Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: [3] Sieben Kostbarkeiten

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.03.17
    Beiträge
    58

    [3] Sieben Kostbarkeiten

    Bild


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Pennraugion (20. März 2017 um 11:51 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.03.17
    Beiträge
    58
    Ich durfte als Chinese in PBEM 3 einsteigen. Nach einigen technischen Schwierigkeiten und unabsichtlichem Blick in das japanische Land habe ich mittlerweile auch einen Zug abgegeben. (Wenig geändert, einen weiteren Bogenschützen gebaut, einen Siedler auf die Reise geschickt.)

    China geht es ganz gut, führt in vielen Kategorien, hat einiges an Einheiten, zwei gute Städte.

    Aber: Es fehlt etwas an Perspektive. Ich bin zwischem dem Russen (im Norden) und dem Araber (im Süden) eingeklemmt.
    Für den bereits vorhandenen Siedler gibt es keine schönen Ort (siehe unteren Screenshot). Wo soll dieser hin? Zwischen die Oasen im Nord-Westen?

    Ein langfristiger Plan fehlt mir noch vollständig. Ich wollte das Spiel nicht noch weiter aufhalten und habe gestern einfach schnell einen Zug abgegeben. Jetzt geht es ans überlegen:

    1) Ein schneller Angriff auf den Araber? Dieser liegt nahe, erwartet von dem neuen Spieler vielleicht keinen so schnellen feindlichen Akt, ist schnell zu erreichen. Was meint ihr?
    2) Oder der Russe im Norden? Hat schon drei Städte gegründet, liegt mir nicht direkt vor der Nase.

    Kommentare von euch?

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.03.17
    Beiträge
    58
    Gerade den Zug abgegeben. Nur Kleinigkeiten gemacht: Produktion Handwerker auf Bogenschützen geändert. Siedler weiter in Richtung Oase reisen lassen. Mit den Truppen etwas ausgeschwärmt.

    Der Araber ist als Ziel immer interessanter. Wie kann ich mehr über ihn in Erfahrung bringen?

    Bild
    Bild

    Punktetechnisch liegt er (Arabien / SoldatERM) ganz hinten. Aber was sagt das über seine militärische Stärke aus?

    Macht es in einem PBEM Sinn, eine Delegation zu schicken?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Morgen ca.sch,

    1. Frage full Diplo Spiel?

    Wenn ja mit Russen einen nap vereinbaren
    2. Lager in der HS holzer
    3. Auf Eisen forschen
    4. Reiter in der HSV bauen
    5. Bögen in der zweistadt vielleicht auch Mauer
    6. Mauer auch in der HS das sichert gegen Russland ab
    7. Angriff auf den muselmann
    8. Falls du siehst er baut Mauer sofort Angriff erwägen
    9. Dein Focus muss nun ausschließlich auf Militär & Verteidigung gehen! Sonst bist du dran

  5. #5
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.207
    Reiter sind jedenfalls immer noch imba, egal wie die Lage ist würde ich immer Reiter haben wollen. Und da keine zweiten Pferde in Sicht sind ist das Lager wohl Pflicht.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.03.17
    Beiträge
    58
    Ja. Full Diplo Spiel.
    Ich werde dem Russen einen Nichtangriffspakt anbieten.

    Mit Reitern habe ich noch nicht gespielt. Die KI kann man einfach und bequem mit Bogenschützen besiegen.

    Allerdings muss ich erst einmal in diese Richtung forschen. Eisenverarbeitung spare ich mir erst einmal. Ich habe nämlich gar kein Eisen.

    Bild

    Das Lager werde ich bauen, in der anderen Stadt weiter Bogenschützen. Mit meinen anderen Truppen werde ich mich weiter umsehen. (Vorsichtig.)

    Wie kann ich den die militärische Stärke meines eventuell baldigen Feindes abschätzen. Je weiter ich mich bewege, desto mehr Bogenschützen tauchen von ihm auf:

    Bild

    Wo sende ich denn nun den Siedler hin? Zwischen die Oasen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •