Seite 1 von 115 123451151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 1721

Thema: [FM 2015] Der Versuch einer Karriere...

  1. #1
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.118

    [FM 2015] Der Versuch einer Karriere...

    Nachdem Louis mich ja dazu genötigt hat () mir den FM 2015 zuzulegen werde ich wie,schon beim FM2013, auch gleich mein erstes Save gleich mit einer Story verbinden.

    Im Gegensatz zum letzten Mal, werde ich allerdings nicht den ruhmreichen FC Bayern München übernehmen (und diverse RL Wechsel dadurch vorhersagen) sondern mich an einer "richtigen" Karriere versuchen.

    Ziel ist es also nicht bei einem Club zu bleiben, sondern (natürlich im Erfolgsfall) sich langsam hochzuarbeiten und irgendwann einen ruhmreichen Club zu führen.

    Wichtig an der Story ist allerdings auch, das ich sie nicht so ausführlich gestalten werde wie ich das bei meiner FCB Story getan habe.


    Somit stellt sich nun natürlich die Frage, wo beginnt diese Karriere? Ich habe mich schlussendlich entschieden Deutschland den Rücken zu kehren und stattdessen in England aufzuschlagen. Damit schließt sich auch der Kreis, da ich im Jahr 1995 in England den damaligen "Championship Manager" mir gekauft habe (Vorläufer vom Football Manager) und damals mit dem Club "Cardiff City" zahllose Erfolge (ich erinnere mich nicht mehr wirklich) vorzuweisen hatte.

    Ich habe mir einige Clubs angeschaut, am Ende habe ich mich für den ruhmfreien Bristol City Football Club entschieden.


    Bild

    Finanzlage ist in Ordnung: Check
    Stadion hat eine ordentliche Größe: Check
    Trainingsmöglichkeiten sind in Ordnung: Check
    Die Ausbildung von Jugendlichen ist in Ordnung: Check

    Die nehme ich

    Hier also der Verein

    Bild

    Es fällt auf das der Verein wenig bis nichts erreicht hat in seiner Geschichte - ich kann mir also einen Namen machen...

    Allerdings werfe ich erst einmal einen Blick auf den Kader

    Bild

    Tja...ich würde sagen das es schon den ein oder anderen guten Spieler gibt (Aylin, Emmanuele-Thomas, Williams, Bryan, Freeman...) aber es geht schon besser (gut, ist eben nicht der FCB ).

    Wichtig am Kader ist das er vergleichsweise jung ist, mein einziger echter Stürmer ist hingegen schon ein paar Jahre älter...

    Ja, ansonsten gibt es noch die Medien die mir sagen auf welchem Platz ich angeblich landen soll...

    Bild

    3.?

    Na danke. Da bin ich ja überhaupt nicht unter Druck

    Ansonsten sieht man noch schön das die Liga mit 24 Teams besetzt ist, ich habe übrigens einen Stürmer dafür...und der ist alt. Wer hat mich da bitte auf 3 gesetzt
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  2. #2
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.118
    Frei - Inhaltsverzeichnis
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  3. #3

  4. #4
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Es gibt übrigens einige FM-Spieler, die sehr auf "stürmerlose Systeme" schwören, und ihren Sturm komplett ins Mittelfeld stellen.

    Kannst du ja mal ausprobieren.

    Gibt sogar ein eigenes Blog.
    http://strikerless.com/

    Oder diesen alten Thread von Cleon hier:
    (bei dem leider offenbar die Bilder verschwunden sind)
    http://community.sigames.com/showthr...nd-No-Strikers!

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775

  6. #6
    Gast
    Gast

  7. #7
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  8. #8
    Großinquisitor a.D. Avatar von maddi
    Registriert seit
    31.12.11
    Beiträge
    1.222
    League One!

  9. #9
    Stroit
    Gast
    Eine Tronde-Story, das muss ich ja aus Prinzip verfolgen! Und Du wirst scheitern. Emoticon: kaffee

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Eine Tronde Story.

    Fragt sich nur, warum du dir nicht den VfB ausgesucht hast?Emoticon: wtf
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  11. #11
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.118
    Ah - haben sich ja schon einige eingefunden

    Falls Fragen oder ähnliches aufkommen, richtet sie am besten an Louis

    Ansonsten stehe ich dafür natürlich auch zur Verfügung.

    Stuttgart habe ich nicht genommen weil ich erst einmal "lernen" muss, für den VfB bin ich definitiv noch nicht gewappnet. Den Verein stelle ich mir am Ende der Karriere vor, wenn ich eine sichere Rente möchte
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  12. #12
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.118
    Saisonvorbereitung 2014/2015

    Nun gut, nachdem wir soviel über meinen Mittelstürmer gesprochen haben - hier ist er

    Bild

    Er wird in Zukunft häufig als "Target Man" eingesetzt - seine Werte sind dafür größtenteils auch wirklich gut (für die Liga). Nur im Bereich Finishing...glücklicherweise ist das für einen Stürmer ja nur bedingt relevant!

    Das Alter hatte ich ja schon erwähnt, deswegen habe ich gleich mal in der Jugend gestöbert...und ich finde dieses Goldstück


    Bild

    17 Jahre jung und er verdient 120 Pounds in der Woche. Großartig

    Die Werte sind natürlich nicht überragend, liegt auch am Alter. Ich hoffe das er kein Katzengold ist.

    Nachdem ich meine Kader jetzt verstärkt habe, schauen wir uns mal die Sache nochmal genauer an

    Bild

    Wichtig an dieser Grafik ist erst einmal, sie zeigt die 3 besten Spieler für eine Position. Und ja, meinen 17jährigen Spieler finden wir hier leider nicht...

    Meine Problem Positionen sind somit zum einen der Sturm und zum anderen die DM Position. Wynter ist leider die beste Wahl und keine gute...

    Am Ende entscheide ich mich dann für folgende Grundtaktik

    Bild

    Insbesondere im Zentralen Mittelfeld als auch in der Innenverteidigung verfüge ich über einige ordentliche Spieler, da wird es sicher schwierig alle zufriedenzustellen.

    Die Vorbereitung erwähne ich jetzt nicht großartig - wichtig ist hier für mich (wie bei Louis auch) das die Spieler mit der Taktik zurechkommen, sie Machtfit werden und am besten sollen auch alle glücklich sein

    Bild

    18:2 Tore, damit kann man schon zufrieden sein. Das Unentschieden war eine kleine Enttäuschung, ansonsten waren die Gegner aber alle ein Stück weit schlechter. Moss hat gleich mal getroffen, ist aber ein bisschen auch eine Heulsuse, und ansonsten hat E-T (ich hab keine Lust immer den ganzen Namen zu schreiben ) gezeigt das er ein "Key-Player" für mich sein wird.
    Freeman hat im ersten Spiel auch ordentlich auf der linken Seite gewirbelt (nach einer Einwechslung ), danach kam aber nicht mehr viel.

    Damit ist die Vorbereitung zu Ende und als nächstes starte ich in die Saison, dazu kommen noch 2 Pokalwettbewerbe.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Tronde (28. November 2014 um 22:33 Uhr)
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  13. #13
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Also vom Blick auf deine Rollenverteilung ist deine Aufstellung viel zu stark zerrissen: Die sechs Spieler hinten verteidigen nur (!?!), die zwei Flügelspieler sollen unterstützen, vorne die beiden sollen attackieren.

    Das sieht für mich so aus, als würdest du keinerlei Zug zum Ball vorne haben, während die beiden Stürmer vorne sinnlos rumstehen und auf Tore warten.

  14. #14
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.118
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Also vom Blick auf deine Rollenverteilung ist deine Aufstellung viel zu stark zerrissen: Die sechs Spieler hinten verteidigen nur (!?!), die zwei Flügelspieler sollen unterstützen, vorne die beiden sollen attackieren.

    Das sieht für mich so aus, als würdest du keinerlei Zug zum Ball vorne haben, während die beiden Stürmer vorne sinnlos rumstehen und auf Tore warten.
    18 Tore

    Allerdings ist die Kritik durchaus berechtigt, obige Aufstellung war zu Beginn des Spiels. Da hat sich dann ein Stück weit etwas getan bis die Saison wirklich gestartet ist. Kämpfe allerdings immer beim FM ein bisschen mit der Taktik, denke mich dafür wohl nicht tief genug in die Materie ein
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  15. #15
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.118
    Vor dem 1. Pflichtspiel,hatte ich mich aber erst einmal um einen weiteren Stürmer gekümmert. Hatte auch einen ganz guten Spieler gefunden (Vertragslos). Die Verhandlungen waren auch ok, nach langem Hin und Her sagte er zu. Blöd war allerdings das der Verein mir das Geld für den Agenten des Spielers und das Handgeld nicht genehmigen wollte. Obwohl ich ihnen klar machte das wir ihn unbedingt brauchten, waren sie anderer Meinung.

    Ich habe mich auch nach einem neuen Trainer umgesehen, damit das Trainerteam auf etwas breitere Schultern gestellt werden kann - auch hier wurde kein Geld genehmigt. Schonmal ein guter Start in die Zusammenarbeit

    1. Spieltag

    Am 1. Spieltag geht es nach Sheffield. Das ist schon mal ein Aufstiegsfavorit zur Saisoneröffnung (wir stehen ja auf Platz 3, sie sind auf Platz 2 notiert) - insofern hätte es schon besser kommen können.

    Das Training hat soweit funktioniert, die Mannschaft ist mit meiner etwas seltsamen Aufstellung vertraut (Oben Rechts, die blauen Balken) - hoffentlich bringt sie auch etwas

    Bild

    Ansonsten ist noch zu erkennen das mit Cunningham gleich mal mein Stamm LV ausfällt - somit wird Bryan auf dessen Position zurückgestellt und Freeman soll über Links die Offensive ankurbeln und die Stürmer versorgen.

    Mal sehen ob das was wird

    Bild

    Ja - immerhin ein Punkt in Sheffield - damit bin ich soweit zufrieden.

    An den Statistiken sieht man, das wir doch ganz ordentlich zum Abschluss kommen. E-T der Spieler des Spiels und mit dem wichtigen Ausgleichstreffer .

    Wie ich ja zu Beginn schon geschrieben habe, die Anzahl der Spiele ist riesig, deswegen geht es nun gleich in

    1. Runde Capital One Cup

    Dort spielten wir gegen Crawley Town. Dieses Team ist ebenfalls in unserer Liga - gehört dort aber zu den schwächsten Teams (Wettquote ist 33 zu 1 auf den Titelgewinn, wir haben eine Quote von 10 zu 1).

    Das Spiel ist schnell erzählt

    Bild

    Dieses Mal haben wir nicht wirklich überzeugt, dafür aber gewonnen. Ist doch auch was Dieses Mal dürfte sogar Moss in der Sturmspitze beginnen, außerdem habe ich auf der IV Position gewechselt, El-Abad kam ins Team.

    Nun kam es zur Auslosung und wir bekamen einen Kracher zugelost

    Bild

    Mit Sunderland ein Team aus der Premier League - das wird ein harter Brocken
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

Seite 1 von 115 123451151101 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •