Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Alle Macht dem Hause Ordos

  1. #1
    Haus Ordos Avatar von Eliminierer
    Registriert seit
    28.12.07
    Beiträge
    3.687

    Alle Macht dem Hause Ordos


    Civforum. Ich will Euch mal mit einer Einzelspielerstory einen MOD für CIV4 Beyond the Sword 3.19 näher bringen. Es ist ein englischer MOD. Aber einige Text erscheinen im Spiel auf Deutsch. Wir Ihr wahrscheinlich schon am Story-Titel erkennen könnt, versetzt dieser MOD das Spiel nach Arrakis (Dune).

    Ich habe mich mal spaßes halber für das Hause Ordos entschieden. An dieser Partie nehmen 9 Fraktionen teil.


    Hier die Startposi. Ich werde wahrscheinlich auf 8 ziehen und meine Hauptstadt gründen.

    Die Wassertropfen sind Nahrung. Alles andere wie bei dem "normalen" CIV4.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.348
    Was soll den das weiß sein? Schnee?

    Und ich geh mal davon aus das die blauen Augen Spice sind oder?^^
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  3. #3
    Haus Ordos Avatar von Eliminierer
    Registriert seit
    28.12.07
    Beiträge
    3.687
    Jetzt noch ein paar Infos zum Haus Ordos. Mein Leader bringt mir einen Wirtschaftsbonus auf Felder die schon 2 erwirtschaftet. Und dann sind die Unterhaltskosten für die Staatsformen noch geringer. Ich finde sind keine schelchten Leader-Eigenschaften.


    Das Hause Ordos hat drei Spezialeinheiten. (Nur das Haus Harkonnen hat noch drei)




    Und dann haben wir noch das Spezialgebäude des Hauses Ordos.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Eliminierer (04. August 2010 um 08:45 Uhr) Grund: Falsche Info ausgebessert

  4. #4
    Haus Ordos Avatar von Eliminierer
    Registriert seit
    28.12.07
    Beiträge
    3.687
    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Was soll den das weiß sein? Schnee?

    Und ich geh mal davon aus das die blauen Augen Spice sind oder?^^
    Stimmt genau.

  5. #5
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.348
    Dann musst ja iwo im Norden/Süden hocken. Sonst macht der Schnee ja wenig Sinn^^

    Schaut zumindestens mal interesant aus...auch wenn 8 Fraktionen ein wenig viel fürs eigendliche Dune sind

    Wo haste den Mod den her?


    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  6. #6
    Haus Ordos Avatar von Eliminierer
    Registriert seit
    28.12.07
    Beiträge
    3.687
    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Schaut zumindestens mal interesant aus...auch wenn 8 Fraktionen ein wenig viel fürs eigendliche Dune sind
    Ich fande ja eigentlich schon bei Dune 2, dass 3 Fraktionen zu wenig waren. Mit mehr Fraktionen wirds meiner Meinung nach Abwechslungsreicher.

    Wo haste den Mod den her?
    Dune Wars

  7. #7
    Haus Ordos Avatar von Eliminierer
    Registriert seit
    28.12.07
    Beiträge
    3.687
    Wie angekündigt baue ich 8 von der Startposi meines Siedlers meine Hauptstadt. Hier habe ich drei Wasserquellen im Stadtkreuz + einmal Spices. Als erstes wird ein Soldier in der Stadt gebaut. Mit meinen Starteinheiten fange ich an die Umgebung zu erkunden.

    Als erstes forsche ich Water Conservation um die Geländeverbesserung "Windfalle" bauen zu können. Windfallen bringen auf Hügeln + 1 Nachrung. Dadurch sollen meine Städte schneller wachsen. Ich kann aber nicht zwei Winfallen genau nebeneinander bauen. Es muss immer ein Feld zwischen ihnen platz sein. Die Erforschung dieser Technolgie dauert 10 Runden. Mit dieser Technologie erhalte ich auch zugriff auf ein Stadtgebäude, das meine Städte schneller Wachsen läst. Ich sag nur Kornkammer im normalen CIV4.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.348
    Zitat Zitat von Eliminierer Beitrag anzeigen
    Ich fande ja eigentlich schon bei Dune 2, dass 3 Fraktionen zu wenig waren. Mit mehr Fraktionen wirds meiner Meinung nach Abwechslungsreicher.

    Joa schon. Ich sag auch eher lieber zu viele als zu wenig Civs Sind das den nur unterschiedlichen Leader oder auch alles andere Häuser? Den dan sich kan es ja nur ca. 6 Fraktionen geben.
    Und was sind diese zwei anderen Ressourcen da? Die oben links und die oben rechts von der Stadt?
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  9. #9
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Die Ordos haben kein Raider-Trike? Skandal.

    ... und wieso Imperatrix? Machen die jetzt einen auf feministisch?

    Dabei mag ich die doch.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  10. #10
    Haus Ordos Avatar von Eliminierer
    Registriert seit
    28.12.07
    Beiträge
    3.687
    Spiel hat pausiert, da ich seit einer Woche ohne Internet war!

  11. #11
    Ausgetreten
    Gast
    Ah, ein Dune-Mod. Ich hatte schon mit dem Gedanken gespielt selber sowas zu basteln. Da hatte ich richtig viele Ideen, aber kaum Lust das ganze umzusetzen.

    In meiner Vision, hätte man das Spice nicht so nah an den Städten gehabt, sondern nur weit in der "Wüste" (ist ja alles Wüste da, ich meine halt das in der Nähe keine Wasservorkommen wären) Man hätte in den Städten einen teuren Ernter bauen müssen und diesen mit einem Carry-All dort hinfliegen. Jede Runde würde dann ein Spicefeld im Radius abgeerentet werden, aber halt auch die Chance steigen, dass ein Wurm in der Nähe entsteht. usw.

  12. #12
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  13. #13
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Ich hab Dune 2 gespielt, lange bevor ich die Bücher gelesen hab. Im Nachhinein frage ich mich jetzt, welche Fraktion eigentlich das Haus Ordos war. Im Buch, meine ich. Ich erinner mich irgendwie nur an Atreides und Harkonnen.

    War der Imperator vom Haus Ordos?

  14. #14
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Ich hab Dune 2 gespielt, lange bevor ich die Bücher gelesen hab. Im Nachhinein frage ich mich jetzt, welche Fraktion eigentlich das Haus Ordos war. Im Buch, meine ich. Ich erinner mich irgendwie nur an Atreides und Harkonnen.

    Waren Ordos das Haus des Imperators?
    Ich glaube die Sind eine Erfindung von Westwood (oder wer hat Dune gemacht)

    Edit: gerade mal bei wikipedia geschaut. Die werden in Frank Herberts Ennzyklopedie kurz erwähnt und sind eine Händlersippe. Das Haus des Imperators (Shaddam IV.) heißt Corinno.

  15. #15

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •