Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 183

Thema: PBEM 246 - Die gute alte Zeit

  1. #46
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.694
    Ich würde zwar abgesehen von Österreich und Amis, jede eurer Civs lieber nehmen in diesem Setting als eine meiner, sehe das jetzt aber als Herausforderung und würde (notgedrungen) eine der vier wählen. Aber danke für das Angebot
    UUs sind zwar schick aber es geht auch ohne. Wobei... Brasilien fehlt mir noch in der Auswahl

    eine Frage habe ich aber noch, dürfen wir IZA-Techs erforschen? Dann kommt vllt zum ende doch noch ne UU

  2. #47
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Zitat Zitat von Mambokurt Beitrag anzeigen
    Daher würde ich dafür plädieren das Derboe ihm nochmal 2 Civs zusätzlich zur Auswahl gibt die bisher noch nicht gezogen wurden (wenn er jetzt noch Frankreich und Portugal zieht ist ihm halt auch nicht mehr zu helfen )
    Ich finde man kann auch andere Civs aufs diesen Kartensettings brauchbar spielen, aber kann ich euch/llower gerne machen. Einfach kurz bescheid geben.
    Auf das Draft-Ergebnis hab ich keinen Einfluss, klicke nur auf erstellen und erst danach schau ich mir die Reihenfolge der Spieler an und weise von oben nach unten zu.

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von Josepp
    Registriert seit
    23.02.14
    Beiträge
    3.137
    Zitat Zitat von Mambokurt Beitrag anzeigen
    Llower nimmt den Draft zwar anscheinend sportlich allerdings finde ich das seine Auswahl mit Abstand die Schlechteste ist.

    Alle anderen haben mindestens eine gut Civ dabei die auch alle ihre Stärke in diesem Setting (in der Reni ist Schluss/kaum Wasser) ausspielen kann.

    Daher würde ich dafür plädieren das Derboe ihm nochmal 2 Civs zusätzlich zur Auswahl gibt die bisher noch nicht gezogen wurden (wenn er jetzt noch Frankreich und Portugal zieht ist ihm halt auch nicht mehr zu helfen ).

    Natürlich nur wenn alle einverstanden sind und llower sich jetzt nicht schon auf Marokko eingeschossen hat.
    Zitat Zitat von llower Beitrag anzeigen
    Ich würde zwar abgesehen von Österreich und Amis, jede eurer Civs lieber nehmen in diesem Setting als eine meiner, sehe das jetzt aber als Herausforderung und würde (notgedrungen) eine der vier wählen. Aber danke für das Angebot
    UUs sind zwar schick aber es geht auch ohne. Wobei... Brasilien fehlt mir noch in der Auswahl

    eine Frage habe ich aber noch, dürfen wir IZA-Techs erforschen? Dann kommt vllt zum ende doch noch ne UU
    Also ich hatte gestern leider zu wenig Zeit, aber ich wollte dir, llower, auch schon das Angebot machen, aus den restlichen Zivs nochmal eine zusätzliche Auswahl zu bieten. Ich rechne es dir zwar hoch an, dass du die Auswahl akzeptieren würdest, aber wir spielen hier ja kein normales Spiel. Deshalb fände ich es sehr schade, wenn wir 5 mit "guten", zum Szenario passenden Zivs an den Start gehen können, du aber von Beginn an gehandicapt bist.

    Zu deiner Forschungsfrage: ich hatte es so gedacht, dass keine IZA-Techs geforscht werden dürfen, sondern nur alle Techs der Renaissance und davor. Sollten wir merken, dass das zu schnell geht (wir wollten ja am Ende des Mittelalters evtl. nochmal nachjkustieren), dann wäre mein Vorschlag, dass die ersten IZA-Techs noch angeforscht, aber nicht erforscht werden müssen.

    Und noch ein Wort zur Großen Mauer: meine schöne Strategie...
    (ich glaube, du hast Recht, Mambo, die Mauer würde einen von uns 6 übermäßig bevorteilen. Also raus mit ihr!)

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von Josepp
    Registriert seit
    23.02.14
    Beiträge
    3.137
    Zitat Zitat von derboe Beitrag anzeigen
    Ich finde man kann auch andere Civs aufs diesen Kartensettings brauchbar spielen, aber kann ich euch/llower gerne machen. Einfach kurz bescheid geben.
    Auf das Draft-Ergebnis hab ich keinen Einfluss, klicke nur auf erstellen und erst danach schau ich mir die Reihenfolge der Spieler an und weise von oben nach unten zu.
    Ich glaube das war auch kein Vorwurf an dich, derboe!

    llower soll sagen wie er's will. Danke für dein Angebot!

  5. #50
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.155
    Ich habe meine civwahl dann auch mal getätigt und warte gespannt auf die Karte.

    Große Mauer bannen halte ich für eine gute Idee, also raus damit.

  6. #51
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.12.12
    Beiträge
    1.190
    Große Mauer raus ist

    Zitat Zitat von Josepp Beitrag anzeigen
    Seratnian. Aber wenn du willst kann ich ihm auch schreiben, dass du die Polys nimmst.
    Leider sind es nicht die Polys geworden, die waren mir dann doch deutlich zu stark

  7. #52
    Nur am Heulen Avatar von Seratnian
    Registriert seit
    10.01.14
    Beiträge
    486
    Guten Tag zusammen!

    Danke, dass ihr mir die Erstellung der Karte zutraut. Ich hoffe, euch was Spannendes zusammen basteln zu können.

    Von slowcar, CivIVer und Fena hab ich bereits die Zivwahl bekommen, eure Beeinflussungsversuche muss ich aber leider ablehnen.
    Es fehlen also noch Mambokurt, Josepp und Illower.

    Ich werde eine "normale" Karte erstellen, also keine GP-Modernisierungen oder Zucker im See oder so und hoffe, das stößt auf Einverständnis. Ansonsten schau ich halt, dass alle eine gute Chance haben von Startposition und Umland her und dass es ein paar interessante geostrategische Stellen gibt. Die Punkte Größe - Platz für etwa 4-5 (gute) Städte pro Spieler, Alter - normal und möglichst wenig Dschungel sind nicht mit einem Daumen versehen, aber eure Diskussion schien mir hier auf Zustimmung hinzudeuten, also übernehme ich das, sofern kein Widerspruch eurerseits eingeht.

  8. #53
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.694
    So ich habe mich denn nun auch gegen drei Völker, äh ich meine für ein Volk entschieden . Das passt schon bin damit gar nicht so unzufrieden

    ich wähle also Polynesien und hoffe die Seenkarte besteht -wie so oft - aus einer einzigen Wüste...

  9. #54
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Ich habe mittlerweile auch gewählt.

    Dann muss ja nur noch einer.
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von Josepp
    Registriert seit
    23.02.14
    Beiträge
    3.137
    Schon geschehen!

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von Josepp
    Registriert seit
    23.02.14
    Beiträge
    3.137
    Ich hab das Spiel im Tool angelegt und euch auch gleich hinzugefügt. Jetzt müssen wir nur noch die Reihenfolge verändern, wenn Seratnian den Startspieler bekannt gegeben hat.

  12. #57
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  13. #58

  14. #59
    Nur am Heulen Avatar von Seratnian
    Registriert seit
    10.01.14
    Beiträge
    486
    Bezüglich DLCs: Ich hab alle aktiviert gelassen bis auf die beiden "Verwandelten" Geschichten. Hat jemand was nicht? Hoffentlich nicht...

    Startspieler ist Fena, ansonsten die Reihenfolge vom Eingangspost. Ich häng die Startsaves hier an, dann könnt ihr schonmal reinschauen und Pläne schmieden. Fena, du bekommst das Save ja gleich übers Tool.

    Nachdem jeder Ozean in der Nähe eines Spielers lag, fand ich es albern, alle rauszunehmen, mit etwas Wandern ist es also durchaus möglich, seine Hauptstadt am Ozean zu gründen. Ozeane, die ein Spieler alleine kontrolliert, gibt es allerdings nicht. Ich denke allerdings nicht, dass sich ein Spieler so eine unangemessen gute Position verschaffen kann.

    Die ein oder andere Startposition sieht auf den ersten Blick nicht so richtig lecker aus, aber das gibt sich durch Erkunden/Forschen.

    So, nicht dass ich noch zu viel verrate... Viel Spaß euch! Sollten Probleme auftauchen, könnt ihr mich gerne kontaktieren, ich hab das Ingame Cheaten Fehler beheben jetzt (ausreichend) raus.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Seratnian (25. Februar 2016 um 17:25 Uhr) Grund: Dateien ausgetauscht.

  15. #60
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.12.12
    Beiträge
    1.190
    Na das ging ja schnell Nochmals vielen Dank für die Erstellung der Karte

    Nur an mein Save komme ich nicht Beim Drücken auf "Spielstand erneut empfangen" bekomme ich nichts. Oder ist die Datei wo anders hinterlegt?

Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •