Seite 10 von 57 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 842

Thema: [RL] Das Civforum als Fussballjugend

  1. #136
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Ist die Präsentationsform so ok?

    Ich denke, das bebildern und so macht das Ganze ein wenig hübscher Aber bin da für Anregungen und Vorschläge sehr offen.
    Don't confuse the issue with the facts!

  2. #137
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.451
    Ja, bringt viel.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  3. #138
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Die Präsentationsform gefällt mir sehr gut!
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  4. #139
    Registrierter Benutzer Avatar von KorbohneD
    Registriert seit
    01.01.13
    Beiträge
    1.059
    Zitat Zitat von faldegorn Beitrag anzeigen
    Korbohne hat sehr viel herumgejammert
    Mhm, das klingt sogar sehr nach mir
    Aber ansonsten, sehr schöne Presentation und auch schönes Spiel!
    Bedeutsame Zitate von Forenmitgliedern:

    Dantes: Igitt, Ajin ist eine Weltmacht.

  5. #140
    Hügelparker Avatar von Jalabhar
    Registriert seit
    12.08.11
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    542
    Sehr gute Idee. Auch, wenn ich nicht bei Deinen Spielern dabei bin.

    Ich bin sehr gespannt, wie sich "meine" Jalas geschlagen haben.
    Genau wie Eowyn fürchte ich den Käfig:

    "Immer hinter Gittern zu sitzen bis Gewohnheit und hohes Alter jede Aussicht und selbst den Wunsch, Heldentaten zu leisten, unwiderruflich zunichte machen."

  6. #141
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Spiel Nummer 2.

    Bild vs. Bild
    Das civforum gegen E-Feld

    Gegen dieses Team sind wir letztes Mal ziemlich drunter gekommen, am Schluss stand es 1:4. Körperlich ist uns der Gegner komplett überlegen. Da spielen nur die älteren Jahrgänge und die Kinder sind auch schon sehr gross für ihr Alter

    Block 1

    Bild

    Wir können sehr gut dagegen halten. Manchmal ist es auch praktisch kleiner zu sein als der Gegner, dann kann man sich nämlich auch mal zwischen den Beinen einfach durchwuseln. Chancen gibt es auf beiden Seiten aber fast keine, es ist mehr ein Kampfspiel bisher.

    Block 2

    Bild

    Nach einer kleinen Unkonzentriertheit von Korbohne - er wirft dem Gegner mal einfach den Ball bei einem Abstoss zu - steht es dann aber doch 0:1. Offensiv geht bei uns leider noch nicht viel. Auch der zweite Block ist vor allem um Schadensbegrenzung bemüht.

    Block 3

    Bild

    Und plötzlich ändert sich das Spielgeschehen. Tschung und Thymon spielen nun die Bälle sicher von hinten heraus und schalten sich immer auch in den Angriff hinein. Ein Schuss von Thymon verfehlt das Ziel nur knapp. Auch waschlappen hat eine sehr gute Chance, trifft aber alleine vor dem Tor nur den Torwart. Der nächste Angriffsversuch von E-Feld können wir rasch unterbinden und dann wird es unübersichtlich. Tschung kämpft sich irgendwie im Strafraum durch und knallt den Ball an die Latte. Von dort springt er zu Ezzone, aber der trifft nur den Torwart. Der Ball ist immer noch im Spiel und Tschung kann sich diesen erkämpfen und knallt ihn nochmals an die Unterlatte. Tschung setzt dann nach und kann den Ball im Fallen gerade noch vor dem Torwart reindrücken. 1:1 Gleich im Gegenzug kommt aber E-Feld auch noch zu einer sehr guten Chance, die aber Korbohne brillant entschärft. Mit allem Mut wirft er sich in den Ball des alleine angreifenden Stürmers und kann so das Unentschieden festhalten

    Insgesamt eine sehr gute Leistung. Wir konnten gegen diesen physisch stärkeren Gegner gut mithalten und das unentschieden war nicht gestohlen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Don't confuse the issue with the facts!

  7. #142
    Cerberus Rekonstruktion Avatar von The Illusive Man
    Registriert seit
    03.11.14
    Beiträge
    1.723
    sehr gut sehr gut!

    auch wenn mein Junge nicht soviel macht diesmal.

  8. #143
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Spiel Nummer 3

    Bild vs Bild
    Das civforum gegen die Jalas

    Das ist auch die zweite Begegnung gegen dieses Team. Das letzte Mal haben wir relativ ungefährdet gewonnen. Und diesmal ist theindless im Tor. Korbohne meint dazu, dass er aber draussen (also als Feldspieler) ja nur schlecht sei

    Block 1

    Bild

    So darf Korbohne gleich als Verteidiger ran. Und das Spiel beginnt für uns sehr stark. jeru, Korbohne und Epicfail spielen sich mehrere Male gekonnt durch die Reihen der Jalas. 1:0 durch Epicfail nach einem schönen Durchspiel auf der linken Seite. Das 2:0 ist dann eine Kopie des 1:0, wieder trifft EpicFail. Und dann zeigt auch Korbohne, dass er durchaus ein guter Feldspieler ist. Er fängt einen Angriff der Jalas ab, umdribbelt schnell 2 Spieler auf der rechten Seite und kann dann alleine auf den Torwart losziehen. 3:0 in 4 Minuten, nicht schlecht

    Block 2

    Bild

    Es ist aber nicht so, dass die Jalas nicht mitspielen würden. Da wir sehr offensiv spielen, kommen sie immer wieder zu Kontern. Alles, was er abwehren kann, wehrt theindless auch ab. Aber einmal ist er machtlos und so steht es nur noch 3:1. Aber Tschung steht ja nun auch auf dem Feld, 2 mal kann er sich mit seiner Kraft und Schnelligkeit durchtanken und erhöht so auf 5:1

    Block 3

    Bild

    Die Kleinen zeigen keine Gnade mit dem Gegner, und EpicFail knallt so noch einen Ball aus 20 Metern rein. Und der Schlusspunkt setzt The Illusive Man, der sich mit der Taktik "Mit-dem-Kopf-durch-die-Wand" bzw. Gegenspieler durchsetzt und dann zum Schlussstand von 7:1 einschiebt.

    Das sah schon sehr, sehr gut aus, was die Kleinen hier gespielt haben, vor allem Block 1 war spielerisch extrem stark.

    Geht dann später weiter mit den restlichen 3 Partien.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Don't confuse the issue with the facts!

  9. #144
    Hügelparker Avatar von Jalabhar
    Registriert seit
    12.08.11
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    542
    Das tut weh!

    Frei nach Max Merkel: „Wir haben sehr viel Arbeit in diese Niederlage gesteckt.“


    Wir gratulieren zu eurer guten Mannschaftsleistung. Emoticon: hut
    Genau wie Eowyn fürchte ich den Käfig:

    "Immer hinter Gittern zu sitzen bis Gewohnheit und hohes Alter jede Aussicht und selbst den Wunsch, Heldentaten zu leisten, unwiderruflich zunichte machen."

  10. #145
    Pottwal?! Avatar von E-Feld
    Registriert seit
    30.11.12
    Beiträge
    1.211
    1:1 Dran bleiben Jungs
    Zitat Zitat von Tata
    The greatest glory in living lies not in never falling but in rising every time we fall.

  11. #146
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.825
    Emoticon: Blumen

    Starke Leistung
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  12. #147
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Spiel Nummer 4

    Bild vs. Bild
    Das civforum vs Bruti

    Gegen dieses Team geht es auch zum zweiten Mal. Im letzten Turnier haben wir gegen Bruti glaube ich knapp verloren. Wir haben aber gerade einen Lauf und den Schwung wollen wir natürlich mitnehmen.

    Block 1

    Bild

    Chris uns waschlappen tun sich vorne ein bisschen schwer. Die Laufwege sind noch ziemlich schlecht und hier habe ich dann mal vor allem bei Chris mal korrigiert. Er ist aber ein schlaues Kerlchen und ist dann bei einem Einwurf für uns nicht mehr gleich zum gegnerischen Torwart gerannt, sondern hat sich an der Linie sauber angeboten Torchancen gibt es aber auf beiden Seiten keine.

    Block 2

    Bild

    Wir kommen langsam besser ins Spiel und dank gutem Zusammenspiel kommen wir auch zu Chancen. Aber das Tor will und will nicht fallen, auch weil sich Thymon in der Offensive ein wenig umständlich anstellt. Aber immerhin zeigt er einen wunderbaren Trick. Im Rücken 2 Gegenspieler tunnelt er sich selbst rückwärts und läuft dann zwischen den beiden Spielern durch und kommt so frei vors Tor. Aber der Torschuss muss Thymon definitiv noch üben. Der Ball kullert nur auf den Torwart zu. Schade, im Training macht er das deutlich besser.

    Block 3

    Bild

    Der Trainer ist aber auch ne Flasche und ich habe in diesem Spiel die Zeit falsch abgelesen. Gerade als ich den Block 3 einwechseln will, ist das Spiel aus

    Das 0:0 war aber nicht schlecht. Spielerisch waren wir stärker, nur mit dem Tore schiessen klappt es noch nicht immer wie es soll.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Don't confuse the issue with the facts!

  13. #148
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Spiel 5

    Bild vs Bild
    Das civforum vs die Zauberschule

    Die Zauberschule hat ihren Namen verdient. Letzte Saison war dies mit das stärkste Team. Mal sehen, wie sich die Kleinen schlagen werden. Körperlich sind wir wieder haushoch unterlegen, aber egal

    Block 1

    Bild

    Natürlich dürfen als erste die Spieler ran, welche im letzten Spiel nicht gespielt haben. Solche Fehler unterlaufen mir nur sehr selten und ich habe mich da auch bei den Kleinen entschuldigt. Es ist aber auch nicht ganz einfach immer die Übersicht zu behalten. Als Trainer muss man ja auch das Spiel verfolgen, die kommenden Blöcke instruieren, wie sie Spielen sollen. Sich Notizen machen für das Forum und und und. Dabei fragen die Kinder auch immer mal gerne immer etwas, worauf man natürlich auch sofort eine Antwort haben muss. Bei 7 Auswechselzwergen gibt es entsprechend viele Fragen.

    Weshalb ich das alles erzähle? Naja, das Spiel plätschert so vor sich hin. Auf beiden Seiten passt gerade wenig zusammen, Korbohne bleibt aber der sichere Rückhalt und so brennt hinten auch nichts an.

    Block 2

    Bild

    Das Spiel ändert sich schlagartig und wir kommen viel besser ins Spiel. Tschung lässt sich aber als hinterster Mann auf einen sehr riskanten Dribbling-Versuch ein und verliert prompt den Ball. Korbohne hat gegen den Schuss keine Chance, via Pfosten geht er ins Tor. 0:1. Wir spielen aber weiter munter auf. Über EpicFail gibt es verschiedene sehr schöne Angriffe. Immer wieder spielt er sich auf der linken Seite mit waschlappen durch und eine schöne Hereingabe von EpicFail verwertet Tschung dann zum 1:1. Dem 2:1 nahe, wechsle ich aber wieder, auch wenn der Block bis auf den Fehler von Tschung sehr stark gespielt hat.

    Block 3

    Bild

    The Illusive Man hat leider noch gar kein Auge für seine Mitspieler. So bietet er sich zwar fleissig an und erkämpft sich auch Bälle. Hat er aber den Ball, sieht er nur noch den Ball und versucht es immer und immer wieder alleine. Gerade bei solchen Spielern bin ich immer wieder zwiegespalten. Ich könnte natürlich mit ihm sprechen und ihn ermahnen, dass er abspielen soll. Aber andererseits lernt er so sich gegen Gegner durchzusetzen. Ich sage deshalb nichts (die anderen Kleinen werden ihn dann irgendwann mal ermahnen, dass er doch nicht immer Ego spielen soll, aber im Moment haben sie mit ihm noch Geduld).

    So passiert nichts mehr in diesem Spiel. 1:1 gegen die Zauberschule ist kein schlechtes Ergebnis
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von faldegorn (23. August 2015 um 11:35 Uhr)
    Don't confuse the issue with the facts!

  14. #149
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.825
    Zitat Zitat von faldegorn Beitrag anzeigen
    Das Spiel ändert sich schlagartig und wir kommen viel besser ins Spiel. Tschung lässt sich aber als hinterster Mann auf einen sehr riskanten Dribbling-Versuch ein und verliert prompt den Ball. Korbohne hat gegen den Schuss keine Chance, via Pfosten geht er ins Tor. 0:1. Wir spielen aber weiter munter auf. Über EpicFail gibt es verschiedene sehr schöne Angriffe. Immer wieder spielt er sich auf der linken Seite mit Thymon durch und eine schöne Hereingabe von EpicFail verwertet Tschung dann zum 1:1. Dem 2:1 nahe, wechsle ich aber wieder, auch wenn der Block bis auf den Fehler von Tschung sehr stark gespielt hat.

    Ist dir da ein Fehler unterlaufen ? Tschung spielt weder hinten und Thymon gar nicht
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  15. #150
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Spiel 6

    Bild vs Bild
    Das civforum vs Team Cerberus

    Auch ein starkes Team gegen das wir letzte Saison immer ein wenig Mühe hatten.

    Block 1

    Bild

    Wir beginnen furchtbar unkonzentriert und nach 2 Fehlern von Tschung und Ezzone steht es nach 2 Minuten schon 0:2. Auch Korbohne sah beim zweiten Tor nicht gerade gut aus. Solche Phasen der Unkonzentriertheit gibt es manchmal Danach sind auch wir im Spiel angekommen und Tschung kann dann auf 1:2 verkürzen. Da hatte er wieder mal einen Energieanfall.

    Block 2

    Bild

    Wir sind nun komplett überlegen. Der Gegner kommt gar nicht mehr aus der eigenen Hälfte heraus. Nach einer schönen Kombination durch die Mitte knallt The Illusive Man den Ball an den Pfosten. Der Ball fliegt LegatBashir vor die Füsse. Aber irgendwie schafft er es, das leere Tor zu verfehlen. Später knallt theindless noch einen Ball an die Latte. Der Ausgleich will einfach nicht fallen.

    Block 3

    Bild

    Nun wird es spetakulär. Wir spielen weiter sehr gut und nach einem Eckball nimmt Tschung den Ball mit der Brust an und haut ihn direkt und Volley ins Netz. Sehr gute Technik und viel Entschlossenheit Das Publikum raunt beeindruckt an der Seitenlinie 2:2. Kurze Zeit später erobert sich jeru einen Ball in der Verteidigung. Sie spielt in sicherheitshalber zu Korbohne zurück und was macht der Kleine... Aus 35 Metern zieht er einfach mal ab. Er trifft dabei den Ball optimal und wie ein Strich fliegt er auf das gegnerische Tor zu. Und knallt dann leider nur ans Lattenkreuz... Sehr schade. Das wäre das Tor des Jahres geworden

    Der zurückspringende Ball kann dann von Cerberus erobert werden. Und von der Mittellinie aus wird Korbohne überlobt, da er ziemlich weit vor dem Tor steht. 2:3

    Wir haben dann noch einen weiteren Pfostenschuss durch Thymon in den letzten Sekunden, wieder nach einer guten Kombination über 5-6 Stationen. Aber soll einfach nicht mehr sein. Im letzten Spiel werden wir doch noch bezwungen

    Über die Aktion von Korbohne wurde nach dem Turnier noch von verschiedensten Spielern/Eltern/Trainern gesprochen. Das war wirklich ein beeindruckender Schuss

    Und ich bin sehr zufrieden mit der Leistung der Kleinen. Gerade die neuen Spieler müssen aber noch viel lernen, was Laufwege und Taktik (auch wenn ich hier nur das rudimentärste mache) angeht. Manchmal stehen so schon ziemlich im Schilf. Aber wir haben ja noch viel Zeit und viele weitere Turniere
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Don't confuse the issue with the facts!

Seite 10 von 57 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •