Seite 11 von 12 ErsteErste ... 789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 169

Thema: Civ6 MP - Verbesserungen, PitBoss und PBEM direkt im Spiel?

  1. #151
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Also MP scheint genau so schlecht zu sein wie in Civ5. Wenn nicht noch schlechter -_-

    Ich komme in kaum ein Spiel rein und wenn wir doch ein Spiel zusammen haben, fliegen alle Spiele nach dem Start raus.

    Deshalb wurde das auch nie angesprochen, wah?


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  2. #152
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.408
    Für den Stream scheint meine Handywlanverbindung vom Schlafzimmer aus zu schwach zu sein...

    Stimmt das wirklich...?
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  3. #153
    Will nur spielen... Avatar von SidMeier
    Registriert seit
    09.07.14
    Ort
    Kleines Hexfeld
    Beiträge
    3.931
    Gibt es Hotseat/PBEM und wenn ja, im Spiel oder übers Tool?
    Achtung Spoiler:
    Alle Spiele beendet. Ich befinde mich in einer Civ-Pause. Neue Spiele beginne ich gerne nach dieser auf Einladung hin.

    Gewonnen: 182 (Fregattenrush), 183, 186 (deutl. W-Sieg, ausführliche Builderstory), 190 (Materialschlacht), 214 (geiles Setting), 253 (früher Kultursieg)

    Verloren: 180, 205 (selbst versaut), 209 (viel gerlernt), 221, 254

    Betrogen: 220

  4. #154
    Ente, Ente, Ente, Ente... Avatar von PartoftheShow
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    391
    Es gibt Hotseat, aber kein PBEM.
    - Du musst die Veränderung sein, die du in der Welt sehen willst. - Ghandi

    - Wenn du etwas über den Charakter eines Menschen erfahren möchtest, zeige ihm Schwäche. -

  5. #155
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Ich will heute einige MP Spiele machen. Wer hat Bock? Gerne auch Duelle!

    Ich muss neue Leitung testen und habe leider gerade Probleme mit Mikro und Strom auf dem Gehäuse oder sonst wo..., daher kein TS... Aber spielen geht, hoffe ich!
    Mein Internet geht nun sehr gut. Habe gestern ohne Probleme gespielt. Soweit so gut! Bin also für Spiele offen

    Aber:
    Leider ist MP von Civ6 aber genau so schlecht umgesetzt wie Civ5 - ich meine damit die Funktionen wie Hybridmodus. Ich spiele daher wie in Civ5 mit "eigenem Hybridmodus" - jeder der im Krieg ist, zieht selbstständig nach einander. Der Angreifer macht die Züge der Einheiten und danach darf es nicht mehr ändern. Er darf aber alles andere verwalten, Stadt, SoPos, etc. In dieser Zeit ist dann der Angegriffene dran mit Einheiten. Davor kann er ja bereits die Städte verwalten. Das spart enorm Zeit und ist 100000 mal besser als Hybridmodus von Firaxis


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  6. #156
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Also der Save-Lade-Bug aus Civ5 haben die mit übernommen. Gerade ein Duell fortsetzen wollen und es ging nicht zu laden. Selbst auf den Desktop kommt man nicht raus! Nur noch Notknopf hiflt. Beim laden passieren dann solche Dinge:

    19:01 - viktorianer: also ich habe immer noch ladebildschirm...
    19:01 - Barloque: okay, ich hab das spiel noch gar nicht gestartet. bin noch im Sammelraum
    19:01 - viktorianer: ich war kurz drin
    19:01 - viktorianer: jetzt bin ich wieder raus ^^
    19:02 - Barloque: zumal das spiel noch gar nicht gestartet hatte
    19:02 - viktorianer: hm?^^ Bei mir warst du drin und ich war host
    19:02 - Barloque: Wir können es ja gerne zu dritt/viert probieren. Aus meiner Sicht käme mir das sehr gelegen
    19:02 - viktorianer: lol, ist ein neues Spiel! ich stehe mit Siedler dar
    19:03 - Barloque: Vielleicht biste im falschen Spiel
    19:03 - viktorianer: ne, war in deinem
    19:03 - viktorianer: !
    19:03 - Barloque: seltsam!
    19:03 - viktorianer: Habe ja auf dich geklickt und auf "Join Game"....
    Das sagt ja vieles...

    Civ6 hat also kaum bis gar keine Verbesserungen im MP. Das wird mir nun nach 2 Tagen MP klar.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  7. #157
    MuffinMan
    Gast
    Ich habe die gleiche Erfahrung gemacht und kann es bestätigen. Die folgenden Patches werden sicher wenig Abhilfe dann bringen, befürchte ich (civ5-Vergleich).

  8. #158
    ewiger Zweiter
    Registriert seit
    09.11.05
    Beiträge
    1.440
    sehr schade, Civ IV war so gut im Multiplayer... echt traurug, dass man so viele Jahre später es nicht mal auf das gleiche Niveau wie Civ IV schafft

  9. #159
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    PC und Mac sind im MP nicht kompatibel? Hammer!:..Ich habe es vorhergesagt...als ich sagte, dass es so wir wie in Total War!

    Gut, dass ich PC gekauft habe...als rein MP Spieler -_-
    Das wird noch trauriger als ich dachte... -_-


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  10. #160
    MuffinMan
    Gast
    Zitat Zitat von Orkati Beitrag anzeigen
    sehr schade, Civ IV war so gut im Multiplayer... echt traurig, dass man so viele Jahre später es nicht mal auf das gleiche Niveau wie Civ IV schafft
    Ich finde es sehr schade, dass du nicht mehr bei uns im BF mitmachst. Dass das MP nicht so toll ist mag noch nicht viel heißen, auch wenn wenn es die Stiefmutter der Entwickler ist. Diesmal haben wir einen besseren Ansatz als damals, nämlich die Fan-Gemeinde aus einem schlechten MP.

  11. #161
    Registrierter Benutzer Avatar von Strandmatte
    Registriert seit
    11.10.10
    Beiträge
    651
    Hatte heute mein zweites langes MP-Match! zu 6 über 8h! Ohne Connection- Problems, ohne Drops!

    Bin echt begeistert!
    “When you see a good move, look for a better one”
    -(Emanuel Lasker)


    PBEM -57 - Gott will es! -beendet
    PBEM -58- Stockholm Syndrom Schweden und die Last der Verantwortung -beendet

  12. #162
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Heh Orkati, lange ist es her:-)
    Also heute haben wir ein echt gutes Spiel gehabt,
    lag vermutlich auch am Host und natürlich auch an den Mitspielern! Danke, lasst BF wieder erwachen! Niemals aufgeben!

    Hoffe wir finden uns wieder auf ein Spiel, wäre schön, gute alte Zeit wieder aufleben lassen! Dein großer Konkurrent hieß damals grotz...+ bruder
    (Bekomme die Namen nicht mehr zusammen, habe ein schlechtes Namensgedächnis)

  13. #163
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Hat schon mal jemand die Szenarien ausprobiert?
    Hat man da schon vorgegebene Städte und Einheiten?

  14. #164
    The Fool on the Hill Avatar von Lanzelot
    Registriert seit
    13.04.09
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.477
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Das klingt aber nicht nach Spaß Aber der normale MP hat eh das Problem, dass du ein Rundenstrategiespiel auf Zeit spielen musst, und das geht vielen Leuten (mich eingeschlossen) gegen den Strich.
    Spiele auch lieber ohne die Uhr im Nacken, aber das ist bei MP wohl meinen Mitspielern nicht zumutbar... So langsam gewöhnt man sich aber an den Timer.
    Und immerhin wird ja das rundenbasierte Strategiespiel schlechthin (Schach) seit dem Londoner Turnier von 1862 mittlerweile auch auf Zeit gespielt. (Einführung der Bedenkzeitbeschränkung, da die "Unsitte", stundenlang über einem Zug zu brüten, bis der Gegner eingeschlafen war, in den letzten Turnieren doch extrem zugenommen hatte... Berüchtigt waren vor allem die Englischen Schachprofis, die stundenlang kerzengrade wie ein Besenstil auf ihrem Stuhl sitzen konnten, ohne mit der Wimper zu zucken...)
    Sir Lanzelot

  15. #165
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.265
    Und daraus leitest du jetzt ab, dass das zwangsläufig auch bei Civ so sein muss?
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

Seite 11 von 12 ErsteErste ... 789101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •