Umfrageergebnis anzeigen: Wie gefällt dir der Grafikstil von Civ6?

Teilnehmer
416. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • die Grafik ist schön

    158 37,98%
  • gefällt mir nicht

    184 44,23%
  • ist mir egal

    74 17,79%
Seite 36 von 36 ErsteErste ... 263233343536
Ergebnis 526 bis 535 von 535

Thema: Civ6 Grafikstil - Top oder Flop?

  1. #526
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.09.16
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von Bomm3l Beitrag anzeigen
    Nichts von den Kritiken verstanden, dennoch einen Kommentar hinterlassen der sich darauf bezieht? Nicht schlecht, so schöne Eigentore sieht man nichtmal in Hamburg

    ....neutraler Beobachter....

    Tut mir leid wegen deinem HSV. aber die sind halt im gegensatz zu CIV6 objektiv schlecht :-)

    Das hast Du vor einigen Tagen geschrieben:
    "Es gibt nachwievor keine, für mich nachvollziehbare, Erklärung wieso sie Civ6 so pottenhässlich machen. Bei den Anführern hoffe ich, dass man diese Vögel durch plumpte 2D Screens ersetzen kann, dazu ein Knopf zum stummschalten
    Mich stört immernoch diese blutleere Landschaft im Comiclook, matschige Texturen die selbst bei Facebook besser aussehen. Wieso hat es Amplitude geschafft mit deutlich weniger Ressourcen ein Spiel auf die Beine zu stellen was schick und übersichtlich ist? Bei Civ5 haben sie es ja auch hinbekommen ohne sich der Lächerlichkeit preiszugeben."

    Genau dazu passt doch mein Post. ich glaube dass das ein Einschätzung ist die Du nach 2 Monaten CIV6 spielen nicht mehr habe wirst, weil eben dieses "blutleere" wie du es nennst für genau die Übersichtlichkeit sorgen wird die man braucht um die neuen Komplexität des Spiels rüberzubringen. ich ich glaube auch dass dies getestet wurde mit seh vielen Testern. Insbesondere bin ich der Meinung , dass auch solche Kritiken wie Deine damals bei der Erstellung ein eRolle gespielt haben und man sich trotzdem BEWUSST für diese Art der Darstellung entschieden hat.
    Diesen "Benefit of the Doubt" geben ich den Entwicklern einer der genialsten Spieleserien aller Zeiten sehr sehr gerne.

    ich behaupte ja nicht, dass Deine Einschätzung ja aktueller Situation nicht nachvollziehbar ist oder gar unverständlich ich sage nur: Du (und andere) wirst deine Meinung ändern :-)
    Warten wir es ab...

  2. #527
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Zitat Zitat von sammySo555 Beitrag anzeigen
    Tut mir leid wegen deinem HSV. aber die sind halt im gegensatz zu CIV6 objektiv schlecht :-)

    Genau dazu passt doch mein Post. ich glaube dass das ein Einschätzung ist die Du nach 2 Monaten CIV6 spielen nicht mehr habe wirst, weil eben dieses "blutleere" wie du es nennst für genau die Übersichtlichkeit sorgen wird die man braucht um die neuen Komplexität des Spiels rüberzubringen. ich ich glaube auch dass dies getestet wurde mit seh vielen Testern. Insbesondere bin ich der Meinung , dass auch solche Kritiken wie Deine damals bei der Erstellung ein eRolle gespielt haben und man sich trotzdem BEWUSST für diese Art der Darstellung entschieden hat.
    Ohhh, mit dem HSV hab ich so gar nix am Hut Aber ja, die sind (wie viele andere dummerweise) schlecht

    Da man bei Civ5 schon die Übersicht über so ziemlich alle Dinge hat geht es ja auch mit vernünftiger Darstellung. Das sie es "versehentlich" so handhaben (meinetwegen fahrlässig) denke ich auch nicht. Es ergibt für mich nur keinen Sinn, Dinge zu "verschlichtern" die bei vielen Leuten für eine positive Stimmung sorgen. Bei einem bekannten Shooter passt dieser Stil super rein, da gefällt er mir auch (der Shooter ist halt dennoch sehr dünn).

    Allgemein bin ich immer dafür, dass neue Teile einer Serie andere Möglichkeiten in Betracht ziehen sollten. Ohne Änderungen ist ein Fortschritt/Weiterentwicklung nicht möglich.
    Natürlich werde ich mir das angucken und sehen ob es evtl. doch sinnvoll ist. Da ich aber schon beim 3. Video auf die ESC-Taste drückte um die Anführer abzustellen, dann bezweifel ich das es nach 2 Monaten besser wird Aber HoI4 wurde auch durch Mods gerettet, darauf baue ich. Die Features die sonst drin sind scheinen ja durchdacht zu sein.

    Zitat Zitat von sammySo555 Beitrag anzeigen
    Diesen "Benefit of the Doubt" geben ich den Entwicklern einer der genialsten Spieleserien aller Zeiten sehr sehr gerne.
    Unter normalen Umständen täte ich das auch.
    Das die Leute bei Firaxis wissen was sie tun hat man Civ 3 und 5 gesehen. Dass die Leute dort aber auch wissen wie man Bockmist baut haben sie mit Starship und Beyond Earth gezeigt, deren letzten Titel die eine Tendenz mitgeben können.
    Das ist natürlich auch nur meine subjektive Meinung).
    Barcelona 5 : 3 [Ansammlung krimmineller Subjekte]

    "Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern." Wurstuli
    "Ach die waren noch nicht 18?" Franky
    "Das ist meine Uhr!!!" KHR
    "Ich bin Feuer&Flamme" Breno

  3. #528
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.07.16
    Beiträge
    67
    Also ich finde es toll wenn jemand anderes weiß was ich meinen werde....
    Nun vielleicht sollte man mit Ankündigungen über die zukünftige Zufriedenheit vorsichtiger sein, weil heutzutage läßt sich vieles später zitieren. Nur mal so als Anregung.

    Spricht man über ein Spiel dann ist interesse da. Wenn keiner mehr drüber redet, dann ist es wohl "entschlafen".

  4. #529
    Lamentierender Benutzer Avatar von 1982Chris
    Registriert seit
    27.06.12
    Beiträge
    2.332
    Immer wenn ich denke ich habe mich an die Grafik gewöhnt fällt mir wieder in CiV Screen in die Hände und ich denke, "verdammt, das ist bald 10 Jahre alt und sieht einfach besser aus".

    Über das Thema Übersichtlichkeit kann man vortrefflich streiten. Ich hatte jedenfalls bei CiV nie Probleme und auch keine Ressourcen-Icons oder ähnliches eingeschaltet. Aber das ist sicherlich auch eine Frage der Gewöhnung. Allerdings: Das was im Kriegsnebel liegt ist in Civ 6 auf Grund der einheitlichen Pergamentfarbe definitiv NICHT besser zu erkennen als in CiV. Um Grasland und Ebene zu unterscheiden muss man da schon genau hinsehen.

    Aber ich werde mit der Grafik schon klarkommen, es gibt wichtigeres in Civ. Und so schlecht, dass das Spiel tatsächlich darunter leidet, finde ich sie jedenfalls nicht.

  5. #530
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    Nur, um das mal klar zu stellen: Wir sind UNABSTEIGBAR!

    Nur der HSV.


    EinsEinsElf
    Fufu4All, die erste große CiV 6 Story. Der freundliche Wilde trifft ausschließlich auf zivilisierte Barbaren.

  6. #531
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Hügel kann man gar nicht mehr erkennen, sobald man ein Distrik darauf gebaut hat. Das Gameplay ist sehr umfangreich (wohl wegen Ed Beach), aber der Grafik-Design und die Benutzeroberfläche sind teilweise sehr faul oder schlecht durchdacht gemacht worden.
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  7. #532
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.09.16
    Beiträge
    32
    Finde es bisher auch denkbar unübersichtlich.

  8. #533
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.027
    Man erkennt auch einfach in normaler Zoomstufe ganz schlecht welche Einheiten da über die Map krauchen. Dafür gibt es dann ja diese großen Symbole die die halbe Einheit verdecken.
    Es gab schon Spiele dieser Reihe wo man trotz Feldmoderisierung und Einheit auf dem Feld den Typ des Feldes, sowie die Art und Nationalität der Einheit erkennen konnte, auch dann noch wenn man in den Optionen die Anzeige der Hitpoints aktiviert hatte.
    Aber wayne kümmert's? Hauptsache neu und anders machen, weil das ja besser ist, da es ja neu und anders ist.


    Der Grafikstil darf gerne Geschmackssache sein, manchmal gefällt er mir oder eben auch mal nicht. Aber es kann doch nicht sein das die Useability so massiv leidet weil.... weil.... irgendjemand das so wie es jetzt ist wohl besser fand. Was daran besser sein soll muss aber erst noch erforscht werden.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  9. #534
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    Zitat Zitat von regenshine Beitrag anzeigen
    Bisher siehts aus wie ein billiges Handyspiel. Viel zu bunt und dazu die, gegenüber den Städten, lächerlich großen Einheiten. Für mich muss CivVI da durch die Spielmechanik viel raus reissen
    Jetzt wissen wir warum es so aussieht, wie hier schon in Deiner Post 3 dieses Threads beschrieben. Es ist ein "Handyspiel" - bloß nicht billig.

  10. #535
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    aber bis 04.01.2018 mit 50% Rabatt auf die "Handy"Version...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


Seite 36 von 36 ErsteErste ... 263233343536

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •