Umfrageergebnis anzeigen: Wie viele Punkte auf einer Skala von 1-5 würdet ihr den Pyramiden zuteilen?

Teilnehmer
64. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 5

    10 15,63%
  • 4

    18 28,13%
  • 3

    26 40,63%
  • 2

    9 14,06%
  • 1

    1 1,56%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 27

Thema: Die Pyramiden

  1. #1
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.652

    Die Pyramiden

    Bild

    Ist das das richtige Wunder, um dieses Jahr zu beenden? Wir werden sehen:

    185 , mit Steinmetzkunst baubar
    1 , 1 Großer-Ingenieur-

    Haupteffekt: Bautrupps arbeiten 25% schneller und zwei Bautrupps erscheinen neben der errichtenden Stadt
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  2. #2
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Frühe konnte ich mit dem Wunder garnicht anfangen, da ich vor allem die BTs überflüssig fand. Mittlerweile habe ich zu dem Zeitpunkt aber tatsächlich manchem ein Mangel an BTs, aber wenn ich den habe, dann auch erst Recht an ausreichend für ein Wunder. Daher bin ich mit dem Wunder noch nie warm geworden, würde aber schon gern mal wissen, wie man es gut nutzen kann.
    Sig sauer

  3. #3
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.652
    Zum Vergleich: Für einen Bautrupp zahlt man 70 . Wenn man viel modernisiert, dann hat man diese 45 schnell wieder raus. (Man braucht ja im Schnitt alle 5 Bautrupps einen weniger; bzw. kommt man schneller an die Geländeboni) Besonders bemerkbar macht sich das natürlich bei den langsameren Spielen.
    Davon hab ich zwar nicht viel, aber das Wunder ist dennoch immer relativ brauchbar. Zusammen mit dem Ingenieurspunkt, der ja allgemein als am wertvollsten eingestuft wird, macht das gute vier Punkte.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  4. #4
    Herr der Kühe Avatar von Wozer
    Registriert seit
    24.04.05
    Ort
    Muhmuh-Farm
    Beiträge
    3.437
    Hängt auch stark von der Sozi ab. Gerade wenn man anfangs Unabhängigkeit hat und eventuell noch BTs durch Krieg bekommt, wird das Wunder immer schlechter.

    Aber wie gesagt ein Ingenieurspunkt ist immer brauchbar. Zudem ist eine schnelle Modernisierung ebenfalls immer hilfreich, da ja mittlerweile nur noch ein BT eine Modernierung bearbeiten kann.
    Die beiden zusätzlichen BTs sind halt ganz nett, mehr auch nicht.

    Für mich landet das Wunder bei 3 Punkten, da mir die Prod für den einen Ingenieurspunkt etwas viel ist und die 25% auch nicht so sehr ins Gewicht fallen. Es ist halt ein WW, dass eigentlich brauchen kann, allerdings nicht haben muss.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Rocko
    Registriert seit
    02.01.09
    Beiträge
    632
    Es gehört sich einfach die Pyramiden zu bauen,das war schon in Civ1 so,also auch im 5er.
    5 Punkte...

  6. #6
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Auf Marathon sind die Pyramiden sehr brauchbar, je schneller die Spielgeschwindigkeit, desto weniger fallen die +25% Baugeschwindigkeit ins Gewicht Es stellt sich natürlich auch die Frage: brauch ich noch 2 BT's zusätzlich und kann ich sie mir gerade leisten? Kann ich beides bejahen, dann ist der Gringo- sehr günstig. Also auf Marathon 5 und auf schnell 1 Punkt => 3 Punkte
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Zelda1983
    Registriert seit
    26.12.10
    Beiträge
    736
    Es kommt sehr auf die Spielgeschwindigkeit an. Die 25% mehr Baugeschwindigkeit bringen wohl tatsächlich auf Marathon am meisten. Wenn man die Bautrupps braucht, um so besser, wenn nicht kann man sie direkt verkaufen. Der Ingenieurpunkt kann doch noch mit anderen dann kombiniert werden und dann noch wertvoller werden.
    Insgesamt würde ich den Pyramiden 3 Punkte geben.

    MfG
    Zelda
    Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011, NWARP Vizemaster 2008+2011,

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von hatstick
    Registriert seit
    25.03.02
    Beiträge
    90
    x 2

    Baue ich sehr selten, da ich es meist einfach nicht brauche.

  9. #9
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Meist hab ich wichtigeres zu tun. Da die KI das aber kaum baut, hab ichs meist dann doch ab und an mal durchgebracht. => 3 Punkte

  10. #10
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Ich gebe mal 3 Punkte. Wenn man Bautrupps benötigt, dann sind die sicher recht nützlich. Ansonsten gibt es andere schöne Dinge welche man bauen kann. Ausnahme: Ich spiele mit den Ägyptern, dann muss ich sie haben, gehört sich ja so.
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.688
    Volle Punktzahl, ist einfach fett. Spart die sopo...

  12. #12
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.652
    Zitat Zitat von Eric Beitrag anzeigen
    Ausnahme: Ich spiele mit den Ägyptern, dann muss ich sie haben, gehört sich ja so.
    Baust du dann als Grieche auch Zeus-Statue, Artemis-Tempel, Orakel, Mausoleum und Koloss?
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  13. #13
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Klar, ich baue alles. Quatsch ... ist halt nur ... und Pyramiden, passt so schön zusammen. Wenn ich wenig Bautrupps und viel zu modernisieren habe baue ich sie aber schon. Ansonsten bastle ich lieber an anderen Monumenten.
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.08.04
    Beiträge
    82
    für mich mehr Pflichtprogramm als je zuvor.

    Sind immer fertig, wenn ich gerade Bautrupps brauche...

  15. #15
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.652
    Die Umfrage ist zu, das Wunder geht mit einer Durchschnittspunktzahl von 3,42 daraus hervor.

    Zwischenstand:
    1. Die Große Bibliothek (4,53)
    2. Die Hängenden Gärten (4,45)
    3. Chichén Itzá (4,35)
    4. Das Orakel (3,74)
    5. Die Pyramiden (3,42)
    6. Artemis-Tempel (3,39)
    7. Cristo Redentor (3,27)
    8. Burg Himeji (3,02)
    9. Big Ben (3,0)
    10. Der Koloss (2,96)
    10. Die Große Mauer (2,96)
    12. Der Louvre (2,85)
    13. Brandenburger Tor (2,52)
    14. Der Große Leuchtturm (2,4)
    15. Angkor Wat (2,32)
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •