denen es 6 von 5 Religionen gab.

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    435
    Danke erstmal für die Hilfsbereitschaft.

    Nächste Frage:
    In einem Spiel verpasse ich es "Hypatia" zu bekommen.
    Wenn ich den Gegner, der Hypatia bekommen hab, erobere, bekomm ich dann dessen Bonus dann trotzdem, weil ich den Campus auch erobert habe?
    Zitat Zitat von Epidemaïs Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Tusken84 Beitrag anzeigen
    jester, in deiner sig steht, nietzsche hätte vor christus gelebt^^
    dieser Satz wäre es wert in eine Sig zu kommen...vorallem da es stimmt :lach:

  14. #29
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Soweit ich weiß, bekommst du dann den Bonus nicht. Der ist nach der Aktivierung von Hypatia an die Civ gekoppelt, die ihn eingesetzt hat (für alle deren Bibliotheken). Das einzige, was du dann erobern kannst, ist die von ihm gebaute Bibiliothek, dann halt mit den normalen Werten.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von Nighty
    Registriert seit
    24.11.16
    Ort
    Schönen Lipperland
    Beiträge
    1.159
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Hatte ich auch erst vermutet, ergibt aber im Nachhinein nur wenig Sinn - zu welcher Religion sollte dieser Apostel denn dann gehören?
    Der sollte eigendlich dann zur Mehrheits Religion gehören die in der Stadt vorherrscht, sowie der Kongo "seine Reli" verbreitet.

Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •