Seite 54 von 75 ErsteErste ... 44450515253545556575864 ... LetzteLetzte
Ergebnis 796 bis 810 von 1120

Thema: Team "Hollyrock" (Saufspiel 3)

  1. #796
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Runde 159

    Ich versuche mal, die Bong-Bongs an meinen Gedanken teilhaben zu lassen...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  2. #797
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Das obige Bild habe ich leider statt des Saves im Rundenfaden hochgeladen. PaGe hat es angesehen, weil er in Erwartung eines Saves natürlich drauf geklickt hat. Memento war online und es gab mindestens zwei Klicks. Er meint zwar, dass er es nicht gesehen hätte und dass Justanick zur Absicherung über die IP-Adresse des Downloads ja auch sehen könnte, wer das war...aber so ganz glaube ich das nicht. Sowohl in Bezug auf die Userdaten (da muss goethe doch wohl konsultiert werden...) als auch auf Mementos Aussage hin, dass er es sich nicht angeshen hätte.

    Wie auch immer, aus dem Bild gehen ja leider verdammt viele Infos hervor, die für die BedRocks sehr nützlich sind. Von der Forschungswahl über die Anladungsversuche bei den Amerikanern (5 Runden-Deadline) bis hin zur Infrastruktur bei uns. Zum Glück war nicht mehr der Templer-TV in Cottan. Über unsere Aktion direkt gegen die BedRocks steht da zum Glück nichts mehr (wie im vorigen Bild).

    Atlanta einzunehmen im Handstreich ist jetzt eigentlich nicht mehr möglich. Wenn die BedRocks Frieden mit Amiland und Durchreiserechte bekommen, dann reicht vermutlich diese eine Runde, um mit den 3 Bewegungspunkten der Ansaren und sicherlich zwei, drei TVs vor Washington und Atlanta zu stehen. Vielleicht wäre es auch so dazu gekommen, die Bong-Bongs schreiben ja, dass sie aggressiv siedeln...

    Jedenfalls nützt es meiner Ansich nach überhaupt nichts mehr, die GB nur mit Tartaren anzugehen - da müsste im Prinzip eine volle Landung Kavs hin. Das werden die Bong-Bongs nicht so bald schaffen. Wie sieht die Alternative aus? Naja, GB den BedRocks überlassen, damit sie ausläuft und dann im IZA gemeinsam wieder einen Forschungsvorsprung heraus arbeiten...Allerdings werden sie Atlanta ohne konkrete Bedrohung natürlich auch nicht unbedingt einnehmen, sondern einfach mit Einheiten schützen, so dass wir nicht ran kommen. Dann allerdings gibt es bestenfalls keine Forschung mehr unsererseits. Aber damit auch nur Kavs für uns, damit es die Araber nicht kriegen.

    Sollen/müssen wir diese Planänderungen sofort mit den Bong-Bongs besprechen?
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  3. #798
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Hattest du das Bild direkt eingebunden oder nur als Anhang ?
    Wenn es nur als Anhang war, dann hätte Memento doch gar keinen Grund gehabt da draufzuklicken


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  4. #799
    49° 45′ 6″ N, 8° 6′ 58″ O Avatar von Ezzone
    Registriert seit
    20.10.10
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.449
    Zitat Zitat von DaHexxor Beitrag anzeigen
    Hattest du das Bild direkt eingebunden oder nur als Anhang ?
    Wenn es nur als Anhang war, dann hätte Memento doch gar keinen Grund gehabt da draufzuklicken
    So wie man es liest nur als Anhang. Und ja, auch ich würde sagen, dass Memento doch keinen Grund hat, ein Save für die Bong-Bongs anzuklicken.

    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Das obige Bild habe ich leider statt des Saves im Rundenfaden hochgeladen. PaGe hat es angesehen, weil er in Erwartung eines Saves natürlich drauf geklickt hat. Memento war online und es gab mindestens zwei Klicks. Er meint zwar, dass er es nicht gesehen hätte und dass Justanick zur Absicherung über die IP-Adresse des Downloads ja auch sehen könnte, wer das war...aber so ganz glaube ich das nicht. Sowohl in Bezug auf die Userdaten (da muss goethe doch wohl konsultiert werden...) als auch auf Mementos Aussage hin, dass er es sich nicht angeshen hätte.
    Da machst Du dir glaube ich zuviele Gedanken. Wenn Memento sich wirklich den Anhang angesehen hat, ist das ziemlich aktives Schummeln und dann könnte er einfach euren Thread lesen - daran glaube ich nicht. Ich war auch einmal versehentlich im Thread der Bedrocker - so was passiert. Ich würde da nicht zu mißtrauisch sein. Bei Spielen mit Storys musst Du dich immer auf die Ehrlichkeit deiner Mitspieler verlassen, sonst kannst du es auch gleich lassen.
    "Die Welt sehen, sich an etwas heranwagen, hinter Fassaden blicken, einander näher kommen, einander zu finden und zu fühlen. Das ist der Sinn des Lebens."

    Civ3 PBEMs:
    - Küchenschlacht Remastered
    - PBEM 260

    Küchenschlacht Remastered - Story - läuft
    NBA Live 06 No Threepeat - Story - läuft
    Civ3 PBEM 246 - Story - beendet
    Civ3 Kaiser - Story - beendet

  5. #800
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.451

    Ich rate euch davon ab, Pläne wegen einer möglichen Anhangsichtung zu ändern. Lieber ehrlich versagen, als sich mit Paranoia selbst zu zerstören. Wenn Memento sagt, dass er den Anhang nicht aufgerufen hat, dann glaube ich ihm.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  6. #801
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Ich hab den Klopps ja schon mal gebracht...

    Bischop hatte zugegeben, dass er sich das angesehen hat, obwohl die Bam-Bams nicht an der Reihe waren.

    Und das Save der aktuellen Rd. habe ich eben auch nicht hochgeladen, weil ich es vermutlich falsch/gar nicht abgespeichert hatte. Ich muss den Zug daher wiederholen und auch die Infos erneut schreiben.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  7. #802
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    Kein Problem. Ich vertraue memento, dass er keinen Bock hat, aufgrund eines Cheats zu gewinnen.
    Abgesehen davon ist es nicht völlig überraschend, dass wir gegen Atlanta vorgehen wollen. Ob die BedRocks in der Lage sind, Atlanta zu verteidigen, ohne es selbst zu besitzen, ist eher der springende Punkt. Sobald auch nur die Möglichkeit besteht, dass die BongBongs Atlanta einnehmen, wäre ich an mementos Stelle so nervös, dass ich mir die GB sofort einverleiben würde, auch wenn dann nur drei oder vier Techs herausspringen.
    -> Wenn überhaupt eine Planänderung, dann dahingehend, schnell zu sein.
    Die wichtigste Info, die memento versehentlich erhalten haben könnte, ist in meinen Augen die Mini-Karte, weil sie ihm zeigt, wie wir seinen Kontinent bislang aufgeklärt haben und wie wir unseren Kontinent aufgeteilt haben.
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

  8. #803
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Okay, es hilft ja nix. Irgendwas war gestern halt verknotet...

    Ich habe es jetzt nachziehen müssen und dabei irgendwo 20g mehr ausgegeben, als im Save zuvor. Aber die bewegten Einheiten habe ich denke ich fast identisch hin bekommen.

    Das Tempo spielt bei den Aktionen natürlich eine große Rolle. Aber schneller werden wir wohl kaum machen können (ein, zwei Rd. schneller bis Kavs vielleicht...). Es ist tatsächlich eher die Frage wie die Bong-Bongs es angehen und ob wir für sie eine Passage finden. Wenn wir dafür die Leuchte her geben müssten, dann wäre unser Anlandungsplan auf einen Schlag hin zu führen, der entweder gelingt oder auch nicht. Denn zurück mit Bewegungsvorteil kommen ja nur die Karavellen, die Dromonen sind ohne Leuchte immer irgendwo im Schussfeld. Aber für vier oder fünf gerazzte Städte wäre das auch nicht übel.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  9. #804
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Runde 160

    Ich dachte schon, dass wir die frisch gehandelten Gewürze aus Amerika verlieren, weil irgendwie eine Blockade der BedRocks installiert wurde - es ist aber der Weihrauch, den die Bong-Bongs nicht wieder neu verhandelt haben. Daher brennt der halbe Core. Noch ne Scheißrunde oben drauf...

    Sie haben allerdings wohl schon Karavellen mit Tartaren und wollen den "langen" Weg über die Nordroute nehmen, um nach Amerika zu kommen. Das ist ja dann auch in Ordnung.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  10. #805
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Runde 161

    Weihrauch war nicht auf dem Verhandlungstisch.

    Ich frage nach. Sie haben doch gesehen, dass bei uns der halbe Core gebrannt hat. Naja, war umgekehrt allerdings auch einmal der Fall. Den Amis verkaufe ich unsere Pelze (für deren inzw. überflüssigen Bezug aus Mongolia wir ja auch noch 5gpt berappen...) für etwas Bargeld, damit ich weitere Dromonen zusammen bekomme:

    Bild

    Nächste Runde werde ich Astro anfordern - sie haben ja offenbar schon genug (?) Tartaren nach Amerika bugsieren können. Vielleicht bitten sie uns auch noch zu warten. Jedenfalls haben sie Physik auch schon fast fertig; forschen also mit effektiv ebenso vielen Kolben. Ob sie auch noch auf Schwerkraft aus sind?

    Bild

    In Indien ist auch noch nicht alles so bereit, wie es nach der Aufwertung zu Karavellen sein wird. Das Problem ist, dass 3 Karavellen (Start in Jaipur...) erstmal um Indien rum müssen; oder ich beschleunige da irgendwo einen Hafen - was ja nicht unbedingt sein müsste, wenn wir Astro rechtzeitig bekommen. Schließlich fahren die dank der Leuchte ja 5 Felder...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  11. #806
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Runde 162

    Tja, da haben wir es: Die Engine von C3C bestraft mich abermals, obwohl wir nun Weihrauch bekommen und bei 10% Lux standen:

    Bild

    Ich sehe nicht, was der Grund ist?

    Das sieht dann im Ergebnis abermals so aus...

    Bild

    Dann kam mir der üble Gedanke...nachdem ich das Save schon weiter gegeben hatte (daher auch keine Info an die Bong-Bongs):

    Bild

    Und, wie praktisch, das Memento die Amis genau dann umdreht, wenn Truppen der Bong-Bongs anlanden? Dass die Luxlieferung der Amis an uns natürlich auch platzen u.z. wg. des Rundenwechsels b e v o r ich den Weihrauch annehmen kann und damit die Produktion flöten geht - mal wieder Schicksal.

    Da fällt es schon schwer zu glauben, das ich das Spiel nicht versaut habe durch das versehentlich gepostete Bild. Memento hat es gesehen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  12. #807
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.451
    Es kann auch einfach zufällig die erste Runde sein, in denen die Amis zu Frieden mit den Arabern bereit waren, bzw. umgekehrt weil die Araber erst noch bestimmte Kriegsziele erreichen wollten.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  13. #808
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Und ich nehme an, in genau einer ggf. zwei Rd. hätte die GB den Bong-Bongs gehört, wir hätten passend zu Militärwesen Astro annehmen können und so den Druck aufbauen, den wir uns vorgenommen hatten.

    Ohne Astro bekommen wir den Templer-TV nicht rüber und haben lediglich 2 Templer für amphische Angriffe. Und an der Küste entlang segeln mit 15 Dromonen und 5 Trieren mag ein bißchen Verteidigungsarbeit sein, ist aber nur lästig und nicht bedrohlich.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  14. #809
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Runde 163

    Astro nehme ich nun nicht an. Das heißt aber auch, dass wir den Templer-TV nicht einsetzen können und nur mit Trieren bzw. 2 Templern ist ja an eine Eroberung einer Küstenstadt gegenüber Ganges nicht zu denken...

    Ich teile es den Bong-Bongs mit. Wir werden außer Dromonen-Schlachten nichts ausrichten. Wenn wir Astro nach den Aufwertungen zu Kavs bekommen, haben wir ja nur wenige (vielleicht gar keine...) Runden, um Trieren zu Karavellen zu uppen, diese in Stellung zu ziehen und dann in Rd. 3 alles auf eine Karte zu setzen. In der besagten Gegend ist das sogar erwartbar.

    Jetzt fahre ich mal ein bißchen umher und versuche raus zu bekommen, wo man mit Trieren anlanden könnte. Korea ist ebenfalls gegen uns umgedreht worden, Dt. aber noch nicht. Das wird dann bestimmt der Fall sein, wenn wir da an der Küste auftauchen. Jedenfalls sehe ich jetzt keine kurzfristigen Optionen mehr. Und Bilder mache ich von nun an nicht mehr...
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  15. #810
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    warum genau hast du Astro nicht angenommen ?


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

Seite 54 von 75 ErsteErste ... 44450515253545556575864 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •