Seite 12 von 37 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 550

Thema: [WW] Weh-Weh! - Geht ein Werwolf zum Arzt ...

  1. #166
    Forenquösi Avatar von Austra
    Registriert seit
    23.03.11
    Ort
    Kanto
    Beiträge
    2.943
    Zitat Zitat von AiC Beitrag anzeigen
    geschrieben heute um 09:31 geändert um 19:01
    Oh, danke. Hatte heute 21 Uhr abgespeichert.

    Dann kann sich das mit dem Schuss auf Schlumpf doch noch ändern.

  2. #167
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    Zitat Zitat von Nordri Beitrag anzeigen
    Aber noch mal zurück.
    Siegfried hat eine These aufgestellt.
    Für die These wäre erstmal wichtig, zu prüfen ob die Voraussetzungen stimmen.
    Und ich halte es tatsächlich im Bereich des Möglichen.
    eh isses möglich ... bei ner allgemeinen Wolfswahrscheinlichkeit von unter 1:3 ist bei 3 Leuten mindestens 1 Wolf ... von daher ...

    ich bin ja dafür Chris zu töten ... und nicht weil er auf mich schießt, sondern warum er auf mich schießt

    falls Chris Wolf dann Slaan vor Huba


    ist das konsensfähig?

  3. #168
    Van Avatar von Nordri
    Registriert seit
    08.09.16
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.005
    Zitat Zitat von AiC Beitrag anzeigen
    eh isses möglich ... bei ner allgemeinen Wolfswahrscheinlichkeit von unter 1:3 ist bei 3 Leuten mindestens 1 Wolf ... von daher ...

    ich bin ja dafür Chris zu töten ... und nicht weil er auf mich schießt, sondern warum er auf mich schießt

    falls Chris Wolf dann Slaan vor Huba


    ist das konsensfähig?
    Bist zu der Stelle mit Chris: ja.
    Darüber hinaus wird es wölfisch.
    Ich meine, zuerst Kendo zu fressen und dann den ersten Kollegen zu opfern, der genau deswegen auf dich schießt, um anschließend gut dazustehen, wäre ein typisches Vorgehen Deinerseits.
    Aber dazu müsste Chris erstmal Wolf sein ...

  4. #169
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    stimmt... bis auf den Schönheitsfehler das ich Mitwolf Chris dann erstmal dazu bringen müsste aus besagtem Grund auf mich zu schieße ... wie sollte ich das angehen?




    ne... so führt das zu nix... ich würd bei allem Narzismus dann doch recht gerne zum Sieg beitragen und zumindest gegen Ende hin konstruktiv werden

  5. #170
    Van Avatar von Nordri
    Registriert seit
    08.09.16
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.005
    Dass auf den Zug dass du Kendo gefressen hast ein Wolf aufspringt, liegt ja nahe. Deshalb musst du ja deinen Mitwolf nicht dazu bringen.
    Aber es dann zu nutzen und zufällig ist es Chris, wäre eine Aktion, die ich dir zutraue.
    Aber wie gesagt, dazu müsste Chris Wolf sein.

  6. #171
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    Zitat Zitat von Nordri Beitrag anzeigen
    Dass auf den Zug dass du Kendo gefressen hast ein Wolf aufspringt, liegt ja nahe. Deshalb musst du ja deinen Mitwolf nicht dazu bringen.
    Aber es dann zu nutzen und zufällig ist es Chris, wäre eine Aktion, die ich dir zutraue.
    Aber wie gesagt, dazu müsste Chris Wolf sein.
    Dann darf ich Wolf Chris nicht lynchen weil mich das zum Wolf macht? Du kannst mir mal gepflegt den ...

    ... und wenn wir Schlumpf lynchen? Wenn der als Bürger stirbt macht das doch Wolf Chris wahrscheinlicher ... und das ganz ohne das mich das dann zum Wolf macht?

  7. #172
    Van Avatar von Nordri
    Registriert seit
    08.09.16
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.005
    Du würdest einen Bürger opfern, nur um gefahrlos einen Wolf töten zu können?
    Du kannst von Glück reden, dass Schlumpf ein Fell hat.

  8. #173
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.613
    Zitat Zitat von Nordri Beitrag anzeigen
    Der Spielplatz sollte Spielfluss heissen.
    Da waren wir heute auch schon. Also ist es erst morgen so weit? Dann habe ich ja noch etwas Zeit, mich kundig zu machen.

  9. #174
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.613
    Ok wenn ich es recht sehe, führt AiC mit 4 Stimmen, dahinter liegen Schlumpf, Austra und Chris mit jeweils 2. AiC würde ich als Wolf fast ausschließen, denn Kendo zu fressen wäre selbst für ihn sehr frech gewesen. Es ist aber natürlich gut möglich, dass ein Wolf diese Chance genutzt und mit der Begründung auf ihn geschossen hat. Ein willkürlicher Gegenzug auf einen der drei anderen scheint mir aber nicht sehr zielführend, weil das den Wölfen Gelegenheit gibt, sich schön zu verteilen, selbst wenig beizutragen und uns streiten zu lassen. Außerdem haben zumindest Austra und Chris ja bereits recht viel zur Diskussion beigetragen. Brabrax ist mir da viel unangenehmer aufgefallen: Ein schneller Schuss ohne Begründung, danach sofort wieder untergetaucht. Ich versuche es mal mit ihm.

    Und die Schussliste:

    Ock -> AiC
    Thor->Chris
    Austra -> Schlumpf
    Chris -> AiC (2)
    AiC -> Chris (2)
    Schlumpf -> Slaan
    LH -> Austra
    Nordri -> Schlumpf (2)
    Siegfried -> Brabrax
    Hubabl -> AiC (3)
    Slaan -> AiC (4)
    Brabrax -> Austra (2)
    Jon -> Brabrax (2)

  10. #175
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    Zitat Zitat von Nordri Beitrag anzeigen
    Du würdest einen Bürger opfern, nur um gefahrlos einen Wolf töten zu können?
    Du kannst von Glück reden, dass Schlumpf ein Fell hat.
    ich würde einfach jeden töten um selbst nicht sterben zu müssen

  11. #176
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Hm, ok. Das ist ein Argument.
    Wenn AiC ein Wolf ist dann würde er wohl eher nicht Kendo SOFORT fressen. Er würde wohl eher die Diskussion suchen.

  12. #177
    Van Avatar von Nordri
    Registriert seit
    08.09.16
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.005
    Würde er das? Suchst du gerade eine Möglichkeit von diesem unangenehmen Zug runter zu kommen?

  13. #178
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Nö, ich hab aber erkannt das ich noch viel Zeit hab und mir jetzt gerade alles durchgelesen.

    Aufgefallen ist mir das Austra dies schreibt

    "Das riecht hier wieder mal danach, dass sich Bürger in Bürger verrennen"

    Wegen solch eines ähnlichen Satzes wurde ich letztes Spiel gleich gelyncht. Das es sich um 2 Bürger handelt könnte er nur wissen wenn er Wolf ist.

  14. #179
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    Nana Nordri... sowas wollen wir doch nun wirklich niemandem übel nehmen... zumindest nicht bei diesem Zug


    Also wen lynchen wir nun? Chris, Schlumpf, Austra, Brabrax oder doch Ock?

  15. #180
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    Oh verdammt Irgendwie hatte ich im Kopf, dass es zum Zeitpunkt meines Postings bereits 5 Schüsse auf AiC gab Der Zug fuhr zwar schnell, aber nicht so unnatürlich schnell, wie ich gedacht hatte. Darum war ich da auch so misstrauisch geworden, ich bin davon ausgegangen, dass aus einem 2:2:2 innerhalb recht kurzer Zeit ein 5:2:2 geworden sei.
    Da habe ich mich ja toll in die Nesseln gesetzt

    Aber gut, arbeiten wir mit dem, was wir haben. Ich will nicht behaupten, dass es Absicht war, aber immerhin habe ich eine Diskussion anregt, das ist doch schon mal was
    AiC selbst will anscheinend nicht gerettet werden, hält mich aber trotzdem für sicher. Außerdem tut er zuerst so, als wolle er Ock lynchen und schlägt dann seine zu dem Zeitpunkt besten "Konkurrenten" Chris und Schlumpf (gegen Austra hat er wohl nichts, aber vielleicht kommt das noch) vor. Allgemein ist er für mich verwirrend, aber das kenne ich. Fürs erste klammere ich ihn aus.

    Was mir bei Nordri aufgefallen ist (von einer recht konstruktiven Spielweise abgesehen ):

    Zitat Zitat von Nordri Beitrag anzeigen
    Du kannst von Glück reden, dass Schlumpf ein Fell hat.
    Kannst du das näher ausführen?

    Interessanterweise hat die Diskussion bewirkt, dass der wesentliche Schussgrund gegen AiC etwas in Verruf geraten ist, Jon Snow nimmt es explizit als Grund, nicht auf AiC zu schießen, sondern folgt stattdessen mir gegen Brabax
    Bei der Begründung ist mir aber auch noch was aufgefallen:

    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Ein willkürlicher Gegenzug auf einen der drei anderen scheint mir aber nicht sehr zielführend, weil das den Wölfen Gelegenheit gibt, sich schön zu verteilen, selbst wenig beizutragen und uns streiten zu lassen. Außerdem haben zumindest Austra und Chris ja bereits recht viel zur Diskussion beigetragen. Brabrax ist mir da viel unangenehmer aufgefallen: Ein schneller Schuss ohne Begründung, danach sofort wieder untergetaucht. Ich versuche es mal mit ihm.
    Hier kann ich nicht ganz folgen: du willst keinen der drei Gegenzüge unterstüzen, damit die Wölfe sich nicht verteilen können. Stattdessen sorgst du für einen vierten "Gegenzug"?

    Hubabl scheint jetzt auch an seinem Schuss auf AiC zu zweifeln. Theoretisch wäre denkbar, dass er einen Alibischuss abgeben wollte und jetzt Angst hat, seinen Kumpanen AiC zum Tode verurteilt zu haben. Würde für seine neue Verdächtigung Austra sprechen (Nordri scheint das zu vermuten). Praktisch wäre das aber schon verdammt dreist von Hubabl, kann ich mir eigentlich kaum vorstellen.
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

Seite 12 von 37 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •