Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 70

Thema: [6] Einmal Gyros, ehrenvoll und blutig, bitte!

  1. #1
    Ente, Ente, Ente, Ente... Avatar von PartoftheShow
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    391

    [6] Einmal Gyros, ehrenvoll und blutig, bitte!

    Tach zusammen!

    - Mein erstes Wort ist an meine Mitspieler gerichtet: Bitte nicht weiterlesen, danke! -


    Hier wird meine Story zum PBEM 6 entstehen. Das Besonderen an unserem PBEM ist, dass wir ständig in Krieg haben. Wir haben uns dafuer entschieden, auf den ganzen Diploschei.. zu verzichten und uns kriegerisch zu bekämpfen! Jeglicher Frieden ist tabu! Ja, von mir aus gerne! Wer braucht schon friedliche Zeiten? Ich werde die Köpfe der Oberhäupter in meinem Thronsaal ausstellen... *räuper*

    Und wer kann das kultivierter als die Griechen?

    Bild

    Settings sind:

    Spieleranzahl: 6
    Schwierigkeit: SG5 (wegen StSt.)
    Barbaren: an
    Civ: Draft oder doch besser eigene Wahl?
    Sieg: nur Herrschaft
    Geschwindigkeit: Schnell
    Rest: Standard
    Diplomatie: KEINE
    Karte: Pangäa
    Kartengröße: standard (ist für 8 Spieler und bietet so etwas mehr Platz zur Entfaltung)
    DLC: Azteken

    Hier sind meine Mitspieler:

    Bild

    Das ist meine Startposition:

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von PartoftheShow (01. November 2016 um 18:00 Uhr) Grund: Etwas hinzugefügt
    - Du musst die Veränderung sein, die du in der Welt sehen willst. - Ghandi

    - Wenn du etwas über den Charakter eines Menschen erfahren möchtest, zeige ihm Schwäche. -

  2. #2
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Achtung Spoiler:
    Der Start ist ziemlich schick. Durch die Färbemittel kannst du früh ein Pantheon kriegen. Nutze den Wildcard-Slot um frühe GPs abzugreifen, am besten Propheten und Wissis.

  3. #3
    Ente, Ente, Ente, Ente... Avatar von PartoftheShow
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    391
    So, wir spielen schon seit ein paar Züge, viel verpasst habt ihr aber nicht. Hier mal eine Zusammenfassung:

    Ich habe den ersten Krieger stetig nach Ostsüdosten gezogen und werde ihn als nächstes nach Süden und dann Richtung Westen ziehen schon jetzt auf der Suche für einen guten Startplatz einer zweiten Stadt.´

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von PartoftheShow (01. November 2016 um 19:56 Uhr)
    - Du musst die Veränderung sein, die du in der Welt sehen willst. - Ghandi

    - Wenn du etwas über den Charakter eines Menschen erfahren möchtest, zeige ihm Schwäche. -

  4. #4
    Ente, Ente, Ente, Ente... Avatar von PartoftheShow
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    391
    Zitat Zitat von Gigaz Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Der Start ist ziemlich schick. Durch die Färbemittel kannst du früh ein Pantheon kriegen. Nutze den Wildcard-Slot um frühe GPs abzugreifen, am besten Propheten und Wissis.
    Danke für den Tipp!

    Werde ich genauso machen!
    - Du musst die Veränderung sein, die du in der Welt sehen willst. - Ghandi

    - Wenn du etwas über den Charakter eines Menschen erfahren möchtest, zeige ihm Schwäche. -

  5. #5
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    Frage: Wäre es nicht geschickter gewesen, am Reis zu bleiben und zu gründen und später ein Aquädukt zu bauen? Ist eine ernste Frage, ich hätte aus dem Bauch heraus so entschieden.
    Fufu4All, die erste große CiV 6 Story. Der freundliche Wilde trifft ausschließlich auf zivilisierte Barbaren.

  6. #6
    Ente, Ente, Ente, Ente... Avatar von PartoftheShow
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    391
    Hätte man auch machen können, klar. In der Regel gründe ich die erste Stadt sofort ohne groß zu schauen. Das ist natürlich nicht immer der optimalste Weg.

    Liefert denn der Sumpf Trinkwasser?
    - Du musst die Veränderung sein, die du in der Welt sehen willst. - Ghandi

    - Wenn du etwas über den Charakter eines Menschen erfahren möchtest, zeige ihm Schwäche. -

  7. #7
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    Nein, Sumpf liefert kein TRinkwasser.
    Habe es eben mal nachgestellt, und Wohnraum ohne Fluss ist schon doof. Daher dürfte Dein Weg besser sein.
    Fufu4All, die erste große CiV 6 Story. Der freundliche Wilde trifft ausschließlich auf zivilisierte Barbaren.

  8. #8
    Ente, Ente, Ente, Ente... Avatar von PartoftheShow
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    391
    Das ist gut zu wissen.
    - Du musst die Veränderung sein, die du in der Welt sehen willst. - Ghandi

    - Wenn du etwas über den Charakter eines Menschen erfahren möchtest, zeige ihm Schwäche. -

  9. #9
    Ente, Ente, Ente, Ente... Avatar von PartoftheShow
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    391
    Der Weg nach Süden offenbarte einen barbarischen Späher. Wo ein Späher ist, ist auch irgendwo ein Lager...

    In der nächsten Runde wird ein Späher fertig. Danach werde ich einen weiteren Krieger anstoßen.

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    - Du musst die Veränderung sein, die du in der Welt sehen willst. - Ghandi

    - Wenn du etwas über den Charakter eines Menschen erfahren möchtest, zeige ihm Schwäche. -

  10. #10
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.207
    Wenn es Sun Tzu als General gibt würde ich den Jokerslot darauf hin ausrichten, die +und vor allem + würden der Hoplitenarmee sicherlich ganz hervorragend zu Gesicht stehen - und da kann Dir eigentlich auch niemand zuvorkommen oder?

  11. #11
    Ente, Ente, Ente, Ente... Avatar von PartoftheShow
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    391
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Wenn es Sun Tzu als General gibt würde ich den Jokerslot darauf hin ausrichten, die +und vor allem + würden der Hoplitenarmee sicherlich ganz hervorragend zu Gesicht stehen - und da kann Dir eigentlich auch niemand zuvorkommen oder?
    Das ist eine gute Idee! Ich müsste nur auf die entsprechende Politikkarte setzen, die Großen-General-Punkte generiert. Ich werde auch so schnell wie möglich ein Lager bauen, wenn sowieso die ganze Zeit Krieg herrscht, um gewappnet zu sein.
    - Du musst die Veränderung sein, die du in der Welt sehen willst. - Ghandi

    - Wenn du etwas über den Charakter eines Menschen erfahren möchtest, zeige ihm Schwäche. -

  12. #12
    Ente, Ente, Ente, Ente... Avatar von PartoftheShow
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    391
    Der Krieger ist nach Süden, auf die andere Flussseite, gezogen und steht nun direkt neben den barbarischen Späher. Ich denke nicht, dass ich den noch angreifen kann. Der wird sich wohl in Sicherheit bringen.
    Wein wurde aufgedeckt. Es scheint mir am Berg doch eine gute Stelle für eine zweite Stadt zu sein. Ich werde den Bergen Namen geben. Hat jemand eine Idee, wie ich sie nennen soll? Soll die Nadel fuer alle sichtbar sein?

    Der eben produzierte Später zog es in den Norden und in die kommende Runde wird er den Fluss überqueren. Ich hab nun einen zweiten Krieger in Auftrag gegen. Ich denke, ich werde meine Einheiten beschriften. Hat auch hier jemand eine Idee, wie ich sie heißen sollten?

    Nach dem Krieger wird ein erster Siedler hergestellt.

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    - Du musst die Veränderung sein, die du in der Welt sehen willst. - Ghandi

    - Wenn du etwas über den Charakter eines Menschen erfahren möchtest, zeige ihm Schwäche. -

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Zitat Zitat von PartoftheShow Beitrag anzeigen
    Ich werde den Bergen Namen geben. Hat jemand eine Idee, wie ich sie nennen soll?
    Ein Berg in Griechenland? Der SCHULDENBERG

    Zitat Zitat von PartoftheShow Beitrag anzeigen
    Soll die Nadel fuer alle sichtbar sein?
    Kannst du da mal ein paar Hintergrundinfos geben? Wie funktioniert das mit "für alle" oder "nur für mich"? Kann man das auch nur für einen bestimmten Spieler "freigeben"?

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.09.16
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    134
    Wenn du einen heiligen Bezirk an den Berg baust, nenn ihn Athos. Direkt daneben hab ich mal urlaub gemacht.

  15. #15
    Ente, Ente, Ente, Ente... Avatar von PartoftheShow
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    391
    Zitat Zitat von daddy_felix Beitrag anzeigen
    Kannst du da mal ein paar Hintergrundinfos geben? Wie funktioniert das mit "für alle" oder "nur für mich"? Kann man das auch nur für einen bestimmten Spieler "freigeben"?
    Man kann die Nadeln für sich, für eine gewisse Person oder für alle freigeben. Ich wollte ursprünglich, dass jeder die Landmarken sieht wegen der Stimmung und so. Aber die Nadeln sind dann schon sichtbar, bevor man die Karte an der Stelle aufgedeckt hat. Geht leider nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe.

    Zitat Zitat von Bluefire Beitrag anzeigen
    Wenn du einen heiligen Bezirk an den Berg baust, nenn ihn Athos. Direkt daneben hab ich mal urlaub gemacht.
    Sehr gute Idee! Werde ich machen!
    - Du musst die Veränderung sein, die du in der Welt sehen willst. - Ghandi

    - Wenn du etwas über den Charakter eines Menschen erfahren möchtest, zeige ihm Schwäche. -

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •