Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 236

Thema: Ist Suharto am Ende doch Unsterblich?

  1. #1
    Auf dem Mars, ... Avatar von El_hombre
    Registriert seit
    04.10.12
    Ort
    ... überall ein Hesse wohnt!
    Beiträge
    281

    Cool Ist Suharto am Ende doch Unsterblich?

    Was ist denn jetzt hier los?

    Ich stelle hier die Fragen. Was bist Du für Einer?

    Etwas freundlicher könnten Sie schon zu mir sein. Mein Name ist Hombre und wer sind Sie?

    Suharto! Diktator Suharto.

    Bild

    Ich werde ein Reich aufbauen wie es die Welt noch nicht gesehen hat und habe dafür von Sid Unterstützung angefordert. Dich kenne ich nicht und ich will Dich auch nicht kennenlernen. Sid soll mir Topas oder Dr. Brain schicken.

    Ich glaube die sind im Ruhestand. Heymlich wohl übrigens auch.

    Dann schick mir einen der Besten aktiven Strategen. Diesen Pucc würde ich akzeptieren oder dieser Darth Bear, der immer direkt in den Krieg zieht. Der könnte mir auch zur Seite stehen. Oder die Terrorbanane. Graf, Baron oder so ähnlich.

    Da kann ich Dir keine großen Hoffnungen machen. Pucc ist viel beschäftigt und verlangt mittlerweile gewaltige Honorare. Papa Bear ist inzwischen zwar im neuen Heim angekommen, aber ebenfalls in andere Geschichten verstrickt. Der Graf wäre zwar spieltechnisch bald wieder verfügbar, hat aber gerade Geburtstag und Frühlingsgefühle.

    Waaass? Was, genau willst Du mir damit sagen?

    Was ich Dir sagen will? Ganz einfach. Sie zu wie Du zurecht kommst. Es wird sich keiner finden der Lust hat sich mit so einem Ar.... wie Dir abzugeben.

    Hey Hombre! Wo willst Du hin? Bleib hier. Lass uns eine Flasche Wein trinken und reden. Ich habe Dir einen Vertrag anzubieten. Kennst Du übrigens bereits meine Töchter?

    Ein paar Flaschen Wein später legt mir Suharto dann den Vertrag vor.

    Bild

    Na das sieht doch ganz vernünftig aus. Keine Vasallen und auch keine Stammesdörfer. Wir beginnen in der Antike und es geht bis in die Zukunft. Sofern ich Dank meiner Ratgeber hier im Forum so weit komme, werden wir uns anschauen, was man mit Leviathanen, Angriffsrobotern, Hawks, Hammerheads etc. anstellen kann. Zudem können maximal 3 Weltwunder pro Stadt erstellt werden. Städte mit fünf und mehr Weltwundern fand ich früher immer befremdlich, daher mag ich diese Option. Technologieeroberung ist eine Option die helfen kann Forschungslücken zu schließen. Wenn andere Nationen aber ständig einzelne Städte abtauschen, kann sie auch das Gegenteil bewirken.

    Indonesien hat mit dem Pesilat und dem Besi Lima Kämpfer zwei Mittelalter Spezialeinheiten zu bieten. Mit dem Kopassus dann noch eine verbesserte unsichtbare Spezialeinheit. Hiervon darf man drei Stück ausbilden und ich verwende die in der Regel sehr gerne.

    Spezialgebäude ist mit dem Candi ein Leuchtturm der glücklich macht.

    Bild

    Morgen stelle ich ein paar Startpositionen zur Auswahl und dann begeben wir uns auf eine lange Reise. Ich habe mir vorgenommen sehr langsam zu spielen und da ich in die Zukunft will wird das Projekt wohl einige Monate in Anspruch nehmen.

    Hasta luego!
    Hombre







    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805


    Zitat Zitat von El_hombre Beitrag anzeigen
    Na das sieht doch ganz vernünftig aus. Keine Vasallen und auch keine Stammesdörfer. Wir beginnen in der Antike und es geht bis in die Zukunft. Sofern ich Dank meiner Ratgeber hier im Forum so weit komme, werden wir uns anschauen, was man mit Leviathanen, Angriffsrobotern, Hawks, Hammerheads etc. anstellen kann.
    Heißt also, möglichst schlechte Tipps geben, damit es so lange spannend bleibt. Ich geb mein Bestes.

  3. #3
    Auf dem Mars, ... Avatar von El_hombre
    Registriert seit
    04.10.12
    Ort
    ... überall ein Hesse wohnt!
    Beiträge
    281
    Ich habe ein paar Nachforschungen über Dich angestellt. Viel gibt es hier nicht zu finden. Hast Du überhaupt eine Ahnung von Strategiespielen? Welche Referenzen hast Du vorzuweisen?


    Also früher war ich anständiger Stratego und Risiko Spieler. Das ist doch schon super, oder?


    Stratego? Risiko? Brettspiele? Willst Du mich auf den Arm nehmen? Wie sieht es mit Computerspielen aus?


    Sagt Dir Battle Island II etwas? Dann gab es damals so ein lustiges Spielchen bei dem Holländer, Engländer, Franzosen und Spanier die neue Welt besiedelt haben.


    Du hast Colonization gezockt?


    Gezockt ist wohl der richtige Ausdruck. Ich habe Monate damit zugebracht Amerika zu besiedeln und zu erobern.
    Kennst Du auch den Wüstenplaneten? Dort musste man mit einem Harvester so komisches Zeug abbauen, um dann Einheiten zu bauen und die gegnerische Basis zu erobern.


    Ha, das war ein Spass. Sobald man herausgefunden hatte, dass die Raketenpanzer ein Feld mehr Reichweite hatten als die Verteidigungstürme der Basis, konnte man den Gegner immer schön in den Ruin treiben. So langsam machst Du mir Spass. Erzähl mehr!

    Ich sag nur Hexagons!

    Hexagons? Sechsecke? Nö, da fällt mir nichts ein.

    Wie? Du hast noch nie etwas vom Panzergeneral gehört? Du beleidigst mich. Ich habe mindestens eine ganze Epoche meiner Jugend damit zugebracht Militärgeschichte umzuschreiben. Aber lass uns jetzt über meinen Auftrag reden. Wie ist der Lagebericht? Wann und wo können wir loslegen?

    Okay! Ich zeige Dir ein paar Landkarten mit möglichen Positionen für unsere Hauptstadt. Wir werden ja noch ein paar Monate miteinander verbringen. Da musst Du mir unbedingt mehr über Deine früheren Spiele erzählen.


    Die erste Landungsstelle hätte ein paar Meeresgetiere, sowie reichlich Fleisch zu bieten. Holz gibt es auch in Hülle und Fülle.


    Bild

    Die Position finde ich schon ganz gut. Das sollte eine gute Hauptstadt werden. Wie sieht die nächste Position aus?


    Wie wäre es mit ein paar Krabben, Garnelen und Schafen.

    Bild

    Langsam wir mir mulmig. Hier stimmt doch etwas nicht. Ich könnte darauf wetten das da weit und breit kein Kupfer oder Eisen liegt. Von Pferden oder Elefanten ganz zu schweigen.


    Ich hätte da auch etwas im Inneren des Landes zu bieten. Was denkst Du darüber?

    Bild

    Ooops! Maiskolben und Steaks machen sich gut auf dem Grill. Dazu ein schöner langer Fluss mit Schwemmland im Osten. Das Land gibt auf jeden Fall mehrere gute Städte her. Wenn da genügend Platz bis zu nächsten Nachbarn ist.


    Letztlich wäre da noch diese Position. Schau Dir die herrlichen Elefanten an. Wäre es nicht prächtig, wenn ich solch majestätische Tiere an meinem Hof hätte?


    Bild

    Die Elefanten gefallen mir auch ganz gut. Aber siehst Du den vielen Dschungel? Dies bedeutet wir benötigen recht bald Eisen. Aktuell haben wir noch nicht ein Mal Bergbau. Ich kann mich nicht entscheiden. Mal sehen was die Forengemeinde so an Ideen hat.

    Hasta luego
    Hombre
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von El_hombre (16. April 2014 um 21:47 Uhr)

  4. #4
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700


    Die Bilder sind im letzten Beitrag nicht da
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

  5. #5
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454


    Bilder vermisst zum Zweiten.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  6. #6
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016


    Die Bilder sind nicht im letzten Beitrag angehängt. Daher können wir sie nicht sehen.

  7. #7
    Auf dem Mars, ... Avatar von El_hombre
    Registriert seit
    04.10.12
    Ort
    ... überall ein Hesse wohnt!
    Beiträge
    281
    Oooops! Anfängerfehler! Werde ich später am Abend korrigieren.

  8. #8
    Auf dem Mars, ... Avatar von El_hombre
    Registriert seit
    04.10.12
    Ort
    ... überall ein Hesse wohnt!
    Beiträge
    281
    Anhänge neu geladen und somit sollten sie nun auch für die Leser sichtbar sein.

  9. #9
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Der letzte Start hat zu viel Dschungel.

    Bei allen drei anderen Starts könnte man sofort auf der Tierzuchressource gründen um den Start zu beschleunigen. Genügend Meeresressourcen liegen ja vor. Beim 3. Start könnte man aber auch zu den Ebenenhügel(6 9 vom Siedler) wandern.

    Bei den Schafstart habe ich das Gefühl, dass da Kupfer liegt.
    Geändert von rucivfan (15. April 2014 um 23:37 Uhr)

  10. #10
    Auf dem Mars, ... Avatar von El_hombre
    Registriert seit
    04.10.12
    Ort
    ... überall ein Hesse wohnt!
    Beiträge
    281
    Zitat Zitat von rucivfan Beitrag anzeigen
    Der letzte Start hat zu viel Dschungel.

    Bei allen drei anderen Starts könnte man sofort auf der Tierzuchtressource starten um den Start zu beschleunigen. Genügend Meeresressourcen liegen ja vor. Beim 3. Start könnte man aber auch zu den Ebenenhügel wandern.

    Bei den Schafstart habe ich das Gefühl, dass da Kupfer liegt.
    Ein Start auf den Schafen lächelt mich auch an. Und ja der Hügel ohne Wald könnte Eisen- oder Kupferhaltig sein.

    Bei Start 3 meinst Du mit dem Hügel jenen im Osten [6-9 sagen die Profis wohl]? Unterhalb vom Westmais dann eine weitere Stadt und die dritte in die Wüste für Kühe und Seide. Auch nicht schlecht.

    Ich überlege unter anderem wo und wie ich die Nahrungsreserven im frühen Spiel idealerweise für eine zweite Stadt mitbenutzen kann.

    Puuuh!

  11. #11
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Ich meine den Hügel 6 9 oder 6 vom östlichen Mais.

  12. #12
    Auf dem Mars, ... Avatar von El_hombre
    Registriert seit
    04.10.12
    Ort
    ... überall ein Hesse wohnt!
    Beiträge
    281
    Hallo Hombre. Hast Du Dich bereits für einen Start entschieden?

    Nur keine Hektik Mr. Diktator. Gut Ding will Weile haben und außerdem geht nichts über eine gute Vorbereitung. Was hat Indonesien denn über kurz oder lang militärisch zu bieten?

    Nun junger Freund. Wir haben zum einen unsere Pesilaten. Andere Länder haben Kämpfer mit Streitkolben. Wir haben Pesilaten. Und das Beste an Ihnen ist das wir nur öffentliche Verwaltung forschen müssen und schon können wir mit der Ausbildung beginnen.

    Bild

    Du meinst wir benötigen keine Maschinen? Auch kein Eisen und kein Kupfer?

    Richtig! On Top bekommen wir noch einen Bonus gegen feindliche Kolbenschwinger.

    Das sind interessante Neuigkeiten, die ich in meine strategischen Überlegungen einbauen muss. Indonesien beginnt mir zu gefallen. Was gibt es sonst noch?

    Schon Mal etwas von unseren Besi Lima Kämpfern gehört?


    Bild

    Sind das so eine Art Pikeniere? Was haben die Besi Lima an Besonderheiten zu bieten? Kann man die auch ohne Metall und Maschinen und ausbilden?

    Die gute Nachricht ist das die Besi Lima extrem beweglich sind. Die weniger Gute. Wir benötigen Eisen und Maschinen.

    Diktator kannst Du mir sagen was nach einem Upgrade aus dem zweiten Bewegungspunkt wird? Bleibt dieser erhalten?

    Ich glaube nein, aber wenn ich Cybah treffe frage ich danach. Zuvor zeige ich Dir aber noch unsere Kopassus. Das ist die indonesische Form der Spezialeinheit. Diese hat im Vergleich deutlich höhere Boni.

    Bild

    Kopassus. Das ist eine Einheit wie für mich gemacht. Damit werden wir später Angst und Schrecken verbreiten. Mit den Informationen kann ich anfangen Pläne zu schmieden.

    Hasta luego
    Hombre
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von El_hombre (16. April 2014 um 21:46 Uhr)

  13. #13
    Auf dem Mars, ... Avatar von El_hombre
    Registriert seit
    04.10.12
    Ort
    ... überall ein Hesse wohnt!
    Beiträge
    281

    3. Gründerspiele

    Mr. Diktator wir müssen reden.

    Sicher Hombre. Benötigst Du meinen Rat?

    So in etwa. Ich habe mir die Startpositionen näher angeschaut. Wir sollten einen Blick darauf werfen. Gründen wir Jakarta auf den Bisons haben wir vom Start weg eine zusätzliche Nahrung. Bei einem Siedlerstart hätten wir in 30 Runden unseren ersten Siedler. Dann mit AB's wachsen und sobald die Sklaverei eingeführt ist einen Bautrupp Sklaven. In der zweiten Stadt bilden wir dann zunächst Stadtwachen und Erkundungskrieger aus. Gelb und blau könnten sich Nahrung von der HS ausleihen. Endgültig kann ich das aber erst entscheiden, wenn wir die Umgebung erkundet haben.

    Um Jakarta herum baue ich dann ein paar Hütten. Dann sollten wir keine Geldprobleme bekommen.

    Bild

    Keine schlechte Idee. Kommen wir zu Position 2. Todeskringel, Schafe oder Ort und Stelle? Der Kringel hätte 5x Nahrung. Dort könnte man viele Spezialisten anheuern, um Große Persönlichkeiten in die Stadt zu locken.

    Meine Hauptstadt als Bildungs- und Handelsmetropole? Eine großartige Perspektive.

    Bild

    Ich denke man könnte auch einiges an Produktion herausholen. Auf die Hügel ein paar Bergwerke. Wassermühlen an den Fluss. Ein oder zwei Sägewerke. Das Arsenal dazu und wir haben das indonesische Ruhrgebiet.

    Erzähl mir etwas zur dritten Variante

    Bild

    Eine Gründung von Jakarta auf den Bisons wäre möglich. Dort scheint es mindestens drei Schwemmländer zu geben und somit hätten wir genügend Nahrung und viel Platz um Hütten hochzuziehen. Nachteil wäre das dann die nächsten beiden Städte in Richtung Westen etwas schwächer aussehen würden, als bei einer Gründung auf dem Hügel.

    Insgesamt nicht übel. Aber wo ist das Meer? Ich liebe das Meer.

    Nummer vier sollten wir vergessen. Zu viel Dschungel und ich bin ohnehin ein langsamer Starter. Dort befinden sich zwar Elefanten, aber die finden wir an anderer Stelle sicher auch. Wenn nicht erobern wir welche.

    Versprochen?

    Versprochen!

    Wie geht es nun weiter?

    Geduld Mr. Diktator. Evtl. finden sich noch ein paar Ratgeber.

    Aber Morgen legen wir los.

    Ich denke am Freitag sind wir bereit. Ich habe da vorher noch etwas zu erledigen.

    Bild

    Hasta luego
    Hombre
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #14
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454


    (2 Bewegung geht bei Modernisierung verloren)
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  15. #15
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Bei den Inlandstart könnte man Türkis und Orange jeweils auf 3 gründen. Die Kalenderressource wird schon rechtzeitig im in der Kultur liegen. Kalender ist nicht früh verfügbar.
    Geändert von rucivfan (18. April 2014 um 22:31 Uhr)

Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •