Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 234

Thema: Aufgedeckt: Menschheitsgeschichte ganz anders verlaufen(Warlords/civ18karte)

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Ti1t
    Registriert seit
    10.11.05
    Beiträge
    385

    Aufgedeckt: Menschheitsgeschichte ganz anders verlaufen(Warlords/civ18karte)

    Ja es ist wahr: Alles was wir im Geschichtsunterricht gelernt haben hat sich als völlig überholt herausgestellt.

    Alles falsch!!!
    Es war ganz anders.

    Unsere wahre Geschichte beginnt 4000 vor (irgendeinem Typen, den wir eigentlich noch nicht kennen).

    Da sag ich doch mal 4000 Jahre vor unserer Zeitrechnung.

    Die Karte ist die mehr oder weniger bekannte civ18Karte. Schwierigkeit ist König. Alle Optionen sind auf Standard.



    Die eigentliche Startposi ist eins nach unten. Ich finde aber dass diese hier weit besser ist.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Ti1t (26. August 2007 um 00:20 Uhr)

  2. #2
    Pai Mei Avatar von daedelus
    Registriert seit
    06.03.06
    Beiträge
    2.779
    Geil, sind das viele Ressis

  3. #3
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Aber auch viel Ebene und Wüste - interessante Startposition.

  4. #4
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.027
    Ressis mit dem WB erstellt?
    Normalerweise sind doch nicht mehr als 3 verschiedene im Radius und verschiedene Ressis auch eigentlich nie in angrenzenden Feldern.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  5. #5
    Doppelkopf
    Gast
    Zitat Zitat von gruenmuckel
    Ressis mit dem WB erstellt?
    Normalerweise sind doch nicht mehr als 3 verschiedene im Radius und verschiedene Ressis auch eigentlich nie in angrenzenden Feldern.
    Das ist die Weltkarte, dort sind die Ressourcen halbwegs authentisch und immer gleich angeordnet.

  6. #6
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.027
    Zitat Zitat von Doppelkopf
    Das ist die Weltkarte, dort sind die Ressourcen halbwegs authentisch und immer gleich angeordnet.
    achso.
    Wie unfair die Realität doch ist.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Ti1t
    Registriert seit
    10.11.05
    Beiträge
    385
    Da Gyros... äh Kyros imperialistisch ist kann ich in einer Nacht und Nebel Aktion eine Stadt im Zweistromland gründen.
    Damit habe ich eine der wichtigsten Positionen vor Saladin besetzen können.

    Ich lasse die Weisen meines Staates darüber sinnieren was man mit den Schafen und Kühen vor unserer Behausung so alles anstellen kann.

    Nach Jahrhunderten ( ich bin über diese geistige Produktivität schockiert) kommen meine Weisen zu dem Schluss ,dass man mit ihnen doch Schafsrennen und Küheschubsen machen könnte.

    Ich bin von dieser Idee total..........begeistert

    Nun ja ums kurz zu machen: Viehzucht wurde von einem Jäger bei der Elefantenhatz entwickelt.

    Ich entdecke Bogenschießen.

    Bogenschützen??
    Die können wohl nur Bogen schiessen und nicht gerade aus.
    Oder sollen sich unsere Feinde vor Lachen biegen??
    Ich bin entsetzt über die Kompetenzen meiner Weisen und Gelehrten. Aber noch habe ich Zeit etwas sinnvolleres zu entwickeln.

    Derweil baue ich den zweiten Siedler.



    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Ti1t (26. August 2007 um 00:22 Uhr)

  8. #8
    Replikant Avatar von Cloud
    Registriert seit
    06.01.05
    Beiträge
    1.507
    Viel Glück!

    Welche Siegart strebst du an?

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Ti1t
    Registriert seit
    10.11.05
    Beiträge
    385
    Tada, darf ich vorstellen Quincy. Naja ok, sein richtiger Name ist Quin Shi Huangdie.

    Quincy werde ich zumindest versuchen gaaaaannnz besondere Aufmerksamkeit zu widmen, da er desöfteren auf dieser Karte mit Weltraumsieg davonsegelt.

    Tja mit Qunicy kann ich auch gleich offene Grenzen vereinbaren.
    Hmmm...ein bischen früh dafür Kollege, der Kerl hat Ambitionen.

    Aber recht hatt er: Ashoka ist ein ganz schlimmer Junge

    Ich selbst erforsche gerade Bronze und werde mich dann dem Eisen zuwenden.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Ti1t (26. August 2007 um 00:22 Uhr)

  10. #10
    Pai Mei Avatar von daedelus
    Registriert seit
    06.03.06
    Beiträge
    2.779
    Er hat Bagdad gegründet
    Ich hätte das so gegründet, das noch die Schafe dringewesen wären, aber nich schlimm

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Ti1t
    Registriert seit
    10.11.05
    Beiträge
    385
    Nach Keramik beginne ich mit Schrift und dann mit Alphabet.
    Ich muss Hütten bauen um meine Kriege zu finanzieren. Mit Alphabet kann ich dann im großen Rahmen Techs tauschen. So hoffe ich.

    Durch die Ägypter mache ich bekanntschaft mit dem Judentum und übernehme es sofort.

    Meine dritte Stadt wird an der Mündung des Indus gegründet.

    In Persepolis baue ich eine Kaserne und eine Bibliothek. Im Norden schliesse ich die Pferde an und verfüge somit über die UU der Perser: Den Krummsäbelkämpfer.
    Da ich eh nix anderes bauen kann geht der sogleich in Massenproduktion. Ein bis 1/2 Reiter pro Runde.

    Nachdem ich in Pasargade ein Monument ( eine zehn Meter hohe Monsterstatue von mir ) gebaut habe, kommt ein Bautrupp ran.



    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Ti1t (26. August 2007 um 00:23 Uhr)

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Ti1t
    Registriert seit
    10.11.05
    Beiträge
    385
    Die Krummsäbelproduktion läuft auf Hochturen. Es tummeln sich bereits über zehn Einheiten in Persepolis.

    Mit Alphabet kann ich nun tauschen. Doch mehr als Fischen kommt dabei nicht raus. Alphabet kann ich ja schlecht weg geben.

    Hmmm... ich bin schlecht in der Forschung aber hab eine gute Armee.

    Ich parke meine Einheiten vor Shokis Grenze und bekomme von ihm Segeln und Polytheismus.

    Tja nun muss ich mich entscheiden Shoki oder Hathsi ?? Beide sind auf dieser Karte sehr gefährlich. Hathsi ist im frühen Spiel recht gefährlich und hat schon viele Punkte. Allerdings müsste ich auch noch durch die Araber. Die haben nicht so interessante Städte. Aber Hathsi hat auch noch ne heilige Stadt rumstehen. Forschungstechnisch sind sie in der Antike führend.

    Andererseits ist Shoki auf halben Wege zu meinem eigentlichen Gegner: den Chinesen. Bei Shoki kann ich auch damit rechnen, dass sich die Grenzen der Städte in vertretbaren Rahmen verschieben werden. Momentan ist er auch militärisch schwach.




    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Ti1t (26. August 2007 um 00:23 Uhr)

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Ti1t
    Registriert seit
    10.11.05
    Beiträge
    385
    Ich hab mich für die Inder entschieden. Um die Ägypter kann ich mich auch später noch kümmern. So hoffe ich jedenfalls.

    Seine drei Städte haben mir nichts entgegenzusetzen. Pro Stadt gehen 2-3 Krummsäbelkrieger hops. Netter Nebeneffekt mein Haushalt saniert sich von den hohen Militärkosten. Allerdings kommen die ganzen Städte hinzu. Mit dem geplünderten Geld kann ich auch zufrieden sein. Mit der hohen Produktion könnte ich die Verluste leicht wieder ausbügeln.

    Nachdem ich Bombay eingenommen habe schliesse ich Frieden und erhalte Mathematik dafür.

    Ashoka hat
    wahrscheinlich noch eine Stadt in Indochina. Das ist sehr gut, hat der Chinese nicht die Möglichkeit dort selber welche zu gründen. Allerdings muss ich aufpassen, dass er die mir nicht einfach wegmopst, wo Ashoka jetzt so schwach ist.

    Ich frage mich ob ich nicht noch die Ägypter angreife. Sie sind nicht stärker als ich. Ich werde einen Späher in ihre Richtung schicken.


    Bild


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Ti1t (26. August 2007 um 00:24 Uhr)

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Ti1t
    Registriert seit
    10.11.05
    Beiträge
    385
    Zitat Zitat von Cloud
    Viel Glück!

    Welche Siegart strebst du an?
    Werde ich überhaupt gewinnen???

    Ich werde es mit Weltraumsieg probieren oder Punktsieg. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich alles erobere ist wohl recht gering.

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Ti1t
    Registriert seit
    10.11.05
    Beiträge
    385
    Zitat Zitat von daedelus
    Er hat Bagdad gegründet
    Ich hätte das so gegründet, das noch die Schafe dringewesen wären, aber nich schlimm
    Zu viele Berge. Ich hätte auch nicht so viel Auenland für die ganzen Hütten.

Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •