Seite 38 von 38 ErsteErste ... 283435363738
Ergebnis 556 bis 568 von 568

Thema: WW - Mal anders!

  1. #556
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Zitat Zitat von Eris Beitrag anzeigen
    was man spaßeshalber mal wieder versuchen könnte, wär ein Outingverbot
    Hier könnte man den Wölfen die Fähigkeit geben, einen Spieler + seine Rolle zu bennen und wenn sie korrekt liegen stirbt die Person. Dann muss der Host nicht überlegen ob etwas ein outing war oder nicht.
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  2. #557
    Registrierte Benutzerin Avatar von Eris
    Registriert seit
    03.01.12
    Beiträge
    4.074
    Zitat Zitat von Slaan Beitrag anzeigen
    Hier könnte man den Wölfen die Fähigkeit geben, einen Spieler + seine Rolle zu bennen und wenn sie korrekt liegen stirbt die Person. Dann muss der Host nicht überlegen ob etwas ein outing war oder nicht.
    das wär halt das Problem, dass sie einfach raten können... "Ist jetzt x oder y Seher? Raten wir x, und wenn er's ned war fressen wir y"

  3. #558
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Hm man könnte:
    - Geht nur in der Nacht
    - Erfahren das Resultat erst mit Ende der Nacht (also ob die Person noch lebt oder nicht). Damit könnten sie dann nicht direkt die Info nutzen für das Fressen in dieser nacht
    - Es wird öffentlich gesagt, dass sie geraten haben und die Fähigkeit weg ist - wodurch outing wieder möglich wäre was ja sehr stark fürs Dorf sein kann (je nach Anzahl der Rollen natürlich)
    - Man könnte auch das Fressen ausfallen lassen wenn sie falsch liegen.
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  4. #559
    Registrierte Benutzerin Avatar von Eris
    Registriert seit
    03.01.12
    Beiträge
    4.074
    Zitat Zitat von Slaan Beitrag anzeigen
    Hm man könnte:
    - Geht nur in der Nacht
    - Erfahren das Resultat erst mit Ende der Nacht (also ob die Person noch lebt oder nicht). Damit könnten sie dann nicht direkt die Info nutzen für das Fressen in dieser nacht
    - Es wird öffentlich gesagt, dass sie geraten haben und die Fähigkeit weg ist - wodurch outing wieder möglich wäre was ja sehr stark fürs Dorf sein kann (je nach Anzahl der Rollen natürlich)
    - Man könnte auch das Fressen ausfallen lassen wenn sie falsch liegen.
    Hört sich so schlecht gar nicht an
    - nur in der Nacht, ist schon mal gut
    - fressen ausfallen lassen, würd ich eher nicht - das werden dann zwanzigtausend Fake-Outings pro Tag
    - ohne Absprache drüber, würd ich voraussetzen

    hmm, sonst Meinungen dazu?

  5. #560
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Was ist das Problem mit zwanzigtausend Fake Outings? Absprache.. ka ich mags eigtl aber ist schwer umzusetzen wie ich dieses Spiel gesehen hab. Man könnte die Wölfe aber Nachts labern lassen denke ich, das wär ok. Würde das Problem des koordiniert verdecktem schießen ordentlich mildern denk ich (hmmm)
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  6. #561
    Registrierte Benutzerin Avatar von Eris
    Registriert seit
    03.01.12
    Beiträge
    4.074
    Zitat Zitat von Slaan Beitrag anzeigen
    Was ist das Problem mit zwanzigtausend Fake Outings?
    Dass es mich persönlich nerven würde, wenn jeder drei Sonderrollen hat, und ich ihn deshalb nicht lynchen darf

  7. #562
    Registrierte Benutzerin Avatar von Eris
    Registriert seit
    03.01.12
    Beiträge
    4.074
    ohne Absprache würde es - so wie ich mir das grad vorstelle - nur klappen, wenn nicht zwei Wölfe was verschiedenes raten

  8. #563
    Registrierter Benutzer Avatar von Milanjus
    Registriert seit
    16.10.15
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    1.825
    Zitat Zitat von Slaan Beitrag anzeigen
    Hier könnte man den Wölfen die Fähigkeit geben, einen Spieler + seine Rolle zu bennen und wenn sie korrekt liegen stirbt die Person. Dann muss der Host nicht überlegen ob etwas ein outing war oder nicht.
    Dann musst du aber die Ratemöglichkeit "xy ist einfacher Bürger" ausschliessen, zumindest in den hier üblichen Spielen. Sonst wird die zufällige Trefferwahrscheinlichkeit zu gross.

    Wolfsabsprache nur in der Nachte wäre m.E. praktikabel.

  9. #564
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Also klar, nur Sonderrollen gelten ^^. Normale Bürger wären davon nicht betroffen.
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  10. #565
    Registrierte Benutzerin Avatar von Eris
    Registriert seit
    03.01.12
    Beiträge
    4.074
    Zitat Zitat von Milanjus Beitrag anzeigen
    Dann musst du aber die Ratemöglichkeit "xy ist einfacher Bürger" ausschliessen, zumindest in den hier üblichen Spielen. Sonst wird die zufällige Trefferwahrscheinlichkeit zu gross.

    Wolfsabsprache nur in der Nachte wäre m.E. praktikabel.
    Es ginge nur um Seher, Hexe, Jäger, und sonstige angekündigte Sonderrollen. (Amor müsste man absolut rauslassen, glaube ich )

  11. #566
    Registrierte Benutzerin Avatar von Eris
    Registriert seit
    03.01.12
    Beiträge
    4.074
    hmm, also die zwei Punkte, die man in Einklang bringen müsste

    - die Wölfe würden quasi als "Blitz" fungieren. Wer sich sehr offensichtlich outet, ist selbst schuld
    - es sollte den Wölfen keine Zusatzinformation/freie Kills geben

    Ich nehme alles zurück, und behaupte das Gegenteil: Der Ansatz "das Fressen fällt aus, wenn zumindest ein Wolf falsch rät" ist nicht der schlechteste. So eindeutig kann das Outing ja dann nicht gewesen sein. Und die Wölfe würden nicht auf gut Glück raten. Und die zwanzigtausend Fake-Outings sind vielleicht auch ganz lustig, wer weiß

  12. #567
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Klingt gut so.
    Wer macht das nächste auf?
    Ab Dienstag bin ich wieder dabei.

  13. #568
    Klassischer shrodo Avatar von shrodo
    Registriert seit
    16.05.17
    Ort
    BW / Stuttgart
    Beiträge
    996
    Zitat Zitat von ockmonek Beitrag anzeigen
    Klingt gut so.
    Wer macht das nächste auf?
    Ab Dienstag bin ich wieder dabei.
    Würde mich bereiterklären.
    Ich mach demnächst nen Thread auf.


    edit: nvm

Seite 38 von 38 ErsteErste ... 283435363738

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •