Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 44

Thema: MoM 1.42 AlphA startet durch

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphA
    Registriert seit
    19.06.09
    Ort
    Beijing
    Beiträge
    2.567

    MoM 1.42 AlphA startet durch

    Ich hab mal wieder Lust mich an einer Story zu versuchen, die letzte musste ich ja wegen Fehlern abbrechen. Die neuste MoM Version scheint aber recht fehlerfrei zu laufen, hatte schon ein paar Spiele welche alle fehlerfrei von statten gingen. Da ich nie weiß welche Zivilisation mit welchem Leader ich spielen soll hab ich mal auf Zufällig gestellt und 4 Spielstarts generiert. Ihr könnt euch bis morgen für einen entscheiden, ansonsten such ich mir einen aus.

    Noch kurz zu den

    Spiel Einstellungen:

    Schwierigkeitsgrad: Kaiser
    RandomScriptMap
    Weltgröße Riesig
    Klima: Gemäßigt
    Meeresspiel: Mittel
    Startzeitalter: Antike
    Spielgeschwindigkeit: Episch

    Doppelte Anzahl an Events
    Kein Technologieaustausch
    Kein Technologiehandel
    Neuer Randon Seed beim Laden

    Siege sind alle an, außer Zeitsieg, 11 KI "Mitspieler".


    Start 1:

    Achtung Spoiler:

    Zivilisation: Svartalfar
    Leader: Rivanna, die Herrin der Geister
    Zivilisationseigenschaften: Organisiert , Magiekundig & Unheimlich (+1 Stärke für Aufklärungseinheiten)

    Start 2:


    Achtung Spoiler:

    Zivilisation: Reich der Lanun
    Leader: Laggs
    Zivilisationseigenschaften: Magisch Resident, Erfinderisch(+50 Startgold / -50% Modernisierungskosten) & Emergent (man kann andere Eigenschaften bekommen)

    Start 3:

    Achtung Spoiler:

    Zivilisation: Reich der Elohim
    Leader: Thessalonica
    Zivilisationseigenschaften: Organisiert, Defensiv & Tolerant (in eroberten Städten können Einheiten/Gebäude errichtet werden, die der ursprünglichen Zivilisation vorbehalten waren)

    Start 4:

    Achtung Spoiler:

    Zivilisation: Reich der Bannor
    Leader: Tethira
    Zivilisationseigenschaften: Industriell, Magisch Resistent & Endless Devotion (haben alle Bannor Leader, bei Stadteroberungen bekommt man Einheiten, freie Beförderung Gardist für Bogenschützen und Nahkampfeinheiten) + Great Leader (man bekommt die doppelte menge an Einheiten bei Stadteroberungen)


    Bilder werde ich alle in Spoiler packen, was den ganz einfachen Grund hat das ich mich momentan in Neuseeland befinde und mein Internetverbindung nicht immer überragend ist. Einheiten werden erst gezogen wenn wir uns auf einen Start geeinigt haben.


    MfG
    AlphA
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von AlphA (21. Mai 2012 um 03:31 Uhr)
    Gullix: nach dem großen Erfolg von "Gutmensch" präsentieren wir meine neue Lieblingsbeleidigung: Mensch mit Moralvorstellung
    GT:Leute, hört doch bitte auf den Troll zu füttern!
    Chris der Phönix: Sieht komisch aus so ohne mumu.... Und wiwi frag jetzt wieder nicht was eine mumu ist
    Yasmin D'Ahara: Ne, Hausfrauen und Mütter sind einfach nur Arbeitslose, die dies halt nur nicht zugegeben wollen :sz:.

  2. #2
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Oh fein, eine neue MoM-Story. Mal sehen, wie die Resonanz hier sein wird. Nebenan bei Sky habe ich ja das Gefühl, der einzige Leser zu sein.

    Einige Anmerkungen:
    Willst du wirklich den Kultursieg aktiviert lassen? Der ist ja noch recht schlecht ausbalanciert. Es kann gut sein, dass du bereits im frühen Midgame dem Führenden wirst Städte abfackeln müssen, wenn Kultursieg aktiviert ist.

    RandomScriptMap - hmm, es sind ja nicht so viele Scripts für MoM ausbalanciert. Mal sehen, wie das wird. Ich nehme eigentlich immer Erebus Continent, aber auf dem Spielersofa wurden ja auch verschiedene Erfahrungen berichtet.

    Da Sky bereits die Svartalfar spielt, kannst du ja vielleicht ein anderes Volk wählen. Ich würde Elohim oder Bannor gern sehen wollen. Beide sind ja so strukturiert, dass man mit ihnen eine Politik wie die der USA betreiben kann: "Wir sind die Guten und wer das nicht wahrhaben will, bekommt aufs Haupt geschlagen." (Klischees ftw)
    Von den beiden Starts scheint mir der Bannor-Start wegen der Küstennähe besser zu sein, aber das kann sich mit einiger Erkundung schnell ändern. Insgesamt sind mir das zu wenig Berge
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphA
    Registriert seit
    19.06.09
    Ort
    Beijing
    Beiträge
    2.567
    Mal schauen, hoffe auf ein paar Warmonger da erledigt das sich hoffentlich von selbst das keiner Kultursieg anstrebt. Ich spiele sonst Highlands, wollte aber jetzt mal was anderes und da kommt Random ganz gut. Ich mag die Erebus Karten alle nicht so. Mit Bannor hab ich neulich ein Always War Spiel per Relisieg gewonnen, einfach alle Städte mit einer anderen Religion als meiner abgebrannt. Wenn man mit denen einmal im Kreuzzug drin ist gehen die richtig ab. Was man da auch an Einheiten zusätzlich bekommt ist schon sehr nett. Svartalfar und Elohim hab ich schon ewig nicht mehr gespielt, Lanun sollte mit der Startposition ziemlich abgehen, die sind auf Wasserkarten voll übertrieben was größtenteils an den Häfen liegt, dazu kommt dann noch die Wasserhütten.


    MfG
    AlphA
    Geändert von AlphA (21. Mai 2012 um 03:31 Uhr)
    Gullix: nach dem großen Erfolg von "Gutmensch" präsentieren wir meine neue Lieblingsbeleidigung: Mensch mit Moralvorstellung
    GT:Leute, hört doch bitte auf den Troll zu füttern!
    Chris der Phönix: Sieht komisch aus so ohne mumu.... Und wiwi frag jetzt wieder nicht was eine mumu ist
    Yasmin D'Ahara: Ne, Hausfrauen und Mütter sind einfach nur Arbeitslose, die dies halt nur nicht zugegeben wollen :sz:.

  4. #4
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Mit den Lanun hast du natürlich auch recht. Um die habe ich mich bislang immer gedrückt. Wenn du die spielst, kann ich etwas über deren spezielle Strategie lernen.
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Vapori
    Registriert seit
    17.12.11
    Beiträge
    895
    Bin für Bannor

  6. #6
    Ghost Avatar von Soulhunter
    Registriert seit
    18.09.10
    Beiträge
    1.823
    Ich würde mich über Lanun freuen

    Deine letzte Story fand ich toll.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.02.09
    Beiträge
    1.556
    Der Lanun Start ist ziemlich stark, 3 Krabben und Platz für 3 Piratenhäfen.....

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    6.500
    Zitat Zitat von Feyaria Beitrag anzeigen
    Der Lanun Start ist ziemlich stark, 3 Krabben und Platz für 3 Piratenhäfen.....
    Ich seh da 4 Piratenhäfen...

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphA
    Registriert seit
    19.06.09
    Ort
    Beijing
    Beiträge
    2.567
    Jetzt sind 2 für Bannor und 2 für Lanun, da sich die anderen beiden Posts auch auf die Lanun beziehen werde ich die mal nehmen. Bannor machen sich sowieso besser in nehm Always War Spiel.


    Unser größter Vorteil sind Piratendocks die wir mit ABs auf Küstenfeldern errichten können, diese verbessern sich wie Hütten und bringen uns, und was am wichtigsten ist. Dazu kommt unsere besondere Form des Hafens, der Hochseehafen wovon jeder jeweils 3 pro Meeresressource generiert.

    Innsmouth wird an Ort und Stelle gegründet, Forschung geht auf Fischen um ABs bauen zu können, danach Lumbermills um Herons Thron per Holz zu beschleunigen und Bildungswesen welche uns 2 gute Staatsformen bringt. Ausbildung = 20% mehr in der HS und Self-Sufficiency = 100% schnelleres Wachstum für Hütten und Piratendocks, 10% mehr in allen Städten und jeweils 1 für jede Hütte, einziges Manko sind keine fremden Handelswege. Das stört uns am Anfang ja noch nicht so sonderlich. Produktion in der HS geht erst einmal auf Ältestenrat, wird aber sobald wir fischen haben durch ein AB ersetzt. Normalerweise produziere ich als erstes immer einen weiteren Späher um am Anfang so viel wie möglich vom Umland auf zu decken. Sobald erst einmal die Barbaren entstanden sind wird es oft ein Glücksspiel wie weit man mit den Spähern kommt.

    In Runde 3 zeigt sich das unsere Startposition vielleicht doch schlechter als gedacht ist. Das könnte doch noch recht interessant werden. Hoffentlich geht es bei der Insel nahe unser HS weiter zu einer anderen per Küste, ansonsten müssen wir sehr schnell auf Optik gehen. So haben wir wenigstens kein Problem mit Barbaren welche hier noch einmal um ein vielfaches stärker sein können wie im normalen FFH2.

    Achtung Spoiler:


    In MoM wurde das System der Zaubersprüche stark erweitert. So müssen diese alle erforscht werden und unterteilen sich noch in verschiedene Gruppen. Da hier die Forschung am Anfang besonders lahm ist sollte man sich gut überlegen was man nimmt. Bei unser momentanen Situation bietet sich allerdings nur Kelp Growth an. Es ist ein "terraform" Zauber der Kelp an unseren Küsten innerhalb unseres Gebietes erschafft. Kelp bringt +1 und +1. Das geniale daran ist das Kelp auch auf Meeresressourcenfeldern wachsen kann welche dadurch noch besser werden.

    Achtung Spoiler:


    Wir erforschen Fischen, auf dem Bild kann man nochmal sehen was genau der Hochseehafen bringt.

    Achtung Spoiler:


    Die Produktion schwankt auf ein AB um welches wir nach Fertigstellung zum erkunden der Insel nutzen. Super so wie es aussieht können wir 2 weitere Städte gründen und dann brauchen wir Optik um weiter zu kommen.

    Achtung Spoiler:


    Unser Bautrupp hat inzwischen den Steinbruch und die Mine errichtet und beginnt jetzt mit der Erforschung von Lumbermills die Wälder zu holzen.


    MfG
    AlphA
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.JPG (122,5 KB, 216x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.JPG (119,2 KB, 219x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.JPG (96,9 KB, 211x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.JPG (128,7 KB, 212x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.JPG (123,3 KB, 11x aufgerufen)
    Geändert von AlphA (21. Mai 2012 um 03:31 Uhr)
    Gullix: nach dem großen Erfolg von "Gutmensch" präsentieren wir meine neue Lieblingsbeleidigung: Mensch mit Moralvorstellung
    GT:Leute, hört doch bitte auf den Troll zu füttern!
    Chris der Phönix: Sieht komisch aus so ohne mumu.... Und wiwi frag jetzt wieder nicht was eine mumu ist
    Yasmin D'Ahara: Ne, Hausfrauen und Mütter sind einfach nur Arbeitslose, die dies halt nur nicht zugegeben wollen :sz:.

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphA
    Registriert seit
    19.06.09
    Ort
    Beijing
    Beiträge
    2.567
    Lumbermills ist erforscht und der BT beginnt zu holzen. Forschung geht wie geplant auf Bildungswesen.

    Achtung Spoiler:


    Unsere Local Legend Einheit erscheint. Auf größeren Karten ist diese ganz nützlich um nahe gelegene Barbarennester zu zerstören. Hier bringt er uns herzlich wenig weswegen wir ihn auch nur so lange behalten bis wir für ihn bezahlen müssten.

    Achtung Spoiler:


    Wir erforschen Bildungswesen. Als nächstes steht Erkundung auf der Liste damit unser BT noch was zu bauen hat und unserer Siedler später sofort die Stadt gründen kann.

    Achtung Spoiler:


    Herons Thron wird errichtet. Warum habe ich den so schnell in der HS gebaut? Das Problem bei solchen Karten ist das mindestens eine KI auch immer den Thron sehr früh baut und es sein kann das er bereits weg ist wenn man ihn in einer Stadt bauen will wo er sich noch mehr lohnt. Unsere HS sollte jetzt richtig gut werden, wir haben viel, was will man mehr.

    Achtung Spoiler:


    Wie geht es weiter? Momentan wird Kalender erforscht um danach auf Segeln gehen zu können. Was bauen wir als nächstes in der HS? Der Ältestenrat würde noch 8 Runden brauchen, ich denke aber ein Siedler bzw. ein AB würden sich mehr lohnen. Sollen wir die Staatsformen jetzt schon ändern? Wären 2 Runden Revolution.

    Bringt und 20% und 2 über die Hütten. Ich meine das ist schneller als wenn wir warten bis der Siedler da ist und wir erst wechseln während er wandert.

    Ich wäre für AB -> Krabbe, Siedler, AB -> Dock, Ältestenrat. Danach weitere ABs und ein Hochseehafen.


    MfG
    AlphA
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 5.JPG (123,3 KB, 213x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 6.JPG (140,8 KB, 207x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 7.JPG (111,6 KB, 211x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 8.JPG (118,8 KB, 208x aufgerufen)
    Geändert von AlphA (21. Mai 2012 um 03:35 Uhr)
    Gullix: nach dem großen Erfolg von "Gutmensch" präsentieren wir meine neue Lieblingsbeleidigung: Mensch mit Moralvorstellung
    GT:Leute, hört doch bitte auf den Troll zu füttern!
    Chris der Phönix: Sieht komisch aus so ohne mumu.... Und wiwi frag jetzt wieder nicht was eine mumu ist
    Yasmin D'Ahara: Ne, Hausfrauen und Mütter sind einfach nur Arbeitslose, die dies halt nur nicht zugegeben wollen :sz:.

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    6.500
    Hi vR|Alpha,

    ich lese hier garantiert mit. Würde es Dich stören, dass Startsave hochzuladen? Ich würde gern mal schauen, wi stark der Unterschied ist, wenn man intensiver sofort auf ABs geht.

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphA
    Registriert seit
    19.06.09
    Ort
    Beijing
    Beiträge
    2.567
    Du meinst vor Herons Thron noch ein paar ABs einschieben, bzw. ihn ganz weglassen? Nur AlphA reicht übrigens vollkommen, der Nic war leider schon vergeben deswegen der Clan Tag davor~.~. Im Moment habe ich allerdings Probleme mit MoM und keine Ahnung woher die kommen. Wenn ich ein Spiel lade und dann später ein anderes lade, oder ein Autosave so stürzt mein Spiel ab, auch wenn ich ins Hauptmenü wechsele stürzt mein Spiel ab. Habe nichts bewusst an den Einstellungen geändert, ziemlich komisch.

    Save wie gewünscht.

    MfG
    AlphA
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Gullix: nach dem großen Erfolg von "Gutmensch" präsentieren wir meine neue Lieblingsbeleidigung: Mensch mit Moralvorstellung
    GT:Leute, hört doch bitte auf den Troll zu füttern!
    Chris der Phönix: Sieht komisch aus so ohne mumu.... Und wiwi frag jetzt wieder nicht was eine mumu ist
    Yasmin D'Ahara: Ne, Hausfrauen und Mütter sind einfach nur Arbeitslose, die dies halt nur nicht zugegeben wollen :sz:.

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    6.500
    Zitat Zitat von vR|AlphA Beitrag anzeigen
    Du meinst vor Herons Thron noch ein paar ABs einschieben, bzw. ihn ganz weglassen? Nur AlphA reicht übrigens vollkommen, der Nic war leider schon vergeben deswegen der Clan Tag davor~.~. Im Moment habe ich allerdings Probleme mit MoM und keine Ahnung woher die kommen. Wenn ich ein Spiel lade und dann später ein anderes lade, oder ein Autosave so stürzt mein Spiel ab, auch wenn ich ins Hauptmenü wechsele stürzt mein Spiel ab. Habe nichts bewusst an den Einstellungen geändert, ziemlich komisch.

    Save wie gewünscht.

    MfG
    AlphA
    danke fürs save - leider kann ich es auch nicht laden, weil es sofort abstürzt...

  14. #14
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Also ich konnte das save laden. Ich habe allerdings nicht groß weiter gespielt, nur ein paar Runden.
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphA
    Registriert seit
    19.06.09
    Ort
    Beijing
    Beiträge
    2.567
    MoM 1.4.2 , kann sein das der Navel AI Mod da noch irgendwo mit drin ist, keine Ahnung ob die sich überschneiden da der ja Dateien des Hauptmods (FFH2) ändert. Hm vielleicht installiere ich FFH2 + MoM 1.4.2 nochmal sauber... Laden kann ich das Spiel schon noch, nur halt beim 2. laden eines Spielstandes kackt er mir ab..

    Hab mal neu installiert, scheint wieder zu gehen, lag vielleicht auch daran das meine Festplatte fast voll war. Hab das Startsave nochmal eingeladen und neu gespeichert. Kannst ja nochmal probieren.

    Da keiner sich groß zu meinem weiteren Plan geäußert hat werde ich einfach wie von mir angedacht fortfahren.



    MfG
    AlphA
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von AlphA (22. Mai 2012 um 05:18 Uhr)
    Gullix: nach dem großen Erfolg von "Gutmensch" präsentieren wir meine neue Lieblingsbeleidigung: Mensch mit Moralvorstellung
    GT:Leute, hört doch bitte auf den Troll zu füttern!
    Chris der Phönix: Sieht komisch aus so ohne mumu.... Und wiwi frag jetzt wieder nicht was eine mumu ist
    Yasmin D'Ahara: Ne, Hausfrauen und Mütter sind einfach nur Arbeitslose, die dies halt nur nicht zugegeben wollen :sz:.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •