Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 172

Thema: [GalCiv 2 - ToA]: Die grauen Herrscher

  1. #1
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Big Grin [GalCiv 2 - ToA]: Die grauen Herrscher

    Vor Äonen entdeckten die Precursor unsere Vorfahren, gerade dabei, sich aus der Primitivität der Sprachlosigkeit zu erheben.
    Da wir die ersten intelligenten Lebensformen der Galaxis waren, die sie fanden, nahmen sie sich unserer an. Sie lehrten uns. Sie erzogen uns. Mit ihrer Hilfe erhob sich unsere Rasse aus dem Staub des Unwissens und begann, zu Höherem emporzusteigen.
    Der Preis dafür war letztlich Sklaverei, aber wir waren willens, diesen zu bezahlen.
    Jahrtausende lang dienten wir den Precursor, den Vorvätern.
    Sie, die nahezu allmächtigen Beherrscher der Galaxien, erwählten uns, als unsere Rasse noch jung war, zu ihren Helfern, ihren Getreuen, ihren loyalen Dienern.

    Doch wir entfremdeten uns. Als unsere Rasse älter wurde, gab es kritische Denker, die um unsere weitere Entwicklung fürchteten. Das Prinzip des Dienens an sich wurde in Frage gestellt. Auch die Arnor fürchteten sich, denn ihre Abhängigkeit von unseren Diensten war groß geworden über die Generationen.
    Schließlich beschlossen die Vorväter, uns aus ihren Diensten zu entlassen. Oder besser, sie verbannten uns aus ihren Diensten, denn sie erschufen die Yor, kybernetische Lebensformen, die uns ersetzen sollten und das auch taten.
    Nach Jahrtausenden unter Obhut war unsere Rasse schließlich erstmals allein in einer leeren Galaxis, denn es gab kein anderes Volk wie uns.

    Doch auch die Herren zerstritten sich, plötzlich gab es zwei Seiten der Vorväter, die Finsternis und das Licht. Wo vorher alles eins schien, war plötzlich Zersplitterung.
    Als das Undenkbare geschah, als der Bürgerkrieg unter den Vorvätern ausbrach, machten die späteren Verlierer dieses Konflikts, die Dread Lords, den Yor ein Geschenk, das die Geschichte der Galaxis verändern sollte: Sie gaben ihnen Bewußtsein.
    Sie gaben ihnen Haß.
    Haß auf alles Organische, auf alles biologische Leben, auf die Söhne und Töchter des Kohlenstoffs.
    Haß auf uns.

    Der kalte Haß der Yor zerstörte unsere Rasse beinahe vollständig. Wir wurden vertrieben, niedergemetzelt, in alle Winde verstreut, ausgelöscht.
    Beinahe ausgelöscht.

    Eine Handvoll von uns konnte entkommen. Eingehüllt in biologische Stasis trieben die Kapseln der Schläfer durchs All.

    Die Galaxis...

    Bild


    ...ignorierte diese Überlebenden und drehte sich ungerührt weiter. Mehrere Zeitalter vergingen, für die Galaxis nicht mehr als ein Bruchteil einer Umdrehung.

    Neue Rassen erhoben sich auf bislang unbelebten Welten.
    Die Vorväter gerieten in Vergessenheit.
    Nur Legenden und Schatten von Legenden blieben von ihnen.

    Schließlich, nach zwei- oder dreihunderttausend Jahren...

    Bild


    ...schlugen die Kapseln unserer schlafenden Vorfahren auf einer neuen Welt Wurzeln.

    Aber die Galaxis war eine andere geworden...

    Bild


    Neue Völker gab es mit neuen Sprachen, von keinem der unseren bisher gehört.
    Seltsam erscheinende Schiffe durchstreiften die Leere des Alls.
    Keine dieser jungen Rassen hatte jemals einen lebenden Arnor gesehen.

    Doch eine dieser Rassen brachte uns ein Geschenk – Hyperdrive.
    Die seltsam impulsiven und unverständlichen Primatenabkömmlinge, die sich "Menschen" nennen, haben es uns ermöglicht, wieder über die Grenzen unseres Sonnensystems hinauszugreifen...

    Bild


    ...und das zu beginnen, was unsere Anführer das "Zweite Zeitalter" nennen.
    Wieder sind wir unterwegs unter den gleichgültigen Sternen.

    Irgendwo dort draußen...

    Bild


    ...werden wir wieder auf unsere alten Feinde treffen, die Yor.
    Irgendwo dort draußen wartet unsere alte Heimatwelt darauf, von uns befreit zu werden.
    Wir werden unserem Schicksal begegnen - irgendwo dort draußen.





    Soooo - heute mal als eine der "guten" Rassen unterwegs. Bonus verteilt habe ich auf Moral (+20) und Wirtschaft (+20) und wieder das Pünktchen Kreativität, das immer dabei ist beim Grafen. Mehr gibt es nicht, denn mit den Icos kriegt man nur 7 Punkte zur Verteilung und nicht 10. Wir werden die Galaxis vor der Macht des Guten erzittern lassen!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  2. #2
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von L. de Medici
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.791
    Ok, neuer Versuch - sicher wieder unterhaltsam und hoffentlich länger.

  4. #4
    Gast
    Gast

  5. #5
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von L. de Medici Beitrag anzeigen
    Ok, neuer Versuch - sicher wieder unterhaltsam und hoffentlich länger.
    Lage am galaktischen Rand - check.
    Gewählte Zivilisation hat Wirtschaftsgebäude - check.

    Alles weitere findet sich

    Nach Studium des Techbaums stelle ich fest: Die Icos haben keine fortschrittlichen Regierungsformen, so wie die Yor auch.
    Aber sie scheinen durchaus geile Produktion aufbauen zu können und haben einige Schmankerl beim Schiffsbau selber, wie es aussieht. Interessant!

    Schön übrigens, daß ich mit den Jungs gleich 2 Klassen Extremwelten besiedeln kann (Wasser und toxisch) und davon bisher kaum eine zu sehen ist. Typisch!

    Aber diesmal gehen wir nicht so schnell unter, immerhin bin ich einer von den Guten. Und das Gute siegt immer. Oder!?

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.318
    Aber sicher doch!
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  7. #7
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Die Kapseln sind 200.000 Jahre durchs Weltall geflogen und funktionieren IMMER noch???? Haben die keine Selbstzerstörung 5 Minuten nach Ablauf der Garantie eingebaut? Na, das kann was werden mit der Wirtschaft, wenn die die einfachsten Prinzipien nicht verstanden haben.

    Nein, im ernst, sehr schöner, atmosphärischer Beginn. Warte gespannt auf mehr.
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  8. #8
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.454
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Aber diesmal gehen wir nicht so schnell unter, immerhin bin ich einer von den Guten. Und das Gute siegt immer. Oder!?
    Aha, was so viel heisst wie 'ich werde bestenfalls neutral'.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  9. #9
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Teil 1 (bis Dezember 2228)

    Zu neuen Ufern

    'Meine Brüder und Schwestern, geliebtes Volk!
    Ich stehe heute als euer Herrscher vor Euch, um den Beginn eines neuen Zeitalters zu verkünden. Zum ersten Mal seit ungezählten Zyklen hat unsere glorreiche Rasse die Fesseln ihrer neuen Heimat hinter sich gelassen, um wieder ihr angestammtes Recht geltend zu machen: Das Recht und die Pflicht, über diese Galaxis zu herrschen!

    Bild


    Die Welt hat sich gewandelt, die Vorväter sind vergangen und wir sind zurückgeblieben und vom Strom der Zeiten an diesen Strand gespült worden. Selbst unsere Nachbarn, die Arceaner, die sich selbst als alt bezeichnen, sind Kinder im Vergleich zu unserer glorreichen Vergangenheit.

    Ausgehend von unserer neuen Heimatwelt...

    Bild


    ...ist es unsere Berufung, das Erbe anzutreten, das uns bestimmt ist.

    Unsere Späher haben bereits erste vielversprechende Spuren des Latinum-Kristalls aufgespürt...

    Bild


    ...und dem All weitere Schätze entrissen...

    Bild


    ...um unsere unvermeidliche Expansion voranzutreiben. Neue und vielversprechende Welten sind ab sofort Teil der Iconianischen Zuflucht...

    Bild



    Das Zweite Zeitalter unserer Rasse hat begonnen!'
    Emoticon: rede


    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Der Graf (01. Dezember 2013 um 22:54 Uhr)

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  10. #10
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Aha, was so viel heisst wie 'ich werde bestenfalls neutral'.
    Willkommen, alter Mitleser!

    Neutral ist halt geil
    Aber eigentlich wollte ich schon mal die gute Ethik wählen. Aber das liegt noch in der Zukunft...und davon müssen wir erst einmal genug da haben, von der Zukunft, dann sehen wir weiter

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  11. #11
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Teil 1 - II

    [...]

    - Privates Logfile des Imperators, Jahr 231.789 nV*, Erddatum Dezember 2228 AD -


    Weitere Kostbarkeiten wurden im All entdeckt in den darauffolgenden Zyklen...

    Bild


    Schon bald konnten wir die Errichtung unserer ersten Raumbasis feierlich begehen, eine Forschungsstation...

    Bild


    Endlich sind wir wieder eine Rasse, die eine Heimat im All hat, wie es einmal war und wie es unsere Bestimmung ist!

    Die Galaxie ist von ungebildeten Kindern besiedelt worden, während wir geschlafen und ums Überleben gekämpft haben.
    Manchmal sind sie fortschrittlich, was ihre Technologie betrifft...

    Bild


    ...aber insgesamt sind sie allesamt minderwertig, in kleinliche Streitereien verwickelt, wenig effizient und unerfahren.

    Es schaudert mich bei dem Gedanken, was hätte passieren können, wenn eine dieser Kinderrassen den Neuralinhibitor auf Octavia V gefunden hätte...

    Bild


    ...eine Hinterlassenschaft der Vorväter, zweifellos. Ich bezweifle, ob irgendein Wissenschaftler der anderen Völker auch nur verstanden hätte, wie gefährlich diese Technologie eigentlich ist.
    Sie sind verantwortungslos, denn es fehlt ihnen oft nicht nur an Wissen, sonern vor allem an Weisheit.

    Wir werden diesen Planeten wohl als Forschungsstützpunkt ausbauen...

    Bild


    ...denn dafür erscheint er gut geeignet.



    [...]



    * nV = nach Verwüstung
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Der Graf (01. Dezember 2013 um 22:54 Uhr)

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  12. #12
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Teil 1 - III

    [...]

    Die schnell voranschreitende Expansion erfordert es...

    Bild


    ...die Industrieleistung zu senken und die Steuern deutlich zu erhöhen. Noch niemals waren solche Maßnahmen in irgendeinem Zeitalter der Galaxis in irgendeinem Volk beliebt. Auch meines macht da keine Ausnahme. Manche Dinge sind schlicht universell gültig

    Die Galaxis hat eine Einrichtung geschaffen, die sich "Vereinte Planeten" nennt und die sich wohl einmal in einem Standardjahr trifft, um diverse Anträge zu beraten und zu beschließen.

    In diesem Fall ging es um den Handel mit Rassen von zweifelhafter Moral...

    Bild


    ...was aus meiner Sicht alle sind, aber das habe ich gegenüber den Arceanern nicht erwähnt. Im Rahmen des Symmetriegebots wollte ich den bösen Rassen sogar zwei Handelswege zugestehen, aber die Arceaner haben diese schlichte Ästhetik nicht verinnerlicht, wie es scheint.

    Allerdings betrachte ich das nachsichtig, denn nur kurz darauf machte mein Chefdiplomat mich mit den Abgesandten zweier dieser Völker bekannt...

    Bild


    Der Korx offenbarte sich als schleimiges Kriechtier mit einem Bankcomputer dort, wo bei anderen Rassen ein Herz sitzt.
    Der Drengin-Herrscher ist schlicht und einfach ein brutaler Schlägertyp, der kleinen Jungs ihr Pausenbrot klaut und es für barmherzig hält, wenn er einem nur einen Arm bricht, weil man ihn nicht hat abschreiben lassen. Die Drengin glauben, sie verstehen etwas von Gewaltanwendung, aber sie haben dabei nicht die geringste Finesse und haben keine Ahnung, was wahres Blutvergießen eigentlich bedeutet.

    Unsere Späher entdecken derweil immer neue Welten, von denen einige...

    Bild


    ...problemlos von uns besiedelt werden können. Unsere Technologie verschafft uns hier einen Vorteil vor den anderen.

    Bei der Besiedlung von Yadel III entdeckten wir neulich einen Industriekomplex der Vorväter...

    Bild


    ...aber die Replikationsanlagen haben eine Fehlfunktion mit dauerhaft schädlichen Nebenwirkungen. Trotzdem hat der Kronrat mehrheitlich entschieden, die Anlagen zu nutzen. Unsere Ressourcen sind begrenzt, wir müssen diesen Vorteil nutzen!



    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Der Graf (01. Dezember 2013 um 22:54 Uhr)

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  13. #13
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Aha, was so viel heisst wie 'ich werde bestenfalls neutral'.
    Ja, da ist so eine gewisse Tendenz erkennbar....
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  14. #14
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Teil 1 - IV

    [...]


    Es drangen Gerüchte an unser kaiserliches Ohr, daß die Yor nicht nur irgendwo dort draußen immer noch existieren, sondern den Drengin sogar Tribut zahlen. Das wiederum ist eine recht erstaunliche Nachricht, angesichts der Dreistigkeit dieser Wesen...

    Bild


    ...aber irgendwo auch wieder nicht. Ich habe es höflich abgelehnt, unsere Thronwelt als Tribut abzutreten und unmittelbar danach weitere Militärtechnologien in Auftrag gegeben

    Unser erstes Waffenschiff hatte beim Test des Prototypen eine bedauerliche Fehlfunktion...

    Bild


    ...was zur Vernichtung der Wirtschaftsbasis der Akilianer führte. Da zufällig eines unserer Bauschiffe in der Nähe weilte, ist diese Ressource jetzt unsere Ressource. Sie war es ohnehin immer, denn sie liegt in unserem Hoheitsgebiet


    Nach den Terranern und den bösen Jungs lernten wir vor kurzem eine weitere Rasse kennen...

    Bild


    ...die mir mit ihrer überschwenglichen Freundlichkeit aber auch irgendwie verdächtig erscheint

    Unsere Späher haben weitere verheißungsvolle Welten gefunden, die wir auch eigentlich sofort besiedeln könnten...

    Bild


    ...wenn unsere Wirtschaftsleistung das denn gestatten würde...

    Bild


    Noch immer sind wir sehr geschwächt durch die vorherige Expansion. Ich habe bereits weitere Maßnahmen veranlaßt, aber die Erholung ist sehr schleppend.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Der Graf (01. Dezember 2013 um 22:55 Uhr)

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  15. #15
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Pfeil taktisch Dezember 2228

    Unsere ökonomischen Wirtschaftsweisen und sonstigen Unken haben ihren Quartalsreport veröffentlicht...

    Bild


    Erstaunlich ist, daß wir hier sogar auftauchen. Noch erstaunlicher ist, daß einige Minor Races hier irgendwie mächtig sein sollen - da ist was verkehrt

    Insgesamt...

    Bild


    ...ist Iconia schon mal deutlich sichtbarer als ein gewisses Yor-Reich
    Beängstigend auch hier wieder die Menge an Froschgrün und auch Terranisch-Blau - mein lieber Schwan!
    Liegt wohl an den fehlenden Thalanern, mal ein Spiel ohne die Insekten.

    Militärisch...

    Bild


    ...wird Iconia trotz unseres mächtigen Kampfschiffes mit immerhin 1er Laserwummenangriff als Null geführt- Skandal

    Genau besehen...

    Bild


    ...sind jetzt die meisten Standardwelten besiedelt, aber man sieht noch einiges an Gelb in meinem Gebiet. Der Löwenanteil sind Wasserwelten, gefolgt von den toxischen, darunter ja auch die Klasse 29 Emoticon: hechel.
    Ich werde da mit den nächsten Kolonisten in Stellung gehen und dann entsprechend siedeln und forschen, wie es gerade paßt oder Not tut.

    Alles in allem ist das bisher brauchbar. Dumm sind natürlich die Drengin als Nachbar, aber da muß ich dann wohl beizeiten mal das erste Standard-Orbitalschiff entwerfen und die Welten sichern. Gibt Militärwert und sollte Kriegserklärungen merklich verzögern.

    Techpfad für die Sequenz:

    Space Militarization (+10 Militärproduktion)
    Interstellar Construction
    New Propulsion Techniques
    Impulse Drive (+10 Speed)
    dann die Spezialschiene der Icos...

    Bild


    ...die organische Hüllentechnik, gibt auch direkt mal +10 auf Miniaturisierung

    Xeno Biology
    Space Weapons (+5 Militärproduktion)
    Interstellar Bartering (ermöglicht eines von zwei Wirtschaftsgebäuden, gibt aber nur 10% Bonus, das andere 14%. Aber besser als nichts.)
    Starship Defenses (+10 Defense)
    Diplomatic Relations (+10 Diplo)
    Xeno Medicine (+10 Bevölkerungswachstum)
    Trade (+10 Handel, +10 Diplo)


    Also gar nicht mal schlecht geforscht, nur jetzt halt deutlich langsamer wegen mieser Wirtschaft. Waffen gewählt habe ich noch keine, geplant war eigentlich, auf Mass Driver zu gehen, aber mal schauen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •