Seite 1 von 35 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 525

Thema: [ANNO 1404 - Venedig] Ra(s)tlos in der Renaissance

  1. #1
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Big Grin [ANNO 1404 - Venedig] Ra(s)tlos in der Renaissance

    'Bist du jetzt total durchgeknallt? Lebkuchenrausch von Weihnachten oder was?! Das kannst du doch nicht machen!' sagt Der Graf.

    'Warum nicht? Keine Raumfahrt, keine Überlichtantriebe, keine Thalaner, keine Umweltverschmutzung, keine Merkel und keine CDU - wäre doch ein großartiges Urlaubsziel,' gibt Der Graf zurück.

    'Kein Internet. Keine Zentralheizung. Keine Betäubung beim Zahnarzt. Kein Aspirin. Kein Mais, keine Tomaten, keine Kartoffeln. Keine Schokolade und nicht mal was zu rauchen, Tabak gab's da nämlich auch noch nicht.'

    'Na komm schon. Großartige Segelschiffe...'

    'Zerbrechliche Nußschalen. Und ohne GPS oder Seitenbandradar.'

    '...keine Überbevölkerung...'

    ...klar, in welchen Städten denn auch...'

    '...und keine Autos...'

    '...zumm Ausgleich auch keine ordentlichen Straßen und knöcheltief Ochsenscheiße zwischen den Häusern...'

    '...großartige Fachwerkbauten und Kathedralen...'

    '...von denen die einen ständig abgefackelt sind und die anderen von lausigen Sklavenarbeitern für die Mächtigen errichtet wurden...'

    '...prächtig gekleidete Patrizier...'

    '...kapitalistische Arschlöcher, kein Unterschied zu heute...'

    '...eine aufblühende Wissenschaft...'

    '...religionshirngewaschene Analphabeten und bessere Schweinemetzger als Ärzte...'

    '...eine Zeit des Aufbruchs und der Entdeckungen...'

    '...der Handelskriege und der feudalistischen Unterdrückung.'


    * kurzes Schweigen *



    'Du bist ein elender Misanthrop!'

    'Und du ein historischer Sozialromantiker. Das ist doch alles total mittelalterlich!' Emoticon: pillepalle

    'Ja, genau da will ich hin - ins ausgehende Mittelalter. Und du kommst mit. Außerdem ist in Italien besseres Wetter und die waren dem Rest Europas ohnehin voraus, in...

    Bild


    ...Venedig.'


    'Du hast ab-so-lut keine Ahnung von der Materie, Alter!
    Du kannst doch nicht einfach da aufschlagen und erwarten, daß du als erfolgreicher Geschäftmann dein Ding machen kannst.
    Die werden dich vierteilen, aufhängen, rädern, teeren und federn - und das nicht mal unbedingt in dieser Reihenfolge!'


    'Ach was, das hat früher doch auch funktioniert. Als wir für die Hanse über die Meere gefahren sind, in London Kontore eröffnet haben und Aeldermann geworden sind...'

    'Weißt du eigentlich, wie lange das her ist? Eeeeeeeeeeeeeeeeeewig!
    In Internetzeit gemessen war das vor dem Aussterben der Dinosaurier!
    Du hast doch diesen ganzen Blödsinn überhaupt nicht mehr drauf!'


    'Ach was, das paßt schon. Ich meine - wozu haben wir denn einen ganzen Stall voller fähiger Berater hier im Forum, hmmm?'

    'So fähig, daß die dich da durchlotsen, können die unmöglich sein.'

    'Nur eine Möglichkeit, das rauszufinden...'






    Tjaaa...warum nicht mal eine Aufbausimulation?
    Vielleicht, weil ich seit Patrizier - und in meinem Falle heißt das Patrizier II - so etwas nicht mehr gespielt habe.
    Inspiriert von Anno 2070 und Azraels/Bolivars Doppelstory hierzu habe ich mir also mal ein ANNO zugelegt, allerdings ohne diesen ganzen "Kopierschutz"-Scheißdreck, versteht sich.

    Gespielt wird also ANNO 1404 in der Königsedition.
    Die heißt aber meines Wissens nur so, weil bei dem Ding auch noch ANNO 1503 mit im Paket ist, also ist das hier eben 1404 plus AddOn "Venedig". Man korrigiere mich, falls ich mich da irre.


    Meine bisherige Erfahrung beläuft sich auf 2 Missionen der Kampagne aus dem Klassikspiel - Lord Northburg bin ich also schon begegnet
    Dazu ein gegucktes Let's Play, um mal einen Eindruck zu gewinnen.
    2 Starts habe ich bereits verbockt. Beim ersten Mal hat meine Bevölkerung mich nach einer Stunde gelyncht, denn ich hatte zwar Patrizier, aber nichts, um deren Ansprüche zu befriedigen
    Anlauf 2 dauerte schon deutlich länger, allerdings habe ich mir da viel zu viel Zeit gelassen, um überhaupt mal Bürger zu kriegen und zu viele Inseln besiedelt. Weshalb dann auch die eigene Werkzeug-Produktion sehr spät angeleiert wurde, die dann auch nicht klappte, weil sich irgendwer über mangelnden Kohlenachschub beschwerte trotz 50 Tonnen Lagerbestand Emoticon: kratz
    Und dann hatte Marie eine göttliche Vision...als ANNO-Kenner wißt ihr sicherlich, was das bedeutet

    Ihr seht also, Der Graf ist in Sachen ANNO eindeutig der totale Volln00b.
    Aber dazu habe ich ja euch, huahuahuahuarrrHARRR!

    Das Ganze hier soll ein Endlosspiel werden, riesige Karte, große Inseln und ordentlich Rohstoffe, also ein Spiel auf insgesamt mittlerem Schwierigkeitsgrad - mehr traue ich mich da erst einmal nicht.

    Preisfrage an die Forianer und zukünftigen Senseis des Grafen: Welche "Siegbedingung" wäre für einen Totalanfänger wie mich realistisch?
    Ich dachte an "Wer wird Millionär", also ordentlich Asche anhäufen.
    Oder eben so ein Kaiserdom-Dingsbums bauen, klingt schwierig genug.

    Eure erste Entscheidung ist also genau diese: Welche Bedingung soll Der Graf denn mal nehmen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Desperianio
    Registriert seit
    08.04.13
    Beiträge
    45

    Eine Anno-Story

    Anno 1404 ist ein bischen her für mich ,
    Deshalb bin ich mir unsicher ,ob überhaupt eine Siegbedingung gewählt werden müsste oder ob das beim Endlosspiel nötig ist .:
    Wenn würde ich als Siegbedingung den Bau der beiden Prunkbauten Kaiserdom und Sultansmoschee nehmen .
    Wenn die gebaut sind ist sowieso alles meistens freigeschaltet .
    Geändert von Desperianio (27. Dezember 2013 um 23:16 Uhr)

  3. #3
    Offiziell wahnsinnig Avatar von Goszul
    Registriert seit
    16.03.12
    Ort
    Khorinis, Myrtana
    Beiträge
    2.670
    Eine Anno 1404 Story vom Grafen! Das kann nur genial werden. Ich würde als Siegbedingung den Bau des Kaiserdoms vorschlagen.

  4. #4
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.041


    Als Siegbedingung würd ich auch Monumente vorschlagen, aber am besten beide. Wobei sich die Siegbedingungen, wenn man nicht gerade die untersten Stufen wählt, vom Schwierigkeitsgrad her auch nicht so wirklich viel geben: Wenn man erst mal einen Kaiserdom und ne Sultansmoschee errichtet hat, ist es auch kein Problem mehr, an eine Million Gold ranzukommen, oder an 15.000 Einwohner. Aber beide Monumente zu haben, stellt sicher, dass man (fast) alle Gebäude freigeschaltet und somit fast alles gesehen hat, und ist außerdem von allen Siegbedingungen am wenigsten langweilig - man muss aktiv was für tun, während Gold und Einwohner ja eher passiv sind.
    Außerdem sind die Monumente hübsch
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  5. #5
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Desperianio Beitrag anzeigen
    Deshalb bin ich mir unsicher ,ob überhaupt eine Siegbedingung gewählt werden müsste oder ob das beim Endlosspiel nötig ist .:
    Wenn würde ich als Siegbedingung den Bau der beiden Prunkbauten Kaiserdom und Sultansmoschee nehmen .
    Wenn die gebaut sind ist sowieso alles meistens freigeschaltet .
    Nun ja, nötig ist eine Siegbedingung natürlich nicht. Aber ich möchte das Spiel halt irgendwann auch einmal enden lassen, sonst müßte ich ja den Rest des gräflichen Lebens mit der Gestaltung der Story verbringen

    Zitat Zitat von Goszul Beitrag anzeigen
    Eine Anno 1404 Story vom Grafen! Das kann nur genial werden. Ich würde als Siegbedingung den Bau des Kaiserdoms vorschlagen.
    Das mit dem genial weiß ich nicht, ist meine erste Story zu so etwas wie ANNO
    Ich schau mal, ob mir was zum Kommentieren einfällt.

    Zitat Zitat von BoggyB Beitrag anzeigen


    Als Siegbedingung würd ich auch Monumente vorschlagen, aber am besten beide. Wobei sich die Siegbedingungen, wenn man nicht gerade die untersten Stufen wählt, vom Schwierigkeitsgrad her auch nicht so wirklich viel geben: Wenn man erst mal einen Kaiserdom und ne Sultansmoschee errichtet hat, ist es auch kein Problem mehr, an eine Million Gold ranzukommen, oder an 15.000 Einwohner. Aber beide Monumente zu haben, stellt sicher, dass man (fast) alle Gebäude freigeschaltet und somit fast alles gesehen hat, und ist außerdem von allen Siegbedingungen am wenigsten langweilig - man muss aktiv was für tun, während Gold und Einwohner ja eher passiv sind.
    Außerdem sind die Monumente hübsch
    Ja, das dachte ich mir. Ich habe bereits festgestellt, daß mir die Details der Grafik durchaus zusagen - sieht alles sehr putzig aus
    Und die Postkartenansicht habe ich auch gefunden, da sieht so ein Protzbau bestimmt sehr nett aus.

    Gut, bisher sehe ich hier schon mal eine klare Tendenz zu Monumenten *notier*

    Meine Frage wäre allerdings: Muß ich für so etwas Kriege führen, also, um an etwaiges Material oder so ranzukommen?
    Ich betrachte ANNO nämlich generell mal als Builder-Spiel. Und wer meine cIV-Spiele kennt, sollte wissen, daß ich nicht zwingend der große Fan flächendeckender Kriegsführung bin - zumindest nicht ohne Bomber, Panzer und lasergestützter Artillerie und ich schätze, die wird's in ANNO ja wohl nicht geben

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Desperianio
    Registriert seit
    08.04.13
    Beiträge
    45
    Kriegsführung ist im Endlosspiel generell nicht notwendig . Piraten und Gegenspieler lässt sich halt alles deaktivieren und alle Ressourcen lassen sich auf einer der Inseln abbauen .

  7. #7
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Desperianio Beitrag anzeigen
    Kriegsführung ist im Endlosspiel generell nicht notwendig . Piraten und Gegenspieler lässt sich halt alles deaktivieren und alle Ressourcen lassen sich auf einer der Inseln abbauen .
    Schon klar, aber zwischen "nicht zu schwierig" und "langweilig" sehe ich doch einen gewissen Unterschied. Gegenspieler sind auf jeden Fall mal angesagt und es darf dann auch mehr als eine Insel sein - schon, weil es ja hier scheinbar die Nord- und Südinseln gibt, die sich von den Ressis auch unterscheiden.
    Wenn mich eine KI killen sollte, dann muß ich halt einfach mal neu starten, das kann in der Story also durchaus passieren. Die Freiheit nehme ich mir mal einfach

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  9. #9
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    3 Gegenspieler ( von der leichten Sorte ) + Piraten + Beide Monumente als Siegbedienung
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  10. #10
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.031
    Zitat Zitat von Knuddelbearli Beitrag anzeigen
    3 Gegenspieler ( von der leichten Sorte ) + Piraten + Beide Monumente als Siegbedienung


    Vielleicht ein friedlicher mittlerer Gegner? Mit der Hilfe des Forums sollte das ja zu schaffen sein.

  11. #11
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Inspiriert von Anno 2070 und Azraels/Bolivars Doppelstory hierzu habe ich mir also mal ein ANNO zugelegt,
    Erinnert mich dran meine ANNO 2070 Story mal wieder abzustauben.Emoticon: feg Patrizier 2 hab ich auch gezockt aber puh, war sehr microlastig. Da is ANNO sehr angenehm.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  12. #12
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Knuddelbearli Beitrag anzeigen
    3 Gegenspieler ( von der leichten Sorte ) + Piraten + Beide Monumente als Siegbedienung
    Zitat Zitat von Asmodan Beitrag anzeigen


    Vielleicht ein friedlicher mittlerer Gegner? Mit der Hilfe des Forums sollte das ja zu schaffen sein.
    In meinem zweiten Versuch hatte ich zwei mittlere Gegner und einen leichten. Wenn diese Marie nicht so durchgeknallt wäre, hätte das auch ganz brauchbar funktioniert, denke ich. Was ist denn mit dem hinterlistigen Guy? Kriegstreiber?

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.06.06
    Beiträge
    308
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    '...und keine Autos...'
    '...zumm Ausgleich auch keine ordentlichen Straßen und knöcheltief Ochsenscheiße zwischen den Häusern...'
    Zum Thema Straßen
    Ich bin Papst \o/

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Das Popcorn ist ausgepackt!
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  15. #15
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    ...und gegessen!



Seite 1 von 35 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •