Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 58

Thema: Mein ganz eigene von grundauf Lernstory "Im Schutze Ahura Mazda's"

  1. #1
    sumerischer Tukangott Avatar von Nanna
    Registriert seit
    20.04.10
    Ort
    Westmünsterland
    Beiträge
    815

    Mein ganz eigene von grundauf Lernstory "Im Schutze Ahura Mazda's"

    „Daqiqi, was in diese Welt geboren
    aus Gut und Schlechtem, hat vier Dinge auserkoren,
    Rubinrote Lippen und der Harfe Klang,
    Blutroter Wein und Zarathustras Sang.“

    Ich schreibe hiermit meine erste Story.Meine Intention ist es etwas zu lernen .Ich werde hier immer wieder saves und screenshoots reinstellen und bitte euch das was ich tue zu kommentieren.Besonders wichtig sind mir stadtgründungen da diese ziemlich elementar sind ich aber immer wieder fehler mache , außerdem könntet ihr mir in kriegsdingen etwas helfen .Auch wenn ich mich hier schon strak verbessert habe .(mein haubtfehler war meines erachtens viel zu wenig katas ,triboks u.a Belagerungseinheiten zu bauen.)

    Meine Story Ist im Sg Adeliger Pangäa,riesig , geschwindigkeit Normal,10 gegner.Asonsten alles ist erlaubt , außer Zeit sieg.


    Wir befinden uns am Anfang einer lange Reise voller Gefahren , aber auch voller Momente der Erhabenheit.Die Sonne geht auf in einer Zeit lange vor der Unsrigen . Ein Mann mit dem Namen Dārayavahuš , in unserer Sprache als Dareios I. bekannt übernimmt die führung über eine kleine Schar von Menschen.Etwas liegt in der Morgenluft , was es ist schwer zu sagen doch verheißt von großen Taten.Die Menschen beschließen sich an Ort und Stelle nieder zu lassen.

    "Wie oh großer Dareios soll unsere wunderschöne Stadt heißen?"
    Dareios erhob den Blick schaute in der den Himmel und sagt:"Persepolis."





    Ich gründe einfach mal die Stadt an der Anfangs position.
    Lass uns "das Pferd hinter die Droschke spannen"(Persische Redensart für etwas beginnen).
    So wie fange ich am besten ich glaub ich produzier mal einen BT und schick den Späher los.



    "Arbeiter! wir brauchen Arbeiter!Schickt Späher los auf das sie kunde bringen von dem Land welches uns umgibt!"
    So lauteten die ersten Weissungen Dareios des I.

    So ich warte auf Kommentare was soll ich forschen , nachdem BT bauen , was zu erst bebauen und wo hin späher hinschicken lassen, einfach alles was ich jetzt machen soll.




    Dareios hielt sehr viel von seinen Beratern denn er wusste das der Rat weiser Männer niemals ungelegen kam.


    hier ist das Startsave.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Wer keine rundenbasierten Spiele mag, sondern lieber Echtzeit spielt sollte hier die Finger von lassen.

    Tukan Power!!!

    Prinz Sejong Aufbruch im Land der Morgenstille

  2. #2
    sumerischer Tukangott Avatar von Nanna
    Registriert seit
    20.04.10
    Ort
    Westmünsterland
    Beiträge
    815
    Hier noch mal einen besseren Screenshoot.


    Das war das Persereich
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wer keine rundenbasierten Spiele mag, sondern lieber Echtzeit spielt sollte hier die Finger von lassen.

    Tukan Power!!!

    Prinz Sejong Aufbruch im Land der Morgenstille

  3. #3
    Computerdödel Avatar von Blair-
    Registriert seit
    20.04.06
    Ort
    Graz, Herzogtum Steiermark
    Beiträge
    759
    vorschlag meinerseits:
    mit dem späher vor der hauptstadtgründung auf den ebenenhügel im norden. dann siehst du schonmal wesentlich mehr. eine hauptstadtgründung im schwemmland halte ich nicht für optimal.

    zuerst forschen imho erstmal tierzucht.
    es ist deine ressource, ein schaf, es ist am fluß auch noch, sodaß es dir als finanzorientierter gleich mal zu der nahrung noch 3 kommerz liefert. darüber hinaus wird pferd damit sichtbar, ein erster weg zu ruhm als perser (krummsäbler).
    Ferdinand II. (* 9. Juli 1578 in Graz; † 15. Februar 1637 in Wien) war ein Fürst aus dem Hause Habsburg, von 1617 – mit einer Unterbrechung 1619/1620 – König von Böhmen sowie von 1618 König von Ungarn und von 1619 bis 1637 Kaiser des Heiligen Römischen Reiches.

    Herzogtum Steiermark

  4. #4
    sumerischer Tukangott Avatar von Nanna
    Registriert seit
    20.04.10
    Ort
    Westmünsterland
    Beiträge
    815
    ich hab das starsave und eigentlich noch wietergepielt wo sollte ich am besten die stadt gründen ?
    und danke für deine schnelle antwort.

    und Dareios hatte einen Traum eine Stimme sagte ihm:er solle seine stadt woanders gründen, außerdem sah im traum ein mchtiges tier voll überzogen mit einem flauschigen fell es sagte die stimme , außerdem sah er solldaten mit glänzenden langen krummen messern , zieh nach noooorden rief und stimme.Dareios erwachte es war noch früh dochh er befahl die späher nach norden auf den Hügel zu schicken , den er dankbar nach dem mächtigen Geist nannt der ihm die Vision geschickt hatte : Blair.

    ich hab jetzt erst mal keine lust mehr zu spielen (vor ein paar stunden/tagen hätte ich nie gedacht das ich diesen satz überhaubt denken könnte) aber nunja es gibt immer viel zu tun.
    Wer keine rundenbasierten Spiele mag, sondern lieber Echtzeit spielt sollte hier die Finger von lassen.

    Tukan Power!!!

    Prinz Sejong Aufbruch im Land der Morgenstille

  5. #5
    2nd Runner
    Gast
    starte nochmal auf ner neuen karte, sonst weisst du, was kommt

    dann hast du nen vorteil gegenüber der KI

  6. #6
    sumerischer Tukangott Avatar von Nanna
    Registriert seit
    20.04.10
    Ort
    Westmünsterland
    Beiträge
    815
    Hm was meinst du ?
    Wer keine rundenbasierten Spiele mag, sondern lieber Echtzeit spielt sollte hier die Finger von lassen.

    Tukan Power!!!

    Prinz Sejong Aufbruch im Land der Morgenstille

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.03.08
    Beiträge
    723
    naja, die stadt ist ja nun gegründet, aber es wäre wohl wirklich besser gewesen mit dem scout nach norden auf den ebenenhügel zu ziehen, um zu gucken was es da so gibt. Wenn es da neben den Steinen noch ne andere schöne Ressi im FC gibt dann wäre dort der beste siedlungsplatz, also direkt auf dem ebenenhügel, weil das Stadtfeld dann 2N 2H und 1G abwirft, statt wie an der jetzigen posi 2N 1H und 1G.
    Der 1 Hammer mehr hört sich wenig an, aber rechne das mal hoch, nach 200 runden sind das 200 noch nichtmal bonifizierte hämmer. Mit traits, schmieden usw werden das dann schnell mal 300-400 hämmer.


    Btw, nice das du ne story schreibst

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.03.08
    Beiträge
    723
    ich würd erstmal nen weiteren späher bauen. So hast du ne level 2 HS und kannst dich besser auf Hüttensuche machen

  9. #9
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989
    Nene BT-first. So früh wie möglich angeschlossene Schafe plus 3 Kommerz machen das alles wieder wett.

  10. #10
    sumerischer Tukangott Avatar von Nanna
    Registriert seit
    20.04.10
    Ort
    Westmünsterland
    Beiträge
    815
    Dareios war erstaunt wie viel doch in kurzer zeit passieren konnte wenn man nur genau hinsah:
    Man erkundete den Hügel im Norden

    und schickte den späher anschließend nach osten
    Die Grenze von Persopolis dehnte sich in alle Himmelrichtungen aus


    "Mein Gebieter !Mein Gebieter!"aufgebracht rannte ein Mann zu Dareios.
    "Nun , was seit ihr so aufgebracht?"
    "Ich habe wichtige Kunde von den Spähern im Westen"
    "Sprecht schneller ich beschäftige mich greade mit tieren namens Pferde, man hat sie ganz in der Nähe der Stadt gefunden."Dareios war die Freude ins Gesicht geschrieben.Vor ihm lag eine Karte:

    Außerdem sagte er halb an seine Berater(das sind meine fleißegen Mitlese/IHR) :"Was soll ich bloß forschen?Ich wäre für Bergbau und anschließend sollten wir herausfinden wie man Kupfer nutzt.Doch ich warte noch auf die Empfelungen meiner Berater."
    "Mein Gebieter dies sind nur Probleme für das jetzt doch ich habe hier etwas für die Zukunft.Eine Nachricht er legte sie vor seinen Gebieter auf den Tisch.
    http://www.civforum.de/attachment.ph...1&d=1273827149
    "Das ist in der Tat ... sehr bedeutent, aber im Moment können da nichts tun."
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Wer keine rundenbasierten Spiele mag, sondern lieber Echtzeit spielt sollte hier die Finger von lassen.

    Tukan Power!!!

    Prinz Sejong Aufbruch im Land der Morgenstille

  11. #11
    sumerischer Tukangott Avatar von Nanna
    Registriert seit
    20.04.10
    Ort
    Westmünsterland
    Beiträge
    815
    Fällt mir jetzt nur so nebenbei auf aber wenn ich das schreibe sieht das alles viiiieeel länger aus.
    Wer keine rundenbasierten Spiele mag, sondern lieber Echtzeit spielt sollte hier die Finger von lassen.

    Tukan Power!!!

    Prinz Sejong Aufbruch im Land der Morgenstille

  12. #12
    sumerischer Tukangott Avatar von Nanna
    Registriert seit
    20.04.10
    Ort
    Westmünsterland
    Beiträge
    815
    Gerüchte erfüllten die Luft von Wirken eines Mannes namens Buddha war die Rede.Er kenne den Weg zur erleuchtung sagten die einen , Blödsinn sagten die anderen doch genaueres wusste niemand.
    Wer keine rundenbasierten Spiele mag, sondern lieber Echtzeit spielt sollte hier die Finger von lassen.

    Tukan Power!!!

    Prinz Sejong Aufbruch im Land der Morgenstille

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.03.08
    Beiträge
    723
    naja 5 wald ist nicht grade megamäßig viel, um sofort auf bronze zu gehen, ich würds aber trotzdem machen
    Da nicht auf ebenenhügel gesiedelt wurde, was ja im anbetracht des umlandes richtig war, ist es schon richtig erst den BT zu bauen, der scout würde sonst ja ewig dauern.

    Ansonsten würd ich sagen:
    1. scoute mal bisl mehr das umland, nicht so weit entfernt (such dir geeignete siedlungspositionen)
    2. du könntest dir jetzt schon überlegen ob persi ne prod oder geldstadt werden soll.
    3. Stonehenge wäre wohl nice, also würd ich nach bronze direkt auf Mansonry und dann auf Mystik gehen. Kann zeitlich aber sehr knapp werden.

  14. #14
    sumerischer Tukangott Avatar von Nanna
    Registriert seit
    20.04.10
    Ort
    Westmünsterland
    Beiträge
    815
    was ist Mansonry ?

    Tokogawa ist nicht der nettest Nachbar oder ?
    Wer keine rundenbasierten Spiele mag, sondern lieber Echtzeit spielt sollte hier die Finger von lassen.

    Tukan Power!!!

    Prinz Sejong Aufbruch im Land der Morgenstille

  15. #15
    sumerischer Tukangott Avatar von Nanna
    Registriert seit
    20.04.10
    Ort
    Westmünsterland
    Beiträge
    815
    Ich hab jetzt weitergespielt.

    Dareios war glücklich über den verlauf der Dinge,
    Er hatte nach Bergbau-Bronze-Stein geforscht, außerdem hatten ihm ein paar freundliche Dorfbewohner die Mystik überlassen.
    So war er in der lage Stonehange zu errichten.

    Er erforschte das rad und plante Krummsäbelkämpfer(meine UU)zu erbauen.




    Was nun ?
    Ich bitte euch um tipps, wo soll die 2.Stadt hin ?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Wer keine rundenbasierten Spiele mag, sondern lieber Echtzeit spielt sollte hier die Finger von lassen.

    Tukan Power!!!

    Prinz Sejong Aufbruch im Land der Morgenstille

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •