Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 85

Thema: The Rise of the Roman

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.12.09
    Beiträge
    450

    The Rise of the Roman

    Shuffle,Immortal,viel viel Land das erobert werden wird oder das Ende bedeuten kann.Das Ende aller Träume der Weltherrschaft.


    Weltenbauer:Aus=modifizierte Daten sperren (siehe Post9)
    Leader:Augustus
    Gegner:Isabella (s) / Shaka (w)
    Hauptgegner Spanien

    Die Karte:

    Zulureich startet im NO





    Dichter wuchernder Dschungel in der Mitte





    Schließlich Spanien im SW Land ohne Ende





    Wird sich der Schlachtplan den der Kaiser entworfen hat in die Tat umsetzen lassen?

    Ihn plagen Zweifel und die Ältesten und erfahrendsten Militärstrategen seiner Zeit sind im Disput mit Polemikern und Denunzianten die die Ausführbarkeit einmal zu oft in Frage gestellt haben.

    Unsicher und mutlos angesichts der schweren Aufgaben die auf ihn und sein Volk zukommen werden legt der Kaiser das Oberkommando über das Heer und seine zahllosen Legionen einem der berühmtesten,erfolgreichsten und betitelsten Heerführer in der Antike in die Hände.

    Die Frauen liebten ihn, die Männer beneideten ihn und seine Feinde sind
    allein schon bei seiner Erwähnung vor lauter Todesangst scharenweise und bevor die Trompeten zum Gefecht bliesen davongelaufen oder haben sich ins eigene Schwert gestürtzt.

    Wer blieb und sich stellte hatte mit dem Schlimmsten zu rechnen.
    An Gefangenen wurden grausame Strafen verhängt und somit sichergestellt
    das die Geschichten und Lieder über das Ende am Ende vom richtigen Boss
    handelten.Endboss...

    Er ist eine Legende.Das was er Anfing brachte er nie zu Ende.

    Seine Taten sprachen Bände er plante und errichtete in jedem Gelände.

    Und wie?

    Das kann man heute dank neuster Computertechnik an den Funden von antiken Pergamenten jener Zeit die strenggeheime Pläne enthalten, die die
    Vorgehensweise und den Hergang der Ereignisse schilderten rekonstruieren und studieren.

    Größe spielte dabei eine entscheidende Rolle in den Köpfen unserer Vorfahren.
    Immer größer und in alle Richtungen, im Zentrum der Welt, ihrer Welt lag eine Stadt sie trug den Namen Rom.
    Dort liefen alle Fäden zusammen, dort entschied man über Frieden oder Krieg und davon handeln auch die folgenden Abschnitte.

    Wir schreiben das Jahr 4000bc und die kommende Weltmacht steht der
    schwersten Aufgabe seit seiner Entstehung bevor.

    In der Ferne Spanien als ebenbürtiger Kontrahent im Wettstreit um die Schätze Mutter Naturs und an den Grenzen steht der neue Feind:
    Eingefallen durch eine Invasion einer mächtigen Kriegsflotte ist das Zuluimperium den Oberen ein Dorn im Auge und muss dem Erdboden gleichgemacht werden.

    Wahnwitzige Pläne das Land zu domestizieren wurden geschmiedet, die
    nach heutigen Erkenntnissen in solch einer Form, was auch überliefert wurde, nicht funktionieren konnten.

    Doch lassen wir uns überraschen.


    Die Karte lasst eine gewisse Symmetrie erkennen die weniger Betuchten sicher nicht aufgefallen wäre, würden sie nach analogem suchen.

    Das ging ihm dem Zeichner und Virtuosen der in Chirurgenmanier die Karte zerteilte und wieder zusammenfügte im Geiste wie im Sande durch den Kopf.

    Doch was sagt der gebildete und moderne Mensch heute dazu?
    Ist das Zufall?





    um den Überblick nicht zu verlieren sandte man Geologen aus,der Nebel
    und das Ungewisse löste sich allmählich auf und man gewann Klarheit mit der Heimkehr der Erkundungstrupps die die Gegend durchforsteten und fündig wurden.

    Die gängigsten Arten von Flora und Fauna die damals bekannt waren sind kartographiert worden nur für Schwermetalle und Fluchttiere war man sich
    uneinig und so wurde aus dem Vorhaben, ein Marsch ins Ungewisse.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von ENDBOSS (28. Mai 2010 um 18:51 Uhr)

  2. #2
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Hallo Zocka. Ist die Existenz als Ritchie zu langweilig geworden?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  3. #3
    2nd Runner
    Gast
    du benutzt deine patentierte siedel-strategie? (Klick)


    Aber hallo: Eine ENBOSS-Story


    Achtung Spoiler:
    mein tipp: thema-optionen -> ignorieren

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.05.10
    Beiträge
    15
    Zitat Zitat von ENDBOSS Beitrag anzeigen
    Die Frauen liebten ihn, die Männer beneideten ihn und seine Feinde sind
    allein schon bei seiner Erwähnung vor lauter Todesangst scharenweise und bevor die Trompeten zum Gefecht bliesen davongelaufen oder haben sich ins eigene Schwert gestürtzt.

    [...]
    vom richtigen Boss
    handelten.Endboss...
    Hier stinkt es *hust*

    Ich werde mitlesen

    Lese ich in dem Text richtig, dass du dich im Jahre 4000BC befindest (Runde 1)? Wie hast du dann schon so viel ausgekundschaftet?

    LG,
    Snow(x)

  5. #5
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Snowx Beitrag anzeigen
    Lese ich in dem Text richtig, dass du dich im Jahre 4000BC befindest (Runde 1)? Wie hast du dann schon so viel ausgekundschaftet?
    Weltenbauer. Der ist bei Endboss ein wichtiges Element seiner Strategie.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  6. #6
    sumerischer Tukangott Avatar von Nanna
    Registriert seit
    20.04.10
    Ort
    Westmünsterland
    Beiträge
    815
    Weltenbauer.
    Igittbaho nein
    Wer keine rundenbasierten Spiele mag, sondern lieber Echtzeit spielt sollte hier die Finger von lassen.

    Tukan Power!!!

    Prinz Sejong Aufbruch im Land der Morgenstille

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    6.500
    und bevor er noch alle Unterforen mit seinem groben Unfug zumüllt - pro Ignorieren!

  8. #8
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    ²

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.12.09
    Beiträge
    450
    Als die Meldung bekannt wurde dass das Land erkundschaftet wurde,
    züngelten böse Zungen von Verrat.

    Das legitimste Mittel zu beweisen was nicht wahr war ist die Schrift und ihre Worte aufmerksam,laut und deutlich aber nicht zu laut sondern lieber leise vor sich herzusagen.

    Wiederholt man das Prozedere ein paarmal und versteht was eine Aussage wie:"Modifizierte Daten sperren" in dem Kontext bedeutet gehört man zu den nicht vorurteilsbehafteteren und einsichtigeren Menschen.


    Die Plandung und Erkundung sind nach keiner Art von manipulativen Handlungen die einen Eingriff in die Spielmechanik darstellen und diese verletzten erfolgt.Lediglich zur Prävention um der für den Schwierigkeitsgrad und mit der Aufgabe verbundenem Aufwand gerecht werden zu können.





    Die Menge tobte als er,er allein gegen eine Übermacht von ihm nicht zugetanen andersgesinnten Mundtotmachern triumphierend und Handküsse verteilend vom Felde zog.


    Zurück zum Thema:

    Die Schlacht beginnt heute Nacht.Und wird toben bis kein Mann mehr auf den Füßen steht.
    Berichterstattung nach gewonnenen Schlachten alsauch die
    Krisenbewältigung der unter der Offensive leidenden Bevölkerung der Städte
    vor Ort wird je nach Wetter und Befindung der Boten die diese tollkühne Aufgabe übernehmen varrieren.

    Jetzt lautet die Devise Augen zu und durch denn die Geschichte wird erst geschrieben werden.Back to the Future.Auf das Rom ewig Lebe.

    Auf in die Schlacht.

    Priorität:
    1.Zululand wieder ins Meer zurückdrängen einkesseln.
    2.Den blauen Frontabschnitt errichten halten und vordringen ins
    Feindliche Territorium zur Eroberung von Siedlungsraum für die stetig wachsende Römische Bevölkerung.
    3.Schauen ob der Plan funktioniert.





    Startposition:

    Die Startposition wird individuell gewählt.
    Das ein Reich das hundertausende von Menschen beherbergt und nicht aus Analphabethen und Minderbemittelten sondern aus gebildeten und hochintelligenten Personen zusammengesetzt ist weiß was eine Karte,eine Entfernung und Maßangaben sind, Informationen innehat die über abertausende Kilometer Landkarte skizziert bis ins kleinste Detail und darüber
    jederzeit verfügen kann hat ist doch keine Absonderlichkeit.
    Vertrauen ist gut Kontrolle ist besser.

    Im Reich ist der Ausnahmezustand ausgerufen worden jeder 16jährige
    Mann der eine Waffe tragen kann ist dazu aufgefordert seinen Teil
    dazu beizutragen ein Teil einer Zivilisation der Superlative zu werden.



    Der Grund warum die Menschen nichts unerforscht lassen ist das sie neugierig sind.



    Top secret:

    Wer sich den Spaß verderben will und nicht ertragen kann das die Menschen schon in der Antike über das 1mal1 hinausgekommen sind und selbst einem heutigen modernen Menschen das Wasser reichen können sollte sich die folgenden Zeilen ersparen.


    Achtung Spoiler:
    Die Startposition bedurfte einer Aufteilung. Anhand der Ressourcenlage und Erfahrung im Platzieren von Städten auch wenn die Karte kein Neuland mehr darstellt ist das Platzieren der Städte auf der Karte nicht nach Quellen sondern nach Muster vonstatten gegangen.

    Ressourcen waren nicht zu sehen und siehe und staune aufgefallen das die Karte absolut berechenbar einzuteilen ist,theorethisch aber praktisch längst nicht umsetzbar ist mir in einer dreier Abstandskette die ein Dreieck ergibt das geradlinieg ist.(edit:gleichschenklig? zu lange her)

    Darauf aufgebaut meine anderen Stadtplatzierungen.
    Was nicht ins Bild passt die Städte ohne Ressourcen und ich bin mir zu 100% sicher man kann an besagten Stellen mehr machen als man vermuten mag.
    Vielleicht sogar eine Ernstzunehmende Konkurrenz für die Heimat.
    Was passt das passt.

    Nach dem einzig wahren Siedlungsprinzip.

    Der Eckansiedlungsmethode in der kein Feld worauf ich mich auf die Felder die an den vier Ecken der Stadt
    Einbuchtungen hervorrufen beziehe ungedeckt bleibt und ausgelassen wird.

    Die dort anderenfalls entstehende Lücke somit übernommen und anhand der Ausrichtung mehrerer, meistens 2er dieser Lücken eine neue Stadtposition bestimmt werden kann die diese Felder integriert.Wie eine Prothese.

    Und so ist das Muster entstanden legt man die Ressourcen frei passt jede Stadtposi.



    KARTEHSPOILER selbst mit dem Mapwissen wage ich zu bezweifeln das ich oder ein anderer die Karte schnell erobern wird obwohl ich in meiner Rolle als Tribun sicher höhere Chancen habe als von euch angenommen wird.




    Achtung Spoiler:



    Achtung Spoiler:




    Techs nacherforscht.Die Arbeit ruft.


    Kriegstagebuch:

    Die Männer sind schon ganz ungeduldig,wir könnens alle kaum erwarten endlich wieder in den Krieg zu ziehen und uns unter Beweis zu stellen.
    Mann gegen Mann.
    Nur ich habe das Sagen denn der Kaiser ist wenn das Militär die Leitung übernimmt keine Instanz mehr und wenn ich Militär meine, meine ich mich
    denn ich bin das Militär.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von ENDBOSS (29. Mai 2010 um 00:51 Uhr)

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.05.10
    Beiträge
    15
    Zitat Zitat von ENDBOSS Beitrag anzeigen
    Die Plandung und Erkundung sind nach keiner Art von manipulativen Handlungen die einen Eingriff in die Spielmechanik darstellen und diese verletzten erfolgt.Lediglich zur Prävention um der für den Schwierigkeitsgrad und mit der Aufgabe verbundenem Aufwand gerecht werden zu können.
    Ist echt schwierig deinen Gedanken zu folgen...
    Aber alles in allem steht da, dass du - wie auch immer - die Weltkarte schon vorher aufgedeckt hast.

  11. #11
    Ankina
    Gast
    Die Startposi ist ziemlich sicher 7 der eingezeichneten gewesen. Und er nutzt keinen WB, sondern er spielt das save an, macht dann screen und plant dann wo wann welche Städte hinkommen. Da das ganze unsterblich ist, und die Startposi bescheiden ist, würde ich davon ausgehen, dass es wohl einer Fortsetzung bedarf (nein, ich fordere dazu nicht auf), um das Ganze siegreich zu gestalten

  12. #12
    endlich Kaiser
    Registriert seit
    04.03.09
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    240
    herrlich trashig!

  13. #13
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Damit müssen die Freimaurer was zu tun haben
    Bild

    Wir sehen den Diamanten von Augustus, den er im Feldzug gegen Antonius in Griechenland gefunden hat. Lange wurde nach diesem Diamanten gesucht, doch ENDBOSS hat es geschafft, die Position des Diamanten zu bestimmen. Aller Voraussicht nach ist der Diamant irgendwo bei sss versteckt, weil sich dort die meisten Linien treffen.
    Alten Sagen nach ermöglichte dieser Diamant seinem Besitzer viele übernatürlich Fähigkeiten, wie bspw das Aufrufen des Weltenbauers, das Drücken von Alt+F4, sowie das Suchen nach dem Ingore-Link.

    Achtung Spoiler:
    Genug gespammt

  14. #14
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Ankina Beitrag anzeigen
    Die Startposi ist ziemlich sicher 7 der eingezeichneten gewesen. Und er nutzt keinen WB, sondern er spielt das save an, macht dann screen und plant dann wo wann welche Städte hinkommen. Da das ganze unsterblich ist, und die Startposi bescheiden ist, würde ich davon ausgehen, dass es wohl einer Fortsetzung bedarf (nein, ich fordere dazu nicht auf), um das Ganze siegreich zu gestalten
    Die einzige andere Möglichkeit wäre noch, einen beschleunigen Start zu nehmen und mit den Punkten Land aufzudecken.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  15. #15
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Vielleicht könnte man auch eine Art Ratrace drauß machen. Meine erste Frage wäre, wieviele Runden er durchhält, ehe er die nächste Story anfängt

    Ich sollte lernen die Klape zu halten
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •