Seite 11 von 19 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 274

Thema: Einladung zur BF LAN 2016 mit Civ6!

  1. #151
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Zitat Zitat von Lanzelot Beitrag anzeigen
    Es sieht also so aus, als ob es noch nicht mal eine Woche nach Release bereits zwei Arten von Menschen gibt: solche, die Civ6 Multiplayer spielen können, und solche die bei Civ5 bleiben müssen...


    Also, ich muß schon sagen, diese Abzocke-Mentalität hat mich schon bei Civ5 abgestoßen. Das sollte man nicht unterstützen... Laßt uns Civ3 oder Civ4 spielen...
    Mal ganz ruhig bleiben. Man kann selbstverständlich auch ohne die Azteken ein MP Spiel machen. Funktioniert alles genauso wie bei Civ 5.

  2. #152
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Viel schlimmer ist, dass ich mit meinem Mac gegen euch PCler nicht spielen kann - wie schon bei Total War! Ich komme daher definitiv nicht...weil ich dann alleine spielen müsste


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  3. #153
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Viel schlimmer ist, dass ich mit meinem Mac gegen euch PCler nicht spielen kann - wie schon bei Total War! Ich komme daher definitiv nicht...weil ich dann alleine spielen müsste
    Und unser PBEM?

  4. #154
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.531
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Viel schlimmer ist, dass ich mit meinem Mac gegen euch PCler nicht spielen kann - wie schon bei Total War! Ich komme daher definitiv nicht...weil ich dann alleine spielen müsste
    Hast du dir nicht extra einen PC gekauft?

    Abgesehen davon habe ich einen Laptop, auf dem Civ6 problemlos läuft und den ich auch zusätzlich zum PC für die LAN mitbringen kann.

  5. #155
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Wenn es wirklich an einem PC scheitern sollte, ... , aber Vik hat vielleicht doch ein bisschen Angst

    So umfangreich wie sich Civ 6 mir grad darstellt, habe ich ehrlich gesagt auch meine Zweifel, dass wir jemals ein Spiel durchgespielt bekommen werden

  6. #156
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Zitat Zitat von Captain Beitrag anzeigen
    Wenn es wirklich an einem PC scheitern sollte, ... , aber Vik hat vielleicht doch ein bisschen Angst

    So umfangreich wie sich Civ 6 mir grad darstellt, habe ich ehrlich gesagt auch meine Zweifel, dass wir jemals ein Spiel durchgespielt bekommen werden
    An sicht sollte das auf Tempo Online in etwa 6 Stunden spielbar sein.

    Und ja, ich habe extra PC gekauft. Aber das schleppe ich nicht mit im Zug! Für PBEM ist also alles OK...und ich meine, PBEM würde sogar auf PC/Mac gehen - müsste man aber zur Sicherheit prüfen. Nur normales MP geht halt nicht.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  7. #157
    The Fool on the Hill Avatar von Lanzelot
    Registriert seit
    13.04.09
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.476
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Und ja, ich habe extra PC gekauft. Aber das schleppe ich nicht mit im Zug!
    Warum nicht? Habe ich bei meiner letzten LAN 2013 auch gemacht: Zwei kleine Koffer, in den einen kommt der PC, eingewickelt in eine Wolldecke, in den anderen der Monitor, eingewickelt in meine Wäsche... Hat wunderbar geklappt...

    Vom Busbahnhof Homberg zum Tagungshaus sind es nur 500m. Aber wenn Dir das zu weit zum Schleppen ist, holt Dich sicher einer mit dem Auto ab.

    Viel wichtiger wäre für mich die Information: hat jemand schon ein MP Spiel mit mehr als 2 Personen erfolgreich bestritten? (Oder kennt jemanden, der jemanden kennt...?) Wenn ja, dann würde ich doch noch den Aufwand auf mich nehmen, mir Civ6 zu besorgen und zu lernen. (Letzteres ist wohl das größere Problem: habe gehört, das Handbuch habe 180 Seiten... Scheint wirklich etwas umfangreicher zu sein...)
    Sir Lanzelot

  8. #158
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Wir haben ein Spiel derzeit am laufen-> https://www.the-battlefield.com/game...games&actid=11 sind mit 6 Spieler derzeit bei Runde 150, bislang ohne Absturz. Heute Abend soll das Spiel fortgesetzt werden. Mal sehen ob es zum Report kommt.

  9. #159
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.531
    Am ersten Tag haben wir auch ein Spiel mit 4 Spielern gespielt und es lief problemlos. Die Rundenzeiten haben etwas gedauert, aber das lag an den angeschalteten Animationen.

    Wo genau die Grenze ist, ab der es nicht mehr spielbar ist, weiß ich nicht.

  10. #160
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.531
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Und ja, ich habe extra PC gekauft. Aber das schleppe ich nicht mit im Zug!
    Vielleicht hat auch noch jemand einen zweiten Monitor + Tastatur? Dann müsstest du nur deinen PC und deinen Trackball mitnehmen.

  11. #161
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Zitat Zitat von Aristobulus Beitrag anzeigen
    Vielleicht hat auch noch jemand einen zweiten Monitor + Tastatur? Dann müsstest du nur deinen PC und deinen Trackball mitnehmen.
    Es wird verhandelt


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  12. #162
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.560
    Zitat Zitat von Aristobulus Beitrag anzeigen
    Vielleicht hat auch noch jemand einen zweiten Monitor + Tastatur? Dann müsstest du nur deinen PC und deinen Trackball mitnehmen.
    Könnte ich mitbringen, allerdings kein hochmodernes mit Ergonomie oder so

  13. #163
    The Fool on the Hill Avatar von Lanzelot
    Registriert seit
    13.04.09
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.476
    Zitat Zitat von MarkyMark Beitrag anzeigen
    Wir haben ein Spiel derzeit am laufen-> https://www.the-battlefield.com/game...games&actid=11 sind mit 6 Spieler derzeit bei Runde 150, bislang ohne Absturz. Heute Abend soll das Spiel fortgesetzt werden. Mal sehen ob es zum Report kommt.
    Und wie liefs? Habe mittlerweile schon recht gegenteilige Stellungnahmen gelesen: die einen sind begeistert, die anderen raufen sich die Haare... z.B.

    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Also der Save-Lade-Bug aus Civ5 haben die mit übernommen. Gerade ein Duell fortsetzen wollen und es ging nicht zu laden. Selbst auf den Desktop kommt man nicht raus! Nur noch Notknopf hiflt.
    ...
    Civ6 hat also kaum bis gar keine Verbesserungen im MP. Das wird mir nun nach 2 Tagen MP klar.
    Zitat Zitat von MuffinMan Beitrag anzeigen
    Ich habe die gleiche Erfahrung gemacht und kann es bestätigen. Die folgenden Patches werden sicher wenig Abhilfe dann bringen, befürchte ich (civ5-Vergleich).
    Zitat Zitat von Civiubie Beitrag anzeigen
    Ich muss sagen das sich der Rundentimer überhaupt nicht mit dem Spieltempo Online verträgt. Ich hab gestern im Rundentakt neue Einheiten ausgespuckt und kam schon in der Klassik Zeit kaum noch mit dem ziehen hinterher, selbst bei inaktiver Kampf und Zuganimation. Das unübersichtliche Interface und fehlende Komfortfunktionen für Einheiten dazu tun dann ihr übriges.
    Zitat Zitat von Strandmatte Beitrag anzeigen
    Hatte heute mein zweites langes MP-Match! zu 6 über 8h! Ohne Connection- Problems, ohne Drops!

    Bin echt begeistert!
    Tja, also wie jetzt? Wenn es "nur genauso schlecht" ist wie Civ5, kann man es ja ruhig spielen...

    Wo kauft man es denn am günstigsten? (Habe gehört, Steam sei 10 Eur teurer als anderswo...)
    Sir Lanzelot

  14. #164
    MuffinMan
    Gast
    Mark spricht hier nur von einem Fortzetzungsspiel, und in der Tat läuft es recht gut. Der Vorteil liegt halt darin, dass beim fortseten alle Spieler das Spiel neustarten. Kein Vergleich zum dauerconect im MP, wo über zich Stunden Daten die Rechner belasten. Allerdings ist auch beim Fortsetzngsspiel im lategame der Rundenwechsel nicht kürzer. Zudem ist es mühsam 6 Spieler regelmäßig zum fortsetzen in die Zeitspur zu bekommen.
    So gesehen ist es so, wir Vik schon sagte, dass das MP gg civ5 keine erkennbaren Verbesserungen aufweist.

  15. #165
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphA
    Registriert seit
    19.06.09
    Ort
    Beijing
    Beiträge
    2.567
    Meine Grafikkarte im Laptop unterstützt kein DirectX11, damit kein Civ6. Aber für Civ4 (Base) lassen sich ja sicher ein paar Leute finden. AoW3 hätte ich auch am Start.

    MfG
    AlphA
    Gullix: nach dem großen Erfolg von "Gutmensch" präsentieren wir meine neue Lieblingsbeleidigung: Mensch mit Moralvorstellung
    GT:Leute, hört doch bitte auf den Troll zu füttern!
    Chris der Phönix: Sieht komisch aus so ohne mumu.... Und wiwi frag jetzt wieder nicht was eine mumu ist
    Yasmin D'Ahara: Ne, Hausfrauen und Mütter sind einfach nur Arbeitslose, die dies halt nur nicht zugegeben wollen :sz:.

Seite 11 von 19 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •