Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 85

Thema: Die zweite Werkstattstory - Vergleich

  1. #1
    König seven Avatar von the_7th_guest
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.617

    Die zweite Werkstattstory - Vergleich

    Also Ladys und Gentlemen,

    hier die neue Runde Haut den Lukas (also Perikles)

    Nachdem wir erfolgreich auf Prinz (ihr lacht, ich weiß) gewonnen haben versuchen wir ähnliches erneut.

    Wir spielen mit Perikles dem schüchternen Griechen auf einer Fractalmap ohne Techvermittlung, mit freier Reliwahl und ich glaube mit Allianzen auf SG König OHNE Bug-Mod (). - Ziel soll es sein die Werkstattstrategie weiter zu testen und einen Kultursieg zu erreichen.

    Also hierbei brauche ich glaube ich zwischendurch mal eure Hilfe....

    ... ich kann nicht versprechen, dass ich diese auch immer annehme, also nicht böse oder eingeschnappt sein... (ihr dürft natürlich lachen sollte ich deshalb vor die Hunde gehen)

    Ich werde also immer ein wenig vorspielen und dann posten, wenn ich gepostet habe spiele ich weiter. Es kann also sein, dass ich eure wichtigen Tipps und Ratschläge zu spät lese und Hopfen und Malz verloren sind.

    Zudem, gehe ich wirtschaftlich zu Beginn volles Risiko:
    - Powersiedeln
    - Alles auf Orakel setzen für Gesetzgebung
    - Pyras ohne Steine bauen

    hmm, ich hoffe ich habe nix vergessen..... Also Leute viel Spaß!!!

    Mögen die Spiele beginnen!!!
    Gewonne Storys:


    Verlorene Storys:


    Meine aktuelle Story:
    • keine

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Ein_Nichts
    Registriert seit
    08.05.09
    Beiträge
    4.311
    Pyras ohne Steine? Na viel spass, ohne ind ist ein langwieriges und muehsames Unterfangen. Ich glaub nid das sich das mit Powersiedeln vereinbaren laesst. Aber ich bin gespannt und drueck die Daumen.

  3. #3
    König seven Avatar von the_7th_guest
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.617
    Wir beginnen also:

    Weil ich den falschen Save falsch geöffnet habe, sehe ich wer meine Mitstreiter sind.... ...wie ich finde, eine interessante Mischung... hoffe die Osmanen und Malis sind nicht auf einsamen Inseln, sonnst techen die in Ruhe von dannen und bauen das Raumschiff.
    Bild

    Was ist das denn... so lasse ich mich aber nicht abspeisen...
    Bild

    Für den der nicht weiß was König bedeutet... ...wenn ich daran denke, dass ich erst zwei Spiele auf Prinz gewonnen habe.
    Bild

    Das ist also Perikles mit seinen Eigenschaften Techs, Vorlieben und sexuellen Neigungen...
    Bild

    Und dies ist unsere Startposition. Da ich nicht auf einer Resi bauen wollte den Wald so toll fand, der Berater nichts vogeschlagen hat, ich nicht eine Runde "aussetzen" wollte und ich die Startposi gar nicht so schlecht fand, habe ich an Ort und Stelle gegründet.

    Genug Nahrung Fluss, Wald und Hügel. Rechts unten sehe ich Schwemmland
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Gewonne Storys:


    Verlorene Storys:


    Meine aktuelle Story:
    • keine

  4. #4
    König seven Avatar von the_7th_guest
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.617
    Zitat Zitat von Ein_Nichts Beitrag anzeigen
    Pyras ohne Steine? Na viel spass, ohne ind ist ein langwieriges und muehsames Unterfangen. Ich glaub nid das sich das mit Powersiedeln vereinbaren laesst. Aber ich bin gespannt und drueck die Daumen.
    Lassen wir es darauf ankommen, die entstandenen sollte es nicht klappen, rettet zumindest zeitweise die Forschung.

    Danke danke.
    Gewonne Storys:


    Verlorene Storys:


    Meine aktuelle Story:
    • keine

  5. #5
    König seven Avatar von the_7th_guest
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.617
    Wir bauen als erstes einen Späher (15 Runden) da der Start-Späher im WB zu einem Krieger mutiert ist. In der Zwischenzeit forschen wir auf Bergbau (7 Runden) um auf Bronze zu kommen.

    Forschung geht also auf Bronze, der KRIEGER (langsam wie er ist) watschelt nach Westen und findet 44 Gold unter dem Kopfkissen des Eingeborenendorfs-Häuptling während dieser auf dem Donnerbalken sitzt.
    Bild

    Natürlich treffen wir als erstes auf Monte, ich kann den Knaben nicht leiden. Der hat noch nie einen Grund für Krieg gebraucht. Viel blöder ist aber noch, dass er fast direkt neben einem Eingeborenendorf steht.
    Bild

    5 Runden später laufen ich selber auf die Hütte, Monte lässt seinen Späher lieber heilen. (Voll der Depp) Derweil wird unser Späher fertig. - Aber in der Hütte war nur Erfahrung. - Da unser Krieger ja schon 1mal stärke vom WB bekommen hat, verleihe ich ihm Nahkampf und nochmal Stärke.
    Bild

    Der erste BT geht in Produktion und der Späher läuft nach Osten. - Schwemmland.
    Bild

    Auch unser Späher bekommt im Dorf Einzelunterricht vom Kindermädchen des Häuptlings und gewinnt an Erfahrung.

    Wir erforschen Bronze und techen auf Viehhaltung.

    Unser Späher findet eine zweite Hütte... wieder Erfahrung... Hat jetzt Wald/Wald/Hügel

    Unser BT ist fertig und läuft links auf den Hügel um eine Miene zu errichten, in der Zwischenzeit bauen wir einen Krieger, ein Siedler wird folgen.

    Unser Stärke/Stärke/Nahkampf-Krieger wird von einem Wolf im Wald in die Achillesverse gebissen und verblutet jämmerlich. - Auf König cheaten sogar die Wölfe.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Gewonne Storys:


    Verlorene Storys:


    Meine aktuelle Story:
    • keine

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.08.08
    Beiträge
    2.137
    Also, wenn das ein Test sein soll, solltest du neustarten und entweder auf den Ebenenhügel oder auf den Marmorhügel ziehen. Auf der Stelle zu gründen, ist bei diesem Fall definitiv ein Fehler.

  7. #7
    König seven Avatar von the_7th_guest
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.617
    Runde 28 wir der Islam von Monti gegründet.

    Der Krieger ist fertig, der Siedler geht in Produktion (17 Runden). - Aber wir holzen ja noch einmal und bauen eine Mine.

    Wir erforschen Viehhaltung und gehen auf Ackerbau.

    Runde 38: Wir wechseln auf Sklaverei, denn Nahrung haben wir genug.

    Wir haben Ackerbau und die Forschung geht auf Bogenschießen. - Ich bin vorsichtiger auf König, sonnst kommt das immer erst später dran. Und hier laufen echt krasse Wölfe rum.
    Bild

    Sparta wird gegründet. Weil Pferd, voll krass, ej.... und Grenzschutz (Über und unter unserer HS ist nämlich Wasser)
    Bild

    Runde 45, wir können mit Bogen schießen (schießt man nicht eigentlich mit Pfeilen???). Wir forschen das Rad um unsere Städte mit einander zu verbinden.
    Bild

    Arrrg unser Wald/Wald/Hügel-Späher wurde auf einem Dschungel-Hügel von einem scheintoten (0,6) Krieger getötet (Der muss Ebola oder sowas gehabt haben). - Was haben die Eingeborenen dem denn beigebracht....
    Bild

    So wird die nächste Stadt gebaut, auch wenn da einige andere Meinungen zu haben...
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Gewonne Storys:


    Verlorene Storys:


    Meine aktuelle Story:
    • keine

  8. #8
    König seven Avatar von the_7th_guest
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.617
    Zitat Zitat von now Beitrag anzeigen
    Also, wenn das ein Test sein soll, solltest du neustarten und entweder auf den Ebenenhügel oder auf den Marmorhügel ziehen. Auf der Stelle zu gründen, ist bei diesem Fall definitiv ein Fehler.
    Ich sehe ja auch das die anderen Posis besser wären. Neu geladen wird nicht so schlecht ist die Posi ja nicht. - Ich verliere ja auch nicht gerne eine Runde oder gar zwei gleich zu beginn. Mache ja auch nicht nur zum Spaß Anarchie.
    Gewonne Storys:


    Verlorene Storys:


    Meine aktuelle Story:
    • keine

  9. #9
    König seven Avatar von the_7th_guest
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.617
    So, die ersten 50 Runden sin vorbei...
    ... hier ein paar Bilder zur Entspannung, Bewertung und Muse
    BildBild
    BildBild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Gewonne Storys:


    Verlorene Storys:


    Meine aktuelle Story:
    • keine

  10. #10
    König seven Avatar von the_7th_guest
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.617
    oha und wenn Monte schon nur 4ter ist... dabei baue ich doch Bogis
    Bild

    Wir bauen also Korinth, erforschen das Rad und techen auf Priestertum für Orakel...
    Bild Bild

    Wieder stirbt ein Späher an einem Krieger, so wird das nie was mit erkunden, zudem leidet die Militärstärke auch darunter...

    1800 v. Chr. Irgendjemand stellt irgendwo, irgendwelche Steine im Kreis auf und findet das ganz toll. (Stonehenge wird errichtet)

    Im Südosten findet und der Ami.
    Bild

    Wir haben Priestertum und gehen auf Schrift für Gesetzgebung.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Gewonne Storys:


    Verlorene Storys:


    Meine aktuelle Story:
    • keine

  11. #11
    König seven Avatar von the_7th_guest
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.617
    Irgendwer baut die große Mauer.... und alles voller Barbaren, die lassen mich auch kaum zum Fogbusten kommen. Ein Feld dunken = nächste Runde ein Barb
    Auch zu erkennen, wo die nächste Stadt hin soll. Wie ich finde insgesamt gutes Umland.
    Bild

    Theben wurde gegründet.
    Bild

    1280 v. Chr. und irgendjemand gründet den Taoismus.

    ... alles voller Barbaren.
    Bild

    Blöd, blöd. Ich baue also das Orakel, ohne das Marmor angeschlossen zu haben (Steinmetz vergessen) neben der Stadt läuft ein Barb-Bogi rum und bei meinem Würfelpech werde ich meine Felder nicht verteidigen können. Wald roden geht so auch nicht. - Alle oder nichts!
    Bild

    Im Süden finden uns die Kelten.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von the_7th_guest (14. Juli 2009 um 19:32 Uhr)
    Gewonne Storys:


    Verlorene Storys:


    Meine aktuelle Story:
    • keine

  12. #12
    König seven Avatar von the_7th_guest
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.617
    Jetzt haben wir also Schrift erforscht und wir techen auf Steinmetz, wohl weniger wegen des Marmor, vielmehr wegen der Pyras. Nebenbei frisst der Barb-Bogi unserer HS den Mais weg.

    Argos die Kupferstadt wird gegründet.
    Bild

    850 v. Chr. Irgendwer bekommt einen Propheten und der Barb-Bogi stirbt im Angriff.

    Das Orakel ist errichtet. Der nächste Barb will unsere Schweine. Wir nehmen Gesetzgebung.
    Bild

    Wir gründen das Christentum 825 vor Christi Geburt in Korinth der heiligen, gichischen Stadt Korinth. (Ich glaube ich bringe die Geschichte durcheinander)
    Bild

    ... und wieder Würfelpech... unser Bogi unterliegt in einer unfairen Schlacht. (Der Krieger hat uns mit Schweinen beworfen)
    Bild

    Da irgendwie jeder eine andere Reli hat, wir militärich schlecht da stehen und unsere Siedlerphase noch nicht beendet ist, konvertieren wir erstmal nicht zum Christentum.

    Sie sehen:
    Die große amerikanische Mauer. Gebaut wurde sie 1440 Jahre vor Christi von einem größenwahnsinnigen Angsthasen nur so aus Jux und Tollerei.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von the_7th_guest (14. Juli 2009 um 19:35 Uhr)
    Gewonne Storys:


    Verlorene Storys:


    Meine aktuelle Story:
    • keine

  13. #13
    König seven Avatar von the_7th_guest
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.617
    Wir erforschen die Steinmetzkunst und techen weiter auf Eisenverarbeitung. Wir wollen endlich wissen wie man Dschungel Rodet und was dieses Eisen sein soll, wovon alle immer sprechen.
    Bild

    Die hässliche grüne Grenze gehört zu Monte. Wie man auch sehen kann....
    Ich habe es mal wieder geschafft: Kaum Forschung und keine Kohle - Jetzt darf gelacht werden
    Bild

    Im Süden finden und die Chinesen.
    Bild

    So wie es aussieht hat Lincon die Pyras gebaut ... sonnst könnte er nicht auf freie Wahlen gehen. Wir nutzen das "erwirtschaftete" um die Forschung etwas zu erhöhen...
    Bild

    Wir öffnen die Grenzen für das Keltenreich, aber nicht das die jetzt anfangen zu schmuggeln.

    Wir sind also nicht nur die schwächsten, nein wir sind auch noch fast die dümmsten. Aber das gerade Lincoln ganz unten steht... wohl zu viele Wunder gebaut...
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Gewonne Storys:


    Verlorene Storys:


    Meine aktuelle Story:
    • keine

  14. #14
    König seven Avatar von the_7th_guest
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.617
    Auch mit Lincoln machen wir offene Grenzen, auch wenn ich durch seine ach so tolle Mauer wohl kaum durchkommen werde...

    Ebenfalls im Süden treffen wir den Osmanen der Punkte-Leader ist... ...bis gerade dachte ich zumindest da gut dar zu stehen...
    Bild

    Da unsere Forschung am Boden liegt, müssen wir uns unsere Techs halt erhandeln...
    Bild

    Und weil alles doof ist, gründen wir die Frust-Stadt Knossos.
    Bild

    Hier unten lebt also Boudicca.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Gewonne Storys:


    Verlorene Storys:


    Meine aktuelle Story:
    • keine

  15. #15
    König seven Avatar von the_7th_guest
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.617
    Zitat Zitat von Ein_Nichts Beitrag anzeigen
    Pyras ohne Steine? Na viel spass, ohne ind ist ein langwieriges und muehsames Unterfangen. Ich glaub nid das sich das mit Powersiedeln vereinbaren laesst. Aber ich bin gespannt und drueck die Daumen.
    Das war wohl nix, aber da hätten die Steine auch nicht geholfen.
    Gewonne Storys:


    Verlorene Storys:


    Meine aktuelle Story:
    • keine

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •