Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 161

Thema: Werde eins mit der KI

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.10.07
    Beiträge
    2.709

    Werde eins mit der KI

    Da alle meine SG zur Zeit auf Pause sind hab ich etwas Zeit für ein kleines Experiment übrig (hab das bei den Fanatics gesehen… …ist lustig)

    Um einen Feind zu besiegen, muss man ihn kennen, ihn verinnerlichen… …man muss denken und handeln wie er. Klingt soweit logisch, oder? Wen wir aber nun im Rahmen dieser These unterstellen, dass die KI in höheren Schwierigkeitsgraden eben dieser Feind ist, dann heißt dies aber im Umkehrschluss, dass wir, um die KI besiegen zu können, diese erstmal genau studieren müssen… …wir müssen also denken und handeln wie die KI, nur dann können wir diese langfristig und effektiv besiegen. Klingt zwar bereits jetzt etwas (viel) weniger logisch, aber, um diese These wissenschaftlich und experimentell zu stützen werden wir einen Versuch wagen. Dies wird uns sehr viel abverlangen, viele Entbehrungen werden wir auf uns nehmen, wir werden wohl sogar die eine oder andere Stadt ein Feld von der Küste entfernt gründen, Späher bauen und es werden noch andere unsägliche Schrecken, die wir uns zu diesem Zeitpunkt nichtmal in unseren kühnsten Träumen ausmalen können, auf uns warten, doch das langfristige Ziel wird uns recht geben:

    Wir werden EINS mit der KI

    Unsere Regeln:
    Die KI hat immer Recht. Wir machen immer was die KI vorschlägt. Im Detail heißt das:
    - wir gründen Städte wo die KI vorschlägt
    - wir bauen was die KI vorschlägt
    - wir forschen was die KI vorschlägt
    - wir automatisieren alle zivilen Einheiten (Arbeiter, Späher…)
    - wir automatisieren alle Städte (Stadtverwalter an)
    Wenn mehrere Optionen zur Verfügung stehen, dann dürfen wir jedoch nach bestem Wissen und Gewissen eine auswählen.

    Wir haben Entscheidungsgewalt über:
    - Staatsformen
    - Diplomatie
    - Peitsche/ZR

    Organisatorisches:
    Wir spielen Live und auf Kaiser, Kontinente, Babylon (Aggressiv, Organisiert… …scheint mir hier am besten), Rest Standard.
    Wir rechnen nicht mit einem Sieg, sondern mit einer (verheerenden) Niederlage (wie gesagt, bei den fanatics wurde sowas mal als SG probiert, auf Prinz, und die wurden massakriert)



    Aus rechtlichen und gesundheitlichen Gründen, sehe ich mich allerdings, bevor es losgeht, gezwungen, auf folgende Nebenwirkungen hinzuweisen:

    Sehr häufig (1/10):
    Das Gefühl von Unverständnis, Verwirrung, Wut stellt sich ein. Lest nicht weiter, macht eine Pause, macht Joga, autogenes Training, lest ein Buch… …das Gefühl geht vorbei, langfristige Schäden sind nicht zu erwarten

    Häufig (1/100):
    Ihr habt in einem Anfall von Eifer einen Mod geschrieben, der das Verhalten der KI verbessert, und dabei (versehentlich) den Originalcode überschrieben. Die gute Nachricht hier ist, dass dies technisch fast nicht möglich ist. Solltet Ihr es dennoch geschafft haben, lasst Eure Verbesserungen Sid persönlich zukommen.

    Gelegentlich (1/1.000):
    Dieser Thread kann zu Abhängigkeit und somit Krankheit führen. Solltet Ihr beim Lesen dieses Threads den starken Drang verspüren, Alkohol oder andere Drogen zu konsumieren, übt Euch in Selbstdisziplin. Lest nurnoch in streng limitierten Zeiten und Dosen weiter.

    Selten (1/10.000):
    Es stellen sich unerklärliche Hardwaredefekte ein. Bittet einen Freund/Bekannten Euch beim Lesen dieses Threads zu überwachen. Wahrscheinlich habt Ihr diese in einem Anfall von Raserei selbst verursacht. Lest nurnoch in kleinen Dosen und unter strikter Überwachung weiter.

    Sehr selten (1/100.000)
    Es stellt sich ein Lerneffekt ein. Schaltet den Computer sofort aus. Lest das Handbuch, lernt es, studiert es. Das Handbuch ist euer Freund. Sollte dieses Gefühl nicht innerhalb von maximal 2 Tagen verschwinden, zerkratzt die CIV-Original-CD mit den Zähnen, legt selbige zurück in die Originalverpackung und versucht diese umzutauschen. Lasst einen Freund/Bekannten vorsorglich eine Recherche im Internet durchführen, mit dem Ziel ein geeignetes Ersatzspiel zu finden. Ein Ego-Shooter bietet sich an, allerdings sollten der Funktionsumfang und die Komplexität überschaubar sein. 4 Knöpfe/Funktionen sollten ausreichen (rechts, links, vorwärts, Feuer)

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.10.07
    Beiträge
    2.709
    Los gehts, Motivation ist da, aber der Schrecken fängt gleich in Runde 2 an...

    Der Start:

    Bild

    Bild

    Bild

    Sieht eigentlich ganz OK aus. Die KI schlägt sogar vor, auf den Hügel an der Küste zu ziehen und nicht ein Feld neben der Küste zu gründen... ...RESPEKT. Wäre dies jetzt noch ein Präriehügel, würde das sogar noch mehr Sinn machen, aber na gut...

    ...

    Der Krieger wird auf Auto-Erforschen gestellt und... ...zieht auf den gleichen Hügel

    Der Hammer aber dann in der nächsten Runde, nachdem wir Babylon gegründet haben:
    Bild

    Da bin ich sprachlos... ...mit nem Späher oder Krieger hätte ich ja noch gerechnet, hätte ja auch noch einen gewissen Sinn ergeben, aber als erstes eine Kaserne oder einen Siedler bauen WOW... ...ich entscheide mich dann mal für die Kaserne, geht ja nur 24 Runden.

    Mit dem schlimmsten rechnend warte ich, bis der Forschungsminister bei mir vorspricht:
    Bild

    Tierzucht oder Töpferei... ...guter Mann, der Forschungsminister... ...nachdem Schock mit dem Innenminister habe ich mit sowas wie Fischen oder Mystik als erstes gerechnet... ...schaumer mal, wann der weise Innenminister den ersten Arbeiter in Auftrag gibt
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg KI1.JPG (106,8 KB, 3293x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg KI2.JPG (94,1 KB, 3273x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg KI3.JPG (73,8 KB, 3270x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg KI4.JPG (98,8 KB, 3272x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg KI5.JPG (105,0 KB, 3253x aufgerufen)

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Erpel
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    daheim
    Beiträge
    16.923
    Wow, bin gespannt.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.10.07
    Beiträge
    2.709
    Ich auch... ...hab das vorher noch nie ausprobiert...verspricht aber lustig zu werden, soviel kann ich nach den ersten 2 Runden schon mal sagen

  5. #5
    blub Avatar von ThorMic
    Registriert seit
    28.05.04
    Ort
    Bovana
    Beiträge
    13.993
    *mitles*

    Eintracht ist mein Verein und er wird's ewig sein!



    Und hier kommt die Maus...

  6. #6
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.191
    Sowas kann ja nur schiefgehn
    Viel Glück
    ...

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.10.07
    Beiträge
    2.709
    Jaj, die erste Hütte gibt gleich mal Bergbau
    Bild

    Und die nächste Prügel
    Bild

    Unser Krieger kratzt natürlich ab, wir sind jetzt also blind...

    ...

    Die zweite KI tanzt an (denkt immer dran, WIR sind die erste KI)
    Bild

    Und wir haben unsere erste Tech erforscht... ...auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen... ...ein Arbeiter wäre schon toll...
    Bild

    Und der Innenminister wieder:
    Bild

    Ich wähl dann einfach mal Jagt aus... ...so eins, zweitausend Späher wären jetzt schon mal was feines, mal schauen was der gute Innenministe mit dieser Steilvorlage anstellt
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg KI6.JPG (66,7 KB, 3224x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg KI7.JPG (123,6 KB, 3241x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg KI8.JPG (119,5 KB, 3235x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg KI9.JPG (91,9 KB, 3224x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg KI10.JPG (119,8 KB, 3217x aufgerufen)

  8. #8
    Double Dutch Darkies Avatar von Ines
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    7.724
    Vielleicht hätte man vorsichtig mit SG Siedler beginnen sollen.

    Viel Erfolg...äh, KI.

  9. #9
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.060
    http://www.civforum.de/showthread.ph...l+des+Tokugawa
    Leider unvollendet, nur damit du siehst, was dir da so blüht
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.10.07
    Beiträge
    2.709
    Pferde bei der Hauptstadt
    Bild

    Hab ich bereits erwähnt, dass ein Arbeiter jetzt ganz nützlich wäre???... ...oder wenigsten ein Krieger, nachdem der erste gleich mal abgekratzt ist???

    Jadt ist fertig, hau rein Forschungsminister:
    Bild

    Bild

    Fischen oder Bogenschießen... ...harte Entscheidung... ...Bogenschießen gewinnt knapp (ganz, ganz knapp)

    Die Kaserne ist fertig, und der Innenminister nimmt... ...Trommelwirbel...
    Bild

    Den Späher, wusste ich´s doch. Er schein seiner Sache auch ziemlich sicher, gab nichtmal eine Alternative. Wird also wieder nix mit dem Arbeiter oder Verteidiger.

    ...

    Bogenscheißen wir fertig und, und... ...UND
    Bild

    Bronze... ...Überraschend nützlich, bei dem vielen Wald den wir haben... ...hab ich übrigens schon erwähnt, dass ein Arbeiter ganz nützlich wäre?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #11
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.191
    ...

  12. #12
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    Wir lernen Spanisch mit Snaaty
    Papoy!

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.10.07
    Beiträge
    2.709
    Das muss ich in einem eigenen Post festhalten:

    Bild
    Wir haben genau 0 (in Worten: null) Arbeiter und 0 (in Worten: null) Verteidiger... ...ausserdem haben wir genau NICHTS (=0) erforscht und genau 0 (in Worten: null) geeignete Plätze für eine 2. Stadt... ...der Innenminister ist schon eine coole Sau oder?

    Das muss man sich erstmal trauen, ein genialer Schachzug
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #14
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Kaiser finde ich in dem Fall auch bischen hoch gegriffen *G*

    Wenn du deine KI mit der Gegner KI vergleichen willst, hätte ich Adliger genommen. Weil da hat keine Seite einen Bonus

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von BigMaexle
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.423
    , geile Idee. Lese gespannt mit
    IMPERIVM ROMANVM Völkerwanderung? Für MEIN Rom kein Problem
    Liberté, Égalité, Fraternité Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit für ganz Europa!
    Was wäre wenn... ? Das WWII-PBEM mit kommunistischen Amis, genial-bekloppten Japanern und schließlich im Chaos versinkenden Briten.
    Επος Ελλαδος kleines Land auf "Giant Earth"

Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •