Seite 1 von 19 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 281

Thema: SG - 36 Keltenrush deluxe

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Ventrue43
    Registriert seit
    03.04.08
    Beiträge
    10.512

    SG - 36 Keltenrush deluxe

    Nachdem wir mit Hannibal die Lämmer zum Schweigen gebracht haben ist es nun an der Zeit mal mit den Kelten irgendwas zu reissen - Die Kelten sind wohl eine der schwächsten Zivilisationen und dann auch noch gegen Gottheits KI das erinnert mich an meine Versuche mit Dschingis, der ja zumindest Imp ist und eine extrem gute Sync von UU und UB hat....

    In jedem Fall möchte ich hier um Mitspieler werben die ein GottheitsMarathonSpiel mit dem Kelten wagen wollen - Marathon deswegen dass man auch ordentlich Krieg führen kann.

    Die Karte ist mir relativ egal nur Continents und Pangäa würde ich mal lieber nicht haben...Und auch keine Inselkarte da wir ganz gerne frühen Krieg hätten ohne 50 Trieren bauen zu müssen....


    Wer ist dabei und welche sonstigen Einstellungen sind gewünscht ?
    Techhandel an/aus ? Welchen der beiden Kelten nehmen wir ? WEr ist mit dabei ?

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.04.09
    Beiträge
    1.181
    Cool, dass du schon den Thread aufgemacht hast . Bin klar dabei.
    Ich hatte kürzlich ein Spiel mit Brennus, bin deshalb für Bouddi (noch schwerer ). Was hast du gegen Koninente (mMn unter den üblichen Kartentypen die beste Wahl)? Mir fällt sonst nur noch Terra ein ( zu viele Gegner auf einmal), aber dann können wir auch gleich auf einer kleineren Pangäakarte spielen. Wir brauchen halt irgendwas hügeliges, wo man sich auch gut verteidigen kann. Da kenn ich mich aber nicht aus, ich spiel eigentlich nur Fractal oder Kontinente, ganz selten mal Hochland.
    Techhandel aus macht's sicher um einiges leichter, da wir wohl nur hinterher forschen werden.
    Dann möchte ich noch alle potentiellen Mitstreiter herzlich einladen, sich hier zu melden.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Maxiwill
    Registriert seit
    19.08.07
    Beiträge
    1.842
    Huhu, ich habe Euer Lämmerdasein gut mitverfolgt und hoffe, jetzt etwas geschickter zu spielen

    Ich mach gleich mal ein paar Startpositionen mit Hügeligen Einstellungen

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Maxiwill
    Registriert seit
    19.08.07
    Beiträge
    1.842
    So, ich hab 10 mal neu generiert. Hier die ersten drei Positionen und die letzte

    Zum besseren Verständnis habe ich vorher die Einstellungen und die Zivilopädie-Einträge zu Bouddica, dem Hügelkrieger und zum Dun vorgestellt







    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Maxiwill
    Registriert seit
    19.08.07
    Beiträge
    1.842
    Und hier die ersten beiden Startpositionen:

    Eine Mischposition: nicht schlecht, aber auch nicht besonders herausragend. Spricht dafür, die Stadt im Mittelalter viele Hütten bewirtschaften zu lassen (wenn überhaupt Zeit dafür sein wird).



    Hier die zweite Position: Tonnenweise Produktion, einen Süßwassermais und auf 9-9 ein freies Ebenenfeld, evtl. eine Strat. Ressource bei soviel Wald ringsrum?

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Maxiwill
    Registriert seit
    19.08.07
    Beiträge
    1.842
    Diese Startposition ist zwar auch nicht so hügelig. Dafür hat sie zwei Oasen, zwei mal Kuh und 3 Graslandhügel. Und sie steht passenderweise auch noch auf nem Hügel *g*



    Die letzte Startposition scheint die stärkste zu sein: Einmal Tiernahrung, einmal Muschelnahrung. Dazu zwei Schwemmländer, 5 Graslandhügel, ein Ebenenhügel und die Stadt selbst steht auch auf einem Ebenenhügel

    Weiteres Schwemmland scheint nördlich von unserer Position zudem gesichert zu sein!



    Edith sagt noch, dass "Paulchen" der Name meines Katers ist, und gerne in "Team SG-36" umbenannt werden darf!

    Susi sagt noch, dass eine Position mit Stein im Fatcross interessant sein könnte, da über die Große Mauer ein paar Große Spione im Spiel erscheinen könnten. Wäre wohl hilfreich, hm?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Maxiwill (16. Mai 2009 um 15:59 Uhr)

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Ventrue43
    Registriert seit
    03.04.08
    Beiträge
    10.512
    @ MAxwill : schön dass du solchen Eifer zeigst dass bringt dir bei mir shcon mal viele Bonuspunkte -... Würde ganz gerne aber noch mit weiteren möglichen Mitspielern über die einstellungen philosophieren ?

    Techhandel : Mit Techhandel an hat man als HI gut Vorteile da wir das Tauschen viel besser ausnutzen als die KI und damit vom Forschungsdiscount der KI mitprofitieren....
    Allerdings hat es auch vorteile wenn die KI im Kuschelclub sind ziehen die uns ohne Techhandel nicht ganz so schnell weg.


    Karte : Grosse Highlands ? Boreal ? Highlands würde unseren guerilla II Einheiten gut tun....Stein für Mauer=DUn bau wäre auch nicht schlecht - GM find ich überbewertet....

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von FlavourFlave
    Registriert seit
    23.11.08
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.171
    Melde mich freiwillig zum kamikazieren
    Zitat Zitat von Kampfhamster Beitrag anzeigen
    Rechtschreibfehler sind wie Pickel im Gesicht. Es ist nicht verboten, sie zu haben, aber sie entstellen den Besitzer. :D

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1.103
    Vorneweg: ich werd aus Zeit und Motivationsgründen eher nicht mitmachen.
    Ein Startsave werd ich vielleicht doch spielen, wer weiß

    Vorschlag für die Posi-Generation:
    Jeder, der mitmachen will startet selber ein Spiel auf recht freien, für ihn passenden Einstellungen.
    grade auf Gottheit (bzw auch schon immortal) gibt es immer wieder Startposis, die man ziemlich sicher nicht gewinnen kann, und denen man es am Anfang gar nicht ankennt.

    nur meine Anmerkungen.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.04.09
    Beiträge
    1.181
    Hochlandkarten finde ich sehr schwierig zu spielen, vor allem für einen Schwertirush. Die Startposis sind häufig weit auseinander, was dazu führt, dass die Wirtschaft nach dem Rush extrem hinterher hinkt. Außerdem gibt es mehr Land pro Nation, was die KI sehr viel besser als die HI ausnutzen kann. Manche weit entfernte KIs ziehen dann ganz böse ab, was aber auch interessant sein kann . Am Anfang erzeugen die leeren Landflächen so viele Barbs, dass die GM auch ohne rasende Barbs Sinn macht. Für Hochlandkarten ist Karl ein sehr starker Leader.
    Ashurs Vorschlag gefällt mir sehr gut, allerdings wird es extrem schwierig, die einzelnen Saves miteinander zu vergleichen.
    @Ventrue: Kannst du ganz kurz erklären, was Boreal ist?
    Viele HS-Standorte von Maxiwill sind aber sehr gut geeignet, um die starke frühe Produktion zu garantieren, ob sie sinnvoll spielbar sind, zeigt sich mMn aber erst, wenn man die Standorte der nächsten Nachbarn kennt.
    Ich hab keine Ahnung, welchen Kartentyp ich hier wählen würde.
    Hallo FlavourFlave :
    Du musst aber auch damit rechnen, das Himmelfahrtskommando zu überleben.

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Ventrue43
    Registriert seit
    03.04.08
    Beiträge
    10.512
    schwierig zu spielen ist doch gut , sonst wird es doch zu einfach

    Im Team ist man auch viel stärker als alleine ,... also nicht zu sehr von gottheit sich abschrecken lassen - Und der spass steht im Vordergrund !

    Zu den Settings :

    Boreal ist halt eine Waldkarte mit viel Wild , pelzen und dererlei...
    Highlands eine Karte mit vielen Hügeln...Beides nicht so gut für eine Hüttenwirtschaft geeignet was sich in der Regel am einfachsten spielt , dafür hat man mehr Prod in der Regel für grössere Armeen....

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    16.901
    Also das Tech-Pace auf Highlands ist deutlich niedriger, da die KI nicht ihre gewohnte auf Masse basierte Wirtschaft aufgebaut bekommt.
    Durch die sehr gute Produktion sind jedoch früh große Armeen zu erwarten.

    Boreal ist eine Regenwald-Karte.

    Die von Ventrue wohl angedachte Waldkarte (mit Silber, Pelzen, Wild,...) ist eher Arboria.

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Ventrue43
    Registriert seit
    03.04.08
    Beiträge
    10.512
    oh danke ....Das hatte ich wohl durcheinander.... Ich nehme nicht an dass du noch extra Zeit findest für ein Marathon Kriegsspiel ?

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.04.09
    Beiträge
    1.181
    Arboria hab ich genau einmal mit Karl gespielt. Der Mauertrick war jedes Mal wie eine Handelsmission. Mir kam's wie Cheaten vor.
    Ich denke, wir brauchen was, wo man eng auf einander hockt, die Zahl der Gegner aber auch nicht ganz so groß ist.

  15. #15
    Steine... Avatar von KingK
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    7.202
    ich würd auch mitmachen wollen

    settings und karte sind mir erstmal egal
    "Flieht, ihr Narren!"

    check it out:

    1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

    Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:


    ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

Seite 1 von 19 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •