Seite 56 von 67 ErsteErste ... 64652535455565758596066 ... LetzteLetzte
Ergebnis 826 bis 840 von 1002

Thema: BF1 - Bismarck in einer "kuscheligen" Welt

  1. #826
    Gefahrensucher Avatar von JesterBrain
    Registriert seit
    20.04.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    825

    Runde 202 - 1420 n. Chr.

    Mining Inc steht in Berlin.

    Bild


    Meine Rechenung aus dem letzten Beitrag war total falsch. Die Karte ist "groß" und das gibt 0,75 je Mining-Ressource (aufgerundet). Ich habe 2x Eisen, 2x Kupfer, 1x Kohle und 1x Silber. Und für 6 Ressourcen bekomme ich 5 .


    Im Norden gibt es noch ein weiteres Silber für mich.

    Bild


    Und im Süden sind auch noch 3 Mining-Ressourcen, die Sauron noch nicht angeschlossen hat.

    Bild


    Die BTs sind eifrig dabei Eisenbahn-Schienen zu verlegen.

    In Berlin sollen die ersten beiden Vorstände in 3 Runden stehen. Danach wird dort ein Gericht (für die 8 für Mining lohnt sich das jetzt doch) und die Wall Street gebaut.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Nur im Angriff ist klingend Spiel"
    Friedrich Nietzsche - 1844-1900 v. Chr.

    Meine Story zum PB BF1 Bismarck in einer "kuscheligen" Welt
    Sandbox Loader Mod - Ein BtS-Mod für Sandkasten-Freunde

  2. #827
    Leander
    Gast
    Jetzt ist vermutlich erstmal nicht viel interessantes los oder?

    Mining bei dir und deinen Partnern verbreiten. Was interessant wäre, siehst du Yuufo als so gefährlich an, dass du auch Simsa unterstützt (so er dich nicht eh wegen eventueller Unterstützung im Miningrennen vertraglich dazu verpflichtet hat) oder ist da das Problem, dass Simsa selber doch zu gefährlich ist?

  3. #828
    Gefahrensucher Avatar von JesterBrain
    Registriert seit
    20.04.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    825
    Ich muss die Leser hier leider noch etwas vertrösten.
    Das Spiel ist gerade alles andere als langweilig. Deutschland ist diplomatisch sehr aktiv. Daher komme ich noch nicht dazu, über die weiteren Aktionen hier zu berichten. Ich werde das aber in ein paar Tagen nachholen.

    Da nun mit dem Südpakt das HRRDN als Angriffsziel für Yuufo weg fällt, rechne ich stark mit einem Angriff von Italien auf Frankreich. Frankreich hat schon 2 Fregatten von mir erhalten.

    Ich habe einen kleinen Teil der Flotte (2 Fregatten und 2 Galeonen) nach England geschickt - eigentlich nur zum Beobachten .

    Der größere Teil der Flotte (10 Fregatten und 3 Freibeuter) sind vor Mordors Küste und beobachten Yuufos mickrige Flotte. Meine Fregatten hat er hoffentlich noch nicht alle gesehen.

    Mit den Freibeutern will ich seine Aufklärung behindern, da er ja nicht auf Felder ziehen kann, wo Freibeuter von mir stehen. Da die Freibeuter durch den Bewegungsbonus eindeutig als deutsche Piraten zu erkennen sind, baue ich sie nur als billige Aufklärer.
    "Nur im Angriff ist klingend Spiel"
    Friedrich Nietzsche - 1844-1900 v. Chr.

    Meine Story zum PB BF1 Bismarck in einer "kuscheligen" Welt
    Sandbox Loader Mod - Ein BtS-Mod für Sandkasten-Freunde

  4. #829
    Leander
    Gast
    Wer hat eigentlich außer dir alles noch MGs? Ich frage nur wegen eventueller Frankreichunterstützung.

    Es dürften ja fast alle von Shoxer bis Sauron in dem Krieg zu Frankreich halten.

    Kommen in Berlin selbst noch ein paar Stadtverteidiger rein?

  5. #830
    Gefahrensucher Avatar von JesterBrain
    Registriert seit
    20.04.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    825
    Bisher haben nur Yuufo und ich Eisenbahn und damit MGs.
    Da MGs kein Drall benötigen, bin ich für die Landeinheiten eh auf MGs angewiesen.

    Auf der Hauptinsel baue ich vorerst keine Land-Einheiten. Notfalls kann ich die alten Äxte zu MGs uppen und das Schienennetz steht auch bald.

    Noch gibt es aber keine Nation, die mich angreifen kann. Dazu muss Yuufo erst einmal Öl angeschlossen haben und moderne Schiffe (Zerstören, Transporter) bauen. Leider wird das nicht mehr lange dauern, befürchte ich.
    "Nur im Angriff ist klingend Spiel"
    Friedrich Nietzsche - 1844-1900 v. Chr.

    Meine Story zum PB BF1 Bismarck in einer "kuscheligen" Welt
    Sandbox Loader Mod - Ein BtS-Mod für Sandkasten-Freunde

  6. #831
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    435
    jester, in deiner sig steht, nietzsche hätte vor christus gelebt^^

  7. #832
    Epidemaïs
    Gast
    Zitat Zitat von Tusken84 Beitrag anzeigen
    jester, in deiner sig steht, nietzsche hätte vor christus gelebt^^
    dieser Satz wäre es wert in eine Sig zu kommen...vorallem da es stimmt

  8. #833
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    435
    cool, ich bin in ner sig

  9. #834
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.427
    Deswegen war der auch kein Christ.
    Geändert von ThomasBX (02. März 2010 um 16:02 Uhr)

  10. #835
    Gefahrensucher Avatar von JesterBrain
    Registriert seit
    20.04.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    825

    Runde 205 - 1450 n. Chr.

    Es ist wohl an der Zeit, die Signatur zu ändern.

    Mal sehen ob sich England helfen lassen will. Ansonsten bleiben die Schiffe dort, um die Griechische Küste zu beobachten.

    Bild


    In Dortmund steht die erste Zweigstelle. In 4 Runden können dort Vorstände fast im Rundentakt produziert werden.

    Bild


    Berlin baut nur noch einen Vorstand, dann die Wallstreet.

    Bild

    In Karthago steht auch schon ein Vorstand. Sauron bekommt aber 75% der Nettoerträge, die durch seine Mining-Zweigstellen in Berlin erwirtschaftet werden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Nur im Angriff ist klingend Spiel"
    Friedrich Nietzsche - 1844-1900 v. Chr.

    Meine Story zum PB BF1 Bismarck in einer "kuscheligen" Welt
    Sandbox Loader Mod - Ein BtS-Mod für Sandkasten-Freunde

  11. #836
    Leander
    Gast
    Warum arbeitet da in Dortmund eigentlich ein Spion? Die Stadt ist weder am Happycap noch am Gesundheitscap, wäre nicht wachsen lassen eien Option? Und wenn Spezi, passt dann in so einer Prodstadt nicht eher ein Ing?

  12. #837
    Leander
    Gast
    Zitat Zitat von etepetete Beitrag anzeigen

    und warum:
    Naja, vor Bombern sind Einfeldinseln nicht unbedingt so angenehm einzunehmen und mit MGs hat er jetzt eine sehr gute Defensiveinheit.

    Vorher mit Langbogis hätte es dünn ausgesehen (wobei Jester sich ja über eine starke Marine geschützt hatte) und der Sprung von Langbogi zu MG ist halt heftig.
    Geändert von Leander (03. März 2010 um 11:12 Uhr)

  13. #838
    Gefahrensucher Avatar von JesterBrain
    Registriert seit
    20.04.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    825
    Zitat Zitat von etepetete Beitrag anzeigen
    Was bewirkt diese KG eigendlich?
    Entscheidend ist bei der Mining KG, dass jede Filiale +0,75 je Mining-Ressource (Eisen, Kupfer, Silber, Gold, Kohle) bringt. Bei vielen mehrfach angeschlossenen (oder erhandelten) Vorkommen von z.B. Eisen und Silber kommt da eine gewaltige Produktion zusammen (aktuell +6 für mich).

    Damit können auch die sonst schwachen Einfeld-Insel-Städte produzieren. Eine solche Stadt hat normalerweise nur 1 . Mit Mining hat sie dann bei mir 7 , baut eine Schmiede und macht mit Bonus und Ing 11 .

    Zusätzlich bringt die KG auch noch Geld. In der Zentrale (Berlin) kommen je Filiale brutto 4 rein - mit -Gebäuden und Wall Street werden daraus netto 12 . In den kleinen Städten kostet die Filiale auch ohne Gericht weniger als sie erwirtschaftet (z.B. in einer Pop 4 Stadt wie Bonn und mit 8 Mining-Ressourcen beträgt der Mining-Unterhalt 7,6 ), sobald dort auch Gerichte stehen (mit Mining wird das möglich) wird es richtig gut.
    "Nur im Angriff ist klingend Spiel"
    Friedrich Nietzsche - 1844-1900 v. Chr.

    Meine Story zum PB BF1 Bismarck in einer "kuscheligen" Welt
    Sandbox Loader Mod - Ein BtS-Mod für Sandkasten-Freunde

  14. #839
    Leander
    Gast
    Außerdem bekommt Berlin endlich die Relevanz, die ihm auch gebührt, da es einfach mal garnicht ging, dass bisher das schnöde Hamburg Dreh- und Angelpunkt deines Spieles war.

  15. #840
    Gefahrensucher Avatar von JesterBrain
    Registriert seit
    20.04.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    825
    Zitat Zitat von Leander Beitrag anzeigen
    Warum arbeitet da in Dortmund eigentlich ein Spion?
    Ich will Drall bei Sauron klauen. Daher stelle ich in fast jeder Stadt einen Spion ein und mache damit +64 . Bevor Fließband fertig wird, werde ich auch den Spionage-Regler rauf setzen, so dass ich Fließband und Drall in der selben Runde bekomme. Der Tech-Klau spart zwar nur 1 Runde gegenüber normaler Forschung, aber mein Tech-Weg ist besser verschleiert.

    In Dortmund würde auch ein Ing nicht dafür sorgen, dass der aktuelle Auftrag (Eisenbearbeitung) schneller fertig wird.
    "Nur im Angriff ist klingend Spiel"
    Friedrich Nietzsche - 1844-1900 v. Chr.

    Meine Story zum PB BF1 Bismarck in einer "kuscheligen" Welt
    Sandbox Loader Mod - Ein BtS-Mod für Sandkasten-Freunde

Seite 56 von 67 ErsteErste ... 64652535455565758596066 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •