Seite 19 von 19 ErsteErste ... 91516171819
Ergebnis 271 bis 285 von 285

Thema: [Oxygen Not Included] A Beautiful Paradise

  1. #271
    Registrierter Benutzer Avatar von Seulessliathan
    Registriert seit
    19.07.11
    Beiträge
    1.663
    Ich wäre auch wieder dabei

  2. #272
    Registrierter Benutzer Avatar von Tschung
    Registriert seit
    25.07.13
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    672
    Ich natürlich auch gerne wieder

  3. #273
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Dann starten wir mal neu

    Eine der Hauptänderungen ist, dass wir neu verschiedene Asteroiden zum Start auswählen können. Hier habe ich noch lange nicht alle ausprobiert. Manche scheinen auch sehr lebensfeindlich zu sein.

    Neu ist auch, dass die Asteroiden verschieden zusammengesetzt sind.

    Für dieses Spiel wähle ich einen "idealen" Asteroiden mit metallischen Einlagerungen, Geoden und Medium und Mixed Boulders. Vor allem bei den letzten zwei ist es mir noch nicht so klar, was die so bewirken.

    Bild

    Es gibt einen neuen Ladebildschirm, der sieht hübsch aus

    Bild

    Und dann gleich noch eine andere, wichtige Änderung. Am Anfang kann man bei den Dupes Präferenzen auswählen. Ich wähle hier die Präferenzen Forscher, Dekorateur und Buddler. Das erspart am Anfang das sinnlose Geklicke auf Zufall, damit man endlich einen Dupe hat, der den eigenen Anforderungen entspricht. Und das finde ich sehr nett

    Bild

    Hier mal die Start-Dupes: Hi2u, der Forscher. Tschung, der Dekorateur. Und Seulessliathan als Buddler. Die sind alle ziemlich stark, wenn auch schon sehr spezialisiert.

    Bild

    Und dann der neue Asteroid. Es gibt sehr viel Kupfer. Leider sehr wenig Kohle. Und auch eine Neuerung. Das Start-Biom ist kleiner bzw die anderen Biome liegen sehr viel näher. Hier vor allem oberhalb der Basis. Da braucht es von Anfang an mehr Planung und man kann nicht einfach die ersten 20-30 Tage immer gleich spielen.

    Hier habe ich ein wenig Glück mit dem Wasser. Es ist sehr nahe, aber nicht so, dass ich Ewigkeiten darum herum bauen muss. Finde ich einen guten Start. Aber was heisst das schon

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Don't confuse the issue with the facts!

  4. #274
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Ende Tag 1. Das allerwichtigste ist gebaut: Ein Klo

    Bild

    Ende Tag 2. Die Anfangs-Basis steht. Ich habe eine Forschungsstation, und die Sauerstoffmaschinen sind in Planung und sollten genug früh kommen. Forschen werde ich am Anfang Interne Verbrennung für Kohlegeneratoren und dann gleich auf Nahrung gehen. Nahrung könnte früh knapp werden.

    Bild

    Durch das Buddeln sehe ich schon mehr vom Asteroiden. Rechts der Basis gibt es ziemlich viel Kohle, und noch viel mehr Kupfererz Das ist nett, so kann ich früh veredelte Metalle herstellen, für was auch immer Aber ich kann es.

    Bild

    Unterhalb der Basis gibt es viele Algen. Ressourcen sollten also am Anfang kein Problem sein.

    Bild

    Und oberhalb der Basis finde ich einen Erdgas-Geysir. Das ist mal sehr nett. Mal schauen, wie schnell ich den für die Energiegewinnung nutzen kann.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Don't confuse the issue with the facts!

  5. #275
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Ein neuer Dupe schliesst sich der Kolonie an: Thurid. Er ist stark in Landwirtschaft, Buddeln und Kochen. Den nehme ich gerne. Er kriegt dann gleich die erste Beförderung und wird mal lernender Landwirt.

    Bild

    Leider hat Thurid noch kein Bett...

    Bild

    Aber dem kann ich schnell Abhilfe schaffen. Langsam nimmt die Kolonie auch schon Konturen an, wir haben schon Kohlegeneratoren

    Bild

    Da es gerade so gut vorangeht, lasse ich mal tiefer unten ein Süsswasser-Becken bauen. Dort soll sich später auch das Kohlenmonoxid absenken, für nette Pilzfarmen.

    Bild

    Und Nahrung ist auch schon erforscht. Das nächste ist dann fortschrittliche Forschung.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Don't confuse the issue with the facts!

  6. #276
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Bettlos auf neuen Sternen…
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  7. #277
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.06.19
    Beiträge
    9
    Bin gespannt wann ich dazu komme und was diesmal meine Aufgabe wird

    Hab mein Laptop gestern geschrottet, sonst hätte ich auch schon die Neuerungen mal getestet ^^

  8. #278
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.06.19
    Beiträge
    9
    Hmm.. Bei mir gibt es noch gar kein Update vom Spiel!? Werden da Leute bevorzugt? ;P
    Und wie geht es hier der Kolonie überhaupt? Ich hoffe doch, dass das Update nicht so viel Realismus mit ins Spiel gebracht hat, dass die Dupes eine Gasblase angebuddelt haben und durch den zu heißen generator im Hintergrund alles Feuer gefangen hat.

    (Dupe-)Weltuntergang beschreiben?? Kann ich!

  9. #279

  10. #280
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Zitat Zitat von TTBerlin Beitrag anzeigen
    Hmm.. Bei mir gibt es noch gar kein Update vom Spiel!? Werden da Leute bevorzugt? ;P
    Und wie geht es hier der Kolonie überhaupt? Ich hoffe doch, dass das Update nicht so viel Realismus mit ins Spiel gebracht hat, dass die Dupes eine Gasblase angebuddelt haben und durch den zu heißen generator im Hintergrund alles Feuer gefangen hat.

    (Dupe-)Weltuntergang beschreiben?? Kann ich!
    Das Update muss man sich selbst holen. Ich hoffe, ich beschreibe es richtig. Gehe mal mit der rechten Maustaste auf das Spiel. Dann auf Eigenschaften. Dann auf Betas. Da kannst du dann das Launch-Update auswählen.

    Es kommt nicht automatisch, erst mit dem Release. Ob der noch im Juli kommt, sei mal dahingestellt. Aber die Entwickler bringen sehr viele Updates aktuell. Sie arbeiten also wirklich fleissig

    Mit der Story geht es bald weiter, keine Sorge Und Waschlappen hat sich einen Dupe-Platz reserviert
    Don't confuse the issue with the facts!

  11. #281
    Wir brauchen mehr Zähne! Avatar von Waschlappen
    Registriert seit
    10.03.11
    Beiträge
    4.013
    Bin dabei. Ueberlege mir auch gerade, ob ich mir das Spiel doch noch gönne...

  12. #282
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.06.19
    Beiträge
    9
    Cool danke.. Werd ich demnächst mal ausprobieren.. Und ich spiele ganze Zeit noch mit meinem alten Spielstand..

    Alter Laptop funktioniert wieder

  13. #283
    Wir brauchen mehr Zähne! Avatar von Waschlappen
    Registriert seit
    10.03.11
    Beiträge
    4.013
    Ich hab mir vor ein paar Tagen endlich das Spiel gegönnt. Der Suchfaktor ist ja schon mal nicht schlecht... Noch bin ich allerdings ziemlich überfordert von den Möglichkeiten und die Wiki ist leider veraltet, da eben noch ein grösseres Update dazu kam. (3 Jahre nch dem Release. Das ist echt toll! )

    Ueberhitzung scheint ein grösseres Problem geworden zu sein. Angeblich soll man das mit Hydrogen kühlen. Keine Ahnung aber wie...
    Und für was soll Chlorgas gut sein?

  14. #284
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.743
    Frag mal die Grabenkämpfer auf dem WK I.

  15. #285
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Zitat Zitat von faldegorn Beitrag anzeigen
    Mit der Story geht es bald weiter, keine Sorge
    Ehem
    Story Time :)


Seite 19 von 19 ErsteErste ... 91516171819

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •