Seite 1 von 94 123451151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 1406

Thema: Long Live the Queen

  1. #1
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.369

    Long Live the Queen

    Beendet! Später startet Yasmin hier einen neuen anlauf

    Rule the World or Die Trying .. oder: welches kranke Zeug hat noxx denn da rausgekramt?

    Ich hatte ja schon seit einiger Zeit überlegt hierzu eine Story zu schreiben, aber naja .. ich selbst kenne das Spiel schon und werde hier daher das Forum so viel wie möglich entscheiden lassen (bzw. wenn es kein Interesse gibt einfach die Story auf übliche weise einfach verstauben lassen )

    Long Live the Queen ist etwas schwer zu beschreiben, am ehesten kann man es wohl mit den Princess Maker spielen vergleichen (die hier wohl kaum jemand kennt ), jedenfalls erwartet einen nach dem Starten des Spiels erstmal ein schöner Bildschirm:

    Bild

    Erste reaktion "Huch wo bin ich denn hier hingeraten" sieht süß und freundlich aus, ist es aber nicht, das Spiel hat es durchaus in sich.
    Hier zu sehen ist die Hauptfigur, die 14 Jährige Prinzessin Elodie. Die Königin und Mutter von Elodie ist vor kurzem verstorben, das Spielziel ist nun einfach: wie aus der Europa Universalis bekannt besteigen alle Könige und Königinnen mit 15 ( ) den Thron, wir haben nun ein Jahr Zeit Elodie auf den Thron vor zu bereiten bzw. zu versuchen sie bis dahin am Leben zu halten ... was sicher einfach sein wird, ist ja nicht so das die Adelige Verwantschaft selbst scharf auf den Thron ist oder irgendwelche Nachbarländer den Tot der Königin ausnutzen könnten um so ein wenig zu erobern



    Bild

    Das Spiel beginnt mit Elodie auf der Heimfahrt vom Internat in einer Kutsche mit ihrem Vater, eine der Nebenfiguren mit je nach eingeschlagenem Weg mehr oder weniger wichtigen Einfluss auf den Spielverlauf. Naturgemäß ist Elodie mehr als nur betrübt über die Aussichten: Ihre Mutter ist Tod und sie muss innerhalb eines Jahres sich auf die Thronbesteigung vorbereiten, Ausschau nach einem Passenden zukünftigen König halten, sich selbst am Hof nicht blamieren und die Beziehungen mit den Nachbarländern und den eigenen Vasallen aufrecht erhalten welche nicht unbedingt die gleichen Interessen haben wie das Königreich selbst.

    Bild

    Im Schluss angekommen erst einmal der Hauptbildschirm, von hier aus wird bestimmt was Elodie lernt, man erhält einen Ausblick auf ihre momentane Stimmung, man kann ihre momentanen Fähigkeiten ansehen sowie natürlich passende Kleidung wählen (eine brave Prinzessin läuft natürlich anders herum als eine Kampfmeisterin oder gar Kriegsprinzessin die Outfits geben verschiedene Boni müssen aber erst freigespielt werden)

    Bild

    Hier ein kurzer Überblick über die wenigen Fähigkeiten die man lernen kann .. natürlich kriegt man in einem Jahr nicht alles hoch, also muss man sich entscheiden: Brave Prinzessin welche das wohl des Reiches über alles stellt oder doch lieber Kampflüsterne Strategin? Auf der Seite zu sehen der Bildschirm welcher die momentane Stimmung Elodies wiedergibt, je nach Stimmung gehen verschiedene Fähigkeiten leichter oder schwerer zu lernen zu sehen an den +/- Zeichen bei den Fähigkeiten
    Außerdem kann man einen Skill einer 3er Gruppe nicht alleine hochziehen, sonst kommt man schnell an ein Limit und man kann die Fähigkeit nicht weiter verbessern

    Bild

    Zum lernen gibt es jede Woche zwei Klassen jeweils eine am Vor bzw. Nachmittag, hier nun die Entscheidung: was darf es sein? um die Laune der Prinzessin zu heben/senken gibt es im Spiel eregnisse bzw. hat man am Wochenende Zeit verschiedene Unternehmungen im Schloss zu machen welche die Laune der Prinzessin verändern



    Fragen? Wünsche? Faules Gemüse?

    Die Story wird entweder gehen bis es hier kein Interesse mehr gibt, Elodie nach einem Jahr den Thron besteigt oder Elodie den Löffel abgibt
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Hab mir nur die Bilder angesehen,kann man hier auch lesen wenn man Pädophilie einigermaßen ablehnend gegenüber steht?

  3. #3
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    So ein Unfug.
    Ich würde schon gern sehen, wie Elodie sich hochschläft.

    edit: Der Unfug, man mag es kaum glauben, bezog sich nicht auf Den Gevatter Tod sondern auf das Konzept dieses Spiels.

  4. #4
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.369
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Hab mir nur die Bilder angesehen,kann man hier auch lesen wenn man Pädophilie einigermaßen ablehnend gegenüber steht?
    Was hat denn das mit der Storie zu tun? sie ist immerhin 14 ..

    .. es passiert im Spiel garnichts was nicht Forengerecht wäre

  5. #5
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Hochschlafen? Ist doch schon ganz oben

    Warum wird der Vater nicht König?

    edith: Gigaz hat nicht mich gemeint Ich bin überrascht

  6. #6

  7. #7
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Hab mir nur die Bilder angesehen,kann man hier auch lesen wenn man Pädophilie einigermaßen ablehnend gegenüber steht?
    Definiere "einigermaßen".

  8. #8
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Nur ein Herzog erscheint mir aber besser als so ne Göre.
    Ich fordere eine Revision der Thronfolgeregelung.

  9. #9
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Conversation und Economy
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  10. #10
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Emoticon: goethard

    Das Reich braucht einen starken Führer und keinen Schwafler.

  11. #11

  12. #12
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Erstmal Schwafeln lernen um andere von seiner Position überzeugen zu können. Und Eco braucht man auch als erfolgreicher Herrscher.
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  13. #13
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.303
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Na dann schlag doch vor das sie mal mit den Waffen üben soll oder sich mit Militär und Taktik beschäftigen soll
    Klingt nach einem Plan, ein Jahr sollte doch genügen, um die erwähnten Vasallen alle zu unterwerfen, ihre Lehen einzuziehen und das Königreich zu einer Absoluten Monarchie zu machen. Oder nicht?
    Shaka als die Mauern fielen.

  14. #14
    Blame Hoffmann
    Gast

  15. #15
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Was hat denn das mit der Storie zu tun? sie ist immerhin 14 ..
    Außerdem muss man bei solchen Sachen für Europa rund 2-4 Jahre draufrechnen. Die Kinder in Japan entwickeln sich eben schneller. Stellt euch vor sie ist 16.

    Wie sieht den das Reich aus? Nicht das da Seekrieg geskillt wird und der Staat ein Binnenland ist? (also noch, man muss für die Zukunft planen )
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


Seite 1 von 94 123451151 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •