Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 108

Thema: Bismarck`s erstes Reich

  1. #1
    Kappamann Avatar von Kappa
    Registriert seit
    05.07.08
    Ort
    OWL
    Beiträge
    5.269

    Bismarcks erstes Reich

    Jetzt kommt meine erste Story. Es wird eine Story für mich und für euch. Für mich weil, ich ein unerfahrener Spieler bin und hoffentlich Tipps von euch bekomme
    Für euch weil, ihr durch die Story unterhaltet werdet (hoffentlich)

    Sooo, nun kann es auch schon los gehen. Ihr dürft gerne zwischendurch Tipps geben, weil ich ja lernen will.

    Ich habe mir mal ein Leader ausgesucht. Ihr dürft 3 mal raten wer es ist

    Es ist Bismarck.

    Bild
    Der gute Bismarck. Mal sehen was Er mir so bringt.

    Ein paar Informationen gibt es auch noch.
    Bild

    Da Bismarck keine Lust hatte noch ein paar Meter zu laufen, sagte Er zu seinem Siedler:"Ey, lass uns hier Berlin gründen!!"

    Der Siedler antwortete mit müder Stimme:"Jo Chef, das is`ne gute Idee. Ich bin müde!!"

    So wurde Berlin gegründet.
    Bild
    Geändert von Kappa (11. Juli 2008 um 15:12 Uhr)

  2. #2
    Bi-winning. Avatar von juelZ
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    896
    Man sieht nur die URL der Screens, sie sind nicht eingebunden, so dass man sie direkt sehen kann.
    Viel Spaß und Erfolg bei deiner Story die Startposi ist ja nicht soo der Knüller.

  3. #3
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    So bindest Du deine Bilder ein:

    Bild

    Zitier mich und du siehst es.

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  4. #4
    Kappamann Avatar von Kappa
    Registriert seit
    05.07.08
    Ort
    OWL
    Beiträge
    5.269
    Ein Bauer kam zu Bismarck und sprach mit ihm:"Wir haben etwas endeckt!!

    Bismark antwortete gelangweilt:"was denn?? Wenn es eine unsinnige, langweilige Sache ist will ich sie gar nicht hören!!

    Der Bauer:"Nein es ist interessant!! Wir haben die Vorteile der Landwirtschaft entdeckt!!"

    Bild

    Bismarck hatte auch Späher losgeschickt. Diese Saufköppe , Bismarck nannte sie so, weil sie immer Alkohol dabei hatten, trafen benachbarte Länder

    Bild
    Bild
    Bild

    Langsam bekam Bismarck neuigkeiten über seine Umgebung. Er freute sich darüber. So konnte er nämlich sein späteres Reich planen.
    Bild
    Geändert von Kappa (11. Juli 2008 um 15:12 Uhr)

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1.103
    Schaut eigentlich recht solide aus:
    BT-Start (mit richtiger Stadtbelegung für nen exp-leader), forschung um ans futter zu kommen, ich würds auch so machen.

    die Startposi find ich auch gut (wertung ohne die Pferde)
    - 2 mal gute nahrung
    - Fluss (süsswasser)
    - Bew. ebenenhügel im inneren Kreis (nur wichtig wenn exp oder Küstenstadt mit meeresfutter & fischen als starttech).

    wenn du ein vergleichsspiel haben willst, müsstest du halt evtl das Startsave hochladen

  6. #6
    Kappamann Avatar von Kappa
    Registriert seit
    05.07.08
    Ort
    OWL
    Beiträge
    5.269
    Bismarck befahl einem schlechten Arbeiter eine zweite Stadt zu gründen.
    Er befahl:"Gehe nach Nord-Osten da gibt es Kühe für uns gründe dort die Stadt!!

    Der Arbeiter, der jetzt eib Siedler war antwortete freudig:"Wird gemacht Chef!!"
    So wanderte er los.
    Bild

    Er gründete die Stadt dort wo es Bismarck ihm befahl.
    Bild

    In der Zeit, als der Siedler wanderte kamen Neuigkeiten zu Bismarck.
    Ein Späher kam und gab Auskunft:"Ein Streitwagen von uns wurde angegriffen! Er gewann den Kampf aber!!"
    BIsmarck antwortete mit ruhiger Stimme:"Es war klar das er gewinnt!! >Er ist ja ein Kämpfer von uns!!"
    Bild

    Bismarck forschte auf die Mathematik um endlich rechnen zu können.. Das gelang ihm auch. Nun konnte sein Volk rechnen.

    So sieht Bismarcks reich aus.
    Bild

    Er schickte nochmal zwei Siedler um sein Reich nochmal zu vergrößern. Beide wurden nach Norden gechickt.
    Bild
    Geändert von Kappa (11. Juli 2008 um 15:12 Uhr)

  7. #7
    Kappamann Avatar von Kappa
    Registriert seit
    05.07.08
    Ort
    OWL
    Beiträge
    5.269
    Ein Vergleichsspiel wäre nicht schlecht. Ich setzte den Save rein. Viel spaß damit.

    Bild
    Geändert von Kappa (11. Juli 2008 um 15:12 Uhr)

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von visti
    Registriert seit
    23.01.08
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.791
    So, du hast Mathe? Hast du dann nicht auch Alphabet? Alphabet = Techtausch! Oder hast du das schon gemacht???
    ---------------------------------------------------------------------


    ---------------------------------------------------------------------


    Magst du X-COM???

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1.103
    man hab ich da grad nen unfug zusammengespielt.
    ein paar screens gehn ja evtl noch, hab bis R90 jetzt gespielt, wenns dir recht ist, sag, dann post ich, ich will dir ja nichts wegspoilern
    Achtung Spoiler:
    (grob: 6 [Größen: 7,6,5,6,2,1] Städte, 5 wunder, in der Demo mit ausnahme Export/import, approval rate und Life Exp überall erster) und ich hab wie gesagt, meiner einschätzung nach sehr schlecht gespielt (scouts automatisiert, kaum gesklavt, zu schnell zu viele wunder, zu wenig geholzt, pacal nicht mit äxten gerusht, etc ...)

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #10
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Schauti Beitrag anzeigen
    Er gründete die Stadt dort wo es Bismarck ihm befahl.
    Und da kommt auch schon der erste Tip: Hamburg liegt 1 Feld von der Küste entfernt *schauder*
    Macht man normalerweise nicht, wenn man das irgendwie vermeiden kann in cIV.
    So dehnt sich deine Stadt jetzt irgendwann sauber auf das Wasser aus, aber du kannst kein einziges dieser Felder benutzen, weil du ja nicht an der Küste liegst. Ich hätte die Stadt hier also entweder weiter innen gegründet oder an die Küste gerückt.

    Ach ja, es wäre nett, wenn Du unter "Optionen" mal die "detaillierte Stadtansicht" aktivierst. Dann sieht man gleich im Screen, wie lange das mit den Bauaufträgen und dem Wachstum noch dauert.

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  11. #11
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Im Osten deiner Hauptstadt ist ein Fluss mit Schwemmland. Schwemmland ist sehr toll, denn es gibt 3 Nahrung. Da solltest du schnell eine Stadt gründen und auf alle Schwemmlandfelder Hütten bauen. Dabei setzt man die Stadt aber nicht auf das Schwemmland, denn dann würde man es verschenden.

    Eventuell mach ich mal so ein Vergleichsspielchen mit. Ich werd aber noch etwas warten sonst geht bei dir die Spannung weg.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Maxx
    Registriert seit
    27.06.08
    Beiträge
    84
    Viel Erfolg

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Und da kommt auch schon der erste Tip: Hamburg liegt 1 Feld von der Küste entfernt *schauder*
    Macht man normalerweise nicht, wenn man das irgendwie vermeiden kann in cIV.
    So dehnt sich deine Stadt jetzt irgendwann sauber auf das Wasser aus, aber du kannst kein einziges dieser Felder benutzen, weil du ja nicht an der Küste liegst. Ich hätte die Stadt hier also entweder weiter innen gegründet oder an die Küste gerückt.
    Doch, kann er, denn die Stadt hat in 1 einen Meereszugang. Das reicht völlig.

  14. #14
    Kappamann Avatar von Kappa
    Registriert seit
    05.07.08
    Ort
    OWL
    Beiträge
    5.269
    Das ist nett das ihr mir die Spannung nicht nehmen wollt Ich wollte jetzt auch sgen das hamburg doch ein Meereszugang hat

  15. #15
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Generell ist Hamburg imo nicht die ideale zweitstadt. Hat ja nicht viel, was Dich anfangs weiterbringt und ist so nah, dass Dir das kaum jemand wegsiedelt.Und den Siedler ohne Begleitschutz wandérn lassen war... naja... riskant Wie schon gesagt wurde: Die Schwemmlandstadt wär dringender, denn mit Hütten auf diesen Feldern kannst Du dann Deine Expansion besser finanzieren.

    Ansonsten sieht es ja sehr solide aus
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •