Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 25

Thema: [Orbis] Meister des Arkanen

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Merethys
    Registriert seit
    16.01.09
    Beiträge
    5.904

    [Orbis] Meister des Arkanen

    Nachdem ich nun schon länger keine Story mehr geschrieben habe (und noch viel länger keine Civ-Story), wirds langsam mal wieder Zeit. Momentan habe ich wieder Lust auf Orbis, eine FfH2-Modmod, die einige Änderungen und Verbesserungen bringt.

    Ich erhoffe rege Anteilnahme, ich hab das nämlich schon ewig nicht mehr gespielt.

    Schwierigkeitsgrad ist Adliger, Kartengröße groß, Geschwindigkeit Marathon.

    Gespielt wird dieser nette Herr:
    Bild

    Damit dürfte klar sein, worauf das Ganze hinausläuft. Wissen ist Macht - im wahrsten Sinne des Wortes.

    Die Hauptstadt habe ich bereits gegründet.
    Bild
    Der Siedler stand urprünglich auf 2 der Stadt, als mein Späher dann aber das Grab von Sucellus entdeckte, beschloss ich, die beiden Ressourcen im Süden für eine spätere Stadt aufzuheben.

    Das wars auch schon fürs Erste. Vorläufiger Plan: Erkunden, Bautrupptechs forschen, einige Krieger bauen, andere Völker suchen.

    Empfehlungen für die Gesamtstrategie sind herzlich willkommen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Unterwegs auf Dominus: Aufstieg des Civforums - pausiert

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Eine FFH Story mit den Amurite!

    Da bin ich gespannt was ich lernen kann. Ich versuche immer möglichst schnell Feuerbogies zu haben und viel Feuermanna. In meiner Version kann man die zu Arkebeusieren upgraden. Die sind dann eine Universalwaffe.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Merethys
    Registriert seit
    16.01.09
    Beiträge
    5.904
    Zitat Zitat von Builder Beitrag anzeigen
    Da bin ich gespannt was ich lernen kann.
    Erhoffe dir nicht zu viel. Ich werde mit Sicherheit einige Fehler machen... oder auch einige mehr.


    Ich habe jetzt die ersten paar Runden gespielt. Mal sehen, ob euch schon Fehler auffallen.

    Ich schickte also meinen Krieger nach Nordwesten und den Späher nach Nordosten. Die Dörfer dort gaben mir Gold. Die Erforschung eines Dungeons ergab eine Schatzkarte. Diese Kiste wird vermutlich recht lange dort bleiben...
    Bild

    Mein Späher traf im Nordosten derweil auf die Sheaim unter Gosea. Screen ist leider verschollen, aber macht ja nichts. Die Sheaim sind blöd als Nachbarn. Und sie hassen mich auich schon, das riecht gradezu nach Krieg. Ich muss mir unbedingt ein Wassermana besorgen, um später die von Pyrozombies (und meinen eigenen Feuerzaubern) verursachten Waldbrände zu löschen.

    Das nächste Dorf schenkt mir eine Tech
    Bild

    Wenig später besucht mich ein erfahrener Reisender, der mir eine Geschichte erzählen will. Ich fragte ihn nach der größten Stadt, die er je sah.
    Bild
    Die Malakim sind also mit von der Partie. Wer sie anführt, weiß ich nicht. Es scheint auch keinen direkten Landweg zu ihnen zu geben.

    Das Dorf direkt im Süden meiner Hauptstadt wird kurz darauf von Zwergen beansprucht. Hätte ich mal nen Krieger hinschicken sollen...
    Bild

    Inzwischen ist Landwirtschaft fertig geforscht. Als nächstes kommt Tierzucht.
    Und ... noch eine Schatzkiste.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Unterwegs auf Dominus: Aufstieg des Civforums - pausiert

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Merethys
    Registriert seit
    16.01.09
    Beiträge
    5.904
    Die Erkundung geht weiter. Im Osten treffe ich Späher der Tlacatl. Noch einer der mich hasst. Tolles Spiel.
    Bild

    Irgendein dahergelaufener Gelehrter meint, die Amuriten seien mit die ärmste Nation auf ganz Erebus.
    Kann eigentlich niemand bedeutsames gewesen sein, schließlich ist wahre Gelehrsamkeit ja schon Reichtum an sich, wie jeder wahre Gelehrte weiß.


    Ein neues Mitglied gesellt sich in die Runde. Endlich jemand der mich mag!
    Bild
    Die Zwergin sitzt vermutlich irgendwo hinter den Sheaim. Möglicherweise ergibt das später die Möglichkeit, Gosea einzukreisen.


    Aber man sollte nicht in die Ferne schauen, wenn vor der eigenen haustür alles drunter und drüber geht. Astrologische Vorzeichen verkünden einen heißen Sommer... zwei Felder sind vorübergehend Wüste. Zum Glück nicht dauerhaft.
    Bild

    Die Schatzkiste im Norden ist auch nicht untätig! Wie es sich für eine gute Truhe gehört, hat sie ganz allein Kontakt zu einem weiteren Volk aufgenommen: den Hippus.
    Bild
    Muss wohl intelligentes Birnbaumholz sein.

    Als Abschluss der heutigen Sitzung ein Cliffhanger: Wird meine Nation die nächsten Runden überstehen? Das Ende ist nah!
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Unterwegs auf Dominus: Aufstieg des Civforums - pausiert

  5. #5
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718

    FFH2 ist gut.
    "Don’t count your boobies before they are hatched." (James Thurber)

    "There's one thing you can say about mankind/ there's nothing kind about man/ you can drive out nature with a pitchfork/ but it always comes roaring back again" (Tom Waits)

  6. #6
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.853
    Orbis ist super, da lese ich doch gebannt mit.

    Was ist der Sensenmann denn für eine Einheit?

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Merethys
    Registriert seit
    16.01.09
    Beiträge
    5.904
    Ein Wraith, Stärke 9. Soweit ich mich nicht irre entstehen sie aus Spectres, die wiederum aus Skeletten hervorgehen.

    Normalerweise sieht man sowas nicht so früh im Spiel. Niemand hat was besseres als Krieger.
    Unterwegs auf Dominus: Aufstieg des Civforums - pausiert

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Können die Wraiths nicht auch aus den Verliesen kommen?
    Jemand mit Todesmagie stufe 3 scheidet wohl aus.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Merethys
    Registriert seit
    16.01.09
    Beiträge
    5.904
    Auflösung des Cliffhangers:

    Ich lebe noch. Allerdings hat das Vieh mir 60% meiner Streitmacht weggehauen (3 von 5 Kriegern)

    Nunja, das ist eben FfH2... merke für Zukunft: Mehr Truppen bauen.

    Nun ist aber erstmal der Siedler fertig. Ich habe einige mögliche Siedlungsplätze markiert, möchte aber noch ein paar Rückmeldungen dazu haben, was besser sein könnte.

    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Unterwegs auf Dominus: Aufstieg des Civforums - pausiert

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphA
    Registriert seit
    19.06.09
    Ort
    Beijing
    Beiträge
    2.567


    Würde Screen II auf 6 vom Turm, oder alternativ auf dem Turm gründen und die andere Stadt 3 von den Muscheln. Die Turmstadt natürlich zuerst.

    Nahrung hast du mit der Muschelstadt dank dem Kelp genug, da kann die andere das Wild noch bekommen.

    Edit: Ja Screen III

    MfG
    AlphA
    Geändert von AlphA (20. Dezember 2011 um 21:17 Uhr)
    Gullix: nach dem großen Erfolg von "Gutmensch" präsentieren wir meine neue Lieblingsbeleidigung: Mensch mit Moralvorstellung
    GT:Leute, hört doch bitte auf den Troll zu füttern!
    Chris der Phönix: Sieht komisch aus so ohne mumu.... Und wiwi frag jetzt wieder nicht was eine mumu ist
    Yasmin D'Ahara: Ne, Hausfrauen und Mütter sind einfach nur Arbeitslose, die dies halt nur nicht zugegeben wollen :sz:.

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Merethys
    Registriert seit
    16.01.09
    Beiträge
    5.904
    Du meinst Screen 3, oder? Ich war grade etwas verwirrt welchen Turm du denn meinst. Aber das wäre ne Überlegung wert, ja.
    Unterwegs auf Dominus: Aufstieg des Civforums - pausiert

  12. #12
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.346
    Hm würdest du nur FFH2 spielen könnt ich dir Tipps zu den Amuriten geben aber mit Orbis :o

    Da ist schon wieder so viel anders^^ Aber die folgenden zwei Aussagen sind bei FFH2 immer gut...erst recht bei Amuriten...MAGIER! MAGIER!! MAGIER!!! GEIST 3 BEFÖRDERUNG! GEIST 3 BEFÖRDERUNG!! GEIST 3 BEFÖRDERUNG!!! *hust*
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Merethys
    Registriert seit
    16.01.09
    Beiträge
    5.904
    Ja, auf Magier wird das ganze hinauslaufen. Hm. Ich hatte ja irgendwie auf mehr Tips gehofft. Andererseits kann man das auch so verstehen, dass meine Planung ganz OK ist...

    Ich werde die Tage mal weitermachen.
    Unterwegs auf Dominus: Aufstieg des Civforums - pausiert

  14. #14
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.346
    Zitat Zitat von Merethys Beitrag anzeigen
    Ja, auf Magier wird das ganze hinauslaufen. Hm. Ich hatte ja irgendwie auf mehr Tips gehofft. Andererseits kann man das auch so verstehen, dass meine Planung ganz OK ist...

    Ich werde die Tage mal weitermachen.
    Wie gesagt...ist Orbis da hab ich ka^^ Da ist zu viel unterschiedlich. Aber die zwei Sachen funzen bei den Amuriten halt immer^^ Aber als dritter Rat passt FEUERBÄLLE! FEUERBÄLLE!! auch noch

    Da muss man aber aufpassen...in FFH2 erzeugen Feuerbälle irgendwie Kriegsmüdigkeit O_o
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Merethys
    Registriert seit
    16.01.09
    Beiträge
    5.904
    In Orbis nicht. Sind nämlich keine Einheiten mehr, statt dessen wird einfach Schaden auf dem Nachbarfeld verursacht. Dabei kann allerdings auch Wald anfangen zu brennen.
    Unterwegs auf Dominus: Aufstieg des Civforums - pausiert

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •