Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 34 von 34

Thema: Livestream: 20.12., 20.00 Uhr mit den Inca

  1. #31
    ausgetreten
    Gast
    Danke für die vielen tollen Bilder und Erläuterungen der Neuerungen dazu Da wächst die Vorfreude. Ich hoffe nur, dass die KI bei einigen der Mechaniken genug "I" mitbekommt: Alles-oder-nichts-Strafen wie -20 Kampfstärke egal ob mir nur 1 Ressource fehlt oder gar keine mehr da ist helfen eher dem menschlichen Spieler (der entweder alles macht um über der Grenze zu bleiben oder dann nix mehr, wenn's eh nicht reicht) und so sehr ich die Rückkehr von Nuklearkatastrophen gut finde...wenn die KI da nicht gut genug acht gibt könnte das frustrierend werden.

    Schiffe auf wiederverlandenden Feldern werden wahrscheinlich auf anliegende Wasserfelder verschoben, eine Zerstörung fände ich weder besonders realistisch noch glaube ich, dass die KI damit besonders gut würde umgehen können.

  2. #32
    بطل الأمة العربية Avatar von SaiH
    Registriert seit
    05.08.06
    Beiträge
    480
    Zitat Zitat von Pfeffersack Beitrag anzeigen
    Schiffe auf wiederverlandenden Feldern werden wahrscheinlich auf anliegende Wasserfelder verschoben, eine Zerstörung fände ich weder besonders realistisch noch glaube ich, dass die KI damit besonders gut würde umgehen können.
    Soweit ich das verstanden hab, sind einmal untergegangene Landfelder für immer unter Wasser. Die Flutbarrieren wirken nur vorbeugend.
    « La guerre ! C’est une chose trop grave pour la confier à des militaires. »
    Georges Clemenceau, 1886

  3. #33
    ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von SaiH Beitrag anzeigen
    Soweit ich das verstanden hab, sind einmal untergegangene Landfelder für immer unter Wasser. Die Flutbarrieren wirken nur vorbeugend.
    Ja, bei genauerer Betrachtung macht das so eigentlich auch mehr Sinn (eine Flutbarriere ist kein Sonnenschirm, wie ihn SMAC als Planetenkonzilbeschluss kannte) und die Schiffsproblematik stellt sich dann gar nicht erst.

  4. #34
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Wenn Felder überflutet werden, kann die Überflutung von Handwerkern wieder entfernt werden, nachdem die Stadt eine Flutbarriere gebaut hat.
    Wird ein überflutetes Feld aber nicht rechtzeitig durch eine Flutbarriere gerettet, kann es dauerhaft zu einem Wasserfeld werden.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •