Seite 5 von 19 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 274

Thema: Einladung zur BF LAN 2016 mit Civ6!

  1. #61
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.476
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

  2. #62
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Hast du zugesagt mit der Post Lanzelot (könnte dich abholen)?
    Ich kann mich erinnern civ3 war in mehrspieler echt gut, civ4 damals eine Enttäuschung, ähnlich wie beim Wechsel civ4 zu civ5, nur civ4 war irgendwann wirklich gut,
    grade auch wegen PBEM/Pitboss (wo es auch civ3 übertraf), civ5 bekam es nie so richtig hin.

  3. #63
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.560
    Dann lieber Civ 2, aber das bringen wir niemals zu Ende

  4. #64
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.09.13
    Beiträge
    72
    Ok, hatte erst überlegt nur den Lappi einzupacken. Jetzt, da man wohl auf alles vorbereitet sein muss, kommt wohl doch besser die gesamte Hardware mit. App. wie sieht es denn mit der Infrastruktur im allgemeinen aus? Könnte bei Bedarf mit CAT5 Kabeln oder auch einem 24ger Switch unterstützen.

  5. #65
    The Fool on the Hill Avatar von Lanzelot
    Registriert seit
    13.04.09
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.476
    Zitat Zitat von MarkyMark Beitrag anzeigen
    Hast du zugesagt mit der Post Lanzelot (könnte dich abholen)?
    Nachdem es die letzten zwei Jahre immer zeitlich nicht geklappt hat bei mir, nehme ich mir schon fest vor, endlich mal wieder zu kommen. Definitiv zusagen kann ich so weit im vorraus aber noch nicht. Erstmal sehen, was sich für "Familientermine" so ergeben dies Jahr...
    Zusammen fahren wäre in der Tat klasse.

    Zitat Zitat von MarkyMark Beitrag anzeigen
    Ich kann mich erinnern civ3 war in mehrspieler echt gut, civ4 damals eine Enttäuschung, ähnlich wie beim Wechsel civ4 zu civ5, nur civ4 war irgendwann wirklich gut,
    grade auch wegen PBEM/Pitboss (wo es auch civ3 übertraf), civ5 bekam es nie so richtig hin.
    Das deckt sich auch mit meinem Empfinden. Wobei wir es mittlerweile geschafft haben, Civ5 in einer kleinen Runde mit 4 Leuten (und entsprechend kleiner Karte) recht flüssig zum Laufen zu bekommen: nach einigen Anfangsproblemen mit Spielen, die nach dem Abspeichern nicht mehr weiterzuspielen gingen, bekommen wir nun eigentlich jedes Spiel in 2-3 Sitzungen zu Ende, selbst wenn es bis zum Raumschiffsieg geht.

    Civ4 war eine Katastrophe... Nicht nur, daß das ganze Spiel sich nicht mehr anfühlte wie "echtes Civ", ich entsinne mich noch genau, wie ich das erste Mal versucht hatte, mit ein paar Kumpels eine LAN-Runde zu starten: wir bekamen einfach keine Verbindung hin, irgendwelche kryptischen Fehlermeldungen, die selbst mir nichts sagten (und ich arbeite als Programmierer in Netzwerk/Kommunikations-Technologie...) Wir haben dann bei Civfanatics gegoogelt und fanden heraus: Firaxis hatte ein paar hard-codierte IP-Adressen in das Spiel einprogrammiert. (Vtml. die IP Adressen der PCs der Entwickler/Tester...). Wenn man seinen PCs genau diese IP-Adressen fest vergeben hat (statt DHCP zu nutzen), dann ließ sich die LAN Runde starten... Emoticon: alucard
    Das ist dann mit den späteren Patches wohl gefixt worden, aber trotzdem peinlich für Firaxis, daß sowas bis zur Auslieferung gelangt ist...
    Sir Lanzelot

  6. #66
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.560


    Picards passieren immer wieder

  7. #67
    Geristrierter Nebutzer Avatar von BananaJoe
    Registriert seit
    30.04.14
    Ort
    Amantido
    Beiträge
    2.409
    Zu 98% bin Ich auch wieder mit dabei.
    Meine interessanten Civ5 PBEM-Storys:
    Achtung Spoiler:


    [PC2] Der Pizzakönig Pizzawirtschaftssimulation

  8. #68
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Zitat Zitat von BananaJoe Beitrag anzeigen
    Zu 98% bin Ich auch wieder mit dabei.
    Oh nein.

  9. #69

  10. #70
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    aufjedenfall schonmal danke, dass wieder so zahlreich Spieler kommen oder ihr Interesse zeigen.
    Sollten bißchen die Spieleranzahl im Auge behalten, letztmalig haben sich auch 20 angekündigt, waren aber trotzdem nur 15. Sollten wir wirklich die 20 knacken, müssen wir die LAN doch mal in Nord/Süd unterteilen und Früh/Herbst.

  11. #71
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    aktuell Teilnehmerliste

    Teilnehmerliste:
    Markymark
    Thorgal (Münster)
    Blackcat (Ludwigshafen)
    gladis (Mannheim)
    Earl (Stuttgart)
    Captain
    Albaron (Buchum)
    Aristobulus (Münster)
    Pennraugion (Österreich)
    Robold ???
    Admiral_G (Ostsee)
    KingofWifi (Oberbayern)
    400MHZ (kiel)
    Dulllang (Österreich)
    vr/Alphha (Berlin)
    Lanzalot (Heidelberg)
    BananaJoe (Osten)
    viktorianer ???

    Was mit DerGerhard und WG weiß ich auch nicht...rechne derzeit nicht mit Ihnen, früher waren es Stammkräfte

  12. #72
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.531
    Zitat Zitat von MarkyMark Beitrag anzeigen
    aufjedenfall schonmal danke, dass wieder so zahlreich Spieler kommen oder ihr Interesse zeigen.
    Sollten bißchen die Spieleranzahl im Auge behalten, letztmalig haben sich auch 20 angekündigt, waren aber trotzdem nur 15. Sollten wir wirklich die 20 knacken, müssen wir die LAN doch mal in Nord/Süd unterteilen und Früh/Herbst.
    Ich finde nicht, dass wir die LAN aufteilen sollten. Dann lasst uns das nächste Mal lieber ein größeres Haus suchen.

    Und bis 25 geht das beim aktuellen Haus schon. Betten sind ja genug vorhanden und dann rücken wir beim Spielen etwas näher zusammen. Emoticon: hug

  13. #73
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    ab 15, wahrscheinlich schon ab weniger, verdienen wir Geld, aber wir brauchen auch Money für den Server, grade weil wir keine Werbeeinnahmen mehr haben.
    Insofern ist es auch gut finanziell wenn mehr zur LAN kommen, dann ist die Finanzierung des Servers gesichert. Wobei ich mit der "kommerziellen my-league" immer auch dran bin, dort was zu erschließen. Ist aber schwierig, weil es ja alle nur als Hobby machen.

  14. #74
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Zu 88,95 % bin ich dabei, diesmal hoffentlich ohne kurzfristigen Zwischenfall Emoticon: beten
    Bezahlt hatte ich ja schon letztes Jahr, bringe dann eine angemessene "Stornierungsgebühr" in bar mit wenn's recht ist
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  15. #75
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Super, freue mich.

Seite 5 von 19 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •