Seite 150 von 192 ErsteErste ... 50100140146147148149150151152153154160 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.236 bis 2.250 von 2878

Thema: Fragen zu Stellaris

  1. #2236
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.457
    Kommt drauf an.

    40% gehen eigentlich. Hängt davon ab ob ich bei den Techs noch Luft nach oben habe. Habe ich noch keine Habitabilitätstech klingt das recht ordentlich. Stehe ich kurz vor Terraforming auch. Schlecht ist so ein Planet eigentlich nur am Anfang.

    Habe ich Migranten in Aussicht , also von anderen Reichen, würde ich wohl auf jeden Fall besiedeln.

  2. #2237
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.853
    Meine Situation ist so ein bisschen dazwischen, sozusagen. Meine Spezies ist Anpassungsfähig (+10%) und ich habe die Tradition Anpassungsfähig (nochmal +10%) gewählt. Technologien habe ich da noch keine, mein ursprünglicher Plan war es eigentlich per Bio-Engineering meine Spezies an die Planeten anzupassen. Aber vielleicht ist das ja gar nicht so Sinnvoll wie ich dachte.
    Migranten wird es definitiv nicht geben, denn meine Leute sind fanatisch Xenophob und werden niemanden sonst in ihrem Raum dulden.

  3. #2238
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.350
    Nun an sich ist jede Pop mehr eine gute Pop. Den Unterhalt kannst du später dann noch durchs Bio-Engineering verbessern indem du sie anpasst.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  4. #2239
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.457


    Ruff da!

  5. #2240
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Druf... alles 40% und höher wird kolonisiert.

  6. #2241
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    auch 0% kann man eigentlich ohne Probleme kolonisieren da Wachstum > @. Und bei 0 hat man halt doppelten Verbrauch was sich die Kolo trotzdem locker selber erwirtschaften kann.
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  7. #2242
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Jap, 0% habitability ist momentan kein Beinbruch, ich kolonisiere derzeit alles ohne größere Probleme und passe dann irgendwann entweder den Planeten oder die Spezies an.
    Geändert von monkeypunch87 (14. Dezember 2018 um 11:20 Uhr)
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  8. #2243
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.457
    Naja... Geht so. Mir gefällt der erhöhte an Annehmlichkeiten und die Kriminalität nicht ganz so gut bei zu schlechten Planeten. Bei meinen Gourmets macht sich das sehr bemerkbar wenn das "Schlachtvieh" unzufrieden wird. Da bin ich aber noch am tüfteln.

    Nervbeschneidung kommt irgendwie zu spät. Und Chemical Bliss und Vieh schließen sich gegenseitig aus.

  9. #2244
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.853
    Also die 40%er habe ich jetzt mal besiedeln lassen. Wenn die aus dem gröbsten raus sind, kann ich mir noch eine Tote Welt mit 20% holen. Danke für die Tips und Hinweise!

  10. #2245
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Bug oder übersehe ich etwas? Schutzreichweite 6 aber bereits 3 weg gibts keinen Schutz mehr, zerhaut mir gerade mein ganzes Handelsnetzwerk

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  11. #2246
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Hier wieder.. Handelsschutzweite 4 aber Nummer 4 wird gar nicht mehr geschützt ... langsam geh ich pleite ...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  12. #2247
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Das ist nicht dazu ausgelegt, komplett zu schützen, wenn du keine Patrouillen schickst, gerade bei einem Handelswert der Route von 36 beim zweiten Bild.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  13. #2248
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Es gibt aber dort gar keinen Schutz außer den Grundschutz von 2, und an anderen orten ist es kein Problem selbst 200 Handel zu schützen man braucht nur mehrere Basen dann ( die addieren sich )

    Aber glaub langsam das ist ein Bug des neuesten beta patches, auch die Handelsreichweite stimmt oft nicht zB hier, die 2 Systeme sind 6 Sprünge entfernt und die Handelsbasis hat 6 Reichweite trotzdem wird Handel nicht eingesammelt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  14. #2249
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Warum sind in meinen Spiel alle Verbindungen zwischen den Sternen rot, selbst die in meinem Reich?
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  15. #2250
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.350
    Zitat Zitat von Monaldinio Beitrag anzeigen
    Warum sind in meinen Spiel alle Verbindungen zwischen den Sternen rot, selbst die in meinem Reich?
    Was für Verbindungen?
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

Seite 150 von 192 ErsteErste ... 50100140146147148149150151152153154160 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •