Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 55

Thema: Woran beim Kyoto - Protokoll nicht gedacht wurde

  1. #1
    Fickbär deluxe Avatar von Nosneb
    Registriert seit
    22.03.02
    Beiträge
    12.605

    Woran beim Kyoto - Protokoll nicht gedacht wurde

    Nachdem der Winter ja wahrscheinlich ausfällt und wir in Köln bisher von 7 Schneeflocken erschreckt worden sind, habe ich gestern einen Entschluss gefällt, der evtl. schreckliche Folgen für das Weltklima hat.

    Ich fahre seit heute wieder mit dem Fahrrad zur Arbeit, erstaunlicherweise hat meine Kondition von 4 Monaten intensivem auf der Couch liegen etwas gelitten, so dass ich bei Steigungen nun eine neue Defínition von Dampfross liefere.

    Also während ich da so schnaubend stampfe, hatte ich plötzlich einen Geistesblitz, also ich sauge ja hechelnd Luft ein, entnehme 4% Sauerstoff aus dem 21% Sauerstoffanteil und erzeuge dann Co2 , ist das durch dicken Menschen beim Sport erzeugte Co2 bei den ganzen Klimamodellen eigentlich berücksichtigt, sollte ich für den Klimaschutz nicht doch lieber wieder meinen TDI benutzen?

    Eure Meinung zu diesem Dilemma?
    Die ewige Foren-Zigarette

  2. #2
    Registered User Avatar von A.D.D.
    Registriert seit
    17.02.02
    Beiträge
    2.309
    Mods waren und sind und werden nie lustig sein.

  3. #3
    Registered User Avatar von A.D.D.
    Registriert seit
    17.02.02
    Beiträge
    2.309
    Wozu war eigentlich nochmal das Kleine Unterforum Abseits von Civ da?

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=41131

  4. #4
    Fickbär deluxe Avatar von Nosneb
    Registriert seit
    22.03.02
    Beiträge
    12.605
    soll ja auch nicht lustig sein, sondern ich mache mir ernsthaft Sorgen um das Weltklima
    Die ewige Foren-Zigarette

  5. #5
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    Zitat Zitat von Smaug Beitrag anzeigen
    Mods waren und sind und werden nie lustig sein.
    Leute, die sich daran aufgeilen, Mods niederzumachen, sollten lieber schweigen.

    @nosneb: Das ist ja nur vorübergehend.
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  6. #6
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    Rein wissenschaftlich bilanziert betrachtet, belastest du das Weltklima dadurch nicht, da dass ausgestoßene CO2 schon mal irgendwann in der Luft war und von Pflanzen, dann gebunden wurde in Zucker, Stärke oder so und dann eventuelle über Umwege wieder bei dir im Körper landet bzw. wieder ausgestoßen wird.

    Da ist es schlimmer, wenn du furzt, da Methan mehrere 100fach stärker wirkt als das CO2, aus welchem das Methan letztlich generiert wurde.
    Papoy!

  7. #7
    Fickbär deluxe Avatar von Nosneb
    Registriert seit
    22.03.02
    Beiträge
    12.605
    Ok, dann darf ich also aus Klimaschutzgründen zukünftig nicht mehr den Turbo anwerfen
    Die ewige Foren-Zigarette

  8. #8
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    Zitat Zitat von Nosneb Beitrag anzeigen
    Ok, dann darf ich also aus Klimaschutzgründen zukünftig nicht mehr den Turbo anwerfen
    Wenn du dir ein Feuerzeug hinten ran hälst, dann ist es nicht so schlimm, dann verbrennt das Methan halt und außerdem ist die Turbowirkung dann noch größer.
    Papoy!

  9. #9
    Salonlöwe Avatar von Spaceman
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    In the forests of the night...
    Beiträge
    2.705
    Nosneb gehört auf Diät gesetzt - der Umwelt zuliebe...
    Let the flag for hypocrisy fly high from every pole!

  10. #10
    Fickbär deluxe Avatar von Nosneb
    Registriert seit
    22.03.02
    Beiträge
    12.605
    Jetzt mal Scherz beiseite, ist bei dem CO2 die Überbevölkerung eigentlich mit eingerechnet, wenn ca. 7 Mrd Menschen jeden Tag Co2 ausatmen, dass müssen doch enorme Mengen sein
    Die ewige Foren-Zigarette

  11. #11
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Zitat Zitat von Tzu Iop Beitrag anzeigen
    Da ist es schlimmer, wenn du furzt, da Methan mehrere 100fach stärker wirkt als das CO2, aus welchem das Methan letztlich generiert wurde.
    Dann sollte man vielleicht Schweinen und Kühen die Gase absaugen, dann können wir entsprechend mehr CO2 hochschicken
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  12. #12
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Zitat Zitat von Nosneb Beitrag anzeigen
    Jetzt mal Scherz beiseite, ist bei dem CO2 die Überbevölkerung eigentlich mit eingerechnet, wenn ca. 7 Mrd Menschen jeden Tag Co2 ausatmen, dass müssen doch enorme Mengen sein
    Denke ne Autofahrt erzeugt mehr CO2 und vermutlich auch Nutztiere wie Kühe, Schweine, Schafe, ...
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  13. #13
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Zitat Zitat von Nosneb Beitrag anzeigen
    Jetzt mal Scherz beiseite, ist bei dem CO2 die Überbevölkerung eigentlich mit eingerechnet, wenn ca. 7 Mrd Menschen jeden Tag Co2 ausatmen, dass müssen doch enorme Mengen sein
    Naja, wie TzuIop schon sagte, muss man ja auch dagegen rechnen, was du isst. Durch Essen entnimmst du ja der Umwelt CO2. Also viel essen ist gut für das Klima - am besten aber vegetarisch .

    Probleme sehe ich da hauptsächlich beim menschlichen "Methanausstoß", denn Methan ist ja ein viel wirksameres Treibhausgas als CO2.

  14. #14
    Salonlöwe Avatar von Spaceman
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    In the forests of the night...
    Beiträge
    2.705
    Zitat Zitat von Nosneb Beitrag anzeigen
    Jetzt mal Scherz beiseite, ist bei dem CO2 die Überbevölkerung eigentlich mit eingerechnet, wenn ca. 7 Mrd Menschen jeden Tag Co2 ausatmen, dass müssen doch enorme Mengen sein
    Also zur Zeit wird industriell weltweit 20-25 Milliarden Tonnen CO2 ausgestoßen. Der Durchschnittsmensch scheidet pro Jahr 350 Kilo CO2 aus, also 0,35 Tonnen. Auf 6 Milliarden Menschen macht das 2 Milliarden Tonnen im Jahr, also ca. 10% des industriellen Ausstoßes.
    Let the flag for hypocrisy fly high from every pole!

  15. #15
    Registered User Avatar von A.D.D.
    Registriert seit
    17.02.02
    Beiträge
    2.309
    Meine Augen schmerzen, ab wann sollte ich zu einem Augenarzt gehen?

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •