Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 50

Thema: [AoW III] Es geht los! Ein drakonischer Zauberer auf dem Weg zur Macht.

  1. #1
    Big Lazy
    Gast

    [AoW III] Es geht los! Ein drakonischer Zauberer auf dem Weg zur Macht.

    Lyzan Flammenhorn stand auf dem Balkon seiner Gemächer und betrachtete die Gemeinde Drakopolis. Der kalte Abendwind machte ihn träge und schläfrig, doch seine Gedanken liesen ihn nicht zu Bett gehen.
    Vor drei Jahren führte sein Meister, Sulak Dunkelschuppe, die Drakonierflüchtlinge in die Unterwelt. Hier lies er eine Siedlung errichten und nannte sie Drakopolis in Erinnerung an alte Zeiten, als die Drakonier noch ein großes und mächtiges Volk waren. Doch der fünfzigjährige Krieg, der das Land verwüstete, zwang sein Volk dazu in der Unterwelt Zuflucht zu suchen.
    Lyzan ballte vor Zorn die Fäuste, als er daran dachte, wie zuerst der Krieg und zum Schluß Seuchen und Hunger sein Volk immer weiter dezimierten, bis nur noch ein kläglicher Haufen übrig blieb. Doch die Drakonier waren nicht die einzigen die litten. Es erging allen Völkern so.
    Die Drakonier erholten sich, Drakopolis wuchs, sie erstarkten und das erfreute Lyzan. Aber sein Meister erkannte das alles nicht! Er schließt sich in seinen Gemächern ein und studiert die Magie. Und noch schlimmer, er ließ ihn außen vor. Wo Lyzan doch so wissbegierig war und selber gerne die Magie studieren würde.
    Daher war nun die Zeit gekommen die Dinge zu ändern. Lyzan wusste, dass er nicht der einzige war, der so dachte. Auch die Krieger waren seiner Meinung und es gelang ihm unter den Offizieren Verbündete zu finden. Sie sicherten ihm zu, bei einer Machtübernahme hinter ihm zu stehen. Er lächelte bei dem Gedanken daran, wie heiß das Blut der Krieger kochte. Sie wollten Kämpfen und ihr Volk zu neuer Größe aufsteigen lassen. Außerdem war es Lyzan gelungen, ohne das Wissen seines Meisters, einen Söldner anzuheuern. Ein menschlicher Zauberer. Er verachtete die Menschen. Eigentlich verachtete er alle Weichhäutigen. Doch immerhin war der Mensch ein Zauberer und noch brauchte er seine Dienste. Und morgen endlich würde es soweit sein! Lyzan hatte Sulak zum Mittagessen eingeladen und natürlich war das Essen vergiftet. Lyzan hätte seinen zukünftigen, ehemaligen Meister lieber im Kampf getötet. Doch er musste Zugeben, dass er noch weit davon entfernt war, die Macht seines Meisters zu erreichen. Flammenhorn gähnte und verließ den Balkon um sich zur wohlverdienten Nachtruhe zu begeben. Morgen war ein wichtiger Tag für ihn.

    "Eine gute Idee Flammenhorn, dass wir wieder einmal gemeinsam Speisen. Das Essen schmeckt ausgezeichnet." Sulak war sichtlich begeistern.
    Lyzan stocherte lustlos in seinem Essen herum. "Wie Ihr meint, Meister" antwortete er gelangweilt. In Wirklichkeit war er kurz davor zu Explodieren und er musste all seine Selbstbeherrschung aufbringen um sich nicht sofort auf Sulak zu stürzen.
    "Was ist los mit Euch? Es war doch Euer Einfall und nun schaut Ihr gelangweilt drein."
    "Ach nichts. Verzeiht Meister. Ich warte nur auf ein Zeichen."
    "Ein Zeichen?" In diesem Augenblick entfuhr Dunkelschuppe ein unglaublich lauter Rülpser. Und mit einem male wurde Dunkelschuppe ganz blass und seine Augen verloren jeglichen Glanz. Sulaks Muskeln erschlafften und es war ihm unmöglich zu sprechen. Mit letzter Kraft richte er sich auf, dabei warf er den Stuhl um, auf dem er saß. Die wenigen Emotionen, die noch in Sulaks Augen zu sehen waren, bestanden nur aus Unverständnis und Angst. Seine Blicke suchten Lyzan. Dieser ging langsam auf seinen Meister zu. Eine alte, drakonsiche Klinge in der Hand. "Dieses Zeichen, Eure Schwäche, meinte ich, Meister." Das letzte Wort sprach Lyzan voller Verachtung aus und dann stieß er die Klinge in Sulaks Herz.

    Es ist vollbracht! Lyzan stand vor dem toten Körper seines ehemaligen Meisters, die blutige Klinge in seiner Hand. Die Tür wurde aufgestoßen und der Hauptmann der Garde un ein paar Männer kamen in den Raum. Der Hauptmann blickte kurz auf die Leiche, dann fragte er: "Eure Befehle, Herr?"
    "Sammelt Eure Truppen. Die Reiter sollen sich bei dem Menschen melden. Der Rest wird vorerst mir unterstellt. Wir werden zu erst die umliegenden Länder sichern. In zwei Stunden treffen wir uns."
    "Ja Herr." der drakonische Hauptmann verneigte sich und verließ mit seinen Männern den Raum.
    Lyzan war schon ganz begierig darauf in den Kampf zu ziehen. Doch eine Kleinigkeit musste er noch vorher in die Wege leiten. Er musste die Dienerschaft aufsuchen, damit diese die Gemächer Sulaks für ihn vorbereiten. Lyzan war gespannt auf das Wissen, welches er vorfinden würde. Es wird bestimmt auch eine lange Zeit brauchen, bis alle Dokumente und Zauber entschlüsselt sind. Auch die Arbeiter musste er noch aufsuchen. Er hatte schon Ideen für eine Vergrößerung der Stadt. Das alles musste besprochen werden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Big Lazy
    Gast

    Der Held

    So, also willkommen zu meiner Story! Ich danke allen, die bei der Wahl geholfen haben!
    Es ist also ein drakonischer Magier geworden. und Wie ihr lesen konntet, hat sich Lyzan Flammenhorn großes vorgenommen.

    Also schauen wir uns mal an, was unser Anführer so kann.
    Bild
    Am Anfang wohl noch nicht viel. Nicht zu sehen sind hier, die Feuerresistenz und die Frostanfälligkeit. Sie ist aber da.

    Die Spieleinstellungen zeige ich euch auch mal hier.
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Bild
    Bild



    Die Abstimmungen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Big Lazy (11. April 2014 um 14:41 Uhr)

  3. #3
    Big Lazy
    Gast

    Drakopolis

    Hier unsere kleine Gemeinde Drakopolis.
    Bild

    Die Gebäude in der linken Leiste sind schon vorhanden. Also z.B. der Holzwall. Auch welches Volk in der Stadt lebt.

    Am oberen Bildschirmrand mittig, sieht man die globalen Ressourcen, als auch die der Stadt.
    Die oberen der Beiden, ist die Globale.
    Bild
    Von Links nach Rechts:
    Gold, Mana, Wissen, Zauberpunkte. Zauberpunkte haben wir durch unsere Klasse +5 mehr, als andere. Mana haben wir +3 mehr, wegen unserer Rasse, denn drakonische Städte erzeugen +3 Mana. Das sieht man auch gleich an den Stadtressourcen.
    Bild
    Vor den Ressourcen in der untersten Reihe müsste eigentlich ein + stehen. Das habe ich gestern in dem Let's Play von WB und Pucc über die Stadtverwaltung erfahren. Danke dafür Wieder von Links nach Rechts.
    Gold, Mana, Wissen, Produktion, Bevölkerung. In der Zeile zwischen Stadtname (hier sieht man auch, dass es sich um die Residenzstadt handelt) und Ressourcen erkennt man die gesamte Bevölkerung und wie lange die Stadt noch bis zum nächsten Wachstum braucht. Alles ganz easy.

    Kommen wir also zu den Dingen, die wir bauen können. Man hat die Wahl zwischen Truppen
    Bild
    Oben nach unten: Freischärler, Infanterie, Fernkämpfer, Belagerungswaffe
    oder Gebäude.
    Bild
    Gebäude verbessern Truppen, wie die Arena oder der Schießplatz oder ermöglichen neue Truppen und/oder Gebäude, wie die Kriegerakademie und die Halle der Baummeister (ermöglicht Siedler und Bautruppen) oder verbessert die Einkünfte, wie der Schrein, der die Manaeinnahmen erhöht.

    Ich fange eigentlich immer mit einem Gebäude an um die Truppen zu verbessern und dann baue ich auch zwei Einheiten dieses Typs. Danach dann die Halle der Baummeister. Evtl sollte man hier aber auch frühzeitig einen Schrein bauen, zwecks mehr Mana. Schließlich sind wir Zauberer. Was meint ihr?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Big Lazy (11. April 2014 um 15:01 Uhr)

  4. #4
    Big Lazy
    Gast
    Und zu guter Letzt, die Forschung.
    Bild

    Ich fange eigentlich immer mit einem Stufe I Zauber an.
    Hier würde ich wohl die Irrlichter
    Bild
    oder die Zauberei I erforschen.
    Bild

    Also, lasst uns Lyzan Flammenhorn und die Drakonier zu neuer Macht führen! Emoticon: yoga
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Big Lazy (11. April 2014 um 15:06 Uhr)

  5. #5
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Viel Erfolg!



  6. #6
    Traditions-Heuchler Avatar von Olbaid
    Registriert seit
    23.08.05
    Ort
    Wo die Sonne verstaubt
    Beiträge
    873


    Welche Spezialisierungen hast du jetzt gewählt? Ich erkenne Feuer als Meisterschaft. Aber was ist das Dritte? Erde? Luft?
    "Wer minimal immun gegen Aluminium ist, hat eine Aluminiumminimumimmunität!"

    I look and feel this way, well cuz I drank and I smoked. I lived and I loved, danced, sang, sweat and screwed my way thorough a pretty damn good life if you ask me. Getting old ain't bad. Getting old, that's earned.

    "Das ist die Seuche unserer Zeit: Verrückte führen Blinde." - William Shakespeare


  7. #7
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Erde ist das.


  8. #8
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.940
    Ich kenne das Spiel nicht, bin aber für eine Kriegsakademie !

  9. #9
    CIV1-Veteranin Avatar von Yanessa
    Registriert seit
    02.10.12
    Ort
    derzeit im Exil
    Beiträge
    1.359
    Bei Forschung wäre ich für Zauberei I ... Irrlicht scheint mir noch ein bisschen teuer im Unterhalt ...
    bei den Gebäuden ... was bringt das Lagerhaus? ... Einnahmen müssen erhöht werden in allen Bereichen!
    Was für Truppen haben wir den schon? Ich seh dah ein Banner mit 5 Einheiten in der HS und eins mit 3 auf 3 der HS ... und noch ein neutrales (?) mit 2 Einheiten auf 1-1 ... kann man die vlt. anwerben?
    "Where HEROES falter to much dismay ...
    ... an able THIEF can STEAL the day!"
    <A Bard's Tale III: Thief of Fate">

    "Audemus ius nostra defendere"
    (We dare defend our rights)
    672nd Renegade Pursuit Wing (Minerva)
    "Witches of Defiance"

    "Wohltätigkeit ist das Ersäufen des Rechts im Mistloch der Gnade." Pestalozzi

    Meine Kunstwerke bei deviantart :D

  10. #10
    Big Lazy
    Gast
    Zitat Zitat von Newly Beitrag anzeigen
    Viel Erfolg!


    Danke!

    Zitat Zitat von Olbaid Beitrag anzeigen


    Welche Spezialisierungen hast du jetzt gewählt? Ich erkenne Feuer als Meisterschaft. Aber was ist das Dritte? Erde? Luft?
    Zitat Zitat von Oddys Beitrag anzeigen
    Erde ist das.

    Oddys hat dir ja die Antwort gegeben.

    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Ich kenne das Spiel nicht, bin aber für eine Kriegsakademie !
    Ich finde, dafür ist es ein wenig früh. Aber ich lasse wohl einen Schießplatz errichten und danach bilde ich noch zwei Feuerwerfer aus.

    Zitat Zitat von Yanessa Beitrag anzeigen
    Bei Forschung wäre ich für Zauberei I ... Irrlicht scheint mir noch ein bisschen teuer im Unterhalt ...
    bei den Gebäuden ... was bringt das Lagerhaus? ... Einnahmen müssen erhöht werden in allen Bereichen!
    Was für Truppen haben wir den schon? Ich seh dah ein Banner mit 5 Einheiten in der HS und eins mit 3 auf 3 der HS ... und noch ein neutrales (?) mit 2 Einheiten auf 1-1 ... kann man die vlt. anwerben?


    Zauberei I finde ich gut.
    Lagerhaus erhöht, meine ich, die Bevölkerung. Müsste ich noch mal schauen, wie genau. Einnahmen erhöhen finde ich gut. Aber das braucht wohl seine Zeit. Da gibt es halt mehrere Möglichkeiten. Den Stadtradius wachsen lassen, entweder über Stadtwachstum oder passende Gebäude, wie Steinwall z.B. Auch kann man entfernte Ressourcen anschließen, in dem Man Festungen dort errichtet. Festungen kann man über Bautrupps errichten. DIe wiederum bekommt man über die Halle der Baummeister.
    An Truppen haben wir unter Lyzan Flammenhorn als Anführer einen Trupp Schlüpflinge, einen Trupp Wallbrechner und zwei Truppen Feuerwerfe, wenn mich nicht alles täuscht. Die Armee steht zur Zeit in der Stadt. Vor der Stadt ist der menschliche Zauberer-Söldner Rhialto der Anstößige. Ihm unterstehen zwei Trupps Raptoren-Reiter. Diese können wir leider noch nicht ausbilden.
    Und ja, auf 1-1 von der STadt sind neutrale Truppen, Unabhängige genannt. Solche versprengten Armeen sind degenerierter Abschaum und gehört vernichtet! (Leider schließen sich solche Truppen nicht an.)

    Wie von Lyzan befohlen, werden diese Unabhängigen von beiden Armeen angegriffen werden.

  11. #11
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Also ich würde Irrlichter und direkt danach Lehrlinge forschen. Mit dennen hat man eine ziemlich gute Einheit bei der Hand.

  12. #12
    Big Lazy
    Gast
    Zitat Zitat von Oddys Beitrag anzeigen
    Also ich würde Irrlichter und direkt danach Lehrlinge forschen. Mit dennen hat man eine ziemlich gute Einheit bei der Hand.
    Leider hatte ich schon Zauberei eingestellt. Kommt dann aber als nächstes.
    Die ersten vier Tage sind rum. Update kommt bald. Erstmal was Essen.

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Vapori
    Registriert seit
    17.12.11
    Beiträge
    895
    Also ich würde wohl Irrlicht beschwören erforschen vielleicht auch direkt danach Lehrlinge. Für einige Irrlichter und sei es nur zum spähen reichen grade schnelles spähen halte ich für am Anfang ziemlich wichtig. Da es einen Lohnende gebiete zeigt.
    Lehrlinge sind auch ziemlich stark insbesondere da sie gut sind um Residenzen zu brechen. sie machen glaube ich gemixte Schaden aus 3 Schadens arten.

    ansonsten bin ich glaube ich dafür die Halle der Baumeister und das Lagerhaus obligatorisch in jeder Stadt immer zuerst zu bauen. + Produktion und Bevölkerungswachstum.
    danach kann man dann in aller Seelenruhe Einheiten bauen.

    Hier würde ich glaube ich zuerst mit dem Menschen und Raptoren das Zelt betreten. Sollte ein Flüchtlingslager sein. + Bevölkerung in der Hauptstadt.

    Und danach mit beiden Armeen die Magma schmiede für zusätzliche Produktion säubern.

    Ich glaube ich würde noch keinen Schießplatz bauen. Die Feuerwerfer werden so früh im Spiel ohnehin Elite.

  14. #14
    Big Lazy
    Gast
    Lyzans Besichtigung der Gemächer des toten Zauberers offenbarte ihm eine wahre Fundgrube an Wissen. Leider bestätigte sich seine Befürchtungen, dass es dauern würde, all dies zu erforschen. Daher entschied Flammenhorn sich dazu, seine Aufmerksamkeit einem Dokument zu schenken, welches versprach, mehr Zaubermacht zu entfalten. In drei Tagen, so hoffte Lyzan, würde er Erfolg haben.
    Kurz darauf traf er die Arbeiter. Ihnen erteilte er die Aufgabe eine Halle für die Feuerwerfer zu errichten, in der sie ihre Fähigkeiten erproben könnten. Kurz darauf sollten auch gleich zwei Truppen dieser Einheit ausgehoben werden.
    Nun aber war es an der Zeit in die Schlacht zu ziehen. Ein paar unabhängige Marodeure trieben schon eine Weile ihr Unwesen in der Nähe Drakopolis.
    Bild
    Achtung Spoiler:
    Ich Habe mich geirrt. Layzan unterstehen zwei Schlüpflinge und ein Feuerwerfer, nicht andersherum.

    Die Marodeure werden von beiden Armeen gestellt. Dieser Übermacht wollen sich diese Feiglinge nicht stellen, aber wir kennen keine Gnade! Es wird der Befehl gegeben, alle nieder zu machen.
    Bild
    Bild

    Die drakonischen Truppen sind eindeutig überlegen. Daher langweile ich euch nicht lange mit Details (,außerdem habe ich vergessen, Bilder zu machen. ) und komme gleich zum Ende.
    Bild

    Sieg!
    Bild

    Wir konnten auch noch ein wenig Gold plündern. 50 Goldstücke an der Zahl.

    Zitat Zitat von Vapori Beitrag anzeigen
    Also ich würde wohl Irrlicht beschwören erforschen vielleicht auch direkt danach Lehrlinge. Für einige Irrlichter und sei es nur zum spähen reichen grade schnelles spähen halte ich für am Anfang ziemlich wichtig. Da es einen Lohnende gebiete zeigt.
    Lehrlinge sind auch ziemlich stark insbesondere da sie gut sind um Residenzen zu brechen. sie machen glaube ich gemixte Schaden aus 3 Schadens arten.

    ansonsten bin ich glaube ich dafür die Halle der Baumeister und das Lagerhaus obligatorisch in jeder Stadt immer zuerst zu bauen. + Produktion und Bevölkerungswachstum.
    danach kann man dann in aller Seelenruhe Einheiten bauen.

    Hier würde ich glaube ich zuerst mit dem Menschen und Raptoren das Zelt betreten. Sollte ein Flüchtlingslager sein. + Bevölkerung in der Hauptstadt.

    Und danach mit beiden Armeen die Magma schmiede für zusätzliche Produktion säubern.

    Ich glaube ich würde noch keinen Schießplatz bauen. Die Feuerwerfer werden so früh im Spiel ohnehin Elite.
    Leider zu spät. Aber nach den Feuerwerfern bin ich auch am Umschwenken.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #15
    Wissenschaft! Avatar von Klingon Admiral
    Registriert seit
    22.05.13
    Beiträge
    483
    Meine Buildorder am Anfang ist Halle der Baumeister - Siedler - Laboratorium, bei der Forschung immer zuerst mehr Mana, dann die erste Sondereinheit. Der Anführer räumt bei mir am Anfang die Strukturen auf dne ersten beiden Erweiterungsringen der Residenzstadt frei, während die Kavallerie und der erste Held separat die Umgebung erkunden. In der Nähe der Residenz ist auch immer schon ein Siedlungsplatz für die erste Stadt, die wird dann vom Helden auch geräumt, außer das Spiel denkt sich, einen Handelsposten da hinsetzen zu müssen, die sind meist ziemlich stark bewacht. Es wäre auch schön zu wissen, wie die Armeen aufgebaut sind, das kann am Anfang stark schwanken. Ich hatte schonmal einen Start mit 2 Drakonier-Ältesten in der Anführer-Armee.
    If you wish to make an apple pie from scratch, you must first invent the universe.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •