Seite 9 von 39 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 583

Thema: Neues Addon im Februar! Rise and Fall

  1. #121
    Registrierter Benutzer Avatar von F.A.T.H.E.R.
    Registriert seit
    01.03.17
    Beiträge
    34
    Ja, der hat schließlich die Schrift erfunden und einer von zwei Herrschern, die den bei Namen "der Große" bekommen haben.

  2. #122
    Registrierter Benutzer Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Alter Wald
    Beiträge
    3.850
    Zitat Zitat von F.A.T.H.E.R. Beitrag anzeigen
    Ja, der hat schließlich die Schrift erfunden und einer von zwei Herrschern, die den bei Namen "der Große" bekommen haben.
    Ja darum wäre mir Sejong lieber.
    #tom.bombadil #goldbeere #Tolkien
    #lordoftherings
    #ringofpowerseason2
    #tom #bombadil

    #Tom.bombadil in TheRingsOfPower Staffel 2

  3. #123
    Registrierter Benutzer Avatar von MauiSven
    Registriert seit
    02.07.13
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    970
    Zitat Zitat von tom.bombadil Beitrag anzeigen
    Seondeok ja die meine ich...
    Zitat Zitat von isiakit Beitrag anzeigen
    Soendeok, klingt wie eine...
    Hm, na wie denn nun...

  4. #124
    Registrierter Benutzer Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Alter Wald
    Beiträge
    3.850
    Die Freiheitsstatue als Weltwunder wird es auch wieder geben, die habe ich in den Trailer gesehen.
    #tom.bombadil #goldbeere #Tolkien
    #lordoftherings
    #ringofpowerseason2
    #tom #bombadil

    #Tom.bombadil in TheRingsOfPower Staffel 2

  5. #125
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Was mir als erstes in dem Screenshot und im Video auffällt ist, dass es eine genaue Stadtanzeige gibt, wieviel Runden eine Stadt braucht um zu wachsen, ohne dass in die Stadt geschaut werden muss.

    Auch für den Gouverneur wird sofort ersichtlich wie lange er noch benötigt, aber die Frage ist wofür? (im Video zu Korea sichtbar)
    Vllt. bis er wirkt? Ähnlich wie bei einem Spion, der erst zur Stadt wandern muss?

    Was hat aber der grüne Pfeil im Zivilisationszeichen zu bedeuten oder der grüne Pfeil bei der zugehörigen Religion (ich setze mal vorraus, dass es auch einen roten Pfeil geben kann).
    Eventuell ein Hinweis zur Loyalität?

    Ich kann außerdem nicht erkennen, welche Ressource vor der Stadt Gyeong liegt. Es sind zumindest keine Fische, Krabben, Perlen (gibt ) oder Wale.
    Ist das eine neue Wasserressource, wie bspw. Korallen? Es gibt 2, 1 und 1 ohne Modernisierung. (im Video zu Korea sichtbar)

  6. #126
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Was mir als erstes in dem Screenshot und im Video auffällt ist, dass es eine genaue Stadtanzeige gibt, wieviel Runden eine Stadt braucht um zu wachsen, ohne dass in die Stadt geschaut werden muss.
    Das gibt es aber doch schon praktisch immer?

    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Was hat aber der grüne Pfeil im Zivilisationszeichen zu bedeuten oder der grüne Pfeil bei der zugehörigen Religion (ich setze mal vorraus, dass es auch einen roten Pfeil geben kann).
    Eventuell ein Hinweis zur Loyalität?
    Ich schätze mal, dass das ein Zeichen für Zuwachs ist. Also jeweils für die Loyalität zur durch das Symbol dargestellten Nation, oder zur durch das Symbol dargestellten Religion. Die Frage, die sich daran anschließt, wäre, ob jeweils nur die größten Werte dargestellt werden, oder ob später auch alle anderen durch Symbole gekennzeichnet werden. Letzteren Fall kann ich mir nur schwer vorstellen, da das in der Stadtleiste arg eng werden würde.
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  7. #127
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Zitat Zitat von Karlzberg Beitrag anzeigen
    Das gibt es aber doch schon praktisch immer?
    Stimmt. Es wird nun anders dargestellt.

  8. #128
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.14
    Beiträge
    590
    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen

    Was hat aber der grüne Pfeil im Zivilisationszeichen zu bedeuten oder der grüne Pfeil bei der zugehörigen Religion (ich setze mal vorraus, dass es auch einen roten Pfeil geben kann).
    Eventuell ein Hinweis zur Loyalität?
    Ich würde auch auf Zuwachs (grün) und Abnahme (rot?) tippen. Im Falle der Civfarben wächst/sinkt wohl Loyalität, beim Religionssymbol eben die vorherrschende Religion?

    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Ich kann außerdem nicht erkennen, welche Ressource vor der Stadt Gyeong liegt. Es sind zumindest keine Fische, Krabben, Perlen (gibt ) oder Wale.
    Ist das eine neue Wasserressource, wie bspw. Korallen? Es gibt 2, 1 und 1 ohne Modernisierung.
    Ja, das sieht schon aus wie Korallen. [...] Aber was mit jetzt erst auffällt: die Schiffswracks liegen bereits jetzt auf solchen "Korallen-Riffs". Was immer das zu sagen hat...
    Geändert von Aquad'or (07. Dezember 2017 um 15:51 Uhr)

  9. #129
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  10. #130
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.14
    Beiträge
    590
    "Kilwa Kisiwani grants bonus envoys and boosts yields from City States of which you are the Suzerain." Heißt wohl ungefähr... "gewährt Gesandte und steigert den Gewinn aus StSt deren Suzerain du bist."

  11. #131
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    So wie es aussieht, wurden die Niederlande als neue Civ im AddOn gespoilert: https://imgur.com/gallery/ttFk2
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  12. #132
    Registrierter Benutzer Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Alter Wald
    Beiträge
    3.850
    Alles Klar jetzt kommen die Holländer..
    #tom.bombadil #goldbeere #Tolkien
    #lordoftherings
    #ringofpowerseason2
    #tom #bombadil

    #Tom.bombadil in TheRingsOfPower Staffel 2

  13. #133
    Registrierter Benutzer Avatar von Zelda1983
    Registriert seit
    26.12.10
    Beiträge
    736
    Firaxis hat denen sicherlich das Bildmaterial + Informationen gegeben und drum gebeten dies zu veröffentlichen. Sicherlich eine gute Werbung für Ci6 Rise and Fall in den Niederlanden.

    Der Polder scheint eine gute Geländefeldverbeserung zu sein. Das niederländische Radio als Spezialfähigkeit von Wilhelmina wird wohl was mit Loyalität zu tun haben. Wahrscheinlich bindet sie Städte mehr an sich.
    Als Spezialeinheit gibts wohl ein Schiff.

    Vielleicht wissen wir dann alles genauer am Dienstag.
    Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011, NWARP Vizemaster 2008+2011,

  14. #134
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Anscheinend können die Hölländer Küste zu Land machen. Vllt können dann auch Militäreinheiten ohne zu Wassern drüber gehen?
    Sehr obskure Idee jedenfalls, wenn man sich den Screenshot genauer anschaut. Auch der Fischer scheint anders gestaltete Boote zu haben. Es sind ja Holzbretter außen herum.
    Und wenn ein Gegner die Stadt einnimmt, werden natürlich alle Bauerhöfe geflutet und alle Dämme brechen.

    Es sieht aber auch so aus , als hätten sie den Bug gelöst, in dem die Wegberechnung einer gewasserten Einheit durch eine Stadt nicht richtig auf der Karte angezeigt wird. (Dünne hellblaue Linien)

  15. #135
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Dieser Koog/Binnendeichland/Groden oder wie auch immer sie es später übersetzen, gibt anscheinen 1 und 1. Zusätzlich noch einen Nachbarschaftsbonus von 1
    Vorraussetzung dürfte ein Küstenfeld sein. Es ist erlaubt nebeneinanderliegend zu setzen. (im Gegensatz bspw. zur Sphinx)
    Wieviel Wohnraum gestellt werden sieht man nicht, aber ich schätze 0,5 wie bei anderen Modernisierungen der Art.

Seite 9 von 39 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •