Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23

Thema: Erstes Civ4-Fortsetzungsspiel

  1. #1
    Replikant Avatar von Cloud
    Registriert seit
    06.01.05
    Beiträge
    1.507

    Civ4 Allgemein Erstes Civ4-Fortsetzungsspiel

    hat jemand interesse an einem civ4-forsetzungsspiel? ich hab sowas bisher hier nicht gefunden und erinnere mich nur an eine civ3-partie die mir damals viel spass gemacht hat

    als schwierigkeitsgrad sollte es schon kaiser sein, vielleicht auf ner kleinen oder normalgroßen karte?
    andere settings sind mir relativ egal, sagt worauf ihr lust habt..

    wer interesse hat bitte melden, bei mehr als vier leuten kommt man allerdings glaub ich nich wirklich viel zum zuge, also nicht zuviele


    ach ja, wer nich weiss was ich eigentlich will (): fortsetzungsspiel bedeutet bei mir es wird abwechselnd eine bestimmte rundenanzahl (20, 30 oder sowas) oder bis man einfach keine lust mehr hat gezogen und dann jeweils an denjenigen weitergegeben der gerade zeit und lust hat weiterzumachen, das ganze muss natürlich dokumentiert werden, damit jeder nachvollziehen kann was gemacht wurde/werden soll und ein kleiner strategischer austausch sollte zwischen den wechseln auch stattfinden

  2. #2
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Wo geht dein Civ3-Link hin? Genau, ins Civ3-Storyforum. Wo werden also Civ4-Fortsetzungsspiele gestartet? Genau, im Civ4-Storyforum. *verschieb*

    Aber ansonsten viel Spaß.

  3. #3
    Replikant Avatar von Cloud
    Registriert seit
    06.01.05
    Beiträge
    1.507
    naja ich dachte zur anmeldung, damit es auch alle sehen ins allgemeine und wenn alles feststeht hätte ich n neuen thread in dem beriech hier eröffnet, aber so is auch ok

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Mehmet
    Registriert seit
    08.03.06
    Ort
    JWD
    Beiträge
    1.795
    Also ich führe eine Nation und gebe dann nach einem bestimmten Zeitraum die macht an jemand anders ab?
    Befinde ich mich dann in einem Team mit anderen oder ist die Auswahl rein zufällig?
    Und kann ich dann irgendwann wieder das Kommando übernehmen?
    Ein Haufen dumme Fragen auf einmal, ich weiß.

  5. #5
    Replikant Avatar von Cloud
    Registriert seit
    06.01.05
    Beiträge
    1.507
    einer startet ein ganz normales sp-spiel mit civ und settings für die wir(die mitspieler die sich hier melden sollen) uns vorher gemeinsam entschieden haben. dann spielt derjenige ein paar runden und stellt dann nen kleinen spielbericht von dem was er gemacht hat und das save hier rein, dann spielt der nächste weiter usw.

    so wie es unter meinem link oben oder z.b. hier auch geschehen ist

  6. #6
    Replikant Avatar von Cloud
    Registriert seit
    06.01.05
    Beiträge
    1.507
    alles pollys schuld das sich niemand meldet, hier im fortsetzungsbereich siehts niemand

  7. #7
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    also, ich hätte Interesse - Kaiser ist aber schon sehr sehr heftig für mich, da noch nie gespielt, also vielleicht erst in einer etwas späteren Phase und erst mal zuschaeun und lernen

  8. #8
    Replikant Avatar von Cloud
    Registriert seit
    06.01.05
    Beiträge
    1.507
    naja, ne lockere königsrunde können wir meinetwegen auch machen, aber dadrunter is mir eigentlich zu leicht

    ausserdem soll man beim spielen ja auch durch absprachen von den anderen lernen

  9. #9
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377



    edit: wär auch für ne lockere königsrunde, da ich mein dvd-laufwerk gefetzt hatte und jetzt nich mehr so ganz drinne bin
    Papoy!

  10. #10
    spielt auch Travian Avatar von Antman
    Registriert seit
    30.11.05
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    582
    Hi würde bei so einem Fortsetzungsspiel auch mitmachen, König wäre sehr gut für mich, Kaiser spiele ich recht selten aber würde mich auch reizen!

  11. #11
    Replikant Avatar von Cloud
    Registriert seit
    06.01.05
    Beiträge
    1.507
    dann wären wir ja schon drei, meint ihr das reicht oder sollen wir noch warten ob sich noch ein vierter meldet?

  12. #12
    hat die Übersicht Avatar von remoulado
    Registriert seit
    02.09.05
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    798
    Meiner unbedeutenden Meinung nach solltet ihr das Spiel ruhig starten, kann sich ja immer noch einer einklinken, der eure Spielstärke hat. Ich bin leider noch mit Adliger beschäftigt und traue mir höhere Spielstufen noch nicht zu.

    Bin bei Civ2 noch bis Gottheit gekommen, bei Civ3 mangels Interesse nur bis König. Habe meinen besten Gottheitsversuch in Civ2 nur wegen Unwissenheit verloren. Nachdem ich als erster das Raumschiff gestartet hatte, ist ein Gegner schneller nach AC gekommen, weil er Fusionskraft hatte. Und ich habe mich während des Spiels noch gefragt, wofür eigentlich Fusionskraft gut ist, und statt die Tech zu erforschen vollständig auf Geld umgestellt, um zu rushen

    Mich würde es mal interessieren, wie mehrere Leute abwechselnd ein Spiel meistern, weil ja jeder so seine Vorlieben und Strategien hat.
    mfg
    remoulado

  13. #13
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    Papoy!

  14. #14
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    Papoy!

  15. #15
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    Papoy!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •