Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 112

Thema: 1day1turn IMMORTAL Mehmet II.

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.07.12
    Beiträge
    351

    1day1turn IMMORTAL Mehmet II.

    Auf Unsterblich wäre ich hoffnungslos verloren, also lohnt sich das hier hoffentlich, um zu sehen wie ihr das schafft. Wenn es geht, schreibt vielleicht beim ersten Tipp, den ihr gebt, in Klammern dazu welchen Schwierigkeitsgrad ihr so zu meistern geschafft habt.

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.07.12
    Beiträge
    351
    Meine eigene Intention wäre dort zu gründen, wo der Siedler steht.

    Man hat direkt Ebenenhügel und kann einen Bautrupp (wenn man das denn vorhat) schneller bauen
    [dachte ich! Habe es getestet und man hat nur 3 statt 4 Hämmer. Liegt das am Schwierigkeitsgrad oder woran? Es war doch sonst immer so, dass man, wenn man einen Ebenenhügel hat, seinen EXP Bonus gleich nutzen kann.]

    Forschung ?
    Direkt auf Bronzebearbeitung zum Holzfällen und Sklaven oder erst noch Hütten oder Viehzucht erforschen ? Was ist auf solchen Schwierigkeitsgraden primär zu tun ?

  3. #3
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Hmmmm....

    1. Ressourcenanzeige einschalten am Anfang
    2. Krieger auf 2 oder 3 bewegen, damit man sieht, ob an der Küste noch irgendwo Futter ist
    3. aus dem Bauch raus würde ich an Ort und Stelle gründen

    Edith sagt noch, daß man auch auf 4 ziehen könnte, wenn du die SL bewässern willst. Du hättest deinen Ebenenhügel und ein SL mehr


    Zitat Zitat von Civilisator Beitrag anzeigen
    Forschung ?
    Direkt auf Bronzebearbeitung zum Holzfällen und Sklaven oder erst noch Hütten oder Viehzucht erforschen ? Was ist auf solchen Schwierigkeitsgraden primär zu tun ?
    Gewinnen
    Ich würde sagen: Kommt drauf an

    Willst du die Schwemmländer mit deinem Ackerbau befarmen? Dann könntest du direkt BV angehen.
    Oder willst du sie verhütten? Dann würde ich sehr stark auf Tierzucht plädieren, denn sonst kommst du an deine Nahrung nicht ran und das hat auf jeden Fall Priorität.


    Ach ja, was deine Frage zum eigenen SG angeht - IMM habe ich noch nicht gemeistert, aber zumindest gelehrlingt, ich gewinne also auf dem SG auch mal. Kaiser habe ich gemeistert, würde ich sagen. Und du hättest vielleicht auch Domination in den Siegbedingungen lassen sollen
    Geändert von Der Graf (16. August 2013 um 10:12 Uhr)

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  4. #4
    Wanderer Avatar von Halaster
    Registriert seit
    28.10.07
    Ort
    "oben" / Norden
    Beiträge
    348
    Moin,

    re : der Hügel : den 'Bonushammer' bekommt man nur auf Ebenenhügeln. Ort und Stelle is aber 'Grasland'.

    Gruss,

    H.
    "Es ist egal ob man gewinnt oder verliert - bis man verliert..." - Snoopy

  5. #5
    Wanderer Avatar von Halaster
    Registriert seit
    28.10.07
    Ort
    "oben" / Norden
    Beiträge
    348
    Moin,

    re : der Hügel : den 'Bonushammer' ( bei Gründung) bekommt man nur auf Ebenenhügeln. Ort und Stelle is aber 'Grasland'.

    Gruss,

    H.


    PS Mist, beim Ändern verklickt... sorry für den Dopelpost *schäm* .
    "Es ist egal ob man gewinnt oder verliert - bis man verliert..." - Snoopy

  6. #6
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.666
    Als erstes wirklich die Ertragsanzeige anschalten, dann sieht man, welcher Hügel ein Ebenenhügel ist.

    Dann muss man beim Bonushammer aufpassen, welcher gemeint ist. Ein Stadtfeld bietet immer 2 1 1, außer das Feld auf dem die Stadt ist hat von Natur aus mehr, dann wird das "mehr" übernommen. Da Wälder oder Schwemmländer verschwinden, wenn man darauf gründet zählen sie in der Rechnung nicht. Also funktioniert eine Aufwertung des Startfeldes nur bei Gründung auf Ebenenhügeln oder Ressourcen. Mit letzteren ist auch eine Stadt mit 3 auf dem Stadtfeld möglich, beispielsweise bei einer Gründung auf Zucker.
    Die Gründung auf einem so aufgewerteten Startfeld ist deswegen so stark, weil man gleich davon profitiert. Beispielsweise bringt der Zucker mit seinen 3 normal bewirtschaftet erstmal nicht mehr für einen Bautrupp/Siedler, als jeder Wald. Frühestens wenn man eine (bewirtschaftete) Farm auf das Feld setzen kann, also geschätzt Runde 30-50, bringt der Zucker mehr ein. Bis dahin hat er als Stadtfeld aber bereits 30-50 Hämmer/Nahrung (je nachdem wie man es sehen will) produziert.

    Der Bonushammer den man für exp bekommt ist offiziel nicht an einen Ebenenhügel gebunden. Exp bringt 25% Bonus auf die Produktion von Bautrupps, wobei nur die für den Bautrupp aufgewendeten bonifiziert werden und nicht die . Wichtig dabei ist auch, dass immer abgerundet wird, man also mindestens eine Produktion von 4 haben muss, um einen Hammer extra zu bekommen. Praktisch ist das nur beim Start möglich über einen Ebenenhügel oder über Ressourcen. Bei Gründung auf einem Ebenenhügel hast du bereits 2 brauchst also nur zwei weitere , welche ein jeder Waldhügel oder Ebenenwald liefert. Bei einer Gründung nicht auf einem Ebenenhügel brauchst du dagegen ein Feld was gleich liefert: Ein Ebenenhügelwald.

    Den Krieger würde ich erstmal auf 3 ziehen und dann weiterschauen. Als Gründung würde sich momentan 4 des Siedlers oder 3-3 anbieten. Allerdings vermute ich noch weitere Nahrung auf 6-9, die dann nicht mehr im FC liegen würde.
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

    Immortals sterben nicht

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.07.12
    Beiträge
    351
    Das mit dem Ebenenhügel hatte ich falsch in Erinnerung. Ich hatte geglaubt, es würde reichen, wenn man einen Ebenenhügel zu Beginn bewirtschaftet und nicht gleich die Stadt daraufsetzt. Gut, nun weiß ich wieder wie es richtig ist.
    Wie schlimm ist es, wenn man seinen Siedler in der ersten Runde erst woanders hinzieht wie z.B. 3-3, wie hier vorgeschlagen ? Ich hätte mich das bis jetzt nicht getraut, weil ich vermute, dass man dadurch schnell in Rückstand gerät, wenn man nicht in der 0. sondern erst 1. Runde zu produzieren und forschen beginnt, oder ?

    EDIT: soll ich den Krieger schonmal auf 3 ziehen ? Da gibt es keine Gegenstimmen bzw. wirkliche Alternativen, oder ?

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Bacchus
    Registriert seit
    31.03.10
    Ort
    Dickes B
    Beiträge
    741
    Krieger auf 3.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.07.12
    Beiträge
    351
    Bild

    EDIT: Vielleicht auf 1 Siedeln ? Dann hat man 1 Reis und 3 Schwemmländer und Ebenenhügel-Start. Und viele Wälder zum Abholzen.

    EDIT:
    Zitat Zitat von Civilisator Beitrag anzeigen
    Wie schlimm ist es, wenn man seinen Siedler in der ersten Runde erst woanders hinzieht wie z.B. 3-3, wie hier vorgeschlagen ? Ich hätte mich das bis jetzt nicht getraut, weil ich vermute, dass man dadurch schnell in Rückstand gerät, wenn man nicht in der 0. sondern erst 1. Runde zu produzieren und forschen beginnt, oder ?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #10
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.387
    ...also, auf 1 gründen

    Eine Runde ist nicht automatisch fetter Rückstand. Vor allem, wenn der dadurch ermöglichte EXP-BT-Start allein drei Runden beim ersten Bautrupp rausholt, weil der 12 statt 15 Runden braucht.

    Der Reis ist wichtig. Ebenenkuhstart ist Mist.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.07.12
    Beiträge
    351
    Zitat Zitat von Gullix Beitrag anzeigen
    Ebenenkuhstart ist Mist.
    Warum ?

  12. #12
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.387
    ...also, zu wenig Essen. Am Anfang will man vor allem produzieren, Bautrupps und Siedler und Leuchter/Stadtwachen. Die effizienteste Produktionstechnik so früh ist aber Sklaverei mit Kornkammern - wenn man zB von pop4 auf pop2 peitscht, kostet das Nachwachsen 12+13 = 25, die pop2-Peitsche bringt aber 60. Ein traumhaftes Umwandlungsverhältnis, ungefähr 1=2. Deshalb ist eine Kuh mit nur 3 schlechter als ein Feld mit 5 oder 6, obwohl sie noch Hämmer hat.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.422
    Alternativen sind für mich die Gründung auf 1 und auf 3-3, es hängt davon ab was bei 3-3 noch auftaucht, Küste ist shco zu erkennen. Wenn bei 3-3 nur Küste ohne Nahrungsressource auftaucht, ist es sicherlich schlechter als 1. 1 ist keine tolle Hauptstadt aber spielbar. Hier fehlt die einfach ein 5er-Feld. Im weiteren Spielverlauf kann es aber eine gute Produktionsstadt werden.

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.07.12
    Beiträge
    351
    Zitat Zitat von Gullix Beitrag anzeigen
    Deshalb ist eine Kuh mit nur 3 schlechter als ein Feld mit 5 oder 6, obwohl sie noch Hämmer hat.
    Genau für solche Erkenntnisse mache ich das hier! Hätt ich von allein nie nachgerechnet und rausgefunden.

  15. #15
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Civilisator Beitrag anzeigen
    Genau für solche Erkenntnisse mache ich das hier! Hätt ich von allein nie nachgerechnet und rausgefunden.
    Zu erwähnen ist noch, daß Gullix zwar recht hat, aber eine POP2-Peitsche vor Mathe 40 bringt und nicht 60. 60 ist der Grundwert bei epischem Spiel, du spielst aber normal schnell.
    Frag mich jetzt nicht, wie das Wachstum nach dem Peitschen dann skaliert, ich spiele nämlich selbst nur episch

    Grafengeschichten im Forum: Hier

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •