Seite 1 von 92 123451151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 1380

Thema: 18 - Es geht um die Erde! - BaZram opfert dem Regengott

  1. #1
    spätrömisch dekadent Avatar von BaZram
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Elbflorenz [Zone]
    Beiträge
    3.459

    18 - Es geht um die Erde! - BaZram opfert dem Regengott

    Hier beginnt meine Story zum Pitboss 18

    ALLE MITSPIELER IN PB 18! BITTE DIESEN THREAD VERLASSEN UND BIS ZUM SPIELENDE VERGESSEN!





















    DANKE! Und jetzt vom Hof!








    Gestatte mir mich vorzustellen, geneigter Leser. Ich bin Moctezuma, Herrscher des großen Stammes der Azteken. Ja Moctezuma! Von den Göttern ausgesandt um einiges richtig zu stellen was in einer anderen Realität vollkommen falsch überliefert wurde, frevelhafte heidnerische Eisenmänner mit gespaltenen Zungen.... Doch halt beginnen wir ganz von vorn.
    Bild
    Bild
    Die tapferen Azteken beginnen mit den Technologien von Mystik und Jagd.
    Bild
    Die beiden Technologien sind notwendig, nur mit Hilfe der Götter werden wir dieses Land urbar machen können und die Geheimnisse der Jagd wird uns helfen um die Jaguare von unseren Dörfern und Feldern fern zu halten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    „Wenn man sich für einen Skeptiker hält, tut man gut daran,
    gelegentlich auch an seiner Skepsis zu zweifeln.“

    - Sigmund Freud -


  2. #2
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.477

    Finde es immer toll, wenn ein neues PB startet und jemand eine Story dazu macht
    MP-Storys sind einfach

    Viel Glück, wirst wohl an Ort und Stelle gründen nehme ich mal an.
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

  3. #3
    spätrömisch dekadent Avatar von BaZram
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Elbflorenz [Zone]
    Beiträge
    3.459
    Im Verlauf der Geschichte wird der Leser feststellen das ihm die geographischen Merkmale der Karte bekannt vorkommen. Wir spielen tatsächlich auf einer Weltkarte und konnten diese vor dem Spiel auch schon Probe spielen, das bedingt das wir natürlich wissen wo unsere heidnischen Gegne... ähm meine lieben Mitspieler *hüstel* sitzen:

    1.Sauron44 (Karthago)
    2.wahl-profi (Ägypten)
    3.Fokko (Japan)
    4.borc (Spanien)
    5.Spy82 (Wikinger)
    6.BaZram (Azteken)
    7.Jesper Portus (Mongolen)
    8.Vaquero (Russland)
    9.Blue Devil (Mali)
    10.Schauti (Deutschland)
    11.Blauplanet (Indien)
    12.Der Gerhard (Inka)
    13.Shoxer (Babylon)
    14.phoenix (China)
    15.feniox (Griechenland)
    16.Europapokal (Rom)
    17.Wile E Coyote (Indianer)
    18. Raven Li (England)

    Die amerikanischen Nachbarn habe ich einmal hervorgehoben. Das Spiel wird also für mich ersteinmal so laufen viel Land zu nehmen und mit meinen beiden Nachbarn Grenzen abzustecken, ich bin MP-Neuling und bin für Ratschläge was Diplomatie und Taktik betrifft sehr offen.

    Bild
    Ich weise unsere Siedler an sofort an Ort und Stelle unsere Hauptstadt Tetnochtitlan zu begründen, das verfügbare Süßwasser, die Bonus- des Ebenenhügels und die zwei Nahrungsressourcen sind ein gutes Argument dafür, schliesslich wollen die Götter in Zukunft vor allem Dingen eines: prosperierende Städte die ihnen viel frisches BLUUUT gewähren können, ein schnelles Wachstum ist daher wichtig und das Land ringsum bietet zudem keine bessere Startposition. Wir können noch nicht fischen, das wird nach Bronze und Rad das wichtigste Forschungsziel sein, denn Moctezumas Großvater Uctumuzzuwaccel hat ihm eins von reichen Inseln im Osten erzählt die bei guten Wetter sogar mit Nusschalen erreicht werden können.
    Bild
    Bild
    Moctezuma gibt einen Späher in Bau, das Land ist groß und Wild ein früher Jäger könnte die weiten des Landes schnell erforschen und bei den umliegenden Stämmen vorstellig werden und Tribut verlangen. Wir belegen einen Ebenenhügel am Fluss der unseren Späher in 4 Runden fertig stellen lässt und die Forschung für Bergbau um eine Runde beschleunigt. Sobald die Kulturerweiterung kommt wird dann Mais angebaut um leckere Enchilladas und Tortillas zu backen.


    @Survivor
    Schön den ersten Leser hier begrüßen zu können.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    „Wenn man sich für einen Skeptiker hält, tut man gut daran,
    gelegentlich auch an seiner Skepsis zu zweifeln.“

    - Sigmund Freud -


  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von BigMaexle
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.423
    Hmm.... du hast da eine geile Starposi. 2x Nahrung + viel Produktion. Um aber langfristig mit den ganzen TEchtauscherein in der Alten Welt mitzuhalten, musst du dir glaub ich ganz Amerika krallen, daher meine Empfehlung (kann auch völlig blöd sein):

    Den Indianer rushen
    IMPERIVM ROMANVM Völkerwanderung? Für MEIN Rom kein Problem
    Liberté, Égalité, Fraternité Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit für ganz Europa!
    Was wäre wenn... ? Das WWII-PBEM mit kommunistischen Amis, genial-bekloppten Japanern und schließlich im Chaos versinkenden Briten.
    Επος Ελλαδος kleines Land auf "Giant Earth"

  5. #5
    spätrömisch dekadent Avatar von BaZram
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Elbflorenz [Zone]
    Beiträge
    3.459
    Zitat Zitat von BigMaexle Beitrag anzeigen
    Hmm.... du hast da eine geile Starposi. 2x Nahrung + viel Produktion. Um aber langfristig mit den ganzen TEchtauscherein in der Alten Welt mitzuhalten, musst du dir glaub ich ganz Amerika krallen, daher meine Empfehlung (kann auch völlig blöd sein):

    Den Indianer rushen
    Die Startposi ist echt gut und die Haupstadt wird ne mörderische Prod raushauem sobald Metalle verfügbar sind.

    Den Bullen rushen? Nun ja die Karte ist echt riesig und der Bulle sitzt in den Appalachen. Mal sehen
    „Wenn man sich für einen Skeptiker hält, tut man gut daran,
    gelegentlich auch an seiner Skepsis zu zweifeln.“

    - Sigmund Freud -


  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von BigMaexle
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.423
    Naja, es wäre irgendwie ganz ntüzlich, Ami-Land unter Kontrolle zu haben, denn so hast du mit diesem Riesen-Land ungestörte Entwicklungspotential, wärend die sich übern TEich noch die Köppe einschlagen. Und dann hast du gute Chancen auf den Sieg. Aber ne schützende Civ im MP zu rushen; keine Ahnung ob das klappt
    IMPERIVM ROMANVM Völkerwanderung? Für MEIN Rom kein Problem
    Liberté, Égalité, Fraternité Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit für ganz Europa!
    Was wäre wenn... ? Das WWII-PBEM mit kommunistischen Amis, genial-bekloppten Japanern und schließlich im Chaos versinkenden Briten.
    Επος Ελλαδος kleines Land auf "Giant Earth"

  7. #7
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Wenn Sitting Bull nicht von einem kompletten Noob gespielt wird ist er völlig unrushbar. Bis zu Katapulten und berittenen Bogis hast du gegen Hundekrieger und CD3-Bogis nicht den Hauch einer Chance. Wobei es in Amerika wahrscheinlich keine Pferde gibt.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.08.08
    Beiträge
    2.137
    Zitat Zitat von BigMaexle Beitrag anzeigen
    Hmm.... du hast da eine geile Starposi. 2x Nahrung + viel Produktion. Um aber langfristig mit den ganzen TEchtauscherein in der Alten Welt mitzuhalten, musst du dir glaub ich ganz Amerika krallen, daher meine Empfehlung (kann auch völlig blöd sein):

    Den Indianer rushen
    Techtausch ist in Pitbossspielen meistens aus.

    Achja Infos zu deinen Gegnern: Gerhard baut gerne Weltwunder(zumindest hab ich es sehr oft von ihm gesehen). Wile campt sich schön ein mit Zeusstatue und Schützend. Nicht rushbar, aber sehr zuverlässig(zumindest zu mir ist er das).

  9. #9
    spätrömisch dekadent Avatar von BaZram
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Elbflorenz [Zone]
    Beiträge
    3.459
    Zitat Zitat von Gigaz Beitrag anzeigen
    Wenn Sitting Bull nicht von einem kompletten Noob gespielt wird ist er völlig unrushbar. Bis zu Katapulten und berittenen Bogis hast du gegen Hundekrieger und CD3-Bogis nicht den Hauch einer Chance. Wobei es in Amerika wahrscheinlich keine Pferde gibt.
    Das befürchte ich auch, er ist weit genug weg das er Mystik und Bogenschiessen techen könnte ehe ich genug Truppen da oben habe. Der Inka sitzt an den Anden im Pazifik und hat erst mal schön viel Dschungel wegzubrennen. Ich habe die beste Ausgangslage um die Karibik zu besiedeln was später gut Handelswege bringt. Ausserdem versuche ich mich nördlich bis zum Mississippi auszubreiten da Flüsse in Mittelamerika Mangelware sind. Gerüchten zu Folge gibt es in den Rocky Mountains auch reiche Goldvorkommen

    Zitat Zitat von now Beitrag anzeigen
    Techtausch ist in Pitbossspielen meistens aus.

    Achja Infos zu deinen Gegnern: Gerhard baut gerne Weltwunder(zumindest hab ich es sehr oft von ihm gesehen). Wile campt sich schön ein mit Zeusstatue und Schützend. Nicht rushbar, aber sehr zuverlässig(zumindest zu mir ist er das).
    Gut zu wissen mit den Inkas hat sich der Gerhard ja auch die richige Civ dafür ausgesucht, ausserdem hat er schon vor Beginn Wahl-Profi den Krieg erklärt . Mal sehen wann die Inkas die Ägypter treffen
    „Wenn man sich für einen Skeptiker hält, tut man gut daran,
    gelegentlich auch an seiner Skepsis zu zweifeln.“

    - Sigmund Freud -


  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Erpel
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    daheim
    Beiträge
    16.923
    Pass bloß auf, dass die sich nicht gegen dich verbünden - du sitzt genau in der mitte.

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Mich wunder ja das keiner den Maja genommen hat. Wenn Techtausch aus ist hat man ja keine grossen Nachteile wenn nur 3 auf dem Conti sind. Jede Menge Bonushütten.
    Ich weis zwar jetzt nicht wo der Indianer startet(ich spiel nie auf der Erde, finde ich öde) aber ich denke mal er startet in Nordamerika und hat somit jede Menge Platz und nicht so elendig viel Urwald wie du.

  12. #12
    spätrömisch dekadent Avatar von BaZram
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Elbflorenz [Zone]
    Beiträge
    3.459
    Zitat Zitat von ΕΡΠΕΛΟΣ Beitrag anzeigen
    Pass bloß auf, dass die sich nicht gegen dich verbünden - du sitzt genau in der mitte.
    Die Gefahr besteht durchaus, ich werde versuchen mit guter Diplomatie genau das zu verhindern. Wenn ich in Panama eine Blockerstadt auf einen Hügel baue dürfte es für den Inka aber ziemlich schwer werden, wenn ich die verschungelte Landenge mit Jaguarkriegern zustelle. Zudem sitzt der Inka 25 Züge entfernt von mir und wird vorraussichtlich mit vielen Barbaren zu tun haben


    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Mich wunder ja das keiner den Maja genommen hat. Wenn Techtausch aus ist hat man ja keine grossen Nachteile wenn nur 3 auf dem Conti sind. Jede Menge Bonushütten.
    Ich weis zwar jetzt nicht wo der Indianer startet(ich spiel nie auf der Erde, finde ich öde) aber ich denke mal er startet in Nordamerika und hat somit jede Menge Platz und nicht so elendig viel Urwald wie du.
    Maya standen nicht zur Verfügung. Der Indianer startet wie gesagt bei den Appallachen im Nordosten und hat viel grünes Land aber kein Metall in der Nähe, braucht er für seine UU aber auch nicht Ich habe im Süden Dschungel und im Norden viel prodstarkes Land.

    Wer sich die Karte mal anschauen will kann sie sich hier herunterladen.
    „Wenn man sich für einen Skeptiker hält, tut man gut daran,
    gelegentlich auch an seiner Skepsis zu zweifeln.“

    - Sigmund Freud -


  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Der braucht aber auch seine UU nicht da er unüberwindbare Bogis hat.
    Die UU ist eh fürn Po. Mit deiner UU könntest du aber den Inka das Leben schwer machen. Wald 2 befördern und Arbeiter ernten gehen.
    Irgendwie sind die ganzen UU der auf Amerika starteten Völker merkwürdig.

    Holkan ohn Kupfer bringt nix da kein Pferd vorhanden.

    Quechua bringen auch nix da eigentlich niemand Bogis braucht da alle ihre UU ohne Metal bauen können.

    Dogsoldier wär ok hätte er nicht nur Stärke 4. Allerdings brauchen die anderen dann doch Bogis.

    Die Schwertis des Shizo sind auch nur zum BT klauen geeignet.

  14. #14
    spätrömisch dekadent Avatar von BaZram
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Elbflorenz [Zone]
    Beiträge
    3.459
    Moctezuma steht auf der obersten Stufe der steilen Steintreppe die zu seinem Palast führt. Seine dunklen Augen starren über seine geierschnabelförmige Nase hinweg in die Tiefe.

    Dort unten zieht das Leben gemächlich über die breiten Plätze und Strassen, allerortens herrscht emsige Geschäftigkeit, allenortens entstehen steinerene Wohnhäuser und hunderte Arbeiter werden vom schrillen Singsang der Priester dazu getrieben die Fundamente für die ersten Tempel von Tenochtitlan zu errichten. Von den Gerbergruben am Rande der Stadt weht ein beissender Geruch herüber. Auf den staubigen Trainingsplatz üben sich schweissgebadete Burschen im Umgang mit Keulen, Speeren, Messern.


    Dann fällt sein Blick auf einen langen hageren Mann der gemessenen Schrittes die Stufen zu seinem Palast empor steigt, sein Lendenschurz besteht aus dem Fell eines Leoparden sein Gesicht ist blau und rot geschminkt, ebenso der Kopf welcher bis auf einen dünnen Zopf über dem linken Ohr kahl geschoren ist. Ein Kopfschmuck den zwei Quetzalfedern schmücken zeichnen ihn als den obersten Offizier der Kriegerkaste, der Cuachicqueh, aus.


    "Mächtiger Moctezuma."
    Begrüßt der Mann den Herrscher und verneigt sich.
    "Texohuitl, was hast du zu berichten? Sprich!"
    "Wir werden im nächsten Sonnenlauf den ersten Trupp Späher soweit trainiert haben das sie sich den Gefahren der Welt stellen und in das Land jenseits der Berge vordringen können."
    Moctezuma nickt und sein Blick kehrt zurück zu den kämpfenden Jünglingen bei den Trainingsplätzen.
    "Mögen die Götter ihnen eine lange Reise schenken. Texohuitl!"
    Der Krieger schaut ernst auf.
    "Sorgt dafür das gleich im Anschluss die Ausbildung eines weiteren Kriegertrupps beginnt! Wir müssen wachsam sein!"
    "So sei es huey tlatoani, großer Sprecher der Götter." Erwidert der Krieger und eilt nach einer kurzen Verbeugung die Stufen hinab.

    Bild
    Viel ist nicht passiert.
    Bild
    Nächste Runde wird der Späher fertig, die erste KE kommt dann in zwei Runden
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    „Wenn man sich für einen Skeptiker hält, tut man gut daran,
    gelegentlich auch an seiner Skepsis zu zweifeln.“

    - Sigmund Freud -


  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Warum nicht Bt zuerst?

Seite 1 von 92 123451151 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •