Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 66

Thema: [BtS] SG16 - Immer Frieden?

  1. #1
    Locking Jaws Avatar von Burlwood
    Registriert seit
    02.11.05
    Ort
    Orca
    Beiträge
    1.415

    [BtS] SG16 - Immer Frieden?

    Mir ist zu Ohren gekommen, SGs kann man erstellen ohne selbst mit zu spielen.

    Ich hab nämlich momentan gar kein Civ4 auf der Platte.

    Naja erst mal müssen sich sowieso mal ein paar Mitspieler bereit erklären...



    Es gibt jedoch NICHT Immer Frieden. Für was mach ich den da ein Fragezeichen in den Thread-Titel hin?!

    Es gibt natürlich IMMER KRIEG und aggro KIs!



    Sonst will ich aber alle Settings erst mal offen lassen (bis auf no hubs ) und auf Resonanz warten.
    Eigentlich bin ich nur zu faul mir jetzt was Konkreteres aus zu denken.

    Also,
    welche tollkühnen Civver trotzen jedem Wagnis und sind bereit den Weg des ruhmreichen Todes zu beschmutzen?

    -=Edit=-

    Einstellungen:

    - Immer Krieg
    - Aggressive KI
    - SG: König
    - Größe: Standard
    - Geschwindigkeit: episch
    - Barbs aus
    - Diplo-Sieg aus
    - hügelig
    - Karte: Oasis
    - Techtausch/Tech-Brokering Aus

    - Civ: Mali
    - Leader: Wang Kon


    Spielerliste:

    - Chris
    - HeymlicH
    - Howei
    - Yggdrasil
    - ???

    -
    ...
    -

    - Burlwood


    --
    ...

    --

    ...

    mr

  2. #2
    shooter Avatar von orchid
    Registriert seit
    08.02.06
    Ort
    CH
    Beiträge
    5.478
    das ganze tönt irgendwie extrem wahnsinnig, zumal du dir bestimmt nicht n sg wie könig ausgedacht hast, oder??
    ------------------------------------------
    Meine Civ5 Story mit Kaiserin Katharina
    ------------------------------------------
    Meine Strategiespiele-Trailermontage
    ------------------------------------------

  3. #3
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Klingt interessant, gerade der Anfang, da die AI ja schon mit Bogis durch die Gegend latscht...

    Ich würd mal die Hyäne vorschlagen und als Map Maze
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  4. #4
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Ich habe gewisse Erfahrungen mit der Option "immer Krieg" in Warlords, in BtS hab' ich's noch nicht probiert. Ob ich mitmachen würde hängt aber stark vom Schwierigkeitsgrad ab.

    Ich würde vorschlagen, das mit den Persern zu spielen. Die Immortals sind der einzige Weg, den ich gefunden habe, den Anfang zu überleben. Welcher von beiden ist geschmacksfrage. Darius ist klar der bessere. Aber eigentlich spielt man so ein Spiel mit Kyrus, hat einfach mehr Stil

    Wobei man sagen muß, wenn man mit den Persern spielt und keine Pferde hat, ist man irgendwie auch am Arsch.

    Was für eine Karte hattest du dir vorgestellt? Hochland ist nett für militaristische Spiele, da es ein paar natürliche Hindernisse gibt, aber man jeden Gegner frühzeitig trifft.

    Wer da mitspielt braucht viel Zeit, das wird Wochen dauern.

    Ach, für diejenigen die'ss noch nicht probiert haben: Wir erklären jeder KI, die wir treffen, den Krieg. Die KI's führen untereinander keinen Krieg mehr, sobald sie uns getroffen haben, sondern haben sich alle lieb und öffnen ihre Grenzen.

    Die Option "Immer Krieg" macht daher eigentlich nur Sinn, wenn man ohne Techtausch spielt.


    @SG: Prinz ist für mich gewinnbar, bei 'ner großen Karte und 17 Civ's. König geht mit 'ner sehr guten Ausgangsposi und Glück vielleicht. Alles darüber sehe ich (für mich) keine Chance.
    Geändert von HeymlicH (29. Januar 2008 um 14:35 Uhr)

  5. #5
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Zitat Zitat von Burlwood Beitrag anzeigen
    Mir ist zu Ohren gekommen, SGs kann man erstellen ohne selbst mit zu spielen.

    Ich hab nämlich momentan gar kein Civ4 auf der Platte.

    Naja erst mal müssen sich sowieso mal ein paar Mitspieler bereit erklären...



    Es gibt jedoch NICHT Immer Frieden. Für was mach ich den da ein Fragezeichen in den Thread-Titel hin?!

    Es gibt natürlich IMMER KRIEG und aggro KIs!



    Sonst will ich aber alle Settings erst mal offen lassen (bis auf no hubs ) und auf Resonanz warten.
    Eigentlich bin ich nur zu faul mir jetzt was Konkreteres aus zu denken.

    Also,
    welche tollkühnen Civver trotzen jedem Wagnis und sind bereit den Weg des ruhmreichen Todes zu beschmutzen?
    Wichtig ist aber auch "kein Wechsel zwischen Krieg und Frieden", sonst schließt die KI untereinader frieden und man guckt dumm aus der Wäsche.

    dann schlage ich Gottheit vor mit folgenden KIs, damits auch lustig wird
    Monte, Dschingis, Ragnar, Napoleon, Shaka,Alex

    Auf immortal sind die KIs zumindest kein Problem
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  6. #6
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von Flati Beitrag anzeigen
    Wichtig ist aber auch "kein Wechsel zwischen Krieg und Frieden", sonst schließt die KI untereinader frieden und man guckt dumm aus der Wäsche.
    Das funktioniert? Das ist genau, was ich immer gesucht habe. Ich ... muß nach Hause

    Damit würde es natürlich leichter, vergeßt dann, was ich über Schwierigkeitsgrade geschrieben habe

  7. #7
    Locking Jaws Avatar von Burlwood
    Registriert seit
    02.11.05
    Ort
    Orca
    Beiträge
    1.415
    Ja also wenn sich hier eine Mehrheit findet, welche das SG mit "Weichspüler-Option" spielen will, beuge ich mich natürlich.

    Aber eigentlich sollte hier ohne "kein Wechsel zwischen Krieg und Frieden" gespielt werden.


    Zitat Zitat von Chris Beitrag anzeigen
    Klingt interessant, gerade der Anfang, da die AI ja schon mit Bogis durch die Gegend latscht...

    Ich würd mal die Hyäne vorschlagen und als Map Maze
    Ja die Mapwahl kann da viel ausmachen. Mitten in einer Pangäa zu starten wäre richtig übel.

    Als UU würde ich aber schützende Skirmisher bevorzugen und dann auch hügelig wählen.


    Zitat Zitat von orchid Beitrag anzeigen
    das ganze tönt irgendwie extrem wahnsinnig, zumal du dir bestimmt nicht n sg wie könig ausgedacht hast, oder??
    Hmm, König dürfte doch einiges an Reiz bieten und HeymlicH könnte, wenn er noch will, auch mitspielen.

    Aber ich hab dann mal Civ4 installiert, und mal auf Kaiser Inland-Sea angetestet. Ist schon sehr sehr fordernd, aber wohl machbar.
    Vor allem der Verteidigungseinheiten-Unterhalt zeckt abartig, vom Kampf gegen Windmühlen mal ganz zu schweigen.
    Aber was soll ich sagen, ich bin reichlich begeistert, da kommt so schnell keine Langeweile auf.



    Bisher sieht's hier aber irgendwie nach "kein Wechsel zwischen Krieg und Frieden gespielt werden" aus.
    Naja, wenn da Gottheit zum Kinderspiel wird, soll's mir auch passen.

  8. #8
    Fish 'n' Chips Avatar von Bolloggfisch
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.044
    Dachte bei der Option "Immer Krieg" hat nur die HI mit den AIs immer Krieg, aber diese wiederum nicht untereinander ... also ist die Option "Kein Wechsel zwischen Krieg und Frieden" recht nutzlos ... tut mir Leid, wenn das jetzt vollkommener Unsinn ist, meine nur das einmal hier irgendwo im Forum gelesen zu haben ... hab bisher noch nie wirklich auf "Immer Krieg" gespielt.

    Aber lustige ... naja eher verrückte Idee.
    And guardian angels sang this strain;

    Rule, Britannia! Britannia, rule the waves!
    Britons never never never shall be slaves.

  9. #9
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    SG sollte König sein, da ich sonst vermutlich zu viel vermassel (falls ich denn überhaupt mitspielen darf )
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  10. #10
    Civ5 ist ein Rückschritt Avatar von schlagsi
    Registriert seit
    18.11.05
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.347
    Leider ohne mich.
    Ich habe bis Mai (Durch Fortbildung) kaum Zeit mein RL zu händeln.
    Corleone <- hier klicken

    Zitat Zitat von Maxiwill Beitrag anzeigen
    statt "Held mit Handicap" ein "Held hat Handicap", bzw. falls Blau sich mal in ein SG wagt: "Held als Handicap"
    Volkswirtschaft ist der Zeitpunkt, an dem die Leute anfangen, darüber nachzudenken, warum sie so wenig Geld haben.
    Kurt Tucholsky deutscher Schriftsteller (1890 - 1935)

    Fightclub <- hier klicken

  11. #11
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Zitat Zitat von Bolloggfisch Beitrag anzeigen
    Dachte bei der Option "Immer Krieg" hat nur die HI mit den AIs immer Krieg, aber diese wiederum nicht untereinander ... also ist die Option "Kein Wechsel zwischen Krieg und Frieden" recht nutzlos ... :
    so wird's an den Lagerfeuern im Forum immer wieder erzählt. Selbst weiß ich es nicht.
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  12. #12
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    @Flati: Ich hab' das mit "kein Wechsel Krieg und Frieden" ausprobiert. Es funktioniert nicht, die KI schließt trotzdem Frieden. Da ich mal denke, daß du sowas nicht postest, ohne es zu probieren: Was für Einstellungen hattest du genau? In welcher Version von Civ4 war das?

    Ich wäre übrigens eher für die Variante bei der alle KI's zusammenarbeiten, nicht daß ihr das falsch versteht

    Das Problem bei hohen SG's ist nur, daß man zu leicht gleich zu Beginn überrannt wird, ohne etwas dagegen machen zu können. Überlebt man den Anfang, geht's (vielleicht )

  13. #13
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    @Flati: Ich hab' das mit "kein Wechsel Krieg und Frieden" ausprobiert. Es funktioniert nicht, die KI schließt trotzdem Frieden. Da ich mal denke, daß du sowas nicht postest, ohne es zu probieren: Was für Einstellungen hattest du genau? In welcher Version von Civ4 war das?

    Ich wäre übrigens eher für die Variante bei der alle KI's zusammenarbeiten, nicht daß ihr das falsch versteht

    Das Problem bei hohen SG's ist nur, daß man zu leicht gleich zu Beginn überrannt wird, ohne etwas dagegen machen zu können. Überlebt man den Anfang, geht's (vielleicht )
    Um ehrlich zu sein ich hab es nie selber probiert, wir hatten schonmal ein SG auf Gottheit wo wir die Option nicht anhatten und die KI dann Frieden geschlossen hat. Da wurde dann öfters gepostet mit der Option sollte es funktionieren. War allerdings auch Warlords und nicht BtS
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  14. #14
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Dann gehe ich davon aus, daß es nicht geht.

    Welcher Schwierigkeitsgrad der richtige ist, weiß ich nicht. Meine Spiele auf König waren in Warlords. Ich habe aber den Eindruck, daß BtS König leichter ist als Warlords König. Weiß nicht ob's an der Expansion liegt, oder ich im Laufe der Jahre etwas dazugelernt habe

    Ein SG das locker gewonnen wird suckt jedenfalls auch

  15. #15
    Barbossa
    Registriert seit
    03.12.07
    Beiträge
    762
    Wie waers mit Wang Kong von den Koreanern? Finanziell laesst euch relativ gut hinterherforschen auf hoeheren SGs und schuetzend laesst euch mit Festungen viel besser verteidigen. Ach ja und die UU ist gerade anfangs gegnen die Massen von Nahkampfeinheiten nett

    Als Karte wuerde ich ja eine waehlen mit der mal recht gut verteidigen kann (enge Landwegen oder huegelig)

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •