Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 26

Thema: Jetzt erst recht - Daron auf Kaiser

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Daron
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.204

    Jetzt erst recht - Daron auf Kaiser

    So, da ich leider neu anfangen muss, fange ich auch gleich neu an. Ich versuche wieder ein paar Storyelemente hereinzubekommen und die wichtigeren Aktionen nur mit Bildern zu kennzeichnen. Von den Einstellungen habe ich kein Bild, ist Marathon auf Fractal und zufällig auf Kaiser. Optionen ist keine einzige aktiviert. Und ich bekomme den Zungensprecher:

    Bild

    Den hatte ich noch nie und weiß gar nicht, wie ich mit dem spielen soll. Ich weiß er ist ein Siedlermonger, dann versuche ich das eben auch

    Hier der Start:

    Bild

    Kühe, eine Oase, Fluss, paar Hügel und Marmor sowie Reis. So gehe ich auf den Marmor (2 Hämmer sind toll und ich bekomme den Reis mit rein). Hier die Stadtansicht:

    Bild

    Geforscht wird auf Bronze und gebaut wird ein Späher, da de BT noch nichts zu tun hätte.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Daron (03. März 2009 um 17:55 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Daron
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.204
    Suryarvarman I ist zufrieden. Sein Volk sollte das Leben als Normaden endlich beenden und sesshaft werden. Sein Sohn war groß und alt genug, um ihn zu beerben und die Khmer in eine glorreiche Zukunft zu führen.

    "Mein Junge, hiermit übergebe ich dir die Staatsgewalt über unser kleines Volk. Der eine Teil wird hier an diesem Fluss unsere erste Stadt errichten. Da vorne finden wir auch mit Marmor genügend Baumaterial. Ich habe schon mal unsere Späher ausgesandt, um die Umgebung zu erkunden. Aber es ist trostlos. Wir sind alleine auf dieser Welt, denn nichts konnten wir entdecken, was uns ebenbürtig ist. Nur die gefleckten Wiederkäuer auf der anderen Seite des Flusses deuten auf anderes größeres Leben hin."

    Jawohl, Vater. Ich werde dein Erbe in Ehren halten. Endlich darf ich ran. Dann wollen wir mal sehen, was in der Umgebung so los ist. Er befahl die Erforschung von Metall, um eine starke Armee ausrüsten zu können. Er war nicht so naiv wie sein Vater und glaubte fest daran, dass er nicht alleine auf der Welt war. Es wir früher oder später Kontakt zu anderen geben, und dann war er vorbereitet.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Daron
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.204
    Runde 3: im Norden decken wir eine Karte auf, die uns Küste mit Tundra zeigt sowie einige Meeresressourcen.

    Bild

    Runde 5: wir treffen Friedrich der Deutschen. Er sitzt irgendwo im Westen von uns. Ein angenehmer Gegner.

    Bild

    Runde 10: wir treffen Isabella von Spanien. Sie sitzt im Osten von uns. Sehr unangenehm, wenn man nicht die gleiche Religion wie sie hat. Dann aber recht verläßlich.

    Bild

    Runde 13: in einer Hütte finden wir 282Gold. Zum Dank greift uns ein Löwe an und wir überleben knapp.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Daron
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.204
    Suryarvaman II hat es geahnt. Sie waren nicht alleine, noch dazu waren andere quasi nebenan. Er drängte seine Berater dazu, schneller zu forschen. Sie sollen nicht viel Zeit verlieren und die Arbeiter der Stadt in die Oase schicken statt in die Wälder. Holz kann auch später noch geschlagen werden, aber die anderen Rivalen waren tückisch. Trotzdem empfing er sie in seinem Thronsaal. Mit beiden schloss er einen Friedensvertrag. Erst mal in Sicherheit wiegen und das gezielt zuschlagen. Das war der Plan.
    Seinem Vater sagte er aber nichts davon. Der alte Mann ist lieber zu den Kühen gegangen und beobachtete sie den ganzen Tag über. Pah, die machen nichts anderes als Scheiße! Doch das mußte sein Vater selbst rausfinden. Ob er langsam senil wurde? Vermutlich.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Daron
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.204
    In weiteren Hütten gibt es Erfahrung (WKII) und einen neuen Späher, der direkt gefressen wird.
    Nach dem Späher wird ein Krieger gebaut, der mit Größe 2 fertig wird. Danach der Bautrupp.

    Runde 32: Gilgamesch meldet sich aus dem Osten.

    Bild

    Runde 40: Bronzeverarbeitung wird entdeckt.

    Bild

    Direkt in Norden der Hauptstadt auf dem Hügel wird Kupfer entdeckt Zeitgleich wird der Buddhismus gegründet. Isabella ist die glückliche.

    Bild

    Nachdem der Bautrupp fertiggestellt wurde kommen Krieger. Holz wandert in einen weiteren Bautrupp. Bei Größe 3 wird dann ein Siedler errichtet.

    Runde 44: Hatshepsut betritt die Bühne. Sie scheint unterhalb von Friedrich zu sitzen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Daron
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.204
    Suryarvarman II sitzt auf seinem Thron und hört sich die Berichte seiner Späher an. Dann schickt er sie mit einer Handbewegung weg. Er überdenkt sich seine Lage.

    Kupfer haben wir. Das werden mächtige Waffen. Gegner haben wir auch genug. Man überlegen, wen haben wir denn da? Isabella ist nervig. Da hoffen wir auf ihre Religion und warten darauf, dass sie das heilige Gebäude errichtet. Dann wird sie invasiert. Friedrich ist zwar ein netter Nachbar, aber sehr nah. Der wird das erste Opfer. Gilgamesch ist ekelig, aber scheinbar weiter weg. Und Hatshepsut ist lieb und süß. Die habe ich aber noch nicht gefunden.

    Schmied, sorge dafür, dass wir expandieren. Dann schließe das Kupfer an und baue Äxte. Ich will bald das erste Waffengeklirr hören, den ich habe gehört, hier gibt es wilde Tiere. Die sind eine tolle Erfahrungsquelle für unsere tapferen Krieger.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Daron
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.204
    Runde 52: Herodot sagt, dass Hatshepsut die mächtigste Nation anführt, gefolgt von Isabella. Hat noch nichts zu sagen. Ein Wald ist in einen Bautrupp geholzt und nun wird das Kupfer angeschlossen.

    Runde 56: Gilgamesch übernimmt Sklaverei. Er hat auch Kupfer.

    Runde 57: Der Hinduismus wurde unbekannterweise gegründet.

    Bild

    Runde 62: Landwirtschaft erforscht, weiter mit Rad, um das Kupfer anzuschliessen.

    Runde 68: Wir treffen Hannibal. Er sitzt östlich von Gilgamesch.

    Bild

    Runde 75: Das Rad wird erforscht. Weiter mit Keramik.

    Runde 87:Wir treffen Mehmet II. Immer noch ist nicht klar, wer den Hinduismus gegründet hat.

    Bild

    Runde 90: Wir bauen die erste Blockerstadt Richtung Friedrich. Mit der Flusslage und 2 Schwemmländern wird sie bald die ersten Hütten bekommen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Daron
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.204
    Runde 98: der letzte Späher wird gefressen.

    Runde 101: Herodot kürt erneut die besten Nationen. Dieses Mal steht Gilgamesch auf der Pole, dann komme ich und dann Isabella. Sind wohl seine Geier.

    Runde 102: Keramik wird entdeckt. Weiter mit Schrift. Nächster Siedler bald fertig.

    Runde 113: 2. Blockerstadt Richtung Friedrich ist gebaut. Nach der Kulturerweiterung habe ich den Kontinent endgültig geteilt. Forschung danach auf Fischen geändert, damit ich in der neuen Stadt die 3 Meeresressis anschliessen kann.

    Bild

    Wegen dem EXP-Bonus wandern Holz in die Kornkammer. Ab Größe 2 wird in den beiden neuen Städten die Kornkammer gepeitscht. Mystik wird zwischengeschoben.

    Runde 134: Der erste Axtkämpfer wird fertig. Er sucht im Osten und Südosten nach Barbaren.

    Runde 156: Schrift fertig, weiter mit Steinmetzkunst.

    Runde 161: Stonehenge wird von Gilgamesch errichtet. Meine Hämmer werden zu Geld und fliesst in die Forschung.

    Runde 166: Ich gründe eine Stadt auf dem Hügel rechts von dem ganzen Wein am Fluss. Ich will den Hügel wegen der Verteidigung mitnehmen.

    Bild

    Dabei fällt mir auf, dass ich die OG vergessen habe und hole das nach. Auch mit Friedrich, den dann bekomme ich Handelswege zu ihm.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Die Tundrastädte sind nett, da kann man schön Spezis einstellen.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Daron
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.204
    Suryarvaman II ist bislang zufrieden mit seinem Reich. Er konnte die Grenze zu Friedrich sichern und sich auch schon Richtung Isabella vorarbeiten. Selbst mit Friedrich sind die Grenzen geöffnet, da es schöne Handelsbeziehungen gibt. Eigentlich hatte er vor, ihn direkt anzugreifen, aber er hat Platz. Viel Platz um neue Städte bauen zu können. So entschied er sich, erst mal zu siedeln. Die Barbarenstadt muss da weg. Der ganze Ebenenwein ist als Ressi kaum zu gebrauchen, also wird auf einem gesiedelt. Oben in der Tundra kommt noch eine weitere Stadt hin. Zusammen mit der anderen Tundrastadt werden da schnellstmöglichst Kornkammer, Leuchtturm und Bib gepeitscht, um 2 Wissenschaftler einzustellen. Dann kommen daher die neuen Bautrupps und Siedler. Die Hauptstadt muss erstmal als Prod-Zentrum herhalten. Die Stadt unten am Fluss hat schon eine Kaserne und wird nach der billigen Bib Einheiten bauen. So der Plan. Außerdem hofft er dass Isabella ihn bekehrt. Das gibt eine weitere Zufriedenheit. Geforscht wird Richtung Orakel und danach evtl. Monarchie.

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Daron
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.204
    Runde 169: Steinmetzkunst erforscht. Weiter auf Polytheismus.

    Runde 178: Ich finde heilkräftige Pflanzen. Da ich schon durch reichliches Peitschen am Happycap bin und keine Bevölkerung verlieren möchte, nehme ich die +1 Zufriedenheit. Außerdem bin ich EXP und brauche die Gesundheit nicht unbedingt. In dieser Runde übernimmt Isabella das Erbrecht.

    Runde 182: Der erste Axtkämpfer levelt sich auf CR III. Karthago findet Zinn und Ägypten Präriehunde durch Ereignisse. In Angkor Thom arbeitet der erste Wissenschaftler-Spezi.

    Runde 183: Polytheismus wird erforscht. Weiter mit Priestertum für das Orakel. Monotheismus wäre noch frei. Erkundungstrupp finden heraus, dass sowohl Berlin als auch Madrid auf Ebenen stehen, während Theben auf einen Hügel platziert ist. Mit allen Nationen habe ich Beziehungen auf +1. Aber Friedrich hält Mehmet für seinen größten Feind. Weitere sind noch nicht zu erkennen.

  12. #12
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Auf einer Ressource bauen ist etwas, das ich unter absolut keinen Umständen machen würde.
    Schon garnicht mit sowas wie Marmor !

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.10.07
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    49
    das spiel fängt doch sehr gut an
    bzgl. des marmors habe ich keine bedenken. gibt einen basishammer mehr in der stadt und genug prod hat sie durch die ebenenhügel auch ohne steinbruch. lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    6.500
    Zitat Zitat von Ap2000 Beitrag anzeigen
    Auf einer Ressource bauen ist etwas, das ich unter absolut keinen Umständen machen würde.
    Schon garnicht mit sowas wie Marmor !
    leider eine völlig falsche Einstellung - als Stadtfeld gibt der Marmor 2 - 2 - 1, normal barbeitet auch nur 1 - 3 - 2; außerdem kann man auch auf hohen Schwierigkeitsgraden ohne Straßen frühzeitig es für Wunder wie das Orakel verwenden...

    andere Ressourcen zum Direktdraufgründen sind Steine, Zucker (!), Wein und Elefanten...ziemlich ungeschickt wäre z.B. Mais am Fluss oder Gold

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Daron
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.204
    Runde 190: Entdeckung des Priestertum, weiter mit Tierzucht. Dazu entdeckt ich Mehmet II, der unterhalb von Hatse sitzt und nicht wie vermutet noch hinter Hannibal. Es wird Zeit für eine Luxus-Ressi. Ich habe keine. Die nächsten sind Gewürze und Seide mit Kalender sowie Diamanten und Elefanten im Dschungel. Dazu Wein. Ich brauche wohl eine Stadt bei den Eles.
    Dazu mal eine Karte der Gegend:
    Bild
    Direkt im Westen ist Friedrich, dadrunter Hatse, dadrunter Mehmet. Im Osten kommt Isa, dahinter Gilga, dahinter Hannibal. Die große Landfläche im Süden ist leer und voller Dschungel. Hannibal hat irgendwann die Große Mauer gebaut, ohne das ich es mitbekommen hätte

    Runde 197: die Barbarenstadt Anazari (?) wurde erobert. Ich habe sie doch behalten, um schneller die Gegend zu besiedeln. In der gleichen Runde wurde die andere Tundrastadt gebaut.

    Bild

    Runde 201: Wir erforschen Tierzucht und haben Pferde bei Angkor Wat. Weiter mit Segeln. Gleichzeitig bescheinigt uns Augustinius, die größte Nation von allen zu sein.

    Runde 202: Mehmet will, dass ich die Handelsbeziehungen zu Friedrich kündige. Ich lehne ab, denn Mehmet ist noch weit weg und Friedrich im Moment mein einziger Aussenhandelspartner.

    Runde 209: Das Orakel wird in der Hauptstadt errichtet. Mit Marmor war das nicht das Problem. Ich habe lange überlegt, was ich nehmen soll und mit dann für Gesetzgebung entschieden und gegen Metallguss o.ä. Zum einen forsche ich auf 20% mit 15 Kolben, zum anderen gründe ich eine Religion. Ich nehme die Reli zwar nicht an, aber ich bekomme einen Missionar umsonst. Den schicke ich zu Gilgamesch und lasse Isabella einen Feind zukommen. So hoffe ich vor ihr etwas Ruhe zu haben. Außerdem weiß ich aus dem anderen Spiel, dass Gilgamesch gerne missioniert

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •